2×11 – Der einsamste Mensch auf Erden | Under God’s Power She Flourishes



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 20)
  • Autor
    Beiträge
  • #334295
    ClaireB
    Mitglied

    With Margaret (Kelly Macdonald) pondering the consequences of sin, Nucky (Steve Buscemi) prepares her for a worst-case scenario as Esther Randolph (Julianne Nicholson) plays out her trump cards. Jimmy (Michael Pitt) revisits his college days with Angela (Aleksa Palladino) and Gillian (Gretchen Mol); Mickey Doyle (Paul Sparks) chafes at sharing his liquor profits; Eli (Shea Whigham) refuses to cop a plea. Nelson’s (Michael Shannon) past comes back to haunt him, tipping the scale in Nucky’s favor.
    Quelle: HBO

    #429661
    ClaireB
    Mitglied
    #430156
    Roland Deschain
    Mitglied

    Auf jeden Fall geht es im Moment drunter und drüber in der Serie und gerade bei Jimmy. #8o#

    Ödipus anyone? Da begeht Jimmy Inzest mit seiner Mutter und tötet noch seinen Vater – wenn sie die Geschichte durchziehen und ihn ins Exil schicken, dann wäre es perfekt. Wobei es ja mehrere verschiedene Versionen des Endes gibt. :-? Flashbacks gab’s auch noch. #hallo#

    Und mal schauen, wie es mit van Alden weitergeht, der ja jetzt on the run ist, weil er des Mordes an den einen Agenten da angeklagt wurde.

    Nächste Woche schon Finale – hoffentlich behalten sie die Qualität der letzten Folgen bei, dann würde die Staffel im Großen und Ganzen doch ganz annehmbar gewesen sein.

    #430328
    John Newman
    Mitglied

    Eine sehr, sehr heftige Folge. Was zwischen Gilian und Jimmy abgeht und abgegangen ist, ist ja nun wirklich schon sehr krass.

    Die Rückblenden von Jimmy fand ich sehr interessant. Sein Studienleben und die Zeit, in der er Angela kennen gelernt hat und eben auch erfahren konnte, dass sie schwanger ist. Danach ist er ja zur Army gegangen und kam wohl erst wieder kurz bevor man mit der ersten Staffel in die Serie eingestiegen war.
    Schon sehr bizarr, dass Gilian und Jimmy miteinander schlafen, aber eine solche Spannung hat ja schon immer zwischen den beiden geherrscht. Jetzt weiß man wohl auch, dass Gilian Jimmy auf besondere Art und Weise lieben wird.

    Für Van Alden läuft es momentan ja auch nicht gerade sehr günstig. Seine Frau will sich von ihm scheiden lassen und es ist die schon etwas ältere Geschichte mit der Ermordung seines Kollegen ans Tageslicht gekommen. Da ergreift er schnellstens die Flucht.

    Bei Margaret ist es nicht anders. Sie fühlt sich dafür verantwortlich, dass ihre Tochter erkrankt ist. Zu schlecht wäre sie gewesen. Das Zusammenleben mit Nucky, den Betrug an ihn, die schlechten Maschenschaften, die sie ja irgendwo auch passiv mit unterstützt. Nucky hat dafür natürlich nicht viel übrig. Er sieht die Dinge schwarz auf weiß. Er verursacht hier und da Probleme, doch er hat auch seine Leute, die für ihn diese „Probleme“ beseitigen.

    Eli und Nucky dürften durch Van Aldens Unglaubwürdigkeit nun auch raus sein, ihnen wird ja der Mord an Hans Schroeder angehangen.

    #432484
    Stampede
    Mitglied

    Absolut krasse Folge #8o# In Sachen Alkohol-Schmuggel-Krieg ist so gut wie gar nichts passiert, dafür im privaten Bereich von Nucky und vor allem, ja vor allem Jimmy umso mehr…. unfassbar, verstörend und abartig genial. Gillian hat sich mal eben locker in den Olymp der manipulativsten Ober-Bitches ever gespielt X-(

    Die ganzen Rückblicke nach Princeton, so ausführlich sie auch waren (nahmen glaube ich mehr als die Hälfte der Folge ein), fand ich richtig richtig klasse und aufschlussreich, hat mir außerordentlich gut gefallen #hallo#
    Jimmy hatte also eine große Zukunft vor sich, auch wenn er nicht so privilegiert war wie seine Kommilitonen. Und mit Angela hat er auch ein nettes Mädel gefunden, die er, auch wenn er es nicht zugibt, geliebt hat. Und die zudem ein Kind von ihm erwartet. So weit, so gut. Aber dann kam ja Gillian, die eifersüchtig auf Angela ist und die sich dann auf einer Party betrunken ausgerechnet an Jimmys Professor ranschmeißt. Jimmy, auch schon betrunken, kriegt dann mit, wie sie sich quasi von ihm losreißt und haut dem Professor dann übelst die Hucke voll, weil er sich an seiner Mutter vergangen hat, und ist deswegen aus Princeton geflogen. Und in der selben Nacht hat er dann auch noch Sex mit seiner Mutter, WTF?! #8o# Also das war ja der Schocker schlechthin, Wahnsinn #hm# Und so hat sie ihren Jimmy dann wieder für sich zurückerobern und weg von Angela reißen können, weil Jimmy sich am Ende des Rückblicks in die Armee einschreibt.

    In der Gegenwart ist er wegen Angelas Ermordung total am Ende, trinkt Alkohol im Übermaß und nimmt auch noch das Heroin von Luciano. Traurig, ihn so zu sehen #sad#
    Gillian, eiskalt wie sie ist, hat natürlich alles fest im Griff und schon alles geregelt, wie sie ihren Jimmy am besten schützen kann. Als sie dann sagt, dass man Angela eh in einem Monat vergessen haben wird rastet Jimmy aus und erwürgt sie fast #8o# Wie er immer nur „I’ll remember“ sagt => Gänsehaut #8o#
    Saugut gespielt von Michael Pitt, der ja sonst eher immer wie eine Schlaftablette rüberkommt, aber in Season 2 hat der sich echt gemacht und das hier war der schauspielerische Höhepunkt #hallo#
    Der Commodore erwacht wieder zum leben und greift Jimmy an, aber der ersticht ihn dann, natürlich auf Befehl seiner Mutter #8o#
    Und was ja auch noch so richtig krass war war das Ende, als Tommy fragt, wie seine Mama ist und Gillian dann im Hintergrund sagt, sie wäre hier #devil2#
    Also die Frau ist einfach nur noch krass, die kann ich absolut nicht ausstehen …….

    Bei Nucky gings zwar nicht ganz so hoch her, aber dennoch genug.
    Emily muss nun Beinschienen tragen und Margaret hat sich nun wohl vollends dem Glauben hingegeben und brabbelt irgendwelche Parabeln nach. Und gibt sich die Schuld an Emilys Zustand, weil sie der Meinung ist, dass Gott sie für ihre Sünden dadurch bestraft #hm# Ein Lob auf die glorreiche Kirche, die ihren Anhängern sowas immer schon brav einbläut #mh#
    Sie wird vorgeladen und will aussagen, um noch mehr Last auf sich zu laden. Nucky ist natürlich nicht begeistert, schließlich droht ihm der elektirsche Stuhl.
    In der Szene, als sie Nucky sagt, sie hätte betrogen, dachte ich, sie sagt ihm jetzt die Sachen mit Owen, aber das hat sie sich doch nicht getraut :D Bin gespannt, wie es da weitergeht, irgendwie habe ich das dumpfe Gefühl, dass sie momentan niemand seines Lebens sicher sein darf #argh#

    Richtig geil war auch noch die Szene am Anfang, als Nucky seinen Haussklaven wegschicken will, weil der irgendwas von Gebeten sagt, und Fellan dann doch nachfragt was los ist, so dass Harlan dann mit der Geschichte rund um Van Alden und der Ertränkung Sebsos rausrückt #devil2#
    Van Alden soll dann verhaftet werden, schießt sich aber den Weg frei und ist nun auf der Flucht #8o# Also das hätte ich auch nie und nimmer erwartet, die Entwicklung dieses Charakters ist fast so bizarr wie der Charakter selbst #hm#

    Ansonsten wollen Capone, Luciano und Meyer nichts mehr mit Jimmy zu tun haben und ihm auch seinen Anteil nicht geben X-( Doyles Versuch, alle dranzukriegen und an die Kohle zu kommen, ging wegen Van Aldens Unbestechlichkeit in die Hose….

    @Roland Deschain 490410 wrote:

    Ödipus anyone? Da begeht Jimmy Inzest mit seiner Mutter und tötet noch seinen Vater – wenn sie die Geschichte durchziehen und ihn ins Exil schicken, dann wäre es perfekt. [/quote]
    Wenn man das mit der Armee als Exil ansehen will, dann ist die Geschichte komplett, halt nur in anderer Reihenfolge :-?

    @Roland Deschain 490410 wrote:

    Nächste Woche schon Finale – hoffentlich behalten sie die Qualität der letzten Folgen bei, dann würde die Staffel im Großen und Ganzen doch ganz annehmbar gewesen sein.

    Absolut #hallo# Sogar mehr als das. Nach zähem Beginn fand ich die letzten Folgen richtig klasse und bin auch sehr froh, dass die Serie um eine weitere Staffel verlängert wurde #hallo#

    @John Newman 490699 wrote:

    Schon sehr bizarr, dass Gilian und Jimmy miteinander schlafen, aber eine solche Spannung hat ja schon immer zwischen den beiden geherrscht. [/quote]
    Das schon, aber dass es dann auch wirklich dazu kam war, zumindest für mich, schon der absolute Hammer, hätte ich nicht erwartet #8o#

    @John Newman 490699 wrote:

    Für Van Alden läuft es momentan ja auch nicht gerade sehr günstig. Seine Frau will sich von ihm scheiden lassen und es ist die schon etwas ältere Geschichte mit der Ermordung seines Kollegen ans Tageslicht gekommen. Da ergreift er schnellstens die Flucht. [/quote]
    Somit ist Van Alden auch nur ein einfacher Sünder wie wir alle :>

    @John Newman 490699 wrote:

    Bei Margaret ist es nicht anders. Sie fühlt sich dafür verantwortlich, dass ihre Tochter erkrankt ist. Zu schlecht wäre sie gewesen. Das Zusammenleben mit Nucky, den Betrug an ihn, die schlechten Maschenschaften, die sie ja irgendwo auch passiv mit unterstützt. Nucky hat dafür natürlich nicht viel übrig. Er sieht die Dinge schwarz auf weiß. [/quote]
    Und ich bin ganz auf Nuckys Seite #vertrag# Immer dieser religiöse Fanatismus bzw dieses extreme-Karma-Denken #hm#

    @John Newman 490699 wrote:

    Eli und Nucky dürften durch Van Aldens Unglaubwürdigkeit nun auch raus sein, ihnen wird ja der Mord an Hans Schroeder angehangen.

    Wobei aber noch die Aussage von Halloran gegen Eli im Raum ist

    #432485
    ClaireB
    Mitglied

    Und jetzt das Finale hinterher!

    #432486
    Stampede
    Mitglied

    @ClaireB 495860 wrote:

    Und jetzt das Finale hinterher!

    Klar doch, was denkst du denn? :D

    #432500
    John Newman
    Mitglied

    Boardwalk Empire Tag? So muss das!

    Stampede wrote:
    Das schon, aber dass es dann auch wirklich dazu kam war, zumindest für mich, schon der absolute Hammer, hätte ich nicht erwartet #8o#

    Ja, hat mich auch ziemlich von den Socken gehauen, aber während der Folge, lief es doch irgendwie darauf hin. War irgendwie auch komisch, noch einmal mehr in die Vergangenheit versetzt zu werden, nachdem die Serie ja eh vor 90 Jahren spielt.

    Stampede wrote:
    Somit ist Van Alden auch nur ein einfacher Sünder wie wir alle :>

    Ich fand es auch einfach nur herrlich, wie er den Abgang gemacht hat. Steht da und dreht sich um und verschwindet. =)

    Stampede wrote:
    Wobei aber noch die Aussage von Halloran gegen Eli im Raum ist

    Das stimmt auch wieder, doch ich denke auch, dass bei Van Alden die Glaubwürdigkeit schon höher war, von offizieller Seite her. Naja Halloran ist ja eigentlich auch ein Polizist von daher, wird seine Stimme wohl doch was zählen. ;)

    #432501
    Stampede
    Mitglied

    @John Newman 495877 wrote:

    Boardwalk Empire Tag? So muss das!

    Jupp, 5 Folgen am Stück…. bin auch jetzt total am Ende deswegen :D

    @John Newman 495877 wrote:

    Stampede wrote:
    Das schon, aber dass es dann auch wirklich dazu kam war, zumindest für mich, schon der absolute Hammer, hätte ich nicht erwartet #8o#

    Ja, hat mich auch ziemlich von den Socken gehauen, aber während der Folge, lief es doch irgendwie darauf hin.
    Ich bin immer noch nicht drüber hinweg und bestimmt auch die nächsten Tage noch nicht =)
    Das verleiht dem Ausdruck „MILF“ dann doch irgendwie eine andere Bedeutung =)

    @John Newman 495877 wrote:

    Stampede wrote:
    Somit ist Van Alden auch nur ein einfacher Sünder wie wir alle :>

    Ich fand es auch einfach nur herrlich, wie er den Abgang gemacht hat. Steht da und dreht sich um und verschwindet. =)
    Jupp, das war cool in Szene gesetzt. Durch den dunklen Gang gerannt, Tür aufgerissen, helles Licht strömt herein, Van Alden schaut nach links und haut dann nach rechts ab :D

    #432503
    John Newman
    Mitglied
    Stampede wrote:
    Ich bin immer noch nicht drüber hinweg und bestimmt auch die nächsten Tage noch nicht =)
    Das verleiht dem Ausdruck „MILF“ dann doch irgendwie eine andere Bedeutung =)

    Wääääh. =)

    Stampede wrote:
    Jupp, das war cool in Szene gesetzt. Durch den dunklen Gang gerannt, Tür aufgerissen, helles Licht strömt herein, Van Alden schaut nach links und haut dann nach rechts ab

    Ja, ich meine aber eben auch, wie er erst da in dem Raum stand, kurz überlegt hat und dann einfach die Biege macht. =) =)

    #432506
    Stampede
    Mitglied

    @John Newman 495881 wrote:

    Stampede wrote:
    Jupp, das war cool in Szene gesetzt. Durch den dunklen Gang gerannt, Tür aufgerissen, helles Licht strömt herein, Van Alden schaut nach links und haut dann nach rechts ab

    Ja, ich meine aber eben auch, wie er erst da in dem Raum stand, kurz überlegt hat und dann einfach die Biege macht. =) =)
    Jaaaa =) Die ganze Szene war der Hammer :D

    #436232
    Anonym
    Gast

    Woha, was für eine Folge @-)

    Bei Nucky ist ja nicht so viel passiert, Maragaret kam jetzt zum Entschluss dass sie mit dem Mann lebt, den Vater ihrer Kinder ermordet hat. Also wird sie jetzt wahrscheinlich gegen ihn Aussagen, auch wenn er es ihr verboten hat.

    Van Alden ist jetzt auf der Flucht, bin mal gespannt was da noch kommt. War ja eigentlich nie so der Fan von ihm, fände es von daher also nicht schlimm, wenn der Charakter jetzt weg wäre. Aber sein Abgang war schon geil gemacht, wie er den Gang entlang rennt und dann ab ins helle Licht :-)

    Aber das Highlight war ja auf jeden Fall Jimmy diesmal.
    Was da alles abging @-)
    Jimmy ist wegen Angelas Tod total am Ende, säuft ohne Ende Alkohol, pfeift sich die Drogen von Luciano rein. Und dann meint auch noch Gillian, die verfickte Schlampe, dass Angela eh in einem Monat von jedem vergessen ist X-( Da ist Jimmy dann ausgerastet, hat sie fast erwürgt und dann kommt plötzlich der Commodore, greift Jimmy an, wird dann aber doch erstochen. Natürlich wieder auf Befehl von seiner Mutter. Boar, wie heftig alles. Kann Gillian absolut nicht ausstehen X-( X-(

    Aber am besten waren auf jeden Fall Jimmy Flashbacks.
    Jimmy hat mal eine richtig gute Zukunft vor sich. Er hat in Princeton studiert und hätte echt was aus sich machen können. Dann lernt er mit Angela auch noch ein nettes Mädchen kenne, in das er sich verliebt, auch wenn er es nicht zugeben will. Dann erwartet sie auch noch ein Kind von ihm. Also eigentlich läuft alles sehr gut für ihn, ja beinahe sogar perfekt. Doch dann kommt fucking Gillian um die Ecke gelaufen. Ist erstmal derbe eifersüchtig auf Angela. Später schmeißt sie sich dann (total betrunken) an Jimmys Dozenten ran, treibts mit ihm und reißt sich dann vor Jimmys Augen vor ihm los. Jimmy, natürlich auch schon betrunken, sieht das, und haut ihm erstmal kräftig aufs Maul. Und als Jimmy seine Mom dann später Abends ins Bett bringt, sie ist ja schließlich zu besoffen um das alleine zu schaffen #roll#, fängt sie auf einmal an ihn zu küssen, er wehrt sich zwar erst dagegen, aber dann macht er mit. Und dann hat er tatsächlich Sex mit seiner eigenen Mutter #8o# Wie krass ist das denn? Einfach nur heftig.

    Bin mal gespannt was Jimmy jetzt im Seasonfinale unternehmen wird um sich für Gillian zu rächen. Das kann ja nur krass werden, hoffe Jimmy stirbt nicht.

    Hier übrigens mal ein großes Lob an Michael Pitt. Der hat seine Sache ja in den letzten Folge hervorragend gemacht. Hätte ich ihm, in der Form, garnicht zugetraut. Wenn das mal nicht Oskarreif war, dann weiß ich auch nicht.

    #436283
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 503454 wrote:

    Maragaret kam jetzt zum Entschluss dass sie mit dem Mann lebt, den Vater ihrer Kinder ermordet hat. [/quote]
    Wusste sie doch aber vorher auch schon, oder? :-?

    @Burning 503454 wrote:

    Van Alden ist jetzt auf der Flucht, bin mal gespannt was da noch kommt. War ja eigentlich nie so der Fan von ihm, fände es von daher also nicht schlimm, wenn der Charakter jetzt weg wäre. [/quote]
    Fan von ihm bin ich auch nicht, aber ohne ihn würde schon was fehlen, finde ich :-)

    @Burning 503454 wrote:

    Und dann hat er tatsächlich Sex mit seiner eigenen Mutter #8o# Wie krass ist das denn? Einfach nur heftig. [/quote]
    HBO…. dafür lieben wir den Sender doch so ##um## :D

    @Burning 503454 wrote:

    Hier übrigens mal ein großes Lob an Michael Pitt. Der hat seine Sache ja in den letzten Folge hervorragend gemacht. Hätte ich ihm, in der Form, garnicht zugetraut. Wenn das mal nicht Oskarreif war, dann weiß ich auch nicht.

    Absolut, der spielt in dieser Staffel wirklich klasse #hallo#
    Schade, dass er es nicht in die Endphase der SA-Awards geschafft hat, verdient hätte er es gehabt #vertrag#

    #436299
    Anonym
    Gast

    @Stampede 503533 wrote:

    @Burning 503454 wrote:

    Maragaret kam jetzt zum Entschluss dass sie mit dem Mann lebt, den Vater ihrer Kinder ermordet hat.

    Wusste sie doch aber vorher auch schon, oder? :-?[/quote]
    Ja, schon, aber da wollte sie es ja nicht so wirklich wahr haben, und jetzt brach halt alles aus ihr heraus.

    @Stampede 503533 wrote:

    @Burning 503454 wrote:

    Van Alden ist jetzt auf der Flucht, bin mal gespannt was da noch kommt. War ja eigentlich nie so der Fan von ihm, fände es von daher also nicht schlimm, wenn der Charakter jetzt weg wäre.

    Fan von ihm bin ich auch nicht, aber ohne ihn würde schon was fehlen, finde ich :-)[/quote]
    Ja, stimmt, die öden Szenen wären weg :p

    @Stampede 503533 wrote:

    @Burning 503454 wrote:

    Und dann hat er tatsächlich Sex mit seiner eigenen Mutter #8o# Wie krass ist das denn? Einfach nur heftig.

    HBO…. dafür lieben wir den Sender doch so ##um## :D[/quote]
    Jap ##um##
    HBO ist halt nicht umsonst der best fucking Sender of the world :D

    @Stampede 503533 wrote:

    @Burning 503454 wrote:

    Hier übrigens mal ein großes Lob an Michael Pitt. Der hat seine Sache ja in den letzten Folge hervorragend gemacht. Hätte ich ihm, in der Form, garnicht zugetraut. Wenn das mal nicht Oskarreif war, dann weiß ich auch nicht.

    Absolut, der spielt in dieser Staffel wirklich klasse #hallo#
    Schade, dass er es nicht in die Endphase der SA-Awards geschafft hat, verdient hätte er es gehabt #vertrag#

    Auf jeden Fall #vertrag#

    #436357
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 503555 wrote:

    @Stampede 503533 wrote:

    @Burning 503454 wrote:

    Van Alden ist jetzt auf der Flucht, bin mal gespannt was da noch kommt. War ja eigentlich nie so der Fan von ihm, fände es von daher also nicht schlimm, wenn der Charakter jetzt weg wäre.

    Fan von ihm bin ich auch nicht, aber ohne ihn würde schon was fehlen, finde ich :-)

    Ja, stimmt, die öden Szenen wären weg :p [/quote]
    Die krassen Kopfschüttel-Szenen aber dann auch ;)

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 20)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.