2×11 – Der Betrug | London. Of Course.



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Autor
    Beiträge
  • #326183
    ClaireB
    Mitglied

    Ein Magazin will Patty Hewes und ihrem Ehemann Phil die Hauptstory widmen. Der Zeitpunkt dafür könnte schlechter nicht sein: Nicht nur stehen sich die Eheleute geschäftlich als Rivalen gegenüber, Patty erfährt auch, dass Phil sie mit einer anderen Frau betrügt. Derweil versucht Claire Maddox, an der Spitze von UNR einen Wechsel herbeizuführen.

    Quelle: SF

    #364952
    ClaireB
    Mitglied

    Hm, ich weiss nicht so recht. War okay die Folge. :-?

    Ellen findet heraus, dass Bill Patty betruegt und schickt ihr ‚anonym‘ :D die Fotos, und Patty leitet sie gleich mal weiter an die Presse. #8o# :-? Auf wessen Seite steht denn Bill da nun eigentlich genau? :-?

    Claire ist zu Patty gegangen, die soll ihn jetzt richtig fertigmachen. :D Fand ich gut.

    Was war noch? Pattys Privatdetektiv hat den Wagen geklaut. =) Total witzig, wie der eine Typ den Anruf taetigt und sagt, dass der Wagen weg ist. :D
    Und damit haben die halt irgendwie diese Energien da… was weiss ich. Ist mir alles zu hoch. #hm#

    In der Zukunft haben wir auch nichts Neues erfahren, ausser dass der Fed Ellen verhaftet. Was auch sonst? #hm#

    Hm, nur noch zwei Folgen…

    #365007
    Stampede
    Mitglied

    War zwar eine gemütliche Episode, und es ist so wenig0 Richtungsweisendes passiert, dass man ruhig das Wort „filler episode“ in den Mund nehmen kann, aber ich fand die Folge ziemlich gut.

    Am geilsten war natürlich die Szene, als Ellen Patty die Bilder mit Phil schickt und dann auch noch im Büro ist, um das zu genießen #devil2#
    Klasse fiese Rache Aktion von Ellen #devil2#
    Dass Patty die Fotos an die Presse gibt und Ellen sogar als Botin entlarvt, war natürlich auch super #devil2#

    Die Sache mit Claire fand ich genial inszeniert.
    Sie geht zu Mitch, damit der der CEO wird, dann warnt sie Kendrick davor, nur um Mitch die Idee rein zu mainpulieren, dass sie vorgeschlagen wird #devil2#
    Eigentlich ein teuflischer Plan, aber Kendrick durchschaut das und lässt sie feuern, weil sie was mit Purcell hat #devil2#
    Astreiner Konter, und ab mit Claire #hallo#:D
    Kendrick ist eh der Teufel persönlich, ich find ihn klasse.
    Und Claire wendet sich jetzt an Patty, jaja, so schnell kanns gehen :D

    @ClaireB 316228 wrote:

    Auf wessen Seite steht denn Bill da nun eigentlich genau? :-?

    Wer ist denn Bill? #hm#

    #365008
    ClaireB
    Mitglied

    @Stampede 316350 wrote:

    @ClaireB 316228 wrote:

    Auf wessen Seite steht denn Bill da nun eigentlich genau? :-?

    Wer ist denn Bill? #hm#

    Ist mein Spitzname fuer Phil. :p #pfeifen#

    #413718
    Anonym
    Gast

    Gute Folge.

    Ellen findet durch zufall heraus das Phil Patty betrügt. Da sie zuvor einen PI eingestellt hat um beweisen zu lassen das Frobisher David hat töten lassen, hat sie ihn auch gleich auf Phil angesetzt. Der hat einige nette Photos von Phil und seiner Flamme gemacht, die Ellen ganz „anonym“ an Patty geschickt hat. Und was macht Patty? Leitet die Bilder an die Presse weiter #8o# Wie krass ist das denn bitte? Will jetzt wissen was sie damit genau bezwecken will.

    Kendrick erpresst Claire. Er weiß das sie mit Purcell rumvögelt und erpresst sie nun ihre Finger von seiner Firma zu lassen. Außerdem hat er ihr zum Beweis auch ein Tape mit ihr und Purcell zugeschickt. Anschließend geht Claire zu Patty damit sie Kendrick richtig fertig machen kann. Sie kann ihr zwar nicht offiziell helfen, bietet ihr aber ein paar Insider Inforamtionen an. Bin mal gespannt ob sie Kendrick noch stürzen können, oder ob er sich durchsetzt. Und ob Frobisher nochmal ins Spiel gebracht wird :-?

    Und ich will jetzt verdammt noch mal wissen was in einem Monat zwischen Patty und Ellen in 1910 vorfällt #motz#

    #348128
    Stampede
    Mitglied
    Burning;451914 wrote:
    Wie krass ist das denn bitte? Will jetzt wissen was sie damit genau bezwecken will.
    […]
    Und ich will jetzt verdammt noch mal wissen was in einem Monat zwischen Patty und Ellen in 1910 vorfällt #motz#

    Sehr gut, dass Damages-Fieber hat ihn also doch wieder ergriffen :D

    #347578
    Burning
    Gast
    Stampede;451995 wrote:
    Burning;451914 wrote:
    Wie krass ist das denn bitte? Will jetzt wissen was sie damit genau bezwecken will.
    […]
    Und ich will jetzt verdammt noch mal wissen was in einem Monat zwischen Patty und Ellen in 1910 vorfällt #motz#

    Sehr gut, dass Damages-Fieber hat ihn also doch wieder ergriffen :D
    War doch nie weg. So lang war meine Pause doch jetzt garnicht zwischen den Folgen #hm#

    #348592
    Stampede
    Mitglied
    Burning;452011 wrote:
    Stampede;451995 wrote:
    Burning;451914 wrote:
    Wie krass ist das denn bitte? Will jetzt wissen was sie damit genau bezwecken will.
    […]
    Und ich will jetzt verdammt noch mal wissen was in einem Monat zwischen Patty und Ellen in 1910 vorfällt #motz#

    Sehr gut, dass Damages-Fieber hat ihn also doch wieder ergriffen :D

    War doch nie weg. So lang war meine Pause doch jetzt garnicht zwischen den Folgen #hm#
    Naja, weil du halt vorher mal geschrieben hast, dass die Staffel so langweilig sei :-)

    #413744
    Anonym
    Gast
    Stampede;452015 wrote:
    Burning;452011 wrote:
    Stampede;451995 wrote:
    Burning;451914 wrote:
    Wie krass ist das denn bitte? Will jetzt wissen was sie damit genau bezwecken will.
    […]
    Und ich will jetzt verdammt noch mal wissen was in einem Monat zwischen Patty und Ellen in 1910 vorfällt #motz#

    Sehr gut, dass Damages-Fieber hat ihn also doch wieder ergriffen :D

    War doch nie weg. So lang war meine Pause doch jetzt garnicht zwischen den Folgen #hm#

    Naja, weil du halt vorher mal geschrieben hast, dass die Staffel so langweilig sei :-)Naja, langweilig nicht. Nur halt nicht so gut wie die erste Staffel. Und mal ehrlich, die langweiligste Folge Damages ist immernoch besser als so manche Serien.

    #413745
    Stampede
    Mitglied
    Burning;452019 wrote:
    Und mal ehrlich, die langweiligste Folge Damages ist immernoch besser als so manche Serien.

    #vertrag#

    #467221
    Anonym
    Gast

    Nach der leider harmlosen bzw. fast nichts Neues bringenden letzten Folge hoffe ich gibt man etwas mehr Gas. Geht dem Ende zu, vielleicht kommen aber auch alle Flashs im Finale, was ich mittlerweile ob der 6 Wochen bis dorthin auch glaube. Leider kennen wir schon zu viel, fand ich bei Alias nie sonderlich. Positiv ausgewirkt haben sich die Flashs auf die einzelnen Folgen eh nicht.

    Ellen erfuhr vom „Drogentot“ seines Partners. Die Wahrheit durfte man Ellen nicht sagen, „aren’t you suspicious.“ Ellen ist misstrauisch und wird sich die Chance nicht entgehen lassen. „Patty’s husband is having an affair.“ /:) Nun mal halblang: Wieso traf Ellen ganz zufälig auf Phil Grey und schloss aus dieser Frau, die ihm kurz über den Arm strich und was flüsterte, dass er eine Affäre hat? Das ist doch schon sehr gewollt alles. Ob sie es Patty sagen soll? Ob die dann den Überbringer erschießt? Ob sie es schon weiß? „So I do nothing?“ – „For now.“ Tom riet ihr, Ellen solle ihre Chefin als die Größte hinstellen. Warum? Weil Patty und Phil das New Yorker’ Traumpaar sind und Ellen befragt werden könnte. Hehe, wäre geil wenn sie das mit der Affäre mal so lässig ausplaudert. :p Ja, die Reporterin stellte auch Tom persönliche Fragen. „Does Patty have any flaws.“ Hehe. Alle sind ihre größten Fans – da wäre es doch super, wenn Ellen es ihr reingewürgt. Come on, jetzt oder nie. ;) Photos von Phil und der Affäre brachte der Kontaktmann auch mit. War fetzig, wie Ellen diesen Umschlag anonym zu Patty kommen lies und ihr gegenüber saß, als sie die Photos sah. Fieser Tiefschlag. :> 1:0 für Ellen und dann auch noch zum perfekten Zeitpunkt. Somit konnte sie das Interview super lässig angehen, ihre Chefin in den grünen Klee loben, als Inspirationsquelle angeben und so weiter. Die Reporterin wollte natürlich ob „good to be true“ P&P Traumpaar etwas Dreck haben. Glaubt sie echt, einer der Mitarbeiter würde ihr das geben, wenn er den Job behalten will? #roll# Patty hatte schon rausgefunden, wer die Affäre ist. „London, of course.“ Da die Photos keine Originale sind, wird sich zumindest denken Patty und Berater so, ein Erpresser melden. Ne, glaubte Patty aber nicht, dass Michael oder seine uralte Freundin die geschickt haben? :p Das wäre voll Panne. Übrigens ein Handlungsstrang, der mich so gar nicht interessiert. Nette Szene bei Patty daheim, Junior lügt, hat sich nie beim College beworben und Phil laberte was von Treue, während Patty ihn am liebsten erschlagen hätte. War ja so Patty Pur, dass die Photos parallel zu Phil’s Energieminister Bekanntgabe veröffentlicht wurden – von Patty selber. :D Wie böse. War es auch, hat sie getroffen, dazu noch Michael mit dieser anderen Frau. Alles auf einmal. Patty hatte echt die Nerven, Ellen direkt ins Gesicht zu sagen, dass sie die Photos geschickt hat. =) Ui, das war mal lustig, wobei sie das nicht mal böse sagte, sondern in Frustration. Und: „This case is going to get ugly.“ Sie sprach von „us“, also ist Ellen trotz dieser Photos noch immer im Team. Wer hätte das gedacht. Nun gut, Patty war ja irgendwie auch etwas dankbar, dass sie es erfahren hatte. Vielleicht wusste sie sogar, dass Ellen von ihr angeschrieen wird, wenn sie sich in Patty’s Privatleben einmischt.

    Claire Maddox und Kendrick, dem sie nun nicht mehr die Treue hält. Wie wird sie es ihm aber mitteilen? Sie wird es ihm wohl reinwürgen. Gab sich heute unschuldig und meinte, sie sei ganz auf seiner Seite. „This is all Walter Kendrick.“ Claire frustriert, sie hatte echt noch nie etwas davon gemerkt? Wenn sie kündigt, kann sie mit Daniel was Ernstes anfangen. Claire will allerdings Kendrick fertig machen. „You can’t change UNR.“ Sie will jetzt die Firma übernehmen. Könnte sogar klappen, wenn sie den richtigen Leuten klarmacht, dass Kendrick die Kontrolle verloren hat. Allerdings versuchte sie es auf der „die Firma ist in Gefahr“ Ebene und nicht „da läuft was Illegales.“ Plan scheint aufzugehen, der richtige Mann glaubte ihren Worte, die Klage sei nicht mehr abwendbar und es wären schon mindestens 50 Millionen verloren und wird sich jetzt für sie einsetzen – allerdings wird ihre Anfrage offiziell nicht erwähnt werden. Claire erzählte Walter, Mitch wäre dabei sich Kendrick’s Job zu schnappen und baute richtig Panik bei Walter auf. Da lässt sie ihn böse in die Falle tappen, manipuliert ihn so richtig schön. :-) Intrige ging voll auf, Kendrick stürmte zu wem auch immer und polterte, dass der seinen Job nicht kriegt. :p Drohung hin, Drohung her. „You take me down, you’re going down too.“ – „I’m willing to lose everything. Are you too?” Ui. Der komische Wagen mit der Koordinate sollte ohnehin schon zerstört werden, hatte ja Kendrick angeordnet, allerdings hatte Patty den Wagen schon stehlen lassen. :D War dann auch keine Hexerei mehr rauszukriegen, dass der neue Wagen ungefahren und unbenutzt war, nur das Navigationssystem benutzt worden war. Nur wirre Längengrade, Patty hatte aber schnell raus, was es bedeutet. Claire’s Kontakt hätte gerne, kann aber nicht, weil Kendrick zu viel gegen ihn in der Hand hat. Muss Claire selber, „if you want this Claire, it’s yours. Say the word.” Aus Seriensicht wäre diese Auflösung aber enttäuschend oder nicht? Ich meine, wollten wir nicht sehen, wie Kendrick von Patty platt gemacht wird? Jetzt scheint es Claire zu sein, die einfach die Firma übernimmt und die Dinge gerade biegt – zum Glück kam es so nicht. Daniel Purcell wäre an Board und dürfte Aufräumarbeit leisten. Muss aber aller erstmal so kommen, es gibt immer Überraschungen und diese Serie ist ein Paradebeispiel. Im Saal wartete nur ein Mann: Walter Kendrick. Er wusste schon Bescheid und erklärte, der Vorstand habe sie vor einer Stunde gefeuert, weil sie mit Daniel Purcell geschlagen hatte. Ob der toten Frau noch pikanter. Besseres Ende, passenderes Ende, ein Kendrick lässt sich die Firma nicht mal eben so zack wegnehmen. Wer wäre er dann? Hoffe Claire ghet jetzt zu Patty oder so. Das Sextape bekam sie auch noch als Beweis zugeschickt, dagegen kann sie nichts machen. Japp, zu Patty: „I want to destroy this son of a bitch. Everything you’re accusing him of is true.” Zumindest hier könnte es noch mal spannend werden.

    Ellen war sauer auf Patty, weil diese wegen dem UNR Krieg und den FBI Ermittlungen, die Frobisher Ermittlungen mit dieser Security Firma eingestellt hatte. Patty wütend und reagierte richtig böse. Danach holte sie sich jemand als Verstärkung an Bord. Patty übrigens als sich Ellen entschuldigte eiskalt, statt einer Antwort reagierte sie arrogant Marke „du hast dich zu entschuldigen gehabt und ich hab überhaupt keine Schuld“. Rick traf sich mit dem Chef der Securityfirma, klagte sein Leid, dese Frau würde ihn in Gefahr bringen können. Muss er aber selber auslöffeln, diese Suppe. Er oder Wes. Ellen hatte derweil schon weitere Infos der Security Firma auf eigene Faust gefunden, dank ihrem neuen Mann an ihrer Seite. Hat Ellen Recht: Sie kommt alleine viel schneller weiter und zwar geheim und genau so wie sie es will, als wenn sie alles selber suchen muss und ständig aufgehalten wird. Kostet sie im Gegenzug natürlich auch einiges an Privatvermögen.

    Was bleibt vom Finale in 2 Folgen oder 4 Wochen noch übrig? „My informant just shot Patty Hewes.“ Okay, das schockt sicher etwas, aber ich hätte das gerne live zum ersten Mal im Finale gesehen, DANN hätte es richtig reingehauen. So bleibt es naja. Zumindest durften wir jetzt zum dritten Mal sehen wie Ellen patty erschießt und am Ende wurde sie vom freundlichen Fedman verhaftet.

    Fazit: „When I am through with you, there won’t be anything left“ und das ganze 100.000x wiederholt. Nette Folge. Die Spannung blieb auf der Strecke. Dank Patty gab’s ein paar Lacher. Sonst war das mir zu harmlos. Claire stellt sich also Kendrick, läuft aber gegen die Wand. Immerhin ist der Weg nun frei für Patty, die nun zuschlagen wird. Die privaten Troubles waren solide, Ellen durfte fies spielen und Patty nimmt ihr das nicht mal wirklich übel. Es ist nicht das was es sein könnte. Es ist alles so verworren und zieht sich dahin. 13 Folgen ist schön und gut, 22 wäre viel zu lange, trotzdem baut man da einfach zu viel auf, ohne jemals Teilziele zu erreichen. Es geht immer weiter und weiter. Mal hoffen die letzten beiden Folgen sind noch Highlights. 3,5/5.

    #487015
    paleiko
    Mitglied

    Also die 2 Staffel schleppt sich weiterhin so vor sich hin.

    In der Zukunft haben wir also erfahren das Ellen verhaftet wird.
    Fand ich bisschen komisch weil Ellen so überrascht reagiert hat.

    Claire wird also aus der Firma geschmiss weil sie versucht hat sich die Firma unter den Nagel zu reißen.
    Jetzt ist sie zu Patty gegangen und ihr zu sagen das Patty sie fertig machen soll.
    Bin gespannt in wie weit sie noch eine Rolle spielen wird.

    Ansonsten schickt Ellen die Fotos an Patty und die leitet sie gleich an die Presse weiter.
    Habe jetzt aber nicht so ganz verstanden wieso eigentlich…

Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.