2×10 – Teil 23 | Part 23



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #341759
    Anonym
    Gast

    Marco will Eric Immunität verschaffen. Nolan erinnert sich an das Treffen mit Robert. Meg und Kevin wenden sich gegen John, der seinem Schicksal Einhalt gebieten möchte.

    netflix.de

    #506298
    Roland Deschain
    Mitglied

    Zum Finale: Fand die Szene merkwürdig, als Kevin und Meg plötzlich John alleine stehen lassen und ihm die Schuld für alles geben, von wegen „it’s on you alone“. Ähm, what? Ich mein, zumindest Meg müsste doch wissen, dass das so nicht stimmt. Das ging mir einfach viel zu schnell, wie sie sich gegen ihn wenden.

    Zur Staffel: Der Spruch, dass sie keine schlechten Menschen sind, sondern nur etwas Schlechtes getan haben, zieht so langsam nicht mehr – allerdings zieht sich die Widerlegung und das Auseinandernehmen dieser Hypothese durch die Staffel. Nach dem (vertuschten) Mord als Klimax der letzten Staffel hat sich Staffel 2 an seine Charaktere und die Situation angepasst, denn alles ist düsterer und die Familie ist mehr fucked up denn je.
    Interessant und am besten fand ich die gesamte Situation rund um die Verschleierung des Verbrechens, die Aufarbeitung der Lowry-Sache, Marcos Untersuchungen in diese Sache und wie die Geschwister da mit und miteinander umgegangen sind. Lief zwar Einiges vorhersehbar ab (dass Marco am Ende dran glauben muss und dass es Kevin sein würde, weil der von Staffelanfang an Scheiße gebaut hat und man ihm und der Familie diesen Glücksmoment und Besserung nahm), aber war dennoch recht gut gemacht.
    Die ganze Sache um Nolan fand ich weniger interessant und konnte mich nie wirklich packen. Ja, an sich ist das eine Serie über die Familie, von daher haben die Szenen sogar ihre Daseinsberechtigung, aber auf Dramaebene konnte mich dieser klägliche Versuch, Ben Mendelsohn weiterhin in die Serie einzubinden nicht. Zumal alle Mitglieder der Familie aus den drei Geschwistern… keine Ahnung, einfach nur da sind? Und jemand check doch endlich mal Bungalow 3.

    Braucht es eine weitere Staffel? Vielleicht eine abschließende, um die Gilbert-Sache zu beenden und die Familie zu zerstören, damit ihre Ungerechtigkeiten der Gerechtigkeit überführt werden, um die Balance wiederherzustellen (meinetwegen dürfen auch schlechte Menschen mal gewinnen und davonkommen, aber hey). Wird es die letzte werden? Nach Netflix-Politik definitiv nicht.
    Warum ich ‚vielleicht‘ schreibe: weil mir die Personen alle egal oder mittlerweile unsympathisch geworden sind und ich die ganze Staffel wie ein Dahinplätschern empfand. So richtig reingekommen bin ich nicht in die ganze Sache.

    #506461
    Schuengal
    Mitglied

    Die letzte Folge fand ich sehr gut nur ging es mir jetzt zu schnell.

    Das sich Meg und Kevin gegen John stellen, fand ich nicht ganz nachvollziehbar. Entweder hätten sie es früher tun müssen oder bis zum Schluss zusammen halten müssen.

    Das Kevin Marco tötet war eine sehr überraschende Wendung. Eigentlich wären damit erst einmal die Probleme wieder gelöst. Eric wird nicht mehr aussagen wenn er hört, dass Marco ermordet wurde.

    Was mich stört, das es ein so offenes Ende gibt. Was führt dieser Gilbert im Schilde? Wird John wirklich untertauchen? Was wird aus der Sheriff Wahl? Kommen John und Diana wieder zusammen?

    Fazit zur 2. Staffel.

    Viel mehr Tempo als in der 1. Staffel.
    Diese Rückblenden mit Danny hätte man sich schenken können oder öfters einsetzen können, so wie John mit Danny im Gedanken redet.
    Kyle Chandler hat super gespielt. Er möchte weiterhin ein guter Mensch sein, aber möchte sich auch schützen. Er war so zerrissen und das konnte man ihm sehr gut ansehen. Mir tat er schon richtig leid. Er hat nichts mehr. Keine Familie und gerade die war ihm das wichtigste und für sie hat er Danny getötet.
    Sally ging mir von Anfang an auf die Nerven. Immer ihr Danny. Jetzt wo der Tod ist. Und kann dieser Frau nicht mal jemand sagen sie soll zum Frisör gehen und ihren Pony schneiden.
    Kevin war am Anfang nervig, weil er so weinerlich war, aber später hat er viel Rückgrat gezeigt. Das hat mir imponiert.
    Bei Mag weiß ich nicht so recht. Sympathisch ist sie mir nicht. Erst fleißig integrieren und dann feige sein.
    Gilbert fand ich einfach zu nett, um echt zu sein. Immer war er zur Stelle und half aus. Mich würde interessieren was er im Schilde führt.
    Gut die kleine Nebengeschichte mit dem Sheriff, Marco und seiner Ex-Frau. Hätte nie gedacht das Marco Dreck am Stecken hat.
    Fand das mit Nolan nicht so spannend, aber passte gut zu der Familiengeschichte.

    #506705
    Anonym
    Gast

    Sehr gutes Staffelfinale, auch wenn der plötzliche und wohl auch endgültige Bruch der Rayburns etwas sehr schnell kam.

    Kevin und Meg haben verständlicherweise keine Lust mehr führ John, bzw. generell, zu lügen. Krass, wie Meg zu Beginn der Folge andeutet, dass Eric halt sterben muss, damit Marco keine Beweise mehr hat, als John ihr mitteilt, was gerade Sache ist. Auch John sieht da bald keinen anderen Ausweg mehr. Dank eines beobachteten Streits zwischen Ozzy und Eric/Chelsea kann er zumindest schon mal Ozzys Waffe an sich nehmen und Chelsea dazu bringen bei den Cops eine Aussage über den Vorfall zu machen, so dass er die Schuld für die evtl. Ermordung Erics ihm in die Schuhe geschoben hat.

    Genau das hat er dann auch vor, nachdem er sich mit Meg und Kevin getroffen hat, die beide aus der Sache raus wollen und sogar bereit sind allen die Wahrheit zu erzählen. Also schnappt er sich eines Nachts Eric, schleppt ihn in eine abgelegene Hütte am Strand und hält ihm die Waffe an den Kopf, nachdem er ihn nicht überzeugen kann seine Geschichte zurückzuziehen. Aber töten kann er ihn am Schluss dann doch nicht. Was für eine unglaublich starke Szene das war, vor allem Kyle Chandler hat hier an schauspielerischer Leistung alles rausgeholt was geht, man konnte John die Zerrissenheit mehr als ansehen #argh# Und am Ende lässt er Eric dann zurück zum seine Geschichte zu erzählen und haut ab. Er verlässt die Keys und macht sich aus dem Staub …

    … und das, während Kevin gerade bei Marco sitzt und ihm die Wahrheit erzählen will. Der will davon aber nichts hören, und als gerade Eric anruft und berichtet, dass John gerade völlig durchdreht, dreht auch Kevin durch und tötet Marco @-) Da wären es dann schon zwei Killer in der Familie :D Fehlt nur noch Meg, und die Killer-Geschwister sind komplett :D Die allerdings berichtet gerade Sally von allem.

    Somit endet dann auch die zweite Staffel, viel offener als noch die erste und ich bin gespannt wie es in Staffel 3 weitergehen wird. Die Rayburns sind nun vollständig zerbrochen, sollte es diese Staffel noch die geringste Möglichkeit auf Heilung gegeben haben, dann gibt es sie jetzt garantiert nicht mehr. Netflix soll jetzt mal eine abschließende dritte Staffel bestellen, denn wirklich lange kann man das Drama auch nicht mehr in die Länge ziehen. Jetzt sollen sie einen schönen Abschluss finden, und Netflix hätte eine super erste, komplett abgeschlossene Serie auf die Beine gestellt :-)

    @Roland Deschain 657553 wrote:

    Zum Finale: Fand die Szene merkwürdig, als Kevin und Meg plötzlich John alleine stehen lassen und ihm die Schuld für alles geben, von wegen „it’s on you alone“. Ähm, what? Ich mein, zumindest Meg müsste doch wissen, dass das so nicht stimmt. Das ging mir einfach viel zu schnell, wie sie sich gegen ihn wenden.

    Ging wirklich etwas schnell, aber überhastet fand ich es nicht. Lag für mich noch so halbwegs in Rahmen.

    #506706
    Stampede
    Mitglied

    Sehr gutes Finale einer weitestgehend gelungenen zweiten Staffel, die allerdings bei weitem nicht so stark war wie die grandiose erste Staffel. Dritte Staffel muss nach den Enden natürlich zwingend her, sollte aber dann auch die letzte sein, um die Story nicht überzustrapazieren.

    „All about Eric“. Marco bekommt wegen der IA-Sache zwar keinen Zugriff auf die Kameras und mit der Immunität sieht es auch erstmal schlecht aus, aber er weiß nun von Eric von Danny’s Treffen mit John am Strand und von der Halskette, die Eric gefunden hat. John liegt also vollkommen richtig damit mit der Aussage Richtung Diana, dass sie nun richtig heftig in Gefahr sind. Und da Eric nun der Dreh- und Angelpunkt für seinen drohenden Niedergang ist kommen natürlich auch ganz finstere Gedanken in ihm hoch, die „Danny“ kommentiert.

    Aber einen kleinen Ausweg scheint es doch zu geben, denn nachdem Ozzy erst Sally heimgesucht und sie wegen Danny vollgelabert hat, macht Eve endgültig Schluss mit ihm, so dass er betrunken zu Eric geht und dort mit einer Waffe rumfuchtelt, nachdem er erfahren musste, dass nichts mehr mit Erpressen der Rayburns ist, da Eric bereits mit den Cops geredet hat. Chelsea vertreibt Ozzy mit einer Schrotflinte vom Grundstück, und das alles unter den Augen von John. Er empfiehlt Chelsea, bei der Polizei eine Aussagen gegen Ozzy zu machen, wodurch sie nochmal offiziell hervorhebt, wie gefährlich Ozzy ist und dass er dahinterstecken wird, sollte Eric was zustoßen. Clever ausgedacht von John, auch wenn es natürlich sehr zufallsbedingt war, dass Ozzy bei Eric mit einer Waffe aufgetaucht ist.
    Sehr seltsam am Ende, dass er von diesem dubiosen Typ von Gilbert aufgegriffen wird, nachdem Gilbert zuvor Danny’s Band über all die Sachen die John angestellt hat gehört hat. Vielleicht hängen sie Ozzy ja doch noch was an.

    Nachdem Pamela auf Druck von Aguirre ihre Aussage bzgl der Vertuschung zurückzieht ist Marco raus aus den Krallen der IA und kann den Fall nun schneller als von den Rayburns erwartet vorantreiben.
    Das Gespräch zwischen Meg, Kevin und John war sehr stark und sehr intensiv, allerdings fand ich es auch viel zu plötzlich, dass sie ihn nun allein im Regen dastehen lassen. Das kam zu sehr aus dem Nichts, quasi ohne Vorlauf. Hätte man in der Folge vorher oder so zwingend noch was einbauen müssen, bei 60 Minuten Laufzeit war da definitiv Zeit vorhanden. John hat den Mord begangen, sie hatten damit überhaupt nichts zu tun und waren lediglich Opfer der Umstände, denn wenn John den Herzinfarkt nicht gehabt hätte hätten sie ihm vermutlich bei der Beseitigung von Danny’s Leiche gar nicht geholfen. Was für eine heuchlerische Bande, da hat John schon sehr recht als er meinte, sie hätten doch noch weit vor ihm selbst gewollt und gefordert, dass sie jemand darum kümmert, Danny endlich loszuwerden, weil er ihnen so ein großer Dorn im Auge war. Heuchlerisches Pack, ich muss es nochmal sagen. Und wie selbstgerecht die beiden dann weggefahren sind.

    Meg ruft daraufhin verzweifelt Marco an und will ihm inoffiziell alles erzählen, doch nach all dem was sie ihm angetan hat, lässt er sich natürlich eiskalt abblitzen und teilt ihr mit, dass sie sich zum Teufel scheren soll.
    Daraufhin will Kevin mit Marco reden, der das noch verzweifelter versucht, von Kevin aber die gleiche Reaktion erhält wie Meg. Dass Kevin daraufhin Marco den Schädel einschlägt, weil er keinen Ausweg mehr sieht, war verdammt krass, war aber in dem Moment auch vorhersehbar. Weiß noch nicht, was ich davon halten soll, dass die Staffel nun wieder mit einem Mord endet, den es quasi wieder gilt zu vertuschen.

    Und beinahe wäre es auch weiteren Mord gekommen, denn John schnappt sich Eric und steht kurz davor, ihn umzubringen, lässt dann aber doch davon ab. Nun fährt er in die Nacht davon, er ist quasi auf der Flucht. Bin gespannt, wie die Staffel 3 überhaupt anfängt, das riecht für mich nach nem gewaltigen Zeitsprung.

    Und dann dürfte auch Sally die Wahrheit wissen, denn Meg ist unter Tränen bei ihr am Ende und will ihr etwas erzählen. Auch das wird interessant werden, wie sehr Sally das zerstören wird.
    Zuvor hat sie noch einiges von Eve erfahren bzgl Danny. Damals wollte er von Robert Geld für sein Restaurant, doch der hat ihm vor die Wahl gestellt entweder weiterhin Geld für Nolan oder eben Geld für das Restaurant. Danny hat sich für Nolan entschieden und hat daraufhin mit Ozzy den Laden ausgeraubt, weswegen er im Knast gelandet ist. Als er wieder rauskam und erfahren musste, dass das Restaurant abgebrannt ist, hat er innerlich aufgegeben. Nolan war schließlich der Grund, warum er überhaupt wieder zurück zu seiner Familie ist. Und Nolan war der Grund, warum das Restaurant abgefackelt ist.

    Wie mehrfach in dieser Folge gesagt und in 23 auch bestätigt: Die Rayburns sind eine total abgefuckte Familie……

    @Roland Deschain 657553 wrote:

    Lief zwar Einiges vorhersehbar ab (dass Marco am Ende dran glauben muss und dass es Kevin sein würde, weil der von Staffelanfang an Scheiße gebaut hat und man ihm und der Familie diesen Glücksmoment und Besserung nahm), aber war dennoch recht gut gemacht. [/quote]
    Wenn ich drauf gewettet hätte, falls jemand Marco umbringt, dann hätte ich mein Geld doch eher auf Meg denn auf Kevin gesetzt :D

    @Roland Deschain 657553 wrote:

    Und jemand check doch endlich mal Bungalow 3. [/quote]
    =) Die Dusche wird NIE repariert werden :D

    @Burning 658625 wrote:

    Kevin und Meg haben verständlicherweise keine Lust mehr führ John, bzw. generell, zu lügen. Krass, wie Meg zu Beginn der Folge andeutet, dass Eric halt sterben muss, damit Marco keine Beweise mehr hat, als John ihr mitteilt, was gerade Sache ist. [/quote]
    Vermutlich hätte sie dann auch wieder John die komplette Alleinschuld in die Schuhe geschoben, weil sie ja absolut gar nichts damit zu tun hatte und ihm unter gar keinen Umständen dazu geraten hätte, Eric zu ermorden. Heuchlerisches Pack.

    @Burning 658625 wrote:

    Was für eine unglaublich starke Szene das war, vor allem Kyle Chandler hat hier an schauspielerischer Leistung alles rausgeholt was geht, man konnte John die Zerrissenheit mehr als ansehen #argh# [/quote]
    Jepp, definitiv der beste Darsteller der Serie, nach dem Abgang von Ben Mendelsohn #vertrag#

    @Burning 658625 wrote:

    Netflix soll jetzt mal eine abschließende dritte Staffel bestellen, denn wirklich lange kann man das Drama auch nicht mehr in die Länge ziehen. Jetzt sollen sie einen schönen Abschluss finden, und Netflix hätte eine super erste, komplett abgeschlossene Serie auf die Beine gestellt :-) [/quote]
    Hoffen wir’s ……

    #506707
    Anonym
    Gast

    @Stampede 658626 wrote:

    Dritte Staffel muss nach den Enden natürlich zwingend her, sollte aber dann auch die letzte sein, um die Story nicht überzustrapazieren.[/quote]
    #vertrag#

    @Stampede 658626 wrote:

    Und da Eric nun der Dreh- und Angelpunkt für seinen drohenden Niedergang ist kommen natürlich auch ganz finstere Gedanken in ihm hoch, die „Danny“ kommentiert.[/quote]
    Finde ich ja klasse, wie man ausgerechnet ihn zur größten Bedrohung der Rayburns entwickelt hat. Hätte ich nicht mit gerechnet :-)

    @Stampede 658626 wrote:

    Clever ausgedacht von John, auch wenn es natürlich sehr zufallsbedingt war, dass Ozzy bei Eric mit einer Waffe aufgetaucht ist.[/quote]
    Ja, wirkte ein bisschen platziert, aber ich fands dennoch klasse. Hatte auch relativ fest damit gerechnet, dass John ihn umbringt.

    @Stampede 658626 wrote:

    Das Gespräch zwischen Meg, Kevin und John war sehr stark und sehr intensiv, allerdings fand ich es auch viel zu plötzlich, dass sie ihn nun allein im Regen dastehen lassen. Das kam zu sehr aus dem Nichts, quasi ohne Vorlauf. Hätte man in der Folge vorher oder so zwingend noch was einbauen müssen, bei 60 Minuten Laufzeit war da definitiv Zeit vorhanden.[/quote]
    Jepp, zwei oder drei kleine Szenen in den vorherigen Folgen hätten da schon gereicht. Es war zwar im Grunde abzusehen, dass er irgendwann von ihnen alleine gelassen wird. Aber so ganz ohne Vorankündigung war es schon arg plötzlich.

    @Stampede 658626 wrote:

    Heuchlerisches Pack, ich muss es nochmal sagen. Und wie selbstgerecht die beiden dann weggefahren sind.[/quote]
    Man sollte meinen in der Serie überrascht einen so etwas nicht mehr, aber dann kommen die Rayburns doch wieder mit der nächsten Dreistigkeit um die Ecke.

    @Stampede 658626 wrote:

    Meg ruft daraufhin verzweifelt Marco an und will ihm inoffiziell alles erzählen, doch nach all dem was sie ihm angetan hat, lässt er sich natürlich eiskalt abblitzen und teilt ihr mit, dass sie sich zum Teufel scheren soll. [/quote]
    Was habe ich mich gefreut, dass sie mit ihrer selbstverliebten Art bei ihm völlig gescheitert ist :>

    @Stampede 658626 wrote:

    Weiß noch nicht, was ich davon halten soll, dass die Staffel nun wieder mit einem Mord endet, den es quasi wieder gilt zu vertuschen.[/quote]
    John ist ja weg, mal sehen wie gut Kevin das auch alleine schaffen wird :D

    @Stampede 658626 wrote:

    Bin gespannt, wie die Staffel 3 überhaupt anfängt, das riecht für mich nach nem gewaltigen Zeitsprung.[/quote]
    Meinst du? :-? Könnte gut sein, aber ich würde schon gerne sehen, wie Kevin versucht Marco zu verstecken. Und was Sally von Meg zu hören bekommt. Ne, ich will keinen Zeitsprung :p

    @Stampede 658626 wrote:

    @Burning 658625 wrote:

    Kevin und Meg haben verständlicherweise keine Lust mehr führ John, bzw. generell, zu lügen. Krass, wie Meg zu Beginn der Folge andeutet, dass Eric halt sterben muss, damit Marco keine Beweise mehr hat, als John ihr mitteilt, was gerade Sache ist.

    Vermutlich hätte sie dann auch wieder John die komplette Alleinschuld in die Schuhe geschoben, weil sie ja absolut gar nichts damit zu tun hatte und ihm unter gar keinen Umständen dazu geraten hätte, Eric zu ermorden. Heuchlerisches Pack.[/quote]
    Auf jeden Fall, John darf die Drecksarbeit machen, und die beiden haben natürlich überhaupt nichts damit zu tun …

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.