2×11 – Der Lügner und die Hure | The Liar And The Whore



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 31)
  • Autor
    Beiträge
  • #179412
    dayzd
    Mitglied

    Vanessa hat die Leiche der angeblich an Herzversagen gestorbenen Edith Kirky aus ihrem Pflegeheim an die Fishers vermittelt. Blutergüsse an ihrem Hals und das ganze Würstchen, das Rico in ihrer Luftröhre findet, sprechen jedoch eindeutig gegen einen natürlichen Tod der Frau. Schließlich wird Ediths Zimmernachbarin verdächtigt, und Vanessa verliert ihren Job, weil sie den Mord nicht bemerkt hatte. Auch im Hause Fisher gibt es Ärger: Mrs. Collins, deren Mann in eine Schiffsschraube geraten war, verklagt das Bestattungsunternehmen wegen seelischer Grausamkeit: Sie wollte damals die schrecklich entstellte Leiche sehen, und Nate hatte ihrem Wunsch entsprochen.
    Brenda und Nate haben ihr erstes Ehevorbereitungsgespräch bei Rabbi Ari, die ihnen klar macht, dass Ehrlichkeit das Fundament einer Ehe ist. Die Frage, ob sie zueinander völlig ehrlich sind, bringt jedoch beide aus dem Konzept. Kurz darauf gesteht Nate endlich seinen folgenschweren Seitensprung. Keith erwartet unterdessen seine Eltern, die Taylor mit nach San Diego nehmen wollen. Damit sind Karla und David aber alles andere als einverstanden – aus gutem Grund, wie sich wenig später herausstellt.

    Quelle: VOX

    Gute Folge :)

    Nate hat es ihr erzählt und trotz allem finde ich Brenda unglaublich! Sie schläft mit wildfremden Typen und dann rennt sie zu Nate und meint, dass sie ihn braucht. Ich finde, sie hätte es ihm sagen sollen…

    Keiths Vater ist ja net grade ein sympathischer Mensch… Bin ich froh, dass Taylor bei Keith und David wohnen kann.

    Jetzt ist Vanessa arbeitslos. Na super! Dafür kann Rico ja nichts. Erst als ihr Name von den Typen erwähnt wurde, hatte er ne ungefähr Ahnung, was passieren könnte…

    Nate gehts ja auch ziemlich dreckig. Bin ich froh, dass David die Sache mit Mrs. Collins geregelt hat. Diese Zicke +tz+

    Die Claire/Parker-Szenen waren echt genial +löl+ Aber cute, was Claire zu Ruth sagte…

    Ist es schlimm, wenn jemand den HS (Helfersyndrom) hat? Wohl kaum…

    #385967

    Richtig gute Folge.

    Stampede;207243 wrote:
    Ach ja: den Episodentitel find ich genial #mh#

    #vertrag#

    Hmm, der Tod am Anfang sah ja recht unspektakulär aus, aber Rico findet nen Würstchen im Hals der Toten.#8o# Da wird wohl die Bettnachbarin genug von dem Gejammer gehabt haben.:p Tja, aber Vanessa, die im Altenheim arbeitet, wurde deswegen von der Polizei verhört und zu allem Übel wurden sie und ihre Kollegin gefeuert.

    Ruth nimmt Bernards Schnelldiagnose von Claire doch ernst. Klasse, wie Ruth das Verhalten von Claire analysiert…Claire schläft ihrer Meinung nach zu lange und frühstückt nicht richtig…und da kann sie sich die Frage natürlich nicht verkneifen

    Quote:
    Ruth: Claire, are you depressed?
    Claire: I’m not even going to answer that question.
    Ruth: Well, whatever you’re going through, I hope you don’t blame me.

    War ja klar, dass Claire nicht darauf eingeht.:p
    Taylor ist immer noch sauer auf Dave, weil der die Sache mit dem Unfall gepetzt hat…sie ist 9 und ihre (beschissene Junkie) Mutter fehlt ihr. Tja, da müssen D&K durch. Und Keith ging mir schon am Anfang wieder auf den Keks, schön dass sich Dave nicht alles gefallen lässt und klar macht, dass es so nicht geht. Der Besuch von Keith´ Eltern steht an…na das kann was werden. Wir wissen ja von Karla, dass er er sie als Kind geschlagen hat.:-?

    Oha, Fisher&Sons werden von der Witwe des zerstückelten Säufers aus 2×06 verklagt…auf ne halbe Mille, wegen emotionalen Dachschadens.:p
    Nate&Brenda bei der Rabbinerin…boah, da redet sie und redet sie von der Hochzeit und wie toll das alles ist und hier und da, und da ist sie nicht einmal verheiratet…sowas hasse ich.X-( Aber sie hat ja Paare vor, während und nach der Hochzeit beraten/:)…geile Szene, als die Rabbinerin sagt, dass Ehrlichkeit mit das wichtigste in einer Ehe ist, Nate das für selbstverständlich hält und auch Brenda nickt, und dann gibt sie beiden so einen Blick und beide haben dann diese grandiose Hallu von den T-Shirts.#mh#=)
    liar_68.jpg

    Nate nimmt sich das zu Herzen und beichtet die Schwangerschaft von Lisa. Tja, Brendas Reaktion…ich weiß auch nicht was ich erwartet habe, aber sie war doch noch recht beherrscht, sie war zwar enttäuscht/geschockt, aber da war noch mehr. Damit hätte sie wahrscheinlich nie gerechnet, dass Nate sie betrügt. Sie ihn wahrscheinlich als den großen Halt angesehen und nun wars das.#hm#

    Achja, Ruth will Nikolai unbedingt helfen, aber der hat sein Stolz und blockt nur ab. Ruth vermisst den alten Nikolai…und ich auch. Sie gibt dem Geldeintreiber $87.000, und denkt sicherlich, dass es damit getan ist. Aber nein…nen Vorwurf kann ich Ruth eigentlich nicht machen, sie ist besorgt um Nikolai und das zu Recht, die haben Nikolai beide Beine gebrochen und wer weiß wie bei denen die nächste Stufe aussieht.

    Nate hat nen dämlichen Doc und Dave dafür nen komischen Anwalt, der nicht unbedingt kompetent wirkte./:) Dave ist sauer, weil Nate nicht dabei war..aber naja, was sollte er da auch groß machen#hm# er hat der Witwe die Leiche gezeigt und fertig…#hm#

    Soso, Gary findet also, dass Ruth unter Depressionen leidet und Claire nicht.:-? Müssen die Therapeuten irgendeine Quote erfüllen oder warum werfen sie so schnell mit solch einer Diagnose um sich.:p

    Keith´ Vater ist ja nen Typ, offensichtlich ist er nicht gerade begeistert von der Beziehung zwischen D&K. Keith´ Eltern wollen also Taylor mit nach San Diego nehmen und Keith ist zunächst einverstanden…Karla und David überzeugen Keith aber davon, dass sein Vater ne tickende Bombe ist, die jederzeit explodieren kann. Joah, der Vater ist sichtlich angepisst, dass Keith Taylor erstmal behalten will…und wäre Keith nicht so ein Brocken, wäre es bestimmt zu Handgreiflichkeiten gekommen.

    Brenda gehts dreckig, aber genauso wirds Nate ergehen,wenn er von ihren Sex-Abenteuern wüsste, daher Mitleid: Fehlanzeige. Ihre Kindheitserinnerungen waren aber krass. Heftig, dass sie das als Kind mit ansehen musste.
    Und dann vögelt sie die beiden Typen.#8o# Aber diesmal war es wohl der Schmerz, den sie da killen wollte, und nicht unbedingt darauf aus, Stoff für nen weiteres Kapitel zu sammeln. Sie hatte absolut keinen Spaß dabei und dann sieht sie auch noch die jüngere Version von ihr. #sad#
    Sicherlich ne krasse Situation, aber da nehme ich ihr ihre Aktionen in den vorherigen Folgen wesentlich übler.#hm#

    Toughe Situation für Nate..der relativ junge Aaron will/soll/wieauchimmer einen Pre-Need Vertrag abschließen und Nate war ziemlich down, bestimmt nicht nur wegen der Sache mit Brenda. Er weiß ja auch nicht wie sich seine AVM entwickelt und vielleicht muss er sich dem vielleicht auch bald stellen.

    Quote:
    Aaron: What if your whole fucking life has been one big waste of time for everybody including yourself?

    Achja, der Typ tut mir voll leid und seine Agression kann ich gut nachvollziehen.

    Mitzi is back und will Fishe&Sons nach wie vor kaufen..Nate&David brauchen nun dringend Geld, um der Witwe nen Angebot machen zu können, sie wenden sich an Ruth, aber die hat ja kein Geld mehr, da sie es für Nikolai ausgegeben hat. Nate wirft das Handtuch und Dave sieht nur noch eine Chance..er geht zu der Witwe und zieht ne ähnliche Show ab, wie damals mit Gilardi#mh#…und hat Erfolg.

    Claire hat in dieser Folge Pilze von Sarah ausprobiert und die haben auch total geknallt.:p
    Geniale Szene als Claire, Parker ihrer Family vorstellt, und die 3 wie im Pause-Modus da stehen:p
    Die beiden sind total high und ähm..nähen erstmal..und reden total bescheuertes Zeugs.:p Und Ruth bekommt diese schreckliche Bimmelhose geschenkt und trägt sie sogar.=)

    Brenda verzeiht Nate am Ende…:-? Mal sehen ob Brenda ihr Verhalten nun ändert, und ob Nate von ihrer Rumhurerei erfahren wird. Hmm, und da Brenda nun von dem Kind weiß…mal sehen, ob Nate nun doch eine Rolle in dem Leben seines Kindes spielen wird.

    #347192
    John Newman
    Mitglied

    Tja bei dem Tod am Anfang, dachte man erst, es hätte die andere erwischt. Das ganze spielt sich in dem Altersheim ab, in dem Vanessa arbeitet. Das war interessant, weil wieder eine direkte Verbindung besteht.
    Keith Vater kommt zu Besuch. Keith ist deswegen aufgeregt. Es ist wirklich nicht fair, dass er das an Taylor oder an David auslässt. Sein Vater ist aber auch wirklich nicht ganz leicht, man sieht im an, dass er das mit dem Schwul sein, seines Sohnes nicht verkraftet. Seiner Mutter geht es da wirklich anders…
    David und Nate werden verklagt. Das ist ja aber richtig unfair, schließlich hat Nate ja nur das gemacht, worum er gebeten wurde. Der Anwalt macht David ja Mut =)
    Das hat David dann ja aber selber in die Hand genommen und richtig gut geklärt.

    Nate und Brenda sprechen mit dem Rabbi, den wir schon kennen. Cool sind die „Whore“ und „Liar“ T-Shirts. =)
    Heftig dann allerdings die Szene, in der Nate Brenda von der Geschichte mit Lisa erzählt. Das war schon eine sehr emotionale Szene.
    Die Szene in dem Hospiz war auch sehr emotional, als Nate mit dem Typen spricht, der sterben wird. Warum macht das nicht David? Das ist jetzt ja genau schon wieder das Thema für Nate…

    Bei SFU gab es ja schon einige recht eklige Szenen, aber die mit dem Hot Dog, in dieser Folge, konnte denke ich gut mit denen mithalten. Ist ja echt richtig übel.

    Claire fragt Ruth ob es in Ordnung ist, wenn Parker bei ihr schläft. Daraufhin antwortet sie, ob sie noch Pizza und Videos holen soll. Ääääh wie cool ist das denn, das will ich auch so haben :D
    Parker und Claire nähen dann Kleidungsstücke. Schön war die Szene, in der Claire sagt, wie sehr sie ihre Mutter liebt : -) Hat mich richtig gefreut für die beiden.

    Ruth bezahlt Yuri das Geld. Schon hart, wie sie über 87.000 Dollar mit sich rum trägt :D

    Das Gespräch zwischen Keith und Karla im Gefängnis war richtig klasse. „People don’t change, they just get older.“

    Brenda tat mir in dieser Folge fast schon leid, wobei ich ihre Reaktion dann wieder total doof finde. Am Ende vertragen sie sich dann ja noch… Friede, Freude… Mal sehen… ;)


    underseriousattack wrote:
    Brenda gehts dreckig, aber genauso wirds Nate ergehen,wenn er von ihren Sex-Abenteuern wüsste, daher Mitleid: Fehlanzeige.

    Jepp, sehe ich eben genauso, am Anfang hatte ich noch etwas Mitleid, aber das sie sich dann schon wieder ins nächste Sexabenteuer stürzt, ist irgendwie total daneben.

    underseripusattack wrote:
    Joah, der Vater ist sichtlich angepisst, dass Keith Taylor erstmal behalten will…und wäre Keith nicht so ein Brocken, wäre es bestimmt zu Handgreiflichkeiten gekommen.

    Das war der Hammer. Der Vater war früher wohl oft ziemlich handgreiflich, aber jetzt traut er sich das wohl nicht mehr ;) Ist aber schon irgendwie sehr eindringlich gewesen, die Szene.

    #386003
    Anonym
    Gast

    „The Liar and the Whore.“ Besser betiteln kann man eine Folge nicht, nun darf ich Brenda endlich auch offiziell als Hure schimpfen und darf selbstgefällig meine bisherige treffende Wortwahl genießen. :>

    Ja, die dicke Krankenschwesterkollegin hat schon Recht: Men start having their mid-life crises in their early 20s and they keep on having them every three or five years after that.” :> #pfeifen# Jedenfalls stirbt eine 73-Jährige Patientin von Vanessa. Langsam glaube ich die SFU-Schreiber sind schadenfroh veranlagt, Vanessa war bisher die einzige Person des Casts, der es selber halbwegs gut ging, aber jetzt kriegt sie auch mal eins ab. Und weiter geht die Fahrt, wenn schon, dann richtig: Eine Frau ist scheinbar erstickt worden. Und nicht an einem Herzausfall gestorben. Es gibt eine Untersuchung. Rico darf den Caruso machen und cool erklären, wie er draufgekommen ist. Oh shit, es ist tatsächlich das Werk bzw. die Patientin von u.a. Vanessa Diaz. Sie verliert den Job. Scheiße gelaufen, wirklich scheiße. Selbe Situation wie bei Keith: Was hätte er tun sollen? Right or wrong? :-?

    Hach, David war so klasse mit Taylor u. mit Keith, wie er seelenruhig bleibt, sein gelassenen Ton liebe ich, in so einer Situation will er sich auf keinen Streit einlassen und lässt das auch nicht zu. Witzig war, wie er unabhängig von der Thematik in einem Gespräch mit Nate „I have a kid“ sagt. ;) Mr. Charles – Keith Daddy – kommt zu Besuch. War schon ein witziges Bild, wie sich die 2 Superdaddys vor Keith’s Eltern über Taylor unterhalten – sehr männliches Gesprächsthema (#pfeifen#), was aber dann auch schon der Kern der Sache ist. Finde ich sehr interessant, der Vater redet von „Stability“, klar was gemeint ist. Keith ist aber einverstanden, finde ich auch gut, weil er einfach nicht die Kraft für Taylor hat und zugegeben sind halt 2 erwachsene, arbeitende Männer nicht der beste Umgang für ein 9-jähriges Mädchen, also zu den Grandparents nach San Diego. Hm, schon krass, was da rauskommt: Der Vater war Joe Jackson zu seinen Kindern. „People don’t change. They just get older. That’s all“ meint Karla. #sad# David fand ich klasse, wie er freundlich auf Keith einredet, überhaupt nicht laut wird. War sehr interessant. Er rät Keith, sich seinem Vater zu stellen. Find ich absolut richtig! In Keith’s Haus mit einem erwachsenen Keith hat der Vater absolut nichts zu melden, Vater hin oder her, da muss er sich benehmen oder vor die Tür! #mh# Und wo blieb der heilige Keith? Wohl nicht christlich genug, oder was? /:)

    Ruth: „Claire, are you depressed?“ Davor noch ein schöner Hinweis “Kein ordentliches Frühstück = magersüchtig?”. Kein Kommentar von Claire. Die raucht mit Parker – immer noch – und die findet in dem komische Ding von Sarah (fuck Sarah! Rachel Griffiths heißt bei B&S Sarah, bei Chuck gibt es eine Sarah und eine Darstellerin namens Sarah, es reicht! #motz#) Shrooms. :D Coolio. Ruth ist ja echt Welt, besucht Gary in seinem Büro, um über Claire zu sprechen. LOL, klasse wie Gary meint, Ruth sei depressiv und nicht Claire, die solle ihre Kreativität ausleben. Tja, 1:0 für Gary/Claire. Parker kommt zu Claire, sieht die Fishers im Raum stehen. „Are they always like that?“ Claire: „Always.“ Alter, die Mädels sind stoned, halten Claire’s Nähmaschine für ein Geschenk Gottes wie eine Heimkinoanlage. :D Klasse war Claire’s “I love you” Umarmung mit Ruth, auch wenn im Rausch, es hat gewirkt. Und dann ist Gary wieder auf dem Markt. Wuuuuuuuuuuuuu, Claire hat bald einen Freu-eund und der heißt sicher Ga-ry! #pfeifen#

    WTF? Nate hat an sich freiwillig rumschnibbeln lassen. Und will für Brenda zum Judentum konvertieren. „Nick mit dem Kopf wie ein Jude an der Klagemauer.“ /:) Wenn der wüsste, für wen er da sein bestes Stück verunstaltet hat, für ein Hure. =) Irgendwie schon witzig. Und dann schwingt die Stimmung um. Wer ist hier die Hure? Dieses Miststück, deren Mann vom Schiff in den Propeller flog, die ihren Mann dann doch sehen durfte und ihn wüst beschimpft hat, weil er sie geschlagen hatte. Diese Dame verklagt die Firma wegen seelischem Trauma auf 500.000 fucking US-Dollars. David hätte ja auch Ben anrufen können und ihm als Gegenleistung einen hobeln können. Anwalt: „I think you guys are more or less fucked!“ David: “We are fucked Nate. And you fucked us.” =) Ich fand’s witzig, natürlich nur wie er es gesagt hat. Und wer taucht zur Prime Time auf? Tante Mitzi! X-( Nate hat ihr diesmal auf persönlicher Ebene schön die Meinung gesagt, man hat gemerkt, wie sie geschluckt hat, aber sie blieb natürlich cool. Aber getrotten hat sie das schon, ich denke nicht, dass sie sich am Abend glücklich im Spiegel ansieht für das was sie tut, wie sie ist! :>

    „What if you’re not leaving anybody behind? What if your whole fucking life has been one big waste of time for everybody including yourself?” :> Interessant. “I’m all thinning out the human race. There are just so many fucking people.“ :> Na wie der ausschaut könnte er gleich selber ein Bombe pflanzen. :D Besser wäre wirklich eine Seuche, dann könnte er eng mit den Fishers zusammenarbeiten. :p Der junge Mann hat Krebs. Genau das hatte ich für Nate im Sinn, sich mit jemand kurzschließen, der ebenfalls krank ist.

    Die weibliche Rabbi Ari wird übrigens von Molly Parker gespielt, die Alma Garrett aus Deadwood! #vertrag# Herrlich war Brenda’s „Have you ever been married“ Blick des Verachtens, das kann sie! :D Boah, das grenzt ja fast an Arbeit, die Religion wechseln zu dürfen, die sollten froh sein, einen Heiden bekehrt zu haben. :> „You cannot have a good marriage without honesty.“ Na Brenda, na Nate? /:) Das mit dem T-Shirt – gemäß Folgentitel – fand ich klasse! #vertrag# Ich finde ja Ehrlichkeit auch gut, also das ist schon sehr wichtig, da hat die Rabbie echt einen guten Punkt gebracht, oder? Seid ihr alle mit mir? Amen. :> Äh, was höre ich da gerade von Brenda? „Can I just say I think total honesty is not always the best thing?” ;) Welch Überraschung! Und noch einer “Sometimes truth is irrelevant.” Ja, gib’s uns! Ich fand es deshalb umso besser, dass Nate von Lisa UND von deren Schwangerschaft in einem Satz erzählt. #hallo# Nicht lange rumschustert, sondern es frei raussagt. Finde ich super, er kann ja nur Brenda verlieren, und wenn, dann kann er das nicht ändern, aber er macht einen Riesenschritt und ist – so weit wir wissen – schuldenfrei! „I feel numb.“ Brenda, I’m comfortably numb. :> Und fickt bekifft mit 2 eher Jugendlichen. #8o# Sehr schön. Nate ist nun schuldenfrei, nur du bist immer noch die Hure! Tolle Versöhnung am Ende, Brenda verzeiht Nate bzw. sich selber und braucht Nate einfach. #mh# /:)

    „I’ll be back, like Terminator.“ Hm, bin mal gespannt was mit Nikolai passiert, der hat immer noch unangenehme Besucher. War schon krass, wie Ruth die 87.000 $ Schulden von Nikolai begleicht. Etwas komisch ist es schon, dass Ruth kein Geld mehr hat, dachte die hätte weit mehr von Nathaniel bekommen. Kann ihren Söhnen deshalb nicht helfen. Aber Dave kann das. Wenn er den irren Psychopathen namens Dexter raushängen lässt! :p Einfach HERRLICH, wie er der Dame die alleinige Schuld an ihrer verkorksten Ehe gibt und sie die Klage zerreißt. ##um## Aber wenn deine Firma am seidenen Faden hängt, warum dann nicht so? Dann musst du irgendwas Extremes machen! #mh#

    Brenda tat mir echt leid, was sie da in ihrer Rauchwolke für Kindheitserinnerungen sieht war echt traurig, was für tolle Eltern sie hat.

    Fazit: Schnell war klar: Endlich wieder eine Highlight Folge! War sehr unterhaltsam, abwechslungsreich, Nate beichtet, und die Klage als auch der Fall Vanessa Diaz. Mir gefielen alle Geschichten besser als zuletzt, war etwas aufgelockert, nicht mehr so bedrückend, auch wenn es nicht wirklich schön war, gab’s ein paar unerwartete Szenen, nur Brenda nervte wieder mal. Parker gefiel sogar! 4,5/5. #mh# #mh# #mh#


    Beitrag hinzugefügt um 20:39


    Letzter Beitrag war um 20:21


    underseriousattack;371826 wrote:
    Richtig gute Folge.

    Stampede;207243 wrote:
    Ach ja: den Episodentitel find ich genial #mh#

    #vertrag#

    Fright! #vertrag# Richtig starke Folge. :p

    Quote:
    Hmm, der Tod am Anfang sah ja recht unspektakulär aus, aber Rico findet nen Würstchen im Hals der Toten.#8o# Da wird wohl die Bettnachbarin genug von dem Gejammer gehabt haben.:p Tja, aber Vanessa, die im Altenheim arbeitet, wurde deswegen von der Polizei verhört und zu allem Übel wurden sie und ihre Kollegin gefeuert.

    War bitter, weil er das ja kaum ahnen konnte, er musste es sagen, also eigentlich nicht, oft ist das Leben echt eine Hure, da will Rico gar nix böses machen, aber durch ihn verlieren 2 Personen den Job – eine davon seine Frau. Ist schon krass, denke Rico fühlt sich jetzt nicht besser, als wenn er nichts gesagt hätte. #sad#

    Quote:
    Ruth nimmt Bernards Schnelldiagnose von Claire doch ernst. Klasse, wie Ruth das Verhalten von Claire analysiert…Claire schläft ihrer Meinung nach zu lange und frühstückt nicht richtig…und da kann sie sich die Frage natürlich nicht verkneifen. War ja klar, dass Claire nicht darauf eingeht.:p

    Aber es war doch klar, dass Claire Ruth keine Antwort gibt, typische Teenie-Reaktion. Ruth tut mir immer ein bisschen mehr oder weniger leid, weil sie es versucht, aber halt immer so neugierig direkt bzw. nervig rüberkommt, und dann keine Antwort kriegt.

    Quote:
    geile Szene, als die Rabbinerin sagt, dass Ehrlichkeit mit das wichtigste in einer Ehe ist, Nate das für selbstverständlich hält und auch Brenda nickt, und dann gibt sie beiden so einen Blick und beide haben dann diese grandiose Hallu von den T-Shirts.#mh#=)
    liar_68.jpg

    Danke für das Bild! #hallo# Ich fand die Szene einfach klasse, das mit dem T-Shirt war einfach ein großartiger Einfall! #mh#

    Quote:
    Nate nimmt sich das zu Herzen und beichtet die Schwangerschaft von Lisa. Tja, Brendas Reaktion…ich weiß auch nicht was ich erwartet habe, aber sie war doch noch recht beherrscht, sie war zwar enttäuscht/geschockt, aber da war noch mehr. Damit hätte sie wahrscheinlich nie gerechnet, dass Nate sie betrügt. Sie ihn wahrscheinlich als den großen Halt angesehen und nun wars das.#hm#

    Sehe ich sehr ähnlich. In einer Kirche war ja taktisch sehr klug (;) ), da konnte Brenda gar nicht ihren #devil2# rauslassen. :p Aber ich hätte auch ne komplett andere Reaktion erwartet, aufgelöst, wütend, schreiend. Nix. Außerdem hat Brenda sicher gemerkt, dass sie selber kein bisschen besser ist und Nate hat einen Schritt gemacht und am Ende merkt sie: Sie braucht Nate, sie hat sonst niemanden, der wirklich für sie da ist: Billy ist nicht mehr da, ihre Mutter ist immer ein Kampf wer stärker ist und ihre casual Bekanntschaften sind nur für den Moment. Denke das war teils auch eine Art Suche nach Zuneigung, aber nur Nate gibt ihr die von Herzen und hört zu.

    Quote:
    Achja, Ruth will Nikolai unbedingt helfen, aber der hat sein Stolz und blockt nur ab. Ruth vermisst den alten Nikolai…und ich auch. Sie gibt dem Geldeintreiber $87.000, und denkt sicherlich, dass es damit getan ist. Aber nein…nen Vorwurf kann ich Ruth eigentlich nicht machen, sie ist besorgt um Nikolai und das zu Recht, die haben Nikolai beide Beine gebrochen und wer weiß wie bei denen die nächste Stufe aussieht.

    Ich finde es immer leicht von jemandem dann „du darfst dich nicht einmischen“ zu sagen. Wenn sich niemand nirgendwo einmischen würde, würden viele Leute einfach alleine ins Elend segeln. Ruth hat scho nrichtig gehandelt, und wird für sich selber wissen, dass sie richtig gehandelt hat. Ruth will einfach nicht, dass Nikolai was passiert, denn es ist schon was passiert. Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste. :D

    Quote:
    Soso, Gary findet also, dass Ruth unter Depressionen leidet und Claire nicht.:-? Müssen die Therapeuten irgendeine Quote erfüllen oder warum werfen sie so schnell mit solch einer Diagnose um sich.:p

    Ist auch immer komisch, ich denke die nehmen einfach bei dem leisesten Verdacht das Schlimmste an und in die Geschlossene. /:) Kommt wohl gut, wenn sie eine hohe Clearing Rate (um mal The Wire Slang zu verwenden :p) haben, dann können sie sich wohl mit einem „ich habe 50 depressive Schüler davor bewahrt von einem hohen Gebäude in den Freitod zu springen“ Orden anstecken. /:)

    Quote:
    Keith´ Vater ist ja nen Typ, offensichtlich ist er nicht gerade begeistert von der Beziehung zwischen D&K. Keith´ Eltern wollen also Taylor mit nach San Diego nehmen und Keith ist zunächst einverstanden…Karla und David überzeugen Keith aber davon, dass sein Vater ne tickende Bombe ist, die jederzeit explodieren kann. Joah, der Vater ist sichtlich angepisst, dass Keith Taylor erstmal behalten will…und wäre Keith nicht so ein Brocken, wäre es bestimmt zu Handgreiflichkeiten gekommen.

    Ne, das hat man sofort gemerkt, wie er reagiert hat. Fand ich aber gut, erkärt Keith wieder ein Stück mehr. Vllt. hat der sogar Panik, ein schlechter Vater für Taylor zu sein, weil ihn sein Vater geschlagen hat. Ich denke auch, den kleinen hilflosen Keith zu schlagen war nie ein Problem, aber so ein Muskelpaket und dazu noch Cop, da muss er sich doppelt vorsehen. #vertrag#

    Quote:
    Brenda gehts dreckig, aber genauso wirds Nate ergehen,wenn er von ihren Sex-Abenteuern wüsste, daher Mitleid: Fehlanzeige. Ihre Kindheitserinnerungen waren aber krass. Heftig, dass sie das als Kind mit ansehen musste.

    Dafür bekam sie zumindest von mir etwas Mitleid, das erklärt wiederum Brenda, vllt. glaubt sie wenn sie sowas macht, so glücklich zu sein wie ihre Eltern.

    Quote:
    Und dann vögelt sie die beiden Typen.#8o# Aber diesmal war es wohl der Schmerz, den sie da killen wollte, und nicht unbedingt darauf aus, Stoff für nen weiteres Kapitel zu sammeln. Sie hatte absolut keinen Spaß dabei und dann sieht sie auch noch die jüngere Version von ihr. #sad#
    Sicherlich ne krasse Situation, aber da nehme ich ihr ihre Aktionen in den vorherigen Folgen wesentlich übler.#hm#

    Ja, da hast du Recht, letztendlich war ich ihr nach der Entschuldigung am Ende u. dem Kindheitsflash nicht so böse für heute, sondern nur was davor ablief.

    Quote:
    Mitzi is back und will Fishe&Sons nach wie vor kaufen..Nate&David brauchen nun dringend Geld, um der Witwe nen Angebot machen zu können, sie wenden sich an Ruth, aber die hat ja kein Geld mehr, da sie es für Nikolai ausgegeben hat. Nate wirft das Handtuch und Dave sieht nur noch eine Chance..er geht zu der Witwe und zieht ne ähnliche Show ab, wie damals mit Gilardi#mh#…und hat Erfolg.

    Fand ich sehr gut von David, wenn’s um alles geht muss man alles auf eine Karte setzen – und es hat geklappt. Aber Mitzi hat immer ein perfektes Timing, taucht genau dann auf, wenn es wehtut, ist da schon hart, sie a) nicht zu schlagen/beschimpfen und b) nicht aufzugeben.

    Quote:
    Claire hat in dieser Folge Pilze von Sarah ausprobiert und die haben auch total geknallt.:p
    Geniale Szene als Claire, Parker ihrer Family vorstellt, und die 3 wie im Pause-Modus da stehen:p
    Die beiden sind total high und ähm..nähen erstmal..und reden total bescheuertes Zeugs.:p Und Ruth bekommt diese schreckliche Bimmelhose geschenkt und trägt sie sogar.=)

    Parker wird sich auch denke von was für Geistern Claire abstammt. :D Die Bimmelhose =) – aber Parker fand ich heute ganz angenehm, aber auch Claire wirkte im Shroom-Rau(s)ch befreit. :D

    Quote:
    Brenda verzeiht Nate am Ende…:-? Mal sehen ob Brenda ihr Verhalten nun ändert, und ob Nate von ihrer Rumhurerei erfahren wird. Hmm, und da Brenda nun von dem Kind weiß…mal sehen, ob Nate nun doch eine Rolle in dem Leben seines Kindes spielen wird.

    Rumhurerei, hach was es für schöne Wörter gibt. ##um## Denke aber sie sollte es nicht erzählen, sonst macht sie das was jetzt vllt. gekittet wurde, weil Brenda Nate braucht wieder zunichte. Mal gucken…


    Beitrag hinzugefügt um 20:52


    Letzter Beitrag war um 20:39


    John Newman;371897 wrote:
    Keith Vater kommt zu Besuch. Keith ist deswegen aufgeregt. Es ist wirklich nicht fair, dass er das an Taylor oder an David auslässt. Sein Vater ist aber auch wirklich nicht ganz leicht, man sieht im an, dass er das mit dem Schwul sein, seines Sohnes nicht verkraftet. Seiner Mutter geht es da wirklich anders…

    Die Mutter IST garnicht! #vertrag# Die hat keine Meinung, so ist es leider, die hat sich gar nicht getraut ein Pieps zu sagen. Tja, stand ja auch direkt im Verhältnis mit der Dame, der Dave die Meinung gesagt hat, weil sie freiwillig mit ihrem sie misshandelnden Mann zusammelebte. Ich will da nix reininterpretieren, aber ich würde wetten, dass Keith’s Mom auch mal was direkt oder als Drohungen abgekriegt hat. #sad# David hat Keith’s Wut klasse neutralisiert, ruhig bleiben, nicht rumschreien, einfach abwarten und Reaktion sehen.

    Quote:
    Heftig dann allerdings die Szene, in der Nate Brenda von der Geschichte mit Lisa erzählt. Das war schon eine sehr emotionale Szene.
    Die Szene in dem Hospiz war auch sehr emotional, als Nate mit dem Typen spricht, der sterben wird. Warum macht das nicht David? Das ist jetzt ja genau schon wieder das Thema für Nate…

    Ja, aber er hat es schnell gemacht, hätte ich nicht gedacht, dass er es so flupp rauslässt. Ich denke Nate will David keine Angst machen, der soll sich nicht mehr Sorgen um ihn machen als nötig.

    Quote:
    Bei SFU gab es ja schon einige recht eklige Szenen, aber die mit dem Hot Dog, in dieser Folge, konnte denke ich gut mit denen mithalten. Ist ja echt richtig übel.

    :-& Wirklich grauslig. #regie#

    Quote:
    Claire fragt Ruth ob es in Ordnung ist, wenn Parker bei ihr schläft. Daraufhin antwortet sie, ob sie noch Pizza und Videos holen soll. Ääääh wie cool ist das denn, das will ich auch so haben :D
    Parker und Claire nähen dann Kleidungsstücke. Schön war die Szene, in der Claire sagt, wie sehr sie ihre Mutter liebt : -) Hat mich richtig gefreut für die beiden.

    Hä? Das deine Mammi dir Pornos ausleiht und Pizza bestellt? :p :D Bist du dafür nicht schon ein bisschen zu alt? /:) Oder willste das Parker bei dir schläft mit Pizza, Filmen u. Nähmaschine? :-?

    Quote:
    Ruth bezahlt Yuri das Geld. Schon hart, wie sie über 78.000 Dollar mit sich rum trägt :D

    Hm, bei mir waren das 87.000 $, habe ich mich vertipselt? Nein, unten hat Stampede auch 87! :> Change that or the Reaper will come for you! #vertrag#

    Quote:
    Das Gespräch zwischen Keith und Karla im Gefängnis war richtig klasse. „People don’t change, they just get older.“

    Ist leider war, man denkt sich immer, dass die Eltern doch endlich nachgeben sollten, aber Irrtum… #sad#

    Quote:
    Brenda tat mir in dieser Folge fast schon leid, wobei ich ihre Reaktion dann wieder total doof finde. Am Ende vertragen sie sich dann ja noch… Friede, Freude… Mal sehen… ;)

    Hat Brenda gut getan, mal gucken, hoffe sie hat ihren Tiefpunkt überwunden…

    #386027
    John Newman
    Mitglied
    Comfortably Numb wrote:
    David hat Keith’s Wut klasse neutralisiert, ruhig bleiben, nicht rumschreien, einfach abwarten und Reaktion sehen.

    Keith muss sich langsam aber auch mal wieder etwas einkriegen. Ich finde er ist teilweise wirklich unfair zu David.

    Comfortably Numb wrote:
    Hä? Das deine Mammi dir Pornos ausleiht und Pizza bestellt?

    Haha! :D

    Nein, ich meine einfach so den Service. Geht ja nicht darum, was man darf und was nicht. Da habe ich mir übrigens gar keine Gedanken drüber gemacht. Darf man in den USA vielleicht Filme erst ab 21 ausleihen? Es geht ja auch darum, dass Ruth ihr einfach ein Gefallen tun will. Das war nett.

    Comfortably Numb wrote:
    Oder willste das Parker bei dir schläft mit Pizza, Filmen u. Nähmaschine?

    Ohne Nähmaschine.

    #386028
    Anonym
    Gast

    Kurz und Kompakt – wann machen wir mit Folge #2.12 weiter? In Drölfmillionen Jahren? Wenn die Pole geschmolzen sind? Glaubst du bis dahin hat sich noch wer hier gemeldet? /:) :-?

    John Newman;372045 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    David hat Keith’s Wut klasse neutralisiert, ruhig bleiben, nicht rumschreien, einfach abwarten und Reaktion sehen.

    Keith muss sich langsam aber auch mal wieder etwas einkriegen. Ich finde er ist teilweise wirklich unfair zu David.

    Das ist mir klar, ich wollte nur David’s klasse Reaktion hervorheben, der wirklich sehr besonnen blieb. Keith nervt langsam wirklich, aber als tougher Cop wird er wohl nicht so schnell Fehler eingestehen, sondern der Mann in der Beziehung bleiben wollen. :D

    Quote:
    Comfortably Numb wrote:
    Hä? Das deine Mammi dir Pornos ausleiht und Pizza bestellt?

    Haha! :D

    Nein, ich meine einfach so den Service. Geht ja nicht darum, was man darf und was nicht. Da habe ich mir übrigens gar keine Gedanken drüber gemacht. Darf man in den USA vielleicht Filme erst ab 21 ausleihen? Es geht ja auch darum, dass Ruth ihr einfach ein Gefallen tun will. Das war nett.

    Wieso erst ab 21? Auch Disney Filme? /:) Klar, Ruth versucht halt nett zu sein, aber wie ich oben schon schrieb, wird jeder Versuch den sie wagt zu nicht gemacht, mit einer typischen „was weiß meine alte Mutter schon, Videos und Pizza? Hallo, wir leben nicht in den Jahren Hippie. Ist leider so, dieser Konflikt ist total verständlich, aber leider ist es traurig und nicht vermeidbar.

    Quote:
    Comfortably Numb wrote:
    Oder willste das Parker bei dir schläft mit Pizza, Filmen u. Nähmaschine?

    Ohne Nähmaschine.
    Gut, ein Mann, ein klarer Satz. :p #hallo#

    #386029
    John Newman;371897 wrote:
    Sein Vater ist aber auch wirklich nicht ganz leicht, man sieht im an, dass er das mit dem Schwul sein, seines Sohnes nicht verkraftet. Seiner Mutter geht es da wirklich anders…

    Jep, die Mutter kommt gut damit klar, hat man ja auch schon an den Folgen zuvor gemerkt, aber hier ist sie verdammt ruhig. Die hatte bestimmt Angst irgendwas pro D&K zu sagen. Der Vater hat Karla früher geschlagen und da könnte ich mir vorstellen, dass es der Mutter ähnlich erging.#hm#

    John Newman;371897 wrote:
    Die Szene in dem Hospiz war auch sehr emotional, als Nate mit dem Typen spricht, der sterben wird. Warum macht das nicht David? Das ist jetzt ja genau schon wieder das Thema für Nate…

    Die Rabbinerin hat Nate darum gebeten…da kann er ja nicht sagen.:p

    John Newman;371897 wrote:
    Das Gespräch zwischen Keith und Karla im Gefängnis war richtig klasse. „People don’t change, they just get older.“

    Das war echt klasse! Und Karla muss es ja wissen…

    Comfortably Numb;371951 wrote:
    Es gibt eine Untersuchung. Rico darf den Caruso machen und cool erklären, wie er draufgekommen ist.

    Rico war da sehr seriöus und sehr professionell. Ihm hat das sicherlich gefallen, ein Verbrechen entdeckt zu haben…aber dann fiel der Name von Vanessa, und da hatten die beiden Polizisten bestimmt den gleichen Gedanken und so wie die Rico angeguckt haben, hat der wohl auch geahnt, was da auf ihn zukommt.

    Comfortably Numb;371951 wrote:
    Witzig war, wie er unabhängig von der Thematik in einem Gespräch mit Nate „I have a kid“ sagt. ;)

    Haha, ja…=)interessant ist ja, dass Dave sich um ein fremdes Kind kümmert, während Nate sein eigenes..naja..erstmal von sich fern hält.:p

    Comfortably Numb;371951 wrote:
    Mr. Charles – Keith Daddy – kommt zu Besuch. War schon ein witziges Bild, wie sich die 2 Superdaddys vor Keith’s Eltern über Taylor unterhalten – sehr männliches Gesprächsthema (#pfeifen#)

    Auf mich wirkte das sehr aufgesetzt und irgendwie wirkte Keith auch ein wenig nervös (verständlich bei so einem Vater) und dann küsst er Dave auch noch vor seinen Eltern, obwohl er ganz genau weiß, was sein Vater davon hält. Keith wollte bestimmt keine Schwäche zeigen, hat aber dennoch erstmal nur eingesteckt.

    Comfortably Numb;371951 wrote:
    Nate hat ihr diesmal auf persönlicher Ebene schön die Meinung gesagt, man hat gemerkt, wie sie geschluckt hat, aber sie blieb natürlich cool. Aber getrotten hat sie das schon, ich denke nicht, dass sie sich am Abend glücklich im Spiegel ansieht für das was sie tut, wie sie ist! :>

    Bei Mitzi ist ne Menge Show im Spiel…Nates Analyse hat sie schon schwer getroffen. Das war sie wohl bisher bestimmt nicht gewohnt, dass jemand sich so sehr gegen ein Übernahme wehrt.

    Comfortably Numb wrote:
    Ich finde ja Ehrlichkeit auch gut, also das ist schon sehr wichtig, da hat die Rabbie echt einen guten Punkt gebracht, oder? Seid ihr alle mit mir? Amen. :>

    Aber sicher.#vertrag# Allerdings war sie da auch in Not, der Spruch kam direkt im Anschluss an Brendas „are you married“…und das war schon ein Dämpfer für Ari.:p

    Comfortably Numb;371951 wrote:
    John Newman;371897 wrote:
    Keith Vater kommt zu Besuch. Keith ist deswegen aufgeregt. Es ist wirklich nicht fair, dass er das an Taylor oder an David auslässt. Sein Vater ist aber auch wirklich nicht ganz leicht, man sieht im an, dass er das mit dem Schwul sein, seines Sohnes nicht verkraftet. Seiner Mutter geht es da wirklich anders…

    Die Mutter IST garnicht! #vertrag# Die hat keine Meinung, so ist es leider, die hat sich gar nicht getraut ein Pieps zu sagen. Tja, stand ja auch direkt im Verhältnis mit der Dame, der Dave die Meinung gesagt hat, weil sie freiwillig mit ihrem sie misshandelnden Mann zusammelebte. Ich will da nix reininterpretieren, aber ich würde wetten, dass Keith’s Mom auch mal was direkt oder als Drohungen abgekriegt hat. #sad#

    Das befürchte ich auch.

    #386034
    John Newman
    Mitglied
    underseriousattack wrote:
    Der Vater hat Karla früher geschlagen und da könnte ich mir vorstellen, dass es der Mutter ähnlich erging.

    Ich finde der Vater sah eigentlich im Ansatz gar nicht so streng aus, auf der anderen Seite hat er auch eine wahnsinnige Authorität ausgestrahlt. Beispielhaft die Szene, wie er David sichtlich mit Ärger ansieht, weil Keith und er sich küssen. Ihn dann aber ganz höflich mit „Sir“ anspricht.

    Comfortably Numb wrote:
    Kurz und Kompakt – wann machen wir mit Folge #2.12 weiter? In Drölfmillionen Jahren? Wenn die Pole geschmolzen sind? Glaubst du bis dahin hat sich noch wer hier gemeldet?

    Heute oder morgen gibt es bei mir 2×12.

    Quote:
    Wieso erst ab 21? Auch Disney Filme?

    Ich weiß ja nicht wie das in Österreich ist, aber hier sind Videotheken generell erst einmal nur ab 18 zu betreten, ergo kannst du auch keine Filme ausleihen, ob das nun Disney, Horror oder sonst was ist, spielt da erst einmal keine Rolle.

    Natürlich gibt es auch viele Ausnahmen, Familienvideotheken etc.
    Ich weiß aber eben nicht, wie das in den Staaten ist.

    Comfortably Numb wrote:
    Keith nervt langsam wirklich, aber als tougher Cop wird er wohl nicht so schnell Fehler eingestehen, sondern der Mann in der Beziehung bleiben wollen.

    Hatte ich in dieser Folge erst auch als sehr unangenehm wahr genommen. Wenn man die letzte Szene am Tisch betrachtet, muss man wohl aber auch sagen, dass Keith hier Davids Rat bzw. Gespräch ein Tag zuvor im Bett sich sehr zu Herzen genommen hat. Keith muss einfach ein bisschen lockerer werden. Das war er in Staffel 1 auch. Dann ist er wieder richtig cool.

    #386042
    Anonym
    Gast
    underseriousattack;372048 wrote:
    John Newman;371897 wrote:
    Das Gespräch zwischen Keith und Karla im Gefängnis war richtig klasse. „People don’t change, they just get older.“

    Das war echt klasse! Und Karla muss es ja wissen…

    Mei, der war aber schon. /:) Irgendwie bittere Ironie, das ausgerechnet sie diesen Satz sagt. Wer im Glashaus sitzt…

    Quote:
    Comfortably Numb;371951 wrote:
    Es gibt eine Untersuchung. Rico darf den Caruso machen und cool erklären, wie er draufgekommen ist.

    Rico war da sehr seriöus und sehr professionell. Ihm hat das sicherlich gefallen, ein Verbrechen entdeckt zu haben…aber dann fiel der Name von Vanessa, und da hatten die beiden Polizisten bestimmt den gleichen Gedanken und so wie die Rico angeguckt haben, hat der wohl auch geahnt, was da auf ihn zukommt.

    Was mich aber gewundert hat: Rico blieb komplett ruhig. Natürlich wollte er keinen Verdacht wecken, den es logo nicht gab, aber nicht das die glauben, dass… Dennoch hätte er zumindest sagen können: Meine Frau Vanessa u. ich haben 2 Kinder, sie würde nie…:-?

    Quote:
    Comfortably Numb;371951 wrote:
    Witzig war, wie er unabhängig von der Thematik in einem Gespräch mit Nate „I have a kid“ sagt. ;)

    Haha, ja…=)interessant ist ja, dass Dave sich um ein fremdes Kind kümmert, während Nate sein eigenes..naja..erstmal von sich fern hält.:p

    Absolut! Aber man merkt halt: Der eine kann mit Kindern, der andere nicht. Sicher kann Nate auch mit Taylor reden, aber sonderlich zusagen tat ihm das bei Rico’s Sohn schon nicht. David hingegen hat damit weniger Probleme und Nate würde sicher eher ausrasten, wenn sich Taylor so daneben benimmt. Deswegen hat auch David nicht das Problem wenn Taylor bleiben würde, Keith wiederum will sie ja eher loswerden, obwohl er seine Eltern kennt. Anfangs wusste ich das natürlich nicht und war der Meinung: Logo, zu den Grandparents, absolute Idee! Aber Keith ist da auch schon krass: People change. Und? Das ist der Grund Taylor zu dem Vater zu geben, der dich geschlagen hat? Die Vermutung, er hätte sich sicher in all den Jahren auf einmal geändert. /:) Ist schon krass irgendwie, fand es klasse, wie David da nochmal mit Keith gesprochen hat, wenn Keith der Mann in der Beziehung ist, dann ist David die Stimme der Vernunft oder das Gehirn, wie auch immer. Sagen wir so: Keith ist die Muskeln und David die Intelligenz. :D

    Quote:
    Comfortably Numb;371951 wrote:
    Mr. Charles – Keith Daddy – kommt zu Besuch. War schon ein witziges Bild, wie sich die 2 Superdaddys vor Keith’s Eltern über Taylor unterhalten – sehr männliches Gesprächsthema (#pfeifen#)

    Auf mich wirkte das sehr aufgesetzt und irgendwie wirkte Keith auch ein wenig nervös (verständlich bei so einem Vater) und dann küsst er Dave auch noch vor seinen Eltern, obwohl er ganz genau weiß, was sein Vater davon hält. Keith wollte bestimmt keine Schwäche zeigen, hat aber dennoch erstmal nur eingesteckt.

    Nachträglich betrachtet ist es wesentlich einfach die ganze Sache zu erklären, stimm absolut. Da wirkte der Kuss von seinem Dad, der mich wunderte, wirklich wie ein „schau was ich mache“. Keith wollte da absolut keine Schwäche zeigen und signalisieren, das David dazugehört! David hat sich btw. wieder großartig verhalten, höflich, hat sich zurückgehalten, wollte nicht stören, gefiel mir.

    Quote:
    Comfortably Numb;371951 wrote:
    Nate hat ihr diesmal auf persönlicher Ebene schön die Meinung gesagt, man hat gemerkt, wie sie geschluckt hat, aber sie blieb natürlich cool. Aber getrotten hat sie das schon, ich denke nicht, dass sie sich am Abend glücklich im Spiegel ansieht für das was sie tut, wie sie ist! :>

    Bei Mitzi ist ne Menge Show im Spiel…Nates Analyse hat sie schon schwer getroffen. Das war sie wohl bisher bestimmt nicht gewohnt, dass jemand sich so sehr gegen ein Übernahme wehrt.

    Richtig! Die denkt sich natürlich: Beim 1. Mal sagen die sicher nicht zu, dann halt nochmal u. wenn ich dann ein paar mal hingehe und Druck machen wo es gerade nicht läuft – wusch läuft es. Und dann feiert sie wohl ihren Erfolg, säuft sich weg oder so und hält sich für die glücklichste Frau der Welt, weil sie Macht hat. Nate hat voll getroffen und da hat er seinen Fehler von zuletzt wieder gut gemacht, wo er so auf „Fuck you“ gemacht hat, und sie ihn niedergekontert hat. Aber hier hat er ihr ganz einfach gezeigt, wie sie tickt, und das hat sie getroffen.

    Quote:
    Comfortably Numb wrote:
    Ich finde ja Ehrlichkeit auch gut, also das ist schon sehr wichtig, da hat die Rabbie echt einen guten Punkt gebracht, oder? Seid ihr alle mit mir? Amen. :>

    Aber sicher.#vertrag# Allerdings war sie da auch in Not, der Spruch kam direkt im Anschluss an Brendas „are you married“…und das war schon ein Dämpfer für Ari.:p

    He-he! :D Meine etwas überspitze Aussage bezog sich auf Brenda’s Worte die dann folgten. “Sometimes truth is irrelevant.” Wollte ich damit unterstreichen. :D Da hatte Brenda recht, Leute die nicht verheiratet sind können locker über Leute urteilen, die es nicht sind. Wobei das wiederum ja der Witz ist: Darf man dann nicht einem Therapeuten auch vorwerfen, er hätte nie das gemacht was der Klient gemacht hat? Brenda Logik halt.


    Beitrag hinzugefügt um 12:40


    Letzter Beitrag war um 12:31


    John Newman;372057 wrote:
    underseriousattack wrote:
    Der Vater hat Karla früher geschlagen und da könnte ich mir vorstellen, dass es der Mutter ähnlich erging.

    Ich finde der Vater sah eigentlich im Ansatz gar nicht so streng aus, auf der anderen Seite hat er auch eine wahnsinnige Authorität ausgestrahlt. Beispielhaft die Szene, wie er David sichtlich mit Ärger ansieht, weil Keith und er sich küssen. Ihn dann aber ganz höflich mit „Sir“ anspricht.

    Auf den ersten Blick nicht, ich hätte das ja auch nicht gedacht. Aber wie soll man denn bitte auf den ersten Blick sehen wie jemand tickt? Soll der Vater auf den ersten Blick „ich bin ein Schlägervater“ schreien? Fände ich zu klischeehaft. Das mit der Autorität (heißt wahlweise auch Authority – aber nicht Authorität :p – nicht böse gemeint, will nur selber keine Rechtschreibfehler übernehmen, und deshalb schaue ich immer, so richtig wie möglich zu schreiben. #vertrag#) kam total rüber, der Blick hätte töten können, wie er schon fast aufgestanden wäre. David war absolut klasse, redet ihn mit Sir an, wollte natürlich kein schlechtes Bild machen, der weiße schwule Freund, aber die Mutter hatte überhaupt kein Problem, sogar beim Vornamen. :D

    Quote:
    Comfortably Numb wrote:
    Kurz und Kompakt – wann machen wir mit Folge #2.12 weiter? In Drölfmillionen Jahren? Wenn die Pole geschmolzen sind? Glaubst du bis dahin hat sich noch wer hier gemeldet?

    Heute oder morgen gibt es bei mir 2×12.

    Eigentlich warst du ja nicht gemeint, du wirst schon schreiben, wenn Palmen in Wien wachsen können. :D Bei mir morgen, mit Solven, Stampede u. John Doe sind wir -3. #sad#

    Quote:
    Quote:
    Wieso erst ab 21? Auch Disney Filme?

    Ich weiß ja nicht wie das in Österreich ist, aber hier sind Videotheken generell erst einmal nur ab 18 zu betreten, ergo kannst du auch keine Filme ausleihen, ob das nun Disney, Horror oder sonst was ist, spielt da erst einmal keine Rolle.

    #8o# Ich kenn nur eine Videothek, die hat halt einen ab 18 Bereich (mit den ganz schlimmen Filmen :D), weiß net ob man eine Karte unter 18 kriegt, weil ich meine erst nachher gemacht habe. :-? Aber betreten? Komisch. #hm#

    Quote:
    Natürlich gibt es auch viele Ausnahmen, Familienvideotheken etc.
    Ich weiß aber eben nicht, wie das in den Staaten ist.

    In den Vereinigten Staaten von Ostarrichi. :>

    Quote:
    Comfortably Numb wrote:
    Keith nervt langsam wirklich, aber als tougher Cop wird er wohl nicht so schnell Fehler eingestehen, sondern der Mann in der Beziehung bleiben wollen.

    Hatte ich in dieser Folge erst auch als sehr unangenehm wahr genommen. Wenn man die letzte Szene am Tisch betrachtet, muss man wohl aber auch sagen, dass Keith hier Davids Rat bzw. Gespräch ein Tag zuvor im Bett sich sehr zu Herzen genommen hat. Keith muss einfach ein bisschen lockerer werden. Das war er in Staffel 1 auch. Dann ist er wieder richtig cool.
    Zum Glück hat er auf David gehört, aber er sagt auch nie „danke David“, er hat so ne Brenda-du bist da aber sag was du willst-Haltung. :-? David ist quasi Keith’s Jiminy Cricket. :D Aber er muss dennoch locker werden, David hat ja schon vor kurzem gesagt: Früher dachte ich mein Nicht-Outen wäre das Problem gewesen, aber jetzt läuft alles nicht toll, also kann’s nicht sein, dass immer ich schuld bin. #vertrag#

    #386062
    John Newman
    Mitglied
    Quote:
    Aber betreten? Komisch.

    Kann ja auch sein, dass das bei euch ander ist. Bei uns ist das mal vor 8 jahren oder so eingeführt worden.

    Was sagstn eigentlich dazu, dass Rico wegen der Wurst die Polizei eingeschaltet hat und seine Frau somit ihren Job verloren hat?

    #386070
    Anonym
    Gast
    John Newman;372100 wrote:
    Quote:
    Aber betreten? Komisch.

    Kann ja auch sein, dass das bei euch ander ist. Bei uns ist das mal vor 8 jahren oder so eingeführt worden.

    Was sagstn eigentlich dazu, dass Rico wegen der Wurst die Polizei eingeschaltet hat und seine Frau somit ihren Job verloren hat?

    Hehe, 1 Satz bleibt uns noch, muss für heute reichen, da geht’s echt um die Wurst. #pfeifen# Hab ich da nicht schon genug dazu geschrieben? /:)

    Comfortably Numb wrote:
    Was mich aber gewundert hat: Rico blieb komplett ruhig. Natürlich wollte er keinen Verdacht wecken, den es logo nicht gab, aber nicht das die glauben, dass… Dennoch hätte er zumindest sagen können: Meine Frau Vanessa u. ich haben 2 Kinder, sie würde nie…

    Ist halt scheiße gelaufen! Ist so ne typische: Was mach ich jetzt? Natürlich darf man das nicht verschleiern, wobei das natürlich möglich gewesen wäre, aber warum sowas grundlos tun? Das 2 Leuten den Job verlieren, dass eine davon seine Frau ist, kann er nicht ahnen, weil er u. David zuerst dachte, es sei schlichtweg ein Mord gewesen. Er wollte halt schlichtweg das richtige tun, besonders bitter, denke irgendwann wird sich das glaube ich rächen, dann wird Rico einfach auf das Gesetzt scheißen, weil er da so gefickt wurde, er wollte alles richtig machen, hat aber anderen bzw. seiner Frau mächtig das Bein gestellt. #sad# Denke Rico merkt sich das! War ja bei Ramon auch so gewesen: Er wollte schlichtweg die Wahrheit bringen, hat es aber dann bitte bereut. Also ich würde da mächtig angepisst sein! #vertrag#

    #386085
    Stampede
    Mitglied
    Comfortably Numb;372070 wrote:
    Quote:
    Comfortably Numb wrote:
    Kurz und Kompakt – wann machen wir mit Folge #2.12 weiter? In Drölfmillionen Jahren? Wenn die Pole geschmolzen sind? Glaubst du bis dahin hat sich noch wer hier gemeldet?

    Heute oder morgen gibt es bei mir 2×12.

    Eigentlich warst du ja nicht gemeint, du wirst schon schreiben, wenn Palmen in Wien wachsen können. :D Bei mir morgen, mit Solven, Stampede u. John Doe sind wir -3. #sad#
    Jaja, keinen Stress, ich werd schon auch noch schaun, die Woche ist ja schließlich noch nicht rum ;)

    #386086
    Anonym
    Gast
    Stampede;372138 wrote:
    Comfortably Numb;372070 wrote:
    Quote:
    Comfortably Numb wrote:
    Kurz und Kompakt – wann machen wir mit Folge #2.12 weiter? In Drölfmillionen Jahren? Wenn die Pole geschmolzen sind? Glaubst du bis dahin hat sich noch wer hier gemeldet?

    Heute oder morgen gibt es bei mir 2×12.

    Eigentlich warst du ja nicht gemeint, du wirst schon schreiben, wenn Palmen in Wien wachsen können. :D Bei mir morgen, mit Solven, Stampede u. John Doe sind wir -3. #sad#
    Jaja, keinen Stress, ich werd schon auch noch schaun, die Woche ist ja schließlich noch nicht rum ;)
    #8o# Fühle ich da Hoffnung? Fühle ich da ein paar Folgen SFU auf mich zukommen? Muss ich meine Staffel 3 Box doch wieder aus dem Müll holen? /:)

    #386087
    John Newman
    Mitglied
    Comfortably Numb;372141 wrote:
    Stampede;372138 wrote:
    Comfortably Numb;372070 wrote:
    Quote:
    Comfortably Numb wrote:
    Kurz und Kompakt – wann machen wir mit Folge #2.12 weiter? In Drölfmillionen Jahren? Wenn die Pole geschmolzen sind? Glaubst du bis dahin hat sich noch wer hier gemeldet?

    Heute oder morgen gibt es bei mir 2×12.

    Eigentlich warst du ja nicht gemeint, du wirst schon schreiben, wenn Palmen in Wien wachsen können. :D Bei mir morgen, mit Solven, Stampede u. John Doe sind wir -3. #sad#
    Jaja, keinen Stress, ich werd schon auch noch schaun, die Woche ist ja schließlich noch nicht rum ;)
    #8o# Fühle ich da Hoffnung? Fühle ich da ein paar Folgen SFU auf mich zukommen? Muss ich meine Staffel 3 Box doch wieder aus dem Müll holen? /:)

    Du guckst also nur, wenn Stampede guckt ? ;)

    Interessant… :-?

    #386088
    Anonym
    Gast
    John Newman;372142 wrote:
    Comfortably Numb;372141 wrote:
    Stampede;372138 wrote:
    Comfortably Numb;372070 wrote:
    Quote:
    Comfortably Numb wrote:
    Kurz und Kompakt – wann machen wir mit Folge #2.12 weiter? In Drölfmillionen Jahren? Wenn die Pole geschmolzen sind? Glaubst du bis dahin hat sich noch wer hier gemeldet?

    Heute oder morgen gibt es bei mir 2×12.

    Eigentlich warst du ja nicht gemeint, du wirst schon schreiben, wenn Palmen in Wien wachsen können. :D Bei mir morgen, mit Solven, Stampede u. John Doe sind wir -3. #sad#
    Jaja, keinen Stress, ich werd schon auch noch schaun, die Woche ist ja schließlich noch nicht rum ;)
    #8o# Fühle ich da Hoffnung? Fühle ich da ein paar Folgen SFU auf mich zukommen? Muss ich meine Staffel 3 Box doch wieder aus dem Müll holen? /:)

    Du guckst also nur, wenn Stampede guckt ? ;)

    Interessant… :-?

    *Jerry-Seinfeld-Tonfall-imitier* „Hallo Newman“. #hallo#

    Sicher, SFU lebt von unseren Battles, baut mich immer auf, wenn mir Stampede gefühlte 20x pro Folge sagt: Da bin ich aber ganz anderer Meinung. #vertrag#

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 31)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.