2×10 – Und sie waren Feinde | And They Were Enemies



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beiträge
  • #340304
    Anonym
    Gast

    Vanessa must rely on her strength in order to defeat the demon.

    zap2it.com

    #496567
    Stampede
    Mitglied

    Klasse Finale und rundum gelungener Abschluss der zweiten Staffel. Sehr starke 25 erste Minuten gefolgt von einem starken 30minütigen Epilog mitsamt bitterem Ende.

    Vanessa’s Puppen-Ebenbild, durch das Luzifer spricht, will dass sie ihm freiwillig ihre Seele übergibt. Erst versuchen sie/er/es und Madame Kali sie mit aller Überzeugung in ihren Worten davon zu überzeugen, aber bei Vanessa beißen sie natürlich auf Granit :>
    Also zeigt ihr die Puppe, was sie als Dankeschön bekommen würde, was sie sich sehnlichst wünscht, nämlich ein normales Leben mit Chandler, Kind und Kegel. Also da ist Vanessa meines Erachtens schon ein kleines bisschen ins Wanken geraten. Aber sie widersetzt sich der Versuchung dann doch, da sie ganz genau weiß, was sie ist und dass sie das nicht mehr ändern wird.
    Das darauffolgende Verbis-Diablo-Duell war der Hammer. Schon allein wie Vanessa damit anfing … Gänsehaut #argh# Eva Green hat schon allein wegen dieser Szene mal wieder alle Preise verdient, die man sich nur vorstellen kann #vertrag# Selbst Madame Kali bekam es mit der Angst zu tun, als Vanessa und die Vanessa-Puppe losgelegt haben, das ganze Haus hat gebebt und alle Puppen sind von den Regalen gefallen.
    Vanessa kann ihre Puppe letztendlich besiegen und ihr das Gesicht ausdrücken, aus dem lauter Skorpione kommen. Dachte für einen kurzen Moment, dass sich Luzifer nun doch noch Vanessas bemächtigen konnte, als sie den Skorpion quasi absorbiert hat, aber dem war dann doch nicht so.

    Hecate lässt Wer-Chandler frei, der Madame Kali umbringt.
    Somit ist diese Geschichte beendet, auch wenn Hecate, nachdem sie das Haus abgefackelt hat, noch auf freiem Fuß ist, aber ich denke nicht, dass sie nochmal auftauchen wird, sie ist ja nun frei von ihrer Mutter. Alle anderen Hexen wurden ja auch noch erschossen, also hat sie eh niemanden mehr.

    Frei sind auch Victor und Malcolm, und zwar aus dem genial-schaurigem Alptraumzimmer. Vorher mussten sie aber noch einiges durchstehen. Fand ich klasse gemacht, wie immer hin- und hergeschnitten wurde zwischen Victor und seinen Monstern und Malcolm und seiner toten Familie. Beide kriegen eingeredet, dass sie Schuld sind an dem was passiert ist und dass es kein Zurück und keine Vergebung dafür geben kann. Einziger Ausweg ist Selbstmord, für Victor ein letztes Experiment, für Malcolm eine letzte Expedition.
    Also wirklich stark gemacht, wie das immer ineinander verschmolzen ist und mit welchen Worten das auf die Opfer eingeredet wurde. Denke mal, dass die beiden auch wirklich Selbstmord begangen hätten, hätte Vanessa den Fluch nicht brechen können.

    Victor muss dann feststellen, dass Lily nicht mehr da ist und findet sie schließlich tanzend bei Dorian. Mit einer Waffe will er erzwingen, dass sie wieder zu ihm zurück kommt. Als sie ihn beleidigt erschießt er sie. Und kurz darauf auch Dorian. Doch die beiden unsterblichen lachen ihn nur aus und lassen ihn mit dem Wissen von dannen ziehen, dass er der Verantwortliche für die Erschaffung einer Herrenrasse ist, die die Welt erobern wird #devil2#
    Ich fand diese ganze Szene total genial gemacht, da war richtig schön Gänsehaut-Grusel drin, vor allem wenn man sich vorstellt, was die beiden in Zukunft erreichen könnten. Die Schauspieler von Dorian und Lily haben das auch richtig gut rübergebracht und atmosphärisch wars eh top.

    Chandler stellt sich der Polizei, nun da jeder sein Geheimnis kennt. Damit man ihn schnell aufhängt und sein Leiden ein Ende hat will er alle Morde gestehen. Doch Rusk drückt ihm einen Befehl in die Hand, der ihn wieder zurück nach Amerika schaffen soll.

    Clare wird in seiner Zelle eine „Joy or Suffer“-Entscheidung der Putney’s unterbreitet. Er überlegt es sich, bringt dann die beiden aber um, indem er ihnen das Genick bricht #devil2# Sowas von verdient. Und wegen mir hätte er Lavinia, blind oder nicht, gleich noch mit killen können, er verschont sie aber.
    Nun will er weit weg von der Menschheit. Starke letzte Szene mit Vanessa, als er sie bittet, mit ihm zu kommen, weil sie genauso einsam und abgestoßen von der Welt ist wie er, sie aber ablehnt und ihm sagt, dass er der menschlichste Mensch ist den sie je kennen gelernt hat. Also die Gespräche zwischen den beiden waren immer richtig klasse.

    Malcolm will sich auf nach Afrika machen, um Sembene dort beizusetzen, so dass die Gang nun in alle Himmelsrichtungen verstreut ist.
    Mal schauen, wie es in Staffel 3 (ist die eigentlich schon bestellt? :-?) weitergehen wird und wann, wie und vor allem warum sie alle wieder zusammenkommen werden.

    #496568
    Roland Deschain
    Mitglied

    Jop, Staffel 3 kommt. #hallo#

    #496569
    Stampede
    Mitglied

    @Roland Deschain 637346 wrote:

    Jop, Staffel 3 kommt. #hallo#

    Danke #hallo# Hätte mich bei Showtime auch gewundert wenn nicht :D

    #496684
    Anonym
    Gast

    So we walk alone.

    Richtig starkes Serienfi … äh Staffelfinale.

    Der Beginn war ja schon richtig genial, als so ziemlich jeder von irgendwelchen Visionen heimgesucht wurde. Frankenstein und Malcolm von ihren Kindern, die alle danach schreien, dass sie endlich zu ihnen kommen sollen und die beiden dann wirklich kurz davor sind, sich selbst das Leben zu nehmen. Aber Lyle kann dann draußen die Hexe töten und die beiden endlich aus ihrem Leid befreien.

    Und wie geil war dann bitte der „Showdown“ bei Kali und Vanessa? Eva Green hat mir ihrer Schauspielkunst mal wieder als weggerockt, die Szenen mit der Puppe und als sie dann beide anfingen sich in der dämonischen Sprache anzuschreien #argh# Total genial, ich liebe diese Sprache :D Und dann zerfetzt sie einfach die Puppe, lässt tausende Skorpione frei und dann kommt auch noch Wer-Ethan dazu und schlägt Kali mal eben den Kopf von den Schultern #mh#

    Sebene ist wirklich tot, sehr schade. Aber wer weiß ob es so nicht besser ist, die anderen leiden ja jetzt ziemlich. Ethan gesteht, dass er für den Mord in der Taverne verantwortlich ist – und wird in die USA ausgeliefert. Mr. Clare hat eine finale sehr geniale Aussprache mit Vanessa – und segelt davon. Malcolm hält es eh nicht mehr zuhause aus – und segelt nach Ägypten (hell yeah, Mumien in Season 3 :>). Und Vanessa … die macht am Ende alle Lichter aus.

    Wie gesagt, hätte für mich auch super als Serienfinale funktioniert, sollte Staffel 3 scheiße sein, hat die Serie immerhin einen guten Abschluss :D

    @Stampede 637343 wrote:

    Das darauffolgende Verbis-Diablo-Duell war der Hammer. Schon allein wie Vanessa damit anfing … Gänsehaut #argh#[/quote]
    Ich fands auch super geil, Eva Green hat das einfach drauf, übelste Gänsehaut :D

    @Stampede 637343 wrote:

    Hecate lässt Wer-Chandler frei, der Madame Kali umbringt.
    Somit ist diese Geschichte beendet, auch wenn Hecate, nachdem sie das Haus abgefackelt hat, noch auf freiem Fuß ist, aber ich denke nicht, dass sie nochmal auftauchen wird, sie ist ja nun frei von ihrer Mutter.[/quote]
    Denke und hoffe ich auch nicht. Die Geschichte ist erzählt, wäre einfach nur unnötiges in die Länge ziehen.

    @Stampede 637343 wrote:

    Chandler stellt sich der Polizei, nun da jeder sein Geheimnis kennt. Damit man ihn schnell aufhängt und sein Leiden ein Ende hat will er alle Morde gestehen. Doch Rusk drückt ihm einen Befehl in die Hand, der ihn wieder zurück nach Amerika schaffen soll.[/quote]
    Ich fänds ja cool, wenn man zu Beginn der nächsten Staffel wirklich ein paar Szenen „dort drüben“ sehen würde.

    @Stampede 637343 wrote:

    Nun will er weit weg von der Menschheit. Starke letzte Szene mit Vanessa, als er sie bittet, mit ihm zu kommen, weil sie genauso einsam und abgestoßen von der Welt ist wie er, sie aber ablehnt und ihm sagt, dass er der menschlichste Mensch ist den sie je kennen gelernt hat. Also die Gespräche zwischen den beiden waren immer richtig klasse.[/quote]
    Oh ja, ganz starke Szene. Sehr viel Gefühle drin und wirklich klasse gespielt von beiden. Die Szenen vermisse ich jetzt schon.

    #496718
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 637536 wrote:

    Der Beginn war ja schon richtig genial, als so ziemlich jeder von irgendwelchen Visionen heimgesucht wurde. Frankenstein und Malcolm von ihren Kindern [/quote]
    Wer wurde denn noch von Visionen heimgesucht? :-?

    @Burning 637536 wrote:

    die alle danach schreien, dass sie endlich zu ihnen kommen sollen und die beiden dann wirklich kurz davor sind, sich selbst das Leben zu nehmen. Aber Lyle kann dann draußen die Hexe töten und die beiden endlich aus ihrem Leid befreien. [/quote]
    Ich glaube eher, dass das Vanessa zu verdanken ist, die durch das Besiegen des Puppenkopfs den Fluch gebrochen hat :-?

    @Burning 637536 wrote:

    Mr. Clare hat eine finale sehr geniale Aussprache mit Vanessa – und segelt davon. [/quote]
    In die Antarktis, was ich ja sehr cool fand (und wenn mich nicht alles irrt auch dem Roman entspricht).

    @Burning 637536 wrote:

    Malcolm hält es eh nicht mehr zuhause aus – und segelt nach Ägypten (hell yeah, Mumien in Season 3 :>). [/quote]
    Das wärs @-) =)

    @Burning 637536 wrote:

    Wie gesagt, hätte für mich auch super als Serienfinale funktioniert, sollte Staffel 3 scheiße sein, hat die Serie immerhin einen guten Abschluss :D [/quote]
    Stimmt, das ist ein Vorteil :D

    #496723
    Anonym
    Gast

    @Stampede 637574 wrote:

    @Burning 637536 wrote:

    Der Beginn war ja schon richtig genial, als so ziemlich jeder von irgendwelchen Visionen heimgesucht wurde. Frankenstein und Malcolm von ihren Kindern

    Wer wurde denn noch von Visionen heimgesucht? :-?[/quote]
    Visionen ist wohl der falsche Ausdruck, ich meinte Sir Malcolm und Frankenstein, als sie in dem Raum eingesperrt waren ;)

    @Stampede 637574 wrote:

    @Burning 637536 wrote:

    die alle danach schreien, dass sie endlich zu ihnen kommen sollen und die beiden dann wirklich kurz davor sind, sich selbst das Leben zu nehmen. Aber Lyle kann dann draußen die Hexe töten und die beiden endlich aus ihrem Leid befreien.

    Ich glaube eher, dass das Vanessa zu verdanken ist, die durch das Besiegen des Puppenkopfs den Fluch gebrochen hat :-?[/quote]
    Passt das denn zeitlich? Könnte aber durchaus gut sein, auch wenn es mir so war, als wäre der Tod der Hexe draußen der Auslöser :-?

    @Stampede 637574 wrote:

    @Burning 637536 wrote:

    Mr. Clare hat eine finale sehr geniale Aussprache mit Vanessa – und segelt davon.

    In die Antarktis, was ich ja sehr cool fand (und wenn mich nicht alles irrt auch dem Roman entspricht).[/quote]
    Ob man ihn nochmal sieht? :-? Habe den Roman nicht gelesen :D

    @Stampede 637574 wrote:

    @Burning 637536 wrote:

    Malcolm hält es eh nicht mehr zuhause aus – und segelt nach Ägypten (hell yeah, Mumien in Season 3 :>).

    Das wärs @-) =)[/quote]
    Ich fänds geil :>

    #496725
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 637579 wrote:

    @Stampede 637574 wrote:

    @Burning 637536 wrote:

    Der Beginn war ja schon richtig genial, als so ziemlich jeder von irgendwelchen Visionen heimgesucht wurde. Frankenstein und Malcolm von ihren Kindern

    Wer wurde denn noch von Visionen heimgesucht? :-?

    Visionen ist wohl der falsche Ausdruck, ich meinte Sir Malcolm und Frankenstein, als sie in dem Raum eingesperrt waren ;) [/quote]
    Schon klar, ich hab nur gefragt wegen „so ziemlich jeder“ ;)

    @Burning 637579 wrote:

    @Stampede 637574 wrote:

    @Burning 637536 wrote:

    Mr. Clare hat eine finale sehr geniale Aussprache mit Vanessa – und segelt davon.

    In die Antarktis, was ich ja sehr cool fand (und wenn mich nicht alles irrt auch dem Roman entspricht).

    Ob man ihn nochmal sieht? :-? Habe den Roman nicht gelesen :D [/quote]
    Gehe ich schwer von aus dass man ihn nochmal sieht, ist ja einer der Hauptcharaktere :-)

    #496726
    Anonym
    Gast

    @Stampede 637587 wrote:

    @Burning 637579 wrote:

    @Stampede 637574 wrote:

    @Burning 637536 wrote:

    Der Beginn war ja schon richtig genial, als so ziemlich jeder von irgendwelchen Visionen heimgesucht wurde. Frankenstein und Malcolm von ihren Kindern

    Wer wurde denn noch von Visionen heimgesucht? :-?

    Visionen ist wohl der falsche Ausdruck, ich meinte Sir Malcolm und Frankenstein, als sie in dem Raum eingesperrt waren ;)

    Schon klar, ich hab nur gefragt wegen „so ziemlich jeder“ ;)[/quote]
    Achso :D
    Vanessa ja auch noch :p

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.