2×10 – ??? | This Is All We Are



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #340939
    Roland Deschain
    Mitglied

    In the Season 2 finale, Thackery ignores Zinberg’s advice at Mt. Sinai and undertakes a risky, alternative course of action; Cornelia confronts Henry about the family business; Barrow’s actions at the hospital construction site are called into question; Gallinger ponders a job opportunity; and Cleary steadfastly refuses to give up on Harriet.

    tv.com

    #501493
    Anonym
    Gast

    Sehr ruhiges aber auch sehr gutes Finale. Ok, das Ende war vielleicht nicht ganz so ruhig :p

    Geht auch erst mal hauptsächlich ums Aftermath des Brandes von letzter Folge. Da wurden viele Szenen drauf verwendet, auch Barrow kam ein klein wenig in Bedrängnis.

    Aber das ganz große Ding kam ja dann am Ende. Thackery will die OP jetzt an sich selbst durchführen, und zwar will er auch noch selbst die Leitung dabei haben und Gallinger und Bert sollen nur unterstützen. Sieht auch alles soweit ganz gut aus, bis dann Edwards, der im Publikum sitzt, meint, dass er viel zu nah an einer bestimmten Stelle rumschneidet. Und kurz darauf schneidet Thackery sich dann auch wirklich selbst und sein Bauchraum läuft voller Blut #argh# Und am Ende sieht es dann so aus, als ob Thackery wirklich sterben würde @-) Ich würde ja sagen, dass er nächste Staffel auf jeden Fall wieder dabei wäre, sollte eine bestellt werden. Aber, wie ich gerade gelesen habe, war The Knick von Anfang an nur auf zwei Staffeln ausgelegt. Auch wenn Cinemax sich gerade ein erstes Script für Staffel 3 sowie eine mögliche Storyline hat vorlegen lassen, würde ich jetzt einfach mal davon ausgehen, dass es dann ohne Owen weiter gehen wird, denn auch er wollte den Charakter nur für 2 Jahre spielen. Und ich weiß nicht, ob ich ‚The Knick‘ ohne Owen sehen wollen würde. Nur Edwards ist mir etwas zu wenig, und ich glaube auch nicht, dass er die Serie tragen könnte.

    #501495
    Stampede
    Mitglied

    Sehr gutes Finale einer sehr guten zweiten Staffel… mit unfassbar krassen letzten Minuten….

    Die Polizei hat also auch Barrow im Verdacht, das Feuer im neuen Knick gelegt zu haben. Und so wie er sich verhalten hat bin ich bis zur eigentlichen Auflösung auch fest davon ausgegangen, dass er es war, damit er seine krummen Geschäfte weiterführen kann. Wie er ist schiebt er natürlich alles erstmal Wingo und Warren in die Schuhe.
    Doch dann muss er erfahren, dass Henry das Projekt gar nicht mehr neustarten, die Versicherungssumme an die Spender zurückzahlen und das alte Knick sogar der Stadt überlassen will. Barrow kann’s natürlich nicht fassen und dann hängt ihm auch noch andauernd der Cop an den Hacken. Am Ende wird der Brand doch als Unfall aufgrund eines elektrischen Defekts deklariert und Barrow bekommt statt einer Handschellen eine Entschuldigung. Sah mir fast danach aus, als ob einer seiner neuen reichen Freunde da etwas Druck auf den Polizeichef ausgeübt hat…

    Cornelia will mit Philipp einen Neustart in Ohio wagen, findet aber dann heraus, dass nicht ihr Vater sondern Henry es war, der die Hafeninspektoren bestochen, die Kranken ins Land, Speight ermordet und das Feuer im neuen Knick gelegt hat, um sie und ihren Vater umzubringen. Also DAS kam verdammt überraschend, die Wendung habe ich echt nicht kommen sehen. Sehr bedrohliche Szene zwischen den beiden Geschwistern, weil es auch immer mehr zur Treppe zuging und ich es Henry durchaus zugetraut hätte, dass er Cornelia hinterstößt.
    Aber es bleibt letztendlich nur bei Drohungen, die ihre Wirkung aber erzielt haben denn Cornelia haut jetzt ab nach Australien.

    Cleary hat das verdiente Geld dazu verwendet, einen Verlobungsring für Harriet zu kaufen, was die natürlich völlig auf die Palme gebracht und und mich gewundert hat, dass sie da nicht noch drastischere Worte gefunden hat. Nach der Abfuhr beichtet Cleary, dass er es war, der Harriet damals an die Polizei verpfiffen hat, damit sie von den Nonnen verstoßen wird und er sie endlich für sich gewinnen kann. Auch ne krasse Wahrheit, die ich so auch nicht habe kommen sehen… und auch nicht von Cleary gedacht hätte, dass er sowas macht.
    Am Ende nimmt sie seinen Antrag dann doch an.

    Thackery ist nun aufgrund zu übermäßigen Drogenkonsums doch zusammengebrochen. Er will bei der bevorstehenden OP auf keinen Fall eine Narkose und seine Methode an sich selbst durchführen, weil er keinem anderen traut. Bertie und Gallinger sollen nur dabei sein und ihm assistieren. Und am Ende kommt es dann auch wirklich dazu… und es war einfach nur krass, ich konnte echt nicht begreifen was ich da gerade sehe #hm#
    Thackery spritzt sich nochmal ordentlich Drogen in die Venen und führt dann Tatsache mit einem Spiegel die OP an sich selber durch, vor der versammelten Ärzteschaft, die dem Ganzen auch nur so entsetzt und fasziniert zuschauen konnte wie ich. Einfach nur krass, wie er seine eigenen Gedärme rausholt und daran rumschnippelt #hm# Dass was schiefgehen würde war klar. Volle Dramatik am Ende, als alle versuchen zu retten was wohl nicht mehr zu retten ist.
    Ob Thackery nun wirklich gestorben ist oder nicht ist offen gelassen, aber ich denke mal schon dass er es ist, denn am Ende spricht Edwards von seinem Vermächtnis und dass er nun sein Süchtigen-Projekt weiterführen will.

    @Burning 646736 wrote:

    Ich würde ja sagen, dass er nächste Staffel auf jeden Fall wieder dabei wäre, sollte eine bestellt werden. Aber, wie ich gerade gelesen habe, war The Knick von Anfang an nur auf zwei Staffeln ausgelegt. Auch wenn Cinemax sich gerade ein erstes Script für Staffel 3 sowie eine mögliche Storyline hat vorlegen lassen, würde ich jetzt einfach mal davon ausgehen, dass es dann ohne Owen weiter gehen wird, denn auch er wollte den Charakter nur für 2 Jahre spielen. Und ich weiß nicht, ob ich ‚The Knick‘ ohne Owen sehen wollen würde. Nur Edwards ist mir etwas zu wenig, und ich glaube auch nicht, dass er die Serie tragen könnte.

    Ohne Clive Owen können sie die Serie knicken (pun intended) #vertrag#

    #503101
    Raddadist
    Mitglied

    Ich wundere mich ja, dass ich in keinem Forum und keiner Rezension etwas über Barrow geschrieben wurde und wie ihn das Schicksal schlussendlich in den A**** f**** ☺️��

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.