2×10 – Wolf im Schafspelz | Blast Radius



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #340058
    Stampede
    Mitglied

    Oliver hat es mit einer neuen Bedrohung zu tun: In Starling City explodieren Bomben…gelegt von einem Mann namens Schrapnell, dessen nächstes Ziel Sebastian Bloods Einheits-Kundgebung ist.

    amazon.de

    #495337
    Noone
    Mitglied

    Eher schwächere Episode. Vor allem im Vergleich zu den beiden saustarken Episoden davor ist die Fallhöhe doch deutlich gewesen. Im Prinzip eher eine Filler-Episode, die die Haupthandlung nur marginal vorangebracht hat. Und den CotW fand ich nicht sonderlich interessant. Ganz cool die Szene, als Oliver dann zwischen diesen Laserstrahlen stand, aber dann konnte er sich auch viel zu leicht daraus befreien. Der „Cliffhanger“ hat uns im Prinzip auch nur vorgegaugelt, einer zu sein, denn wir wissen ja eh schon, dass Sebastian Blood ein Bösewicht ist #hm#

    #495976
    Stampede
    Mitglied

    Sehe ich genauso, im Vergleich zu den letzten Folgen wirklich eine schwächere Folge, die man auch hätte weglassen können. Aber ist halt dann leider immer so bei 23 Folgen, da schleichen sich immer so Filler mit rein.

    Die Story um den Bombenleger, der die Regierung wegsprengen will und dabei auch Kollateralschäden in Kauf nimmt, war nicht so der Hit. Und irgendwie wurde auch überhaupt nicht erklärt, warum er das letztendlich tut, oder hab ich das nur nicht mitbekommen? #hm# Und was ich auch nicht verstanden habe, warum er es auf Blood abgesehen hat, der ja wohl offiziell alles dafür tut, die Stadt zu retten und sie in eine bessere Zukunft zu führen #hm#
    Alles ein bisschen unlogisch und unnötig. Und im Grunde genommen nur dazu da, um Konflikt zwischen Oliver/Felicity zu schüren und Arrow/Blood zusammen zu bringen.

    Mächtig Stress von Oliver Richtung Felicity, weil sie zuerst lieber in Central City an Barry’s Koma-Bett war (wie kann man auch so egoistisch sein und Oliver mal ein paar Augenblicke im Stich lassen…? #roll#) und dann hat sie ihn bei einer gut gemachten Verfolgungsjagd fast gegen einen Bus gelenkt, weil sie seiner Meinung nach immer noch in Gedanken an Barry war (wie kann sie nur…?!). Dass er sie so dermaßen krass blöd anmacht war extrem unfein, da ist mir dann auch schonmal ein „Arschloch“ über die Lippen gerutscht X-( Aber sie ist es dann, die ihn aus dieser Laser-Falle rausholt. Am Ende gibts immerhin die Entschuldigung und alles ist wieder gut.

    Der Bombenleger wird auch geschnappt, Arrow schießt eine von ihm geworfene Bombe in der Luft ab. Somit kommt es am Ende zum Handschlag und Zusammenarbeit zwischen Arrow und Blood, um gemeinsam die Stadt zu retten. „Der Wolf im Schafpelz“, passender deutscher Folgentitel #devil2#
    Aber Laurel forscht bereits nach, nachdem sie Blood auf einem Bild mit Cyrus gesehen hat. Kann der zwar gut erklären von wegen dass der der Priester im Waisenhaus war. Aber sie forscht dennoch weiter und findet am Ende Blood’s Mutter in einer Irrenanstalt, die ihr erzählt, dass ihr Sohn der Teufel ist und seinen Vater umgebracht hat. Sollte sie mal lieber ihrem Vater erzählen, für den könnte das der Schritt sein, von seiner Degradierung wegzukommen, wenn er Blood’s Machenschaften auffliegen lässt.

    Ansonsten tritt bei Roy nun wirklich das ein, was ich letzte Folge befürchtet habe. Er entwickelt durch das Mirakuru Superkräfte und kann die schonmal nutzen, um Moira vor einem herabstürzenden Gerüst zu retten. Thea hat das mitbekommen und wird ihn nun noch mehr mit Fragen nerven.

    Auf der Insel sind dank des Mirakuru Slade’s Brandnarben im Gesicht geheilt, was ich ja etwas schade finde, wäre badassiger gewesen wenn er sie noch gehabt hätte. Und scheinbar bewirkt das Mirakuru auch eine Rasur, denn der Bart, denn er jetzt auf einmal hat, ist ja nichtmal annähernd so voll wie der den er sonst immer hatte #hm#

    Witzig noch:
    Quentin zu Arrow: „What about the mask?“ :D

    @Noone 634983 wrote:

    Der „Cliffhanger“ hat uns im Prinzip auch nur vorgegaugelt, einer zu sein, denn wir wissen ja eh schon, dass Sebastian Blood ein Bösewicht ist #hm#

    Das ist genau das, was ich vor ein paar Folgen schon bemängelt habe: Die Identität des Mannes hinter der Skelett-Maske wurde viel zu schnell aufgeklärt, so dass man nun bei einer Folge wieder dieser die Überraschung versaut hat.

    #495988
    Noone
    Mitglied

    @Stampede 636188 wrote:

    Sehe ich genauso, im Vergleich zu den letzten Folgen wirklich eine schwächere Folge, die man auch hätte weglassen können. Aber ist halt dann leider immer so bei 23 Folgen, da schleichen sich immer so Filler mit rein.
    [/quote]

    Ja, man ist das nur nicht mehr so gewöhnt. Ich gucke sonst ja kaum noch Serien mehr, die so viele Folgen haben =)

    @Stampede 636186 wrote:

    Die Story um den Bombenleger, der die Regierung wegsprengen will und dabei auch Kollateralschäden in Kauf nimmt, war nicht so der Hit. Und irgendwie wurde auch überhaupt nicht erklärt, warum er das letztendlich tut, oder hab ich das nur nicht mitbekommen?
    [/quote]

    Öhm…gute Frage…kann ich die jetzt auch nicht sagen. Weiß nicht, ob ich mir nur nicht erinnere, oder obs wirklich nicht gesagt wurde.

    @Stampede 636186 wrote:

    Ansonsten tritt bei Roy nun wirklich das ein, was ich letzte Folge befürchtet habe. Er entwickelt durch das Mirakuru Superkräfte und kann die schonmal nutzen
    [/quote]

    Ja, das fand ich auch irgendwie doof. Wird aber „einigermaßen“ zufriedenstellend weitergeführt.

    @Stampede 636186 wrote:

    Und scheinbar bewirkt das Mirakuru auch eine Rasur, denn der Bart, denn er jetzt auf einmal hat, ist ja nichtmal annähernd so voll wie der den er sonst immer hatte #hm#
    [/quote]

    =) =)

    Wie Clark Kent in Man of Steel, der in dem UFO in der Antarktis offensichtlich auch nen Rasierer gefunden hat #ugly#

    #495997
    Stampede
    Mitglied

    @Noone 636213 wrote:

    @Stampede 636188 wrote:

    Sehe ich genauso, im Vergleich zu den letzten Folgen wirklich eine schwächere Folge, die man auch hätte weglassen können. Aber ist halt dann leider immer so bei 23 Folgen, da schleichen sich immer so Filler mit rein.

    Ja, man ist das nur nicht mehr so gewöhnt. Ich gucke sonst ja kaum noch Serien mehr, die so viele Folgen haben =) [/quote]
    Ich auch kaum noch. War für mich auch ein großer Überwindungsgrund, mit „Arrow“ anzufangen. 69 Folgen zu schauen, das war abschreckend #argh# Aber ich bin froh, dass ich es doch gemacht habe #hallo#

    @Noone 636213 wrote:

    @Stampede 636186 wrote:

    Und scheinbar bewirkt das Mirakuru auch eine Rasur, denn der Bart, denn er jetzt auf einmal hat, ist ja nichtmal annähernd so voll wie der den er sonst immer hatte #hm#

    =) =)

    Wie Clark Kent in Man of Steel, der in dem UFO in der Antarktis offensichtlich auch nen Rasierer gefunden hat #ugly#

    Ja, genau =)

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.