2×10 – ??? | Unhinged



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #339005
    Anonym
    Gast

    Daniel has concerns about Jon Stern’s advice; Tawney reconsiders her choices; Ted, Jr. asks a favor.

    zap2it.com

    =========

    Klasse Staffelfinale, zwar ziemlich offen, aber verdammt packend und intensiv, vor allem das letzte Drittel.

    Der Tag ist gekommen, Daniel muss die Aussage für seinen Plea Deal machen. Und scheiße, das was Aden Young da abgeliefert hat war richtig große Klasse. Eine Schande, dass er für keinen Emmy berücksichtigt wurde. Jedenfalls erzählt er was damals passiert ist, und ich glaube ein großer Teil dessen stimmt sogar. Foulkes hast ihm natürlich auch diesmal wieder die Worte mehr oder weniger in den Mund gelegt. Daniel gibt dann jedenfalls zu Protokoll, dass er Hanna getötet hätte und die Entscheidung, was nun mit ihm geschieht, steht aber noch für nächste Staffel aus. Teddy will auch noch eine Aussage machen, der Sheriff lässt DNA Spuren untersuchen und Georges Leiche wurde gefunden. Stehen eigentlich jede Menge Möglichkeiten offen, ich bin gespannt wie es weiter geht. Die Serie ist jedenfalls ganz große Klasse.

    #507882
    Stampede
    Mitglied

    Die letzten 15 Minuten waren unfassbar intensiv. Als Daniel anfing, seine Aussage zu machen, damit er den Plea Deal kriegt, war vom ersten Wort an Gänsehaut. Wie er erzählt was damals zwischen ihm und Hannah im Wald vorgefallen ist bzw eher nicht vorgefallen ist und wie er dann beobachtet hat, was zwischen Hannah, George und Trey vorgefallen ist, war genial gespielt von Aden Young. Und seine Story stimmt quasi auch mit der überein, die Trey ihm 2 erzählt hat, weswegen davon auszugehen ist, dass die Ereignisse sich so abgespielt haben, wobei es natürlich sein kann, dass Daniel sich weiterhin nicht erinnern kann bzw was anderes passiert ist und er einfach Trey’s Geschichte für sich übernimmt. Aber ich glaube eher, dass sie der Wahrheit entspricht.
    Als er am Ende sagt, dass er sie umgebracht hat, war dann der Gipfel der Intensität. Wobei ich nun aber zu 100% überzeugt bin, dass er es nicht getan hat, denn für mich war sehr offensichtlich, dass er nur deswegen die Aussage und somit das Schuldeingeständnis gegeben hat, damit man ihn gehen lässt und er die Sache endlich hinter sich lassen kann. Genau wie damals beim Verhör, nur dass er damals dem Druck nicht standgehalten hat und auf das von Foulkes gegebene Versprechen, nach Hause zu gehen, reingefallen ist (schon krass, wie sehr diese Serie „Making an Murderer“ ähnelt, mit Brendan Dassey wurde da ja was Ähnliches veranstaltet). Doch diesmal hat er es meines Erachtens aus kalkulierter Berechnung getan, denn da er den Plea Deal unterschrieben hat musste er quasi gestehen, damit dieser Gültigkeit erhält, trotzdem er sich damit mit einem Mord belastet. Also wie gesagt, die letzten Minuten waren intensiv ohne Ende.

    Aber so leicht kommt Daniel dann doch nicht davon, denn nachdem er Tawney erzählt hat, was er Teddy angetan hat, und sie es Teddy erzählt, stellt dieser nun doch Anzeige und torpediert somit alles, was Daniel gerade erreicht hat. Auf der anderen Seite aber ermittelt Carl im Verschwinden von George (dessen Leiche am Ende im Fluss von ein paar Kindern entdeckt wird) und hat nun Trey auf dem Zettel, von dem er weiß, dass er zusammen mit Daniel bei George war und Daniel allein mit dem Fahrrad zurückfahren ließ.

    Klasse spannende Ausgangspunkte für die dritte Staffel, bin sehr gespannt wie es da weitergehen wird.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.