2×10 – ??? | Twenty



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #340880
    Roland Deschain
    Mitglied

    Noah grapples with questions. Alison considers a harrowing possibility.

    sho.com

    #501169
    Anonym
    Gast

    Klasse Folge wieder, vor allem Noahs Part war genial #vertrag#

    1 Jahr später @-)
    Noah und Alison sind über die Krise mehr oder weniger hinweg, sie gehen jetzt gemeinsam zur Paartherapie, auch wenn Alison diesmal keine Zeit hat, so dass Noah alleine zur Therapeutin mit dem Giraffenhals muss. Erst will er den Termin verschieben, bis Alison auch wieder Zeit hat, aber dann bleibt er doch und es entwickelt sich ein absolut geniales Gespräch zwischen den beiden. Noah geht endlich mal aus sich hinaus, er redet über seine Gefühle, sieht seine Fehler ein und hat auch gleichzeitig Angst, dass er mit seiner heißen Studentin nochmal den gleichen Fehler begeht, wie damals bei Helen mit Alison. Berechtigt, vor allem bei ihm. Auch wenn ich ihm glaube, dass er sich in dem Jahr, seit der Vorfall vom Ende letzter Folge her ist, wirklich den Arsch aufgerissen und alles für Alison gemacht und getan hat.

    Sehr gut war aber auch Alisons Part, die in der Uni nicht so wirklich mitkommt, da sie jetzt schon so verdammt lange aus dem Thema raus ist. Sie fragt bis wann sie denn Zeit hat, aus dem Kurz wieder auszutreten und am Ende scheint es dann so, als würde sie es auch wirklich tun. Aber mal sehen, ob sie nicht doch wieder zurückgeht :-? Später trifft sie dann noch Scotty, der das Lobsters Inn mit ihr kaufen will, was sie für völlig verrückt hält :D Nette Begegnung mit Scotty und Alisons Sohn :D Auch Cole trifft sie später noch, als sie ihm gerade was wichtiges erzählen wollte, erfährt sie natürlich, dass er seine neue Freundin heiraten will, also erzählt sie ihm einfach nur von Scottys Besuch.

    In den Flashforwards gab es eigentlich nichts Neues, was wir nicht schon wüssten :-?

    #501173
    Stampede
    Mitglied

    #rot# Wollte erst schreiben: Als Folge an sich wars ne gute Folge (Noah’s Kammerspiel-Part war absolut genial), aber als Staffelfinale ziemlich enttäuschend, weil Allison’s Part recht seltsam war, denn man hat immer drauf gewartet dass da noch ein Knall kommt der die Staffel abschließt, der aber nicht kam. Und die letzte Szene war dann „Joa… und das soll’s jetzt gewesen sein?!“…..
    …. aber dann habe ich realisiert, dass es ja nicht 10 Folgen in dieser Staffel sind sondern 12 Folgen #rot# Also war ne gute Folge! :D Aber die Sache mit Scotty/Alison fand ich trotzdem seltsam, das war im Vergleich zum Noah-Part und generell im Vergleich zur kompletten Serie ausnahmsweise mal nicht sonderlich gut geschrieben.

    Paartherapie mit Noah und Allison, nur das Allison diesmal nicht auftaucht, weswegen Noah erstmal abhauen will, sich dann aber doch entschließt zu bleiben. Zum Glück, denn daraus entwickelt sich ein absolut geniales, intensives und tiefgründiges Gespräch zwischen Noah und der Therapeutin, wo aber mal so richtig heftig Noah’s Inneres, seine Emotionen, sein Verhalten und seine Gedanken erforscht und erläutert wurden.
    Absolut großartiges psychologisches Profil, dass da entworfen wurde und -wie immer- genial und glaubhaft gespielt und rübergebracht wurde von Dominic West, der den Charakter Noah, den man eigentlich in- und auswendig zu kennen glaubt mittlerweile, noch ein paar sehr interessante und neue Facetten über seine Persönlichkeit und Psyche hinzufügen konnte. Außerdem kamen da ein paar faszinierende philosophische Ansätze bei raus. Also das Gespräch war der Hammer, das hätte ich mir noch stundenlang anhören können #hallo#

    Alison hat -verständlicherweise- kein Vertrauen mehr zur Noah nach der verpassten Verbindung und Noah hat ständig das Gefühl, dass sie ihn misstrauisch beobachtet und bei allem was er tut be- und verurteilt. Er gesteht dann Fremdgehpläne mit einer seiner Studentinnen und was damals auf der Party mit Eden und Whitney vorgefallen. Ebenso wie die Therapeutin war auch ich erstaunt, wie offen er auf einmal geredet hat, das hätte ich nicht unbedingt von ihm erwartet. Aber vermutlich wollte er die ganze Sache auch mal rauslassen und jemandem erzählen, was er bisher nicht konnte.
    Das Gespräch ging dann auf die Beziehung zu seinem Vater über, der zwar nie fremdgegangen ist, sich aber auch nicht um seine kranke Frau gekümmert hat, was Noah übernehmen musste. Dadurch hat sich in Noah’s Unterbewusstsein irgendwie festgesetzt, dass Treue keine Tugend ist, was schließlich zu einem total philosophischen und äußerst faszinierenden Diskurs führte: Ist es besser, ein guter Mensch zu sein, wenn man dadurch kein großer Mensch ist bzw werden kann? Sollten große und bedeutende Taten im Endeffekt nicht wichtiger sein als kleinere Sünden wie Fremdgehen usw? Sollte man dem Instinkt nicht einfach nachgeben, wenn man dadurch ungehemmter große Taten vollbringen kann? Also das fand ich total faszinierend, auch wie das gespielt und ausgedrückt wurde von den beiden Darstellern #vertrag#
    Noah geht heim und zeigt Allison die endlich unterschriebenen Scheidungspapiere nicht, lügt sie sogar an, dass er nicht bei der Therapie sondern lieber im Kino („Captain America“ :D) war.

    Und sie lügt ihn an, dass sie nicht zur Therapie konnte, weil sie in ihrem Medizinkurs aufgehalten wurde. Den hat sie aber frühzeitig verlassen, weil sie wohl erkannt hat, dass das nichts für sie ist und ihr als Mutter mit Baby auch die Zeit dazu fehlt, sich da so reinzuhängen wie man es sollte.
    Vor ihrer Wohnung wird sie von Scotty abgefangen, der sie dazu nötigt sich mit ihm zu unterhalten. Als er sein Geschäftsangebot ablehnt, Oscar’s Bude zu kaufen und daraus einen Nachtclub zu machen, tickt er vollkommen aus. Auch wenn später gesagt wurde, dass Scotty auf Drogen ist, fand ich die Szene dennoch nicht gut geschrieben, die kam mir einfach zu sehr aus dem Nichts #hm# (kann aber sein dass es mir so vorkam, weil ich da noch der Meinung war dass es sich um das Staffelfinale handelt :D).
    Später trifft sie auf Cole, der nun in der Stadt wohnt und sehr glücklich mit Luisa ist (im Gegensatz zu Alison mit Noah, was wieder richtig gut rauskam). Ich glaube, dass sie ihm erzählen wollte, dass das Kind von ihm ist (Scotty scheint das auch sofort erkannt zu haben), es dann aber nicht tut als sie erfährt, dass er und Luisa heiraten wollen. Schöne aber unterschwellig auch irgendwie bittere Szene mit den beiden, die mir sehr gut gefallen hat.

    In der Zukunft herrscht ein riesiger Medienrummel rund um Noah’s Verhandlung. Interessant hierbei zu sehen, dass Alison nun doch mit dem Arzt zusammen ist. Ironischerweise dreht sich das Plädoyer des Anwalts darum zu beweisen, dass Noah ein guter Mensch ist, was gut zu dem Therapiegespräch passt :D
    Am Ende bekommt er ein Schriftstück. Was da drin steht ist klar: Alisons Baby ist von Cole. Das sollten sie endlich mal sagen, ist schon seit einigen Folgen klar und sollte man nicht länger verheimlichen was wir Zuschauer eh schon wissen.

    @Burning 646041 wrote:

    1 Jahr später @-) [/quote]
    Überrascht dich das noch? Derartige mehr oder weniger große Zeitsprünge kommen doch nach fast jeder Folge vor :D

    @Burning 646041 wrote:

    Therapeutin mit dem Giraffenhals[/quote]
    #ugly#
    Ich fand die Darstellerin super, die hat die Rolle richtig klasse gespielt #hallo#

    @Burning 646041 wrote:

    und hat auch gleichzeitig Angst, dass er mit seiner heißen Studentin nochmal den gleichen Fehler begeht, wie damals bei Helen mit Alison. Berechtigt, vor allem bei ihm. Auch wenn ich ihm glaube, dass er sich in dem Jahr, seit der Vorfall vom Ende letzter Folge her ist, wirklich den Arsch aufgerissen und alles für Alison gemacht und getan hat. [/quote]
    Was ich ja interessant fand war die Aussage der Therapeutin von wegen dass er nun viel anfälliger ist für Affären, weil seine Beziehung zu Alison auf einer Affäre basiert.

    #501241
    Anonym
    Gast

    @Stampede 646049 wrote:

    #rot# Wollte erst schreiben: Als Folge an sich wars ne gute Folge (Noah’s Kammerspiel-Part war absolut genial), aber als Staffelfinale ziemlich enttäuschend, weil Allison’s Part recht seltsam war, denn man hat immer drauf gewartet dass da noch ein Knall kommt der die Staffel abschließt, der aber nicht kam. Und die letzte Szene war dann „Joa… und das soll’s jetzt gewesen sein?!“…..
    …. aber dann habe ich realisiert, dass es ja nicht 10 Folgen in dieser Staffel sind sondern 12 Folgen #rot# [/quote]
    :D :D

    @Stampede 646049 wrote:

    Gespräch zwischen Noah und der Therapeutin, wo aber mal so richtig heftig Noah’s Inneres, seine Emotionen, sein Verhalten und seine Gedanken erforscht und erläutert wurden. [/quote]
    Ich fands auch sehr klasse, vor allem war das von beiden hervorragend gespielt #vertrag#

    @Stampede 646049 wrote:

    Alison hat -verständlicherweise- kein Vertrauen mehr zur Noah nach der verpassten Verbindung und Noah hat ständig das Gefühl, dass sie ihn misstrauisch beobachtet und bei allem was er tut be- und verurteilt.[/quote]
    Wer kanns ihr denn verübeln? :D

    @Stampede 646049 wrote:

    Vor ihrer Wohnung wird sie von Scotty abgefangen, der sie dazu nötigt sich mit ihm zu unterhalten. Als er sein Geschäftsangebot ablehnt, Oscar’s Bude zu kaufen und daraus einen Nachtclub zu machen, tickt er vollkommen aus. Auch wenn später gesagt wurde, dass Scotty auf Drogen ist, fand ich die Szene dennoch nicht gut geschrieben, die kam mir einfach zu sehr aus dem Nichts #hm# kann aber sein dass es mir so vorkam, weil ich da noch der Meinung war dass es sich um das Staffelfinale handelt :D). [/quote]
    Ich fand sie auch nicht so toll :D
    Ich weiß auch nicht wofür das genau gut sein sollte. Wahrscheinlich brauchten sie einfach nur einen Grund um Scotty mal wieder zu zeigen, den hat man ja auch schon ewig nicht mehr gesehen.

    @Stampede 646049 wrote:

    Ich glaube, dass sie ihm erzählen wollte, dass das Kind von ihm ist (Scotty scheint das auch sofort erkannt zu haben), es dann aber nicht tut als sie erfährt, dass er und Luisa heiraten wollen.[/quote]
    Gehe ich auch von aus. Vor allem nachdem ja vorher die Szene mit Scotty war, als er meinte, dass sie ihrem Vater extrem ähnlich sieht.

    @Stampede 646049 wrote:

    @Burning 646041 wrote:

    1 Jahr später @-)

    Überrascht dich das noch? Derartige mehr oder weniger große Zeitsprünge kommen doch nach fast jeder Folge vor :D[/quote]
    Ne, sollte mich eigentlich überhaupt nicht mehr überraschen :D Aber gerade nach den einschneidenden Ereignissen der letzte Folge, habe ich gedacht, dass da direkt dran angeknüpft wird.

    @Stampede 646049 wrote:

    @Burning 646041 wrote:

    Therapeutin mit dem Giraffenhals

    #ugly#
    Ich fand die Darstellerin super, die hat die Rolle richtig klasse gespielt #hallo#[/quote]
    Ich fand sie auch klasse, aber ihr Hals war schon extrem lang :D

    @Stampede 646049 wrote:

    @Burning 646041 wrote:

    und hat auch gleichzeitig Angst, dass er mit seiner heißen Studentin nochmal den gleichen Fehler begeht, wie damals bei Helen mit Alison. Berechtigt, vor allem bei ihm. Auch wenn ich ihm glaube, dass er sich in dem Jahr, seit der Vorfall vom Ende letzter Folge her ist, wirklich den Arsch aufgerissen und alles für Alison gemacht und getan hat.

    Was ich ja interessant fand war die Aussage der Therapeutin von wegen dass er nun viel anfälliger ist für Affären, weil seine Beziehung zu Alison auf einer Affäre basiert.

    Jupp, wenn man seiner Aussage glaubt, dass er Helen bis Alison nie betrogen hat und mal vergleicht wie oft er schon Alison beinahe betrogen hat, dann hat sie definitiv recht.

    #501299
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 646207 wrote:

    @Stampede 646049 wrote:

    Vor ihrer Wohnung wird sie von Scotty abgefangen, der sie dazu nötigt sich mit ihm zu unterhalten. Als er sein Geschäftsangebot ablehnt, Oscar’s Bude zu kaufen und daraus einen Nachtclub zu machen, tickt er vollkommen aus. Auch wenn später gesagt wurde, dass Scotty auf Drogen ist, fand ich die Szene dennoch nicht gut geschrieben, die kam mir einfach zu sehr aus dem Nichts #hm# kann aber sein dass es mir so vorkam, weil ich da noch der Meinung war dass es sich um das Staffelfinale handelt :D).

    Ich fand sie auch nicht so toll :D
    Ich weiß auch nicht wofür das genau gut sein sollte. Wahrscheinlich brauchten sie einfach nur einen Grund um Scotty mal wieder zu zeigen, den hat man ja auch schon ewig nicht mehr gesehen. [/quote]
    Alison halt zur Hauptverdächtigen machen. Hätte man aber auch weniger „on the nose“ machen können.

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.