2×10 – ??? | XVIII.



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #339439
    Anonym
    Gast

    Flint receives aid from an unlikely ally; Vane’s crew seeks a change; Silver makes a sacrifice.

    zap2it.com

    #493910
    Stampede
    Mitglied

    Super Finale. In der ersten Hälfte gings noch etwas ruhiger zu, dafür gings dann aber in der zweiten Hälfte mächtig ab #devil2#

    Ashe will Abigail nach Savannah schaffen, damit sie die „Verhandlung“ und die Exekution von Flint nicht mit ansehen muss. Ebenso wie Flint hat sie erkannt, was für ein heuchlerisches und egoistisches Monster er ist und dass er nur seine eigene Haut retten will, und somit gibts auch keine Vergebung von beiden. Was Ashe aber nicht davon abhält, Miranda’s Leiche in einem Sarg auf dem Marktplatz öffentlich zur Schau zu stellen, damit sie der Mob mit Steinen etc bewerfen darf X-(
    Die Verlesung der Anklage war dann natürlich die volle Farce und diente lediglich zur Selbstrechtfertigung. Flint sagt auch folgerichtig, dass das einzige, was er bereut, der Gedanke war, dass man mit den Briten mit Vernunft begegnen und mit ihnen verhandeln kann.
    Und dann taucht auf einmal Vane mitten in der Verhandlung auf :D Als Charakterzeuge für Flint präsentiert er sich bzw eher Abigail, dessen Tagebuch er dabei hat, wo klar drin steht, dass alles was über Flint so gesagt wird, weitestgehend auf Geschichten ihres Vaters zurück gehen. Sehr coole Szene, wie Ashe da eben mal alle Gesichtszüge entglitten sind :>

    Diente letztendlich alles nur als Verzögerung und Ablenkung für die Piraten, die über die Mauern von Charlestown klettern und die Kanonen in Besitz nehmen #devil2# Krass, wie sie dann mitten in die Meute abfeuern, ohne Rücksicht auf Verluste. Vane und Flint können sich in all der Aufregung befreien und an Waffen gelangen. Flints erste Aktion ist natürlich, Ashe ein Schwert in den Körper zu rammen und ihn dann langsam verbluten zu lassen #devil2#
    Es ging hoch her, klasse Action als die beiden sich durchgekämpft haben und auf der Flucht waren. Und von Glück reden können, dass ihr Ruderboot dann nicht abgeschossen wurde, denn aus dem Nebel heraus feuert das Piratenschiff und somit können die beiden letztendlich entkommen.
    An Bord angekommen befiehlt Flint erst, Vane’s Leute freizulassen, die zuvor von Billy’s Mannen überwältigt und gefangen genommen werden konnten. Somit hat er bei Vane wieder einen Stein im Brett, aber ich denke mal, dass das nicht lange anhalten wird, denn die Rettung Flints vor den Galgen ist ja nicht gleichbedeutend mit der Rettung von Flints Leben :p
    Flints zweiter Befehl ist, Charlestown in Schutt und Asche zu schießen, was dann auch passiert. Stark gefilmt, wie man aus Ahse sterbender Perspektive sieht, wie alles um in herum zusammengeschossen wird. Bekommt er also doch noch seine gerechte Strafe, sehr gut :>

    Unterdessen will Vane’s Vertreter auf dem Schiff, der überhaupt nichts von der Befreiung Flint’s hält, von Silver eine Liste mir den Namen von 10 Männern, die zu seiner Crew überlaufen wollen, damit sie gut bemannt zurücksegeln können. Silver weigert sich, woraufhin sein Kumpel erschossen wird. Und wie krass dann, als sie ihm das Bein zerschmettern, da konnte ich fast nicht mehr hinschauen so brutal wie das war #8o# #argh#
    Das Bein war dann auch nicht mehr zu retten, also muss es abgeschnitten werden. Auch ne sehr heftige Szene und richtig geile Montage, als das passiert und zeitgleich Charlestown zerschossen wird.
    Immerhin ist er nun zum Quartiermeister von Flint gewählt worden. Und nächste Staffel gibts dann Long John Silver mit Holzbein :D

    Auf Nassau war auch noch was los. Nach Eleanore’s Verhaftung ergreift Max die Chance, einige Geschäfte von ihr aufzukaufen und mit der Taverne fängt sie an.
    Und am Ende kommt dann Rackham zurück und berichtet, dass sie gegen einige spanische Soldaten um das Urca-Gold kämpfen mussten, aber zusammen mit der Walrus wieder da sind. Und wie geil der letzte Satz war: „Would you like to see something shiny?“ :D

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.