2×11 – Bad Dreams | Bad Dreams



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 15)
  • Autor
    Beiträge
  • #192425
    Stampede
    Mitglied

    Lieutenant Daniels und seine Leute stürmen das Lagerhaus von Pyramid Industries. Frustriert müssen die Polizisten feststellen, dass alle Beweise beseitigt wurden. Auch Frank Sobotka erhält schlechte Nachrichten: Sein Sohn Ziggy wurde wegen Mordes verhaftet und kein Politiker will nach dem FBI-Einsatz mehr mit Frank und seinen Plänen zur Erweiterung der Docks in Verbindung gebracht werden.

    Quelle: Premiere

    #390024
    Anonym
    Gast

    Yeah, geiler Anfang: Sofort wird das Haus gestürmt! Wundert mich eigentlich, warum sie bis 6:00 in der Früh warten. Und vor allem ist es da schon gewaltig hell. Ich finde ja Daniels in Kampfbekleidung klasse, der ist auch voll dabei, wenn’s drauf ankommt. White Mike wird verhaftet. Herrlich, wie Jimmy und Kollege ein Muskelpaket auf den Boden drücken. Hey, wer findet die Kohle? Natürlich nur Dick und Doof. ;) Also wenn sie das Geld behalten, bin ich schon böse. :-w Wäre dämlich. Tun sie nicht. #hallo# Sie finden bei Nick bzw. dessen Freundin Heroin und ein dickes Geldbündel. Der schläft gerade irgendwo anders mit einer Freundin im Bett. Am nächsten Vormittag erfährt er von seinem verschwundenen Geld und Drogen. Eton wird auch verhaftet.

    Tatsächlich ist es etwas seltsam, dass Daniels bis jetzt, also Vormittag, nichts von dem Tod Glekas wusste, der ein Ziel der Ermittlungen war. Landsman wird da wohl eins auf den Deckel kriegen. Oh ja, und was ich übersehen hatte: Der Tatort konnte in aller Ruhe gesäubert werden. Daniels: „Even for a supremly fucked-up police department, this takes the prize.“ :D Landsman tat mir schon irgendwie leid, aber wirklich verständlich ist der Nichtanruf auch nicht, warum sollte er das tun? #roll# Planlos kann er nicht gewesen sein, müsste doch zumindest gewusst haben, dass die Sobotkas auf der Liste stehen, von den Griechen ganz zu schweigen.

    Frank Sobotka wird ebenfalls verfolgt – wer sitzt auf der Rückbank? Valchek himself. Ist doch die beste Lösung: Er arbeitet selber und kümmert sich um seinen Freund. ;) Und schon wird er von einem ordentlichen FBI Aufgebot verhaftet – von Valchek selber. Horceface und die anwesende Crew auch. Schon krass, wie Frank vor versammelter Presse abgeführt wird, aber bei Valchek war so ein Rummel klar. Frank ist am Meisten dran, weil er für alles verantwortlich gemacht werden könnte. Bitter, weil er „eigentlich“ nur das Beste für den Hafen wollte, für seine Mitarbeiter, was aber bei dem geringen Arbeitspensum nicht ging. #sad# Nun kriegt er die volle Keule – Gesetzt ist halt immer noch Gesetz. Starke Szene mit Zig, beiden geht die Situation sehr nahe. Er kommt jedoch vorerst auf freien Fuß, muss sich von seinem Bruder wegen Nick und dessen Drogengeschäften ordentlich was anhören. Hm, was macht Frank dann? Schnappt sich den Ausweis eines Arbeiters und will statt ihm am Dock arbeiten – auf dessen Kosten. Frank bleibt die tragische Gestalt des Dock-Falls, sein Grain Peer wird abgesagt, weil er mit dem FBI in Verbindung steht und die bestochenen Wähler Angst haben für ihn zu wählen.

    Die Verhöre sind auch interessant, niemand sagt nichts. Dann tut sich aber doch was. White Mike packt als Erstes aus. Frank hingegen nicht.

    Dann sind Bunk/Jimmy u. Kima/Beadie an Spiros dran. Boah, ich war wohl genauso nervös wie Beadie, die als Zivilistin getarnt Spiros zu Fuß verfolgen musste. Dachte schon der würde sie hinter der Ecke umlegen. Boah, verdammt spannend, hoffe Beadie fängt sich keine Kugel ein. Also die Verfolgung war richtig richtig spannend, hat mich ganz schön angespannt vor dem Bildschirm sitzen lassen. Böse, wie Kima aus der Parkgarage fährt und der Grieche seelenruhig an ihr vorbeigeht. Spiros plant also, Zig aus dem Knast zu holen, dafür müssen Frank und Niko die Fresse halten. „There are different kinds of wrong“ meint Beadie. Frank darf sich im Prinzip entscheiden: Sein Sohn und er sagt nichts, oder er nimmt Beadie’s mögiches Fenster an und erzählt seine Geschichte und steigt eventuell mit wenig Strafe aus. Nur kommt Spiros zu spät, denn er ist schon bei Nick um ihm wegen Ziggy zu helfen. Wer zu spät kommt… Tja, wer zu spät kommt, nur wird das Verhör von Frank auf morgen verschoben, da ein Anwalt anwesend sein muss. Genauso kommt es, Nick erzählt ihm von der Möglichkeit, Ziggy auf freien Fuß zu bringen. Einen hab ich übersehen: Der FBI-Grieche kriegt natürlich den Wisch von Sobotka’s Polizei-Arbeit, ruft den Griechen an, der sich wohl über den Tisch gezogen glaubt und dann? „Your way… it won’t work.“ #sad# Boah, und dann einfach ausblenden… #motz#

    Zugegeben brauchen die ganzen Ermittlungsabschlüsse, Verhaftungen, Verhöre usw. so viel Platz, dass ich fast der Meinung bin, die Drogensache wäre etwas fehl am Platz. Gefällt mir natürlich so gut wie nie. Omar trifft Stringer Bell. Da bin ich mal sehr gespannt, ob Omar Brother Mouzone den Garaus macht. Nimmt auch nicht viel Platz ein. Naja, war solide, Omar schießt einmal auf den Bruder, dann erklärt dieser, der Mord an Brendon wäre nicht sein Stil. Und schon ist die Sache vorbei. Wohl aber nicht für Stringer Bell.

    Fazit: Eine weitere gelungene Folge, nun ist der Fall fast zu Ende – ging ziemlich schnell. Der Drogenkampf stand im Schatten, war heute genau richtig. 4,25/5. #mh#

    #398516
    Stampede
    Mitglied

    ARGH, verdammter Cliffhanger #argh#
    Sehr gute Folge. Zwar etwas ruhiger als die geniale letzte Folge, aber dennoch immer noch gut genug, und die Stimmung war ja unglaublich depressiv und hoffnungslos, das hat einem ja fast erdrückt #bye#

    Punkt 6 Uhr beginnt die große Aktion, Pyramid Inc wird gestürmt, Eton und Sergei werden einkassiert, ebenso wie White Mick, nur Nick kriegen sie nicht, ebensowenig wie Frank, den dann aber das FBI und Valchek himself (das dreckige selbstgerechte Grinsen von dem und wie er Frank dann auf die Schulter klopft :-L) einkassieren, aber wieder laufen lassen muss, weil sie nichts gegen ihn in der Hand haben #roll# Und helfen lässt sich Frank sowieso nicht, ihm und der Union wird ja auch nicht geholfen. Recht so.
    Das FBI zieht sich dann komplett vom Fall zurück, warum eigentlich? #hm# Ging es für die nur darum, Frank Sobotka aus den Verkehr zu ziehen und somit der Union den Garaus zu machen? :-? Kapier ich irgendwie nicht #hm#

    Eton und Sergei reden nicht, sagen nichtmal ihre Namen, verstehen angeblich kein Englisch mehr ;) Da bringt es auch nichts, dass Carver sich ne Zigarette anzündet und Sergei den Rauch ins Gesicht bläst :D
    White Mike redet natürlich, klar #roll# Eton und Sergei kann er belasten, sonst niemanden. So ein Großmaul :-w

    Naja, viel hat die ganze Aktion nicht gebracht, alle Beweise wurden vernichtet. Wäre auch zu schön gewesen, wenn mal etwas leicht ginge ;)
    Daniels fallen fast die Augen aus, als er in der Zeitung von der Sache mit Chester Karol Sobotka (kein Wunder, dass der sich Ziggy nennt =)) erfahren muss und rast dann in einem Affenzahn zu Jay, um ihn die Hölle heißzumachen, weil der ihn nicht informiert hat. Jay ist so ein blödes Arschloch (sorry) #motz# Dadurch, dass er Daniels keine Info gegeben hat, ist er mit seinem Team zu spät zur Tat geschritten, so dass die Griechen schnell noch alles aufräumen und vernichten konnten #8o# Boah, ist mir das der Kamm geschwollen, Jay hat es nicht geschafft seinen fetten Arsch ans Telefon zu bewegen, er wollte es wahrscheinlich auch gar nicht :-L So ein ……. #motz#

    Woher wussten eigentlich die Cops, wo Spiros wohnt? #hm# Hab ich da was verpasst? #hm#
    Bunk und Jimmy liegen auf der Lauer und diskutieren erstmal, von wem die noblen Sachen sind, die er trägt. Jimmy tippt nur, weil er eh keine Ahnung hat =)
    Und zu geil der Spruch hier:

    Quote:
    Jimmy: „You know what they call a guy who gives so much attention to his clothes?“
    Bunk: „A grownup“

    =)=)

    Wie Bea Spiros verfolgt und dabei die Spiegel benutzt war schon sehr geil #hallo# Die finde ich ja sowieso klasse, die passt perfekt ins Team und ist in ihrem Auftreten nicht übertrieben, sondern ruhig und überlegt, einfach klasse, die Frau #mh#
    Pech, dass Kima an dem Griechen vorbeifährt. Frage mich, ob Bunk und Jimmy immer noch im Auto sitzen und auf Spiros warten :-?:D

    Aber nun haben sie ein Foto von diesem Typen, mit dem Frank den Deal mit dem Ausbau des Kanals gemacht hat (war doch der, oder? :-?) und der zieht sich nun zurück, weil Frank zuviel Aufmerksamkeit erregt hat und die ganze Sache eh den Bach runtergeht. Also all das, wofür Frank jahrelang gekämpft hat, löst sich in Luft aus #sad#
    Tragisch. Ebenso wie die Szene bei Nicks Vater, als es zum Bruch der beiden kommt, weil Frank Bescheid gewusst hat, die ganze Sache aber runterspielt.
    Und sehr tragisch war auch die Szene im Knast bei Ziggy, der meint, er sei nicht Franks Sohn, sondern ein Loser und Frank dann Tränen in den Augen hat #sad#
    Aber am heftigsten fand ich die Szene, als Bea, die nicht fassen konnte, dass man einen wie White Mike so einen Deal anbieten konnte, wo doch Frank alle ans Messer liefern könnte, zu Frank geht und ihm dann mit Tränen in den Augen bittet, mit der Polizei zu kooperieren und Frank dann auch in Tränen ausbricht. Also das war eine klasse und hochemotionale Szene #cry#
    Und ich hätte ja nicht gedacht, dass Frank dann wirklich zu den Cops geht. Aber er will, dass die Union in Ruhe gelassen wird und Ziggy und Nick Strafmilderung erhalten, also ist das schon wieder logisch. Und typisch Frank, dass er sich auch selber als Schuldigen anbietet, um sein Ziel zu erreichen. Für die Union macht er halt alles…. hat man auch davor gesehen, als er die ganzen Container ausgeräumt hat.

    Treffen mit Nick. Die Musik dazu fand ich absolut grauenvoll :-w
    Wenn der Ladentyp sagt, dass es Notwehr von Zig war, kommt er vielleicht raus, aber die Griechen wollen Loyalität. Und krass, wie Frank dann auf den Zaun einschlägt, weil er nicht weiß, was er machen soll…..
    Treffen mit Spiros und den Griechen. Und Spiros Spitzel bei den Feds bekommt die Info, dass Frank mit den Cops zusammenarbeiten will und warnt Spiros. Frank kommt an. Aus. ARGH #argh#
    Mir schwant absolut Böses #bye#

    Ja, und dann gabs da noch Omar, der sich von Stringer einreden lässt, dass Mouzone Brandon so zugerichtet hat. Clever gemacht, Stringer leugnet nicht, dass Brandon wegen der Sache damals umgebracht worden ist, aber er schiebt die Gräueltaten auf jemand anderen #devil2# Allerdings schon arg schwach, dass Omar das einfach so glaubt /:)
    Aber sehr geil, wie er Mouzone niederschießt #devil2# Aber der schafft ihn wohl zu überzeugen, dass Stringer ihn nur benutzen wollte, Omar lässt ihn leben.
    Also diese Handlung war zwar auch klasse, wirkte aber irgendwie störend, aber ich denke mal, da wird schon die Grundlage für die 3.Staffel gelegt…..

    Comfortably Numb;383797 wrote:
    Sofort wird das Haus gestürmt! Wundert mich eigentlich, warum sie bis 6:00 in der Früh warten. Und vor allem ist es da schon gewaltig hell.

    Die haben halt geregelte Arbeitszeiten, da muss man schon bis 6 Uhr warten :p

    Comfortably Numb;383797 wrote:
    Ich finde ja Daniels in Kampfbekleidung klasse, der ist auch voll dabei, wenn’s drauf ankommt.

    Yo, finde ich klasse, dass der da immer an vorderster Front mitmischt #hallo#

    Comfortably Numb;383797 wrote:
    Herrlich, wie Jimmy und Kollege ein Muskelpaket auf den Boden drücken.

    War glaube ich Sergei, oder? :-?

    Comfortably Numb;383797 wrote:
    Hey, wer findet die Kohle? Natürlich nur Dick und Doof. ;) Also wenn sie das Geld behalten, bin ich schon böse. :-w Wäre dämlich. Tun sie nicht. #hallo#

    Schön, dass sie aus ihren Fehlern gelernt haben ;)

    Comfortably Numb;383797 wrote:
    Der schläft gerade irgendwo anders mit einer Freundin im Bett.

    Stimmt, das war ja ne andere :-?

    Comfortably Numb;383797 wrote:
    Landsman tat mir schon irgendwie leid, aber wirklich verständlich ist der Nichtanruf auch nicht, warum sollte er das tun? #roll# Planlos kann er nicht gewesen sein, müsste doch zumindest gewusst haben, dass die Sobotkas auf der Liste stehen, von den Griechen ganz zu schweigen.

    Der tut dir leid?! #8o# [-( Ein egoistisches Drecksschwein (sorry) ist das, der wollte nur einen leicht aufgeklärten Mord ad acta legen, was interessiert ihm schon Daniels Ermittlungen X-(

    Comfortably Numb;383797 wrote:
    Frank Sobotka wird ebenfalls verfolgt – wer sitzt auf der Rückbank? Valchek himself. Ist doch die beste Lösung: Er arbeitet selber und kümmert sich um seinen Freund. ;) Und schon wird er von einem ordentlichen FBI Aufgebot verhaftet – von Valchek selber.

    Ja, sah sehr nach Arbeit von Valchek aus….

    Comfortably Numb;383797 wrote:
    Schon krass, wie Frank vor versammelter Presse abgeführt wird, aber bei Valchek war so ein Rummel klar.

    War bestimmt auch von Valchek beabsichtigt, ihn durch die Meute zu führen X-(

    Comfortably Numb;383797 wrote:
    Frank ist am Meisten dran, weil er für alles verantwortlich gemacht werden könnte. Bitter, weil er „eigentlich“ nur das Beste für den Hafen wollte, für seine Mitarbeiter, was aber bei dem geringen Arbeitspensum nicht ging. #sad# Nun kriegt er die volle Keule

    Ich finde es tragisch, Frank mag ich sehr gerne, ein cooler, bodenständiger und ehrlicher Typ

    Comfortably Numb;383797 wrote:
    Hm, was macht Frank dann? Schnappt sich den Ausweis eines Arbeiters und will statt ihm am Dock arbeiten – auf dessen Kosten.

    Kleine, sogar unwichtige, aber trotzdem klasse Szene

    Comfortably Numb;383797 wrote:
    Boah, ich war wohl genauso nervös wie Beadie, die als Zivilistin getarnt Spiros zu Fuß verfolgen musste. Dachte schon der würde sie hinter der Ecke umlegen. Boah, verdammt spannend, hoffe Beadie fängt sich keine Kugel ein. Also die Verfolgung war richtig richtig spannend, hat mich ganz schön angespannt vor dem Bildschirm sitzen lassen.

    Ja, war echt spannend. Also Spiros da an der Ecke stehen bleibt habe ich auch gedacht, dass er Bea umlegt ….

    Comfortably Numb;383797 wrote:
    Der FBI-Grieche kriegt natürlich den Wisch von Sobotka’s Polizei-Arbeit, ruft den Griechen an

    Wenn ich dran denke, was der FBI-Grieche schon alles kaputt gemacht hat…. #sad#

    Comfortably Numb;383797 wrote:
    Zugegeben brauchen die ganzen Ermittlungsabschlüsse, Verhaftungen, Verhöre usw. so viel Platz, dass ich fast der Meinung bin, die Drogensache wäre etwas fehl am Platz.

    Jo, ging mir hier genauso

    #398559
    Anonym
    Gast
    Stampede;404533 wrote:
    ARGH, verdammter Cliffhanger #argh#

    Ach komm, die gibt’s doch bei „The Wire“ im Prinzip nie. ;)

    Stampede;404533 wrote:
    Jay ist so ein blödes Arschloch (sorry) #motz# Dadurch, dass er Daniels keine Info gegeben hat, ist er mit seinem Team zu spät zur Tat geschritten, so dass die Griechen schnell noch alles aufräumen und vernichten konnten #8o# Boah, ist mir das der Kamm geschwollen, Jay hat es nicht geschafft seinen fetten Arsch ans Telefon zu bewegen, er wollte es wahrscheinlich auch gar nicht :-L So ein ……. #motz

    Ich wundere mich selber warum mich das nicht auf 180 gebracht hat. :-? :p Jay trägt selten irgendwas sinnvolles bei und nun versaut er auch noch die Ermittlungen #roll# War doch die Szene wo sie das Koks oder was das war in den Abfluss spülten…

    Stampede;404533 wrote:
    Wie Bea Spiros verfolgt und dabei die Spiegel benutzt war schon sehr geil #hallo# Die finde ich ja sowieso klasse, die passt perfekt ins Team und ist in ihrem Auftreten nicht übertrieben, sondern ruhig und überlegt, einfach klasse, die Frau #mh#

    Oh ja, Beadie ist echt klasse! Ich würde keiner Frau sowas zumuten, da Beadie vor allem nicht übertrieben hart ist. Jimmy okay, aber Beadie darf sich natürlich keinen Fehler erlauben sonst kriegt sie eine Kugel ab.

    Stampede;404533 wrote:
    Ja, und dann gabs da noch Omar, der sich von Stringer einreden lässt, dass Mouzone Brandon so zugerichtet hat. Clever gemacht, Stringer leugnet nicht, dass Brandon wegen der Sache damals umgebracht worden ist, aber er schiebt die Gräueltaten auf jemand anderen #devil2# Allerdings schon arg schwach, dass Omar das einfach so glaubt /:)
    Aber sehr geil, wie er Mouzone niederschießt #devil2# Aber der schafft ihn wohl zu überzeugen, dass Stringer ihn nur benutzen wollte, Omar lässt ihn leben.
    Also diese Handlung war zwar auch klasse, wirkte aber irgendwie störend, aber ich denke mal, da wird schon die Grundlage für die 3.Staffel gelegt…..

    Also ohne was zu Spoilern zu wollen: Die Drogenhandlung geht in Staffel 3 weiter und macht dann auch wieder verdammt viel Laune, in S2 standen die Projects definitiv im Schatten der Docks. #vertrag# Ja, Omar war in dieser Situation echt naiv. Ich fand die Schießerei auch klasse, Omar lässt aber Klasse walten und ihn überleben. Wie gesagt fand ich das auch so, die Drogenhandlung war irgendwie störend, da sie die spannenden Ermittlungen unterbrochen hat.

    Stampede;404533 wrote:
    Comfortably Numb;383797 wrote:
    Sofort wird das Haus gestürmt! Wundert mich eigentlich, warum sie bis 6:00 in der Früh warten. Und vor allem ist es da schon gewaltig hell.

    Die haben halt geregelte Arbeitszeiten, da muss man schon bis 6 Uhr warten :p

    Genau. Das Böse schläft nicht aber die Cops warten brav bis 6:00, damit die noch aufräumen und flüchten können. Gut, wenn sie nichts wissen tun sie das nicht aber man weiß ja nie. ;)

    Stampede;404533 wrote:
    Comfortably Numb;383797 wrote:
    Hey, wer findet die Kohle? Natürlich nur Dick und Doof. ;) Also wenn sie das Geld behalten, bin ich schon böse. :-w Wäre dämlich. Tun sie nicht. #hallo#

    Schön, dass sie aus ihren Fehlern gelernt haben ;)

    Fand ich auch gut. Komplette Volltrotteln sind sie ja nicht, etwas Postives darf man ihnen ruhig gönnen.

    Stampede;404533 wrote:
    Comfortably Numb;383797 wrote:
    Landsman tat mir schon irgendwie leid, aber wirklich verständlich ist der Nichtanruf auch nicht, warum sollte er das tun? #roll# Planlos kann er nicht gewesen sein, müsste doch zumindest gewusst haben, dass die Sobotkas auf der Liste stehen, von den Griechen ganz zu schweigen.

    Der tut dir leid?! #8o# [-( Ein egoistisches Drecksschwein (sorry) ist das, der wollte nur einen leicht aufgeklärten Mord ad acta legen, was interessiert ihm schon Daniels Ermittlungen X-(

    Ich entschuldige mich, er arbeitet ja für Rawls und gibt somit einen Dreck auf das was Daniels macht. Er ist ein echtes Kollegenschwein. X-(

    Stampede;404533 wrote:
    Comfortably Numb;383797 wrote:
    Schon krass, wie Frank vor versammelter Presse abgeführt wird, aber bei Valchek war so ein Rummel klar.

    War bestimmt auch von Valchek beabsichtigt, ihn durch die Meute zu führen X-(

    Na und ob es das war. Valchek ist echt so ein Schwein! Hauptsache er hat seinen Sündenbock, der der was am Wenigsten dafür kann. #roll#

    Stampede;404533 wrote:
    Comfortably Numb;383797 wrote:
    Hm, was macht Frank dann? Schnappt sich den Ausweis eines Arbeiters und will statt ihm am Dock arbeiten – auf dessen Kosten.

    Kleine, sogar unwichtige, aber trotzdem klasse Szene

    Richtig! Kleiner aber absolut feiner Zug von Frank, der wirklich die 100%ige Sympathie meinerseits hatte.

    #398609
    Stampede
    Mitglied
    Comfortably Numb;404675 wrote:
    Stampede;404533 wrote:
    ARGH, verdammter Cliffhanger #argh#

    Ach komm, die gibt’s doch bei „The Wire“ im Prinzip nie. ;)

    Stimmt auch wieder ;) Aber den hier fand ich schon sehr gemein [-(:p

    Comfortably Numb;404675 wrote:
    Jay trägt selten irgendwas sinnvolles bei und nun versaut er auch noch die Ermittlungen #roll# War doch die Szene wo sie das Koks oder was das war in den Abfluss spülten…

    Jay ist wie Rawls, nur auf sich bedacht, und dass die Quote stimmt X-(
    Durch den Nicht-Anruf konnten die Griechen geruhsam alles schon vernichten. Wenn der Anruf gekommen wäre, wären Daniels&Co bestimmt früher eingeschritten und die hätten nichts vernichten können

    Comfortably Numb;404675 wrote:
    Jimmy okay, aber Beadie darf sich natürlich keinen Fehler erlauben sonst kriegt sie eine Kugel ab.

    Also wenn, dann trau ich Jimmy eher einen Fehler zu als ihr :D

    Comfortably Numb;404675 wrote:
    Ja, Omar war in dieser Situation echt naiv. Ich fand die Schießerei auch klasse, Omar lässt aber Klasse walten und ihn überleben.

    Ja, fand ich auch gut, dass Omar den nicht erledigt #mh#

    Comfortably Numb;404675 wrote:
    Stampede;404533 wrote:
    Comfortably Numb;383797 wrote:
    Schon krass, wie Frank vor versammelter Presse abgeführt wird, aber bei Valchek war so ein Rummel klar.

    War bestimmt auch von Valchek beabsichtigt, ihn durch die Meute zu führen X-(

    Na und ob es das war. Valchek ist echt so ein Schwein! Hauptsache er hat seinen Sündenbock, der der was am Wenigsten dafür kann. #roll#

    Ich denke eher, dass es darum ging, Frank zu zeigen, wer hier der Boss ist und wessen Bild nun Bald in der Kirche hängen wird ;)

    #398980
    ClaireB
    Mitglied

    Etwas schwache Folge fuer TW-Verhaeltnisse. Irgendwie herrschte eine ganz eigenartige Stimmung, alles wirkte so gehetzt.
    Erst zum Schluss wurd’s dann wieder richtig klasse.

    Guter Beginn, als alle eingesammelt werden, aehnlich wie in Season 1.
    Keiner quasselt, ausser White Mike. Frank koennen sie nichtmal was anhaben, gut so. Dieser bescheuerte Valchek bei der Verhaftung…. X-(
    Am Ende will Frank dann aber den Cops helfen, um seinem Sohn und Neffen zu helfen.
    Dumm gelaufen nur, dass letzterer schon laengst einen Deal mit den Griechen ausgehandelt hatte und die ihn nun fuer einen Verraeter halten…
    Oh oh, wie war das noch mit ohne Haende und Gesicht? #nacht#

    Naja, dann gab’s noch Omar, der den NYC Boy fast erschiesst, dann aber Stringers Spiel doch noch durchschaut und Gnade walten laesst.
    Mal sehen, wie das da noch weitergehen wird.

    #399013
    Stampede
    Mitglied
    ClaireB;405819 wrote:
    Irgendwie herrschte eine ganz eigenartige Stimmung, alles wirkte so gehetzt.

    Ist ja nur noch eine Folge übrig :D
    Naja, die mussten nach der Säuberungsaktion Ende letzte Folge schon etwas schnellschnell machen, bevor alles noch den Bach runtergeht

    ClaireB;405819 wrote:
    Dieser bescheuerte Valchek bei der Verhaftung…. X-(

    Ja, der Typ ist unausstehlich X-(

    ClaireB;405819 wrote:
    Oh oh, wie war das noch mit ohne Haende und Gesicht? #nacht#

    #sad#

    #408312
    Anonym
    Gast

    Joar, so langsam gehts echt dem Ende entgegen.

    Sobotka und Konsorten werden festgenommen, alle möglichen Türen werden eingetreten. Frank plant mit den Cops zusammen zu arbeiten, und ihnen den Griechen auszuliefern. Aber da der Grieche ja Busmalis (wie heißt der eigentlich bei The Wire?) als Informanten beim FBI sitzen hat, weiß er darüber auch schon bescheid, als Frank sich am Ende zu dem Treffpunkt begibt, wo darüber geredet werden soll, dass die Griechen den Zeugen beeinflussen und Ziggy somit aus dem Knast eventuell kommt.

    Omar schließt ein Abkommen mit Stringer und soll den New Yorker (wurde eigentlich der Name von dem Kurzen schonmal erwähnt?) ausschalten. Also macht sich Omar mit seinen Mädels auf den Weg zu seinem Apartment, knockt den Bodyguard aus, und schießt dem NYer in die Seite. Der NYer gibt Omar zu verstehen dass er an dem Tod von seinem Freund nicht schuld ist, und Omar glaubt ihm und wählt die 911.

    Bin aufs Finale gespannt, wird bestimmt was ganz großes.

    #408390
    Stampede
    Mitglied
    Burning;433862 wrote:
    Aber da der Grieche ja Busmalis (wie heißt der eigentlich bei The Wire?)

    „Der verdammte griechische FBI-Verräter!!“ :p

    Burning;433862 wrote:
    Omar schließt ein Abkommen mit Stringer und soll den New Yorker (wurde eigentlich der Name von dem Kurzen schonmal erwähnt?) ausschalten.

    Brother Mouzone heißt der #hallo#

    #408393
    ClaireB
    Mitglied
    Stampede;434047 wrote:
    Burning;433862 wrote:
    Aber da der Grieche ja Busmalis (wie heißt der eigentlich bei The Wire?)

    „Der verdammte griechische FBI-Verräter!!“ :p
    Kristos Koutris

    #408394
    Anonym
    Gast
    ClaireB;434051 wrote:
    Stampede;434047 wrote:
    Burning;433862 wrote:
    Aber da der Grieche ja Busmalis (wie heißt der eigentlich bei The Wire?)

    „Der verdammte griechische FBI-Verräter!!“ :p
    Kristos Koutris

    =) Der Schauspieler kriegt ja in den Serien immer die abgefahrensten Namen =)

    #408395
    ClaireB
    Mitglied

    Ist halt ein griechischer Name. #hm#

    #412013
    Sam Crow
    Mitglied

    Groß Reinemachen.
    Double G’s Laden wird durchsucht, das Haus von Nicks Eltern ebenfalls, Serge (dem das so gar nicht gefällt), Eton und White Mike werden gecatcht.
    Nick hatte Glück. Hat sich volllaufen lassen und ist bei ner alten Freundin gelandet.
    Sein Onkel hatte dafür weniger Glück. Musste sich sogar von Valchek (X-() abführen lassen.
    Leider ist Frank jetzt an den Docks unten durch, was die Männer ihn auch spüren lassen. Das hat er nicht verdient. #sad#

    Die Griechen wollen Ziggy raushauen und sich so das Schweigen der Sobotkas sichern. Frank macht sich alleine auf dem Weg zum Treffen…

    #490391
    John Newman
    Mitglied

    Ähnlich wie in der ersten Staffel, kommen hier alle mühsam aufgebauten Fäden zusammen.
    Am Anfang der Folge Razzia und Verhaftungen, danach wieder teilweise Leute, die auf freien Fuß gelassen werden, aber jetzt wissen, dass die Strafverfolgung schon im engeren Sinne gegen sie läuft.
    Für Frank bricht alles auseinander. Sein Sohn ist mit der Anklage der zwei Morde in Untersuchungshaft, bei seinem Neffen wurden Drogen und Geld gefunden. Sein Bruder ist deswegen sauer auf ihn. Die Union und die Hafenarbeiter wenden sich von ihm ab. Mit der Polizei will er jetzt einen Deal machen, damit sein Neffe und sein Sohn etwas glimpflicher aus der Sache rauskommen, doch Nick hat schon einen Deal mit den Griechen gemacht. Cliffhanger am Ende, für Frank sieht es wohl nicht gut aus, nachdem the Greek von Franks Chat mit der Polizei erfährt.

    Spiros wird verfolgt, damit man erfährt, wer sein Boss ist. Um wen es sich dabei handelt, weiß man nicht. Kima ist direkt an ihm in der Parkgarage vorbeigefahren, ohne es zu merken.
    Mit McNulty und Bunk gab es mal wieder herrliche Szenen.

    Stringer setzt Omar auf Brother Mouzone an. Ziemlich geschickt eigentlich, auch wenn Omar kurz bevor er Mouzone erschießt noch merkt, dass er reingelegt wird und statt den Mann umzubringen, ihm einen Krankenwagen ruft. Mal sehen, ob man in der letzten Folge der Staffel noch sieht, wie sich das jetzt zwischen Avon und Stringer aufbraust.

    Gab natürlich etliche interessante Szenen. Frank, bei dem alles aus dem Ruder läuft und wie er auch den Anwälten erzählt, wie er in die Situation reingeraten ist und das er das in aller erster Linie ja nur gemacht hat, um seine Leute zu schützen, seine Union. Am Hafen geht es schon lange den Bach runter. Sehr bedrückend.

    #490434
    Anonym
    Gast

    @John Newman 624611 wrote:

    Stringer setzt Omar auf Brother Mouzone an. Ziemlich geschickt eigentlich, auch wenn Omar kurz bevor er Mouzone erschießt noch merkt, dass er reingelegt wird und statt den Mann umzubringen, ihm einen Krankenwagen ruft.[/quote]
    Ob Omar das auf sich sitzen lässt? :D Auch wenn er eine ruhige Ader hat, verarschen lässt er sich sicher nicht gerne.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 15)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.