2×10 – ??? | The Man in the Box



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #341396
    Roland Deschain
    Mitglied

    Murdock and Foggy get caught in the crossfire of the Punisher’s revenge. Karen and Murdock dig for the truth in very different ways.

    netflix.com

    #505086
    Stampede
    Mitglied

    Hells Kitchen in voller Aufregung, nachdem dem Punisher die Flucht geglückt ist. Am meisten sind natürlich die besorgt, die verantwortlich für den Tod seiner Familie sind und/oder es vertuscht haben. Also ruft Reyes Matt, Foggy und Karen zu sich und bittet sie um Hilfe, denn ihre Tochter hat jemand das X-Ray-Bild von Punisher’s Schädel in die Schultasche gepackt.
    Reyes packt auch endlich aus, was damals passiert ist und bestätigt damit, was Karen bereits herausgefunden hat: Eine schiefgelaufene Undercover-Aktion, um diesen ominösen Blacksmith zu schnappen, der einen Drogendeal mit 3 Gangs über die Bühne bringen wollte, dabei aber nie aufgetaucht ist. Die Sache ist außer Kontrolle geraten und im Schusswechsel ist Frank’s Familie umgebracht worden. Was nicht passiert wäre, hätte Reyes vorher alle Zivilisten aus dem Park befördert, was sie aber nicht getan hat um den Einsatz nicht zu gefährden. Seitdem versucht sie, die Sache zu vertuschen. Somit sind also die Hintergründe geklärt.

    Krass, wie Reyes dann von zig Kugeln von einem Schützen außerhalb des Gebäudes durchlöchert wird #devil2# Foggy kriegt auch einen direkten Durchschuss ab. Und später wird auch noch Tepper ermordet, ebenso durchlöchert von zig Kugeln. Bin eigentlich davon ausgegangen, der es der Punisher ist, aber Karen hat recht, dass das überhaupt nicht sein Stil ist, so unpräzise wie die Tötungsaktionen aufgeführt wurden. Aber es zieht natürlich auch das Argument, dass er nun komplett durchgeknallt ist und Amok läuft.
    Doch am Ende sollte sie recht behalten, denn kurz nachdem sie der Punisher in ihrer Wohnung aufsucht geraten sie unter Beschuss. Bin gespannt, wer da dahintersteckt :-?

    Matt zieht die Verbindung zwischen Castle’s blitzschnellem Ausbruch und Fisk. Er besucht Fisk im Knast und stellt ihn zur Rede, was natürlich nichts bringt, denn Fisk wäscht seine Hände in Unschuld. Also versucht Matt ihm damit zu drohen, dass er bewirken wird, dass Vanessa nie mehr ins Land zurück kann und dass er sie als Komplizin für die Verbrechen zur Rechenschaft ziehen wird.
    Krass, wie Fisk daraufhin vollkommen austickt und Matt’s Gesicht mehrfach auf den Tisch knallt #8o# Supergute Szene, total schockierend und mitreißend, vor allem auch deshalb weil Fisk wie ein Monster rüberkam und Matt sichtlich entsetzt, eingeschüchtert und verängstigt war. Also da hat er Fisk aber mal mächtig unterschätzt, der war wahnsinnig bedrohlich und mächtig in dieser Szene #devil2#

    Und er droht Matt damit, ihn und Foggy auf jeden Fall umzubringen, wenn er wieder auf freiem Fuß ist. Was Matt nur noch mehr in seiner Meinung bestärkt, alle Kontakte zu seinen Freunden und Verbindungen zu seinem früheren Leben zu kappen, um sie nicht noch mehr in Gefahr zu bringen. Verloren hat er sie eh schon. Und er sieht auch ein, dass alles komplett außerhalb seiner Kontrolle läuft und er weder The Hand, Elektra, The Punisher oder Kingpin auch nur in irgendeiner Weise im Griff hat oder aufhalten kann.
    Großartiges Gespräch zwischen Matt und Claire auf dem Dach, für mich neben der genialen Szene im Knast mit Fisk die beste Szene in der Folge.

    Zu allem Übel stehen am Ende auch noch diese seltsamen Zombievampirjugendlichen auf, die Matt in der letzten Folge gerettet hat und deren Blut abgezapft wurde. Bin mir nicht sicher was ich davon halten soll, irgendwie will dieses Übernatürliche und dieser Horror, so creepy und atmosphärisch er gemacht ist, nicht so wirklich in diese bis dato bodenständige Serie passen #hm# Mal schauen, was da für ne Erklärung zu kommt.
    Zudem greift The Hand das Krankenhaus an, verspricht also ne Menge Action für die nächste Folge.

    Ansonsten muss Elektra erfahren, dass Stick sie wegen ihres Verrates tot sehen will. Den auf sie gehetzten Killer kann sie erledigen… mit ihren wohlbekannten Dreizackwaffen, die sie nun endlich hat und künftig zum Einsatz kommen werden.

    #506781
    malika
    Mitglied

    @Stampede 654765 wrote:

    Zu allem Übel stehen am Ende auch noch diese seltsamen Zombievampirjugendlichen auf, die Matt in der letzten Folge gerettet hat und deren Blut abgezapft wurde. Bin mir nicht sicher was ich davon halten soll, irgendwie will dieses Übernatürliche und dieser Horror, so creepy und atmosphärisch er gemacht ist, nicht so wirklich in diese bis dato bodenständige Serie passen #hm# Mal schauen, was da für ne Erklärung zu kommt.
    Zudem greift The Hand das Krankenhaus an, verspricht also ne Menge Action für die nächste Folge.

    Geht mir ganz genauso, eigentlich schon seit der Erklärung von Stick. Was soll das auf einmal? Unsterblichkeit, Zombies..? Ich hielt Daredevil bisher (okay, mal abgesehen von Matts übermenschlichen Kräften) für in der „realen“ Welt beheimatet, irgendwie stört mich das auch sehr .. Ich hoffe, dass nimmt keine allzu großen Ausmaße an. Naja wobei, wenn wir jetzt schon bei Zombies sind /:)

    #509585
    kel0bum
    Mitglied

    @malika 658804 wrote:

    @Stampede 654765 wrote:

    Zu allem Übel stehen am Ende auch noch diese seltsamen Zombievampirjugendlichen auf, die Matt in der letzten Folge gerettet hat und deren Blut abgezapft wurde. Bin mir nicht sicher was ich davon halten soll, irgendwie will dieses Übernatürliche und dieser Horror, so creepy und atmosphärisch er gemacht ist, nicht so wirklich in diese bis dato bodenständige Serie passen #hm# Mal schauen, was da für ne Erklärung zu kommt.
    Zudem greift The Hand das Krankenhaus an, verspricht also ne Menge Action für die nächste Folge.

    Geht mir ganz genauso, eigentlich schon seit der Erklärung von Stick. Was soll das auf einmal? Unsterblichkeit, Zombies..? Ich hielt Daredevil bisher (okay, mal abgesehen von Matts übermenschlichen Kräften) für in der „realen“ Welt beheimatet, irgendwie stört mich das auch sehr .. Ich hoffe, dass nimmt keine allzu großen Ausmaße an. Naja wobei, wenn wir jetzt schon bei Zombies sind /:)

    Um das besser verstehen zu können müsst ihr die anderen DC Serien schauen. Das alles hat einen bzw. zwei Gründe. Achtung Spoiler: Einmal „Die Hand“ und dann „wissenschaftliche Unfälle“. Zieht euch auf jeden Fall die anderen Serien noch mal rein ;)

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.