2×11 – Die Auferstehung (Teil 1) | Resurrection Ship (Part 1)



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Autor
    Beiträge
  • #215027
    Gonzo
    Mitglied

    Lieutenant Kara „Starbuck“ Thrace verhindert ein tödliches Kräftemessen zwischen den Kampfsternen Galactica und Pegasus, als sie mit atemberaubenden Fotos des Auferstehungsschiffes der Cylonen zurückkehrt. Für die gemeinsame Zerstörung des Cylonen-Schiffes stellen Commander Adama und Admiral Cain ihre persönlichen und beruflichen Konflikte vorerst zurück. Doch Admiral Cain war schon einmal bereit, für das Überleben ihres Kampfsterns über Leichen zu gehen.

    Quelle: Premiere

    #343899
    dayzd
    Mitglied

    Eine weitere sehr starke, heftige Episode mit einem absolut schockierenden Cliffhanger. Bei den letzten Sequenzen musste man schon schwer schlucken.

    Die Grenzen vermischen sich. Wenn man sich mal die Unmenschlichkeit der Besatzung der Pegasus anschaut, wünschte man sich glatt, dass Gina Admiral Cain an die Kehle gehen würde. Ich fiel vom Hocker, als Fisk Tigh erzählte, dass die Pegasus ihre zivile Flotte im Stich ließ. Die Besatzung der Pegasus klaute Vorräte, erschoss Menschen und holte sich, was sie brauchte. Da musste man sich automatisch fragen, ob die Menschen schlimmer sind oder die Zylonen…

    Absolut stark waren die Sequenzen mit Adama und Roslin. Die Präsidentin überredete Adama zu einem Attentat. #8o# Exzellente Dramatik.

    Das Resurrection Ship war eine weitere, sehr wichtige Erkenntnis über die Zylonen. Dort lagern die Zylonen ihre Modelle. Das Schiff sieht gigantisch und einzigartig aus. Echt der Hammer.

    Cain gab Fisk den Auftrag Adama zu killen und Adama gab Starbuck den Auftrag Cain zu killen. Was für ein Cliffhanger. #8o# Das wird echt noch was geben in der nächsten Episode.

    #390596
    Noone
    Mitglied

    Geniale Folge!
    Das Ressurection-Ship war echt klasse. Aber wieso wird der Blackbird denn nach der Recon-Mission vom Pegasus und Galactica Radar erfasst? Dachte, das wär nen Stealth-Flieger?:-?

    Was man hier über Caine und die Pegasus erfährt ist ja echt heftig #8o#
    Und wenn sogar schon Roslin sagt, dass Caine sterben muss #8o#

    dayzd;339377 wrote:
    Cain gab Fisk den Auftrag Adama zu killen und Adama gab Starbuck den Auftrag Cain zu killen. Was für ein Cliffhanger. #8o# Das wird echt noch was geben in der nächsten Episode.

    Ja, das war echt ein Hammerende #vertrag#

    Den Angriffsplan auf das Resurrection-Ship fand ich aber irgendwie unausgegorgen/fragwürdig, wenn ich den richtig verstanden habe. Denn ein paar zivile Schiffe spielen Lockvogel für die Zylonen-Raider. Und alle Fighter der Pegasus und der Galactica gehen auf die Basissterne der Zylonen los….was ist dann mit den Lockvogel-Zivilschiffen, die von den Raidern angegriffen werden!?#hm#

    #390639
    Lysander
    Mitglied
    Noone;385002 wrote:
    Den Angriffsplan auf das Resurrection-Ship fand ich aber irgendwie unausgegorgen/fragwürdig, wenn ich den richtig verstanden habe. Denn ein paar zivile Schiffe spielen Lockvogel für die Zylonen-Raider. Und alle Fighter der Pegasus und der Galactica gehen auf die Basissterne der Zylonen los….was ist dann mit den Lockvogel-Zivilschiffen, die von den Raidern angegriffen werden!?#hm#

    Sie machen einen Sprung und verschwinden?;)

    #390643
    Noone
    Mitglied
    Lysander;385083 wrote:
    Noone;385002 wrote:
    Den Angriffsplan auf das Resurrection-Ship fand ich aber irgendwie unausgegorgen/fragwürdig, wenn ich den richtig verstanden habe. Denn ein paar zivile Schiffe spielen Lockvogel für die Zylonen-Raider. Und alle Fighter der Pegasus und der Galactica gehen auf die Basissterne der Zylonen los….was ist dann mit den Lockvogel-Zivilschiffen, die von den Raidern angegriffen werden!?#hm#

    Sie machen einen Sprung und verschwinden?;)

    Okay, das klingt tatsächlich logisch :p

    #447697
    Stampede
    Mitglied

    Sehr genial gehts weiter. Ganz schön starker Tobak momentan.

    Schon die ersten 10 Minuten waren der Hammer, als sich die Viper der Galactica und die der Pegasus gegenseitig belauern, dann immer nähern kommen und fast schon auf Kollisionskurs gehen #8o# Wäre nur noch eine Frage der Zeit gewesen, bis es zu Feuergefechten gekommen wäre und die Zylonen sich ins Fäustchen gelacht hätten. Also das war schon haarscharf und sehr intensiv inszeniert.
    Dann kommt Starbuck zurück, lenkt erstmal alle ab und da sie die heimlichen Fotoaufnahmen von der Zylonenflotte mitgebracht hat wird erstmal gegenseitiger Rückzug angeordnet, weil es ein wichtigeres Ziel gibt.
    Starbuck wird zum Captain befördert und Boss des Geschwaders und kann so erwirken, dass Lee zu ihrer Truppe transferiert wird. Die Hinrichtung von Tyrol und Helo ist auch erstmal aufgeschoben.
    Baltar wird derweil von der anderen Caprica-Six angegriffen, die dann von ihm verlangt, dass sie ihn tötet. Krass war, als man gesehen hat, wie man sie zugerichtet hat #8o# Also da kann man echt schonmal vergessen, dass das keine Menschen sind.
    Baltar findet heraus, was das große Schiff bedeutet und was es so wichtig für die Zylonen macht: Es ist das Auferstehungsschiff, ohne dass die Zylonen, wenn man sie tötet, auch wirklich tot bleiben. Absolut faszinierend, bin sehr gespannt, ob sie das Teil wirklich zerschießen werden. Klasse auch wieder mal die Taktikbesprechung #hallo#
    Roslin fordert einen Kompromiss zwischen den beiden Kampfsternführern, teilt dann aber Adama unmissverständlich mit, dass er Caine töten soll, bevor sie es tut. Also das hätte ich von Roslin ja nie und nimmer erwartet #8o# Adama war auch total fassungslos. Und wie krass dann die Szenen am Ende, als sowohl Caine als auch Adama Mordpläne gegen den jeweils anderen schmieden #8o# Wahsninnsende, ich kann die nächste Folge kaum erwarten #argh#
    Was auch noch richtig heftig war war de Geschichte von der Zivilflotte, die die Pegasus ausgeschlachtet hat und von der sie Menschen, die sie für nützlich gehalten haben, rekrutiert haben. Der Rest wurde den Zylonen quasi zum Fraß vorgeworfen oder eigenhändig erschossen… Wahnsinn…. #hm#

    #447796
    floppy
    Mitglied

    Wieder eine Super Episode #hallo# Mein Gott, das spitzt sich alles ziemlich zu momentan #argh#

    Den Anfang fand ich mal wieder ganz Stark #devil2# Die Viper „stehen“ sich gegenüber und befummeln sich ein bisschen, jede Sekunde könnte es eskalieren. Der reine Wahnsinn #hm# Erst als Starbuck von ihrem Photoshooting zurück kommt beruhigt sich die Situation, weil alle denken sie wäre ein Zylonischer Jäger was sich dann natürlich als irrtum herausstellte aber die gefährliche Situation war erstmal vorrüber und beide Kampfsterne rufen ihre Viper’s zurück.

    Starbuck wird dank der gewinnbringenden einzel Aktion zum neuen Captain befördert und lee wird degradiert. Ausserdem scheint Starbuck Sympathien für Caine zu entwickeln, sie war ja ganz Feuer und Flamme bei dem Plan, dass Caine die 12 Kolonien wieder zurück erobern will. Mittlerweile haben sich Caine und Adama widerwillig auf einen Waffenstillstand geeinigt. Caine will die beiden aber immer noch exekutieren. Als sie dann weg war von der Colonial 1 schlägt Roslin erstmal vor sie umzubringen #8o# Sind denn alle verrückt geworden? Ja, adama hat’s erkannt..

    Zusammen wollen Pegasus und Galactica nun einen Angriff auf das Auferstehungsschiff der Zylonen starten, dass Balat identifizieren konnte. Wenn das zerstört ist, können die Zylonen nicht mehr in neue Körper zurückkehren. Aber irgendwie glaube ich da nicht dran, da wird doch bestimmt nicht nur eines dieser Schiffe rumfliegen :-? Aber wie dem auch sei, die vorbereitungen sind getroffen und nächste Folge wird’s dann wohl losgehen. Aber das war natürlich noch nicht alles, denn es gab noch einen riesigen Cliffhanger denn Adama und Caine befehligen beide den Tod des jeweils anderen #8o##devil2# Ich hab da ja irgendwie ein ungutes Gefühl, denn Starbuck die den Befehl ja ausführen soll scheint mir zu viele Sympathien für Caine entwickelt zu haben :-?

    @Stampede 529705 wrote:

    Sehr genial gehts weiter. Ganz schön starker Tobak momentan.

    Du sagst es #hallo#
    Ich hätte ja nie gedacht das BSG so genial ist, ich find’s Klasse :D

    @Stampede 529705 wrote:

    Und wie krass dann die Szenen am Ende, als sowohl Caine als auch Adama Mordpläne gegen den jeweils anderen schmieden #8o#

    Die Kameraarbeit dabei fand ich auch Klasse, hat das ganze nochmal unterstrichen :-)

    @Stampede 529705 wrote:

    Wahsninnsende, ich kann die nächste Folge kaum erwarten #argh#

    Geht mir gerade genauso, ich wollte eigentlich nur ein bis zwei Folgen schauen aber nun leg ich eine DVD nach der anderen in den Player :D

    @Stampede 529705 wrote:

    Was auch noch richtig heftig war war de Geschichte von der Zivilflotte, die die Pegasus ausgeschlachtet hat und von der sie Menschen, die sie für nützlich gehalten haben, rekrutiert haben. Der Rest wurde den Zylonen quasi zum Fraß vorgeworfen oder eigenhändig erschossen… Wahnsinn…. #hm#

    Ja, einfach Krass #hm# Also die Caine hat schon den Tod verdient, mehr auf jeden fall als Tyrol und Helo #vertrag#

    #447989
    Stampede
    Mitglied

    @floppy 529955 wrote:

    Die Viper „stehen“ sich gegenüber und befummeln sich ein bisschen, jede Sekunde könnte es eskalieren. Der reine Wahnsinn #hm# [/quote]
    Eigentlich fast schon ein Wunder, dass da nicht welche zusammengestoßen sind es es Tote gegeben hat

    @floppy 529955 wrote:

    Erst als Starbuck von ihrem Photoshooting zurück kommt beruhigt sich die Situation, weil alle denken sie wäre ein Zylonischer Jäger was sich dann natürlich als irrtum herausstellte [/quote]
    Wäre ja zu witzig gewesen, wenn die Viper der Galactica und die der Pegasus Starbuck in Gemeinschaftsarbeit beschossen hätten :D

    @floppy 529955 wrote:

    Starbuck wird dank der gewinnbringenden einzel Aktion zum neuen Captain befördert und lee wird degradiert. [/quote]
    Lee war doch schon vorher degradiert. Der Captain war ja der, der meinte, man müsse auf die Viper pinseln, wieviele zylonische Jäger man abgeschossen hat

    @floppy 529955 wrote:

    Ausserdem scheint Starbuck Sympathien für Caine zu entwickeln, sie war ja ganz Feuer und Flamme bei dem Plan, dass Caine die 12 Kolonien wieder zurück erobern will. [/quote]
    Die Reaktion passt aber zu ihr. Sie ist ja eh immer auf Krawall gebürstet, war, soweit ich mich richtig zurück erinnere, eh nicht überzeugt vom Plan, die Erde zu erreichen und mittlerweile sind sie auch schon ewig unterwegs, dass man das Ziel, sofern es überhaupt existiert, nicht mehr glauben mag. Dann lieber die alte Heimat zurückerobern, zumal man jetzt auch auch viel besser besetzt ist mit 2 Kampfschiffen

    @floppy 529955 wrote:

    Als sie dann weg war von der Colonial 1 schlägt Roslin erstmal vor sie umzubringen #8o# Sind denn alle verrückt geworden? Ja, adama hat’s erkannt.. [/quote]
    Survival of the fittest :p

    @floppy 529955 wrote:

    Wenn das zerstört ist, können die Zylonen nicht mehr in neue Körper zurückkehren. Aber irgendwie glaube ich da nicht dran, da wird doch bestimmt nicht nur eines dieser Schiffe rumfliegen :-? [/quote]
    Ja, kann ich mir eigentlich auch nicht vorstellen :-?

    @floppy 529955 wrote:

    Ich hab da ja irgendwie ein ungutes Gefühl, denn Starbuck die den Befehl ja ausführen soll scheint mir zu viele Sympathien für Caine entwickelt zu haben :-? [/quote]
    Und der Colonel scheint Sympathien für Tigh entwickelt zu haben, also stehen die Chancen für die Ausführung des Befehls jeweils 50:50 :p

    @floppy 529955 wrote:

    Ich hätte ja nie gedacht das BSG so genial ist, ich find’s Klasse :D [/quote]
    Same here #hallo#

    @floppy 529955 wrote:

    @Stampede 529705 wrote:

    Und wie krass dann die Szenen am Ende, als sowohl Caine als auch Adama Mordpläne gegen den jeweils anderen schmieden #8o#

    Die Kameraarbeit dabei fand ich auch Klasse, hat das ganze nochmal unterstrichen :-) [/quote]
    Jupp, das war richtig klasse mit dem Hin- und Herblenden #hallo#

    @floppy 529955 wrote:

    @Stampede 529705 wrote:

    Wahsninnsende, ich kann die nächste Folge kaum erwarten #argh#

    Geht mir gerade genauso, ich wollte eigentlich nur ein bis zwei Folgen schauen aber nun leg ich eine DVD nach der anderen in den Player :D [/quote]
    Du legst ja echt ein Mordstempo an den Tag, hast mich mittlerweile ja schon wieder überholt @-)

    @floppy 529955 wrote:

    Also die Caine hat schon den Tod verdient, mehr auf jeden fall als Tyrol und Helo #vertrag#

    Naja, das ist schon ne ziemlich harte Aussage. Im Prinzip hat sie ja, genau wie Adama, auch alles getan, um das Überleben der Menschheit zu gewährleisten, nur halt mit total skrupellosen und drastischen Mitteln

    #448043
    floppy
    Mitglied

    @Stampede 530391 wrote:

    @floppy 529955 wrote:

    Erst als Starbuck von ihrem Photoshooting zurück kommt beruhigt sich die Situation, weil alle denken sie wäre ein Zylonischer Jäger was sich dann natürlich als irrtum herausstellte

    Wäre ja zu witzig gewesen, wenn die Viper der Galactica und die der Pegasus Starbuck in Gemeinschaftsarbeit beschossen hätten :D

    Starbuck hätte das bestimmt auch sehr Lustig gefunden :D

    @Stampede 530391 wrote:

    @floppy 529955 wrote:

    Starbuck wird dank der gewinnbringenden einzel Aktion zum neuen Captain befördert und lee wird degradiert.

    Lee war doch schon vorher degradiert. Der Captain war ja der, der meinte, man müsse auf die Viper pinseln, wieviele zylonische Jäger man abgeschossen hat
    Stimmt aber nach der Aktion sollte er ja eigentlich gar nicht mehr fliegen, dass konnte Starbuck dann ja noch abwenden #hallo#

    @Stampede 530391 wrote:

    @floppy 529955 wrote:

    Ausserdem scheint Starbuck Sympathien für Caine zu entwickeln, sie war ja ganz Feuer und Flamme bei dem Plan, dass Caine die 12 Kolonien wieder zurück erobern will.

    Die Reaktion passt aber zu ihr. Sie ist ja eh immer auf Krawall gebürstet, war, soweit ich mich richtig zurück erinnere, eh nicht überzeugt vom Plan, die Erde zu erreichen und mittlerweile sind sie auch schon ewig unterwegs, dass man das Ziel, sofern es überhaupt existiert, nicht mehr glauben mag. Dann lieber die alte Heimat zurückerobern, zumal man jetzt auch auch viel besser besetzt ist mit 2 Kampfschiffen

    Dafür das sie nicht überzeugt ist von Roslin’s Plan hat sie aber viel mühe auf sich genommen um den Pfeil von Caprica zu holen :p Ich denke die Sache mit den Überlebenden auf Caprica hat ihre Meinung da ein bisschen geändert, so das sie jetzt eher dazu tendiert die alle zu Retten #hallo#

    @Stampede 530391 wrote:

    @floppy 529955 wrote:

    Wenn das zerstört ist, können die Zylonen nicht mehr in neue Körper zurückkehren. Aber irgendwie glaube ich da nicht dran, da wird doch bestimmt nicht nur eines dieser Schiffe rumfliegen :-?

    Ja, kann ich mir eigentlich auch nicht vorstellen :-?

    Ich hätte ja gerne mal die Reaktionen von den Caprica-Zylonen gesehen :-?

    @Stampede 530391 wrote:

    @floppy 529955 wrote:

    Ich hab da ja irgendwie ein ungutes Gefühl, denn Starbuck die den Befehl ja ausführen soll scheint mir zu viele Sympathien für Caine entwickelt zu haben :-?

    Und der Colonel scheint Sympathien für Tigh entwickelt zu haben, also stehen die Chancen für die Ausführung des Befehls jeweils 50:50 :p

    Stimmt :D

    @Stampede 530391 wrote:

    @floppy 529955 wrote:

    @Stampede 529705 wrote:

    Wahsninnsende, ich kann die nächste Folge kaum erwarten #argh#

    Geht mir gerade genauso, ich wollte eigentlich nur ein bis zwei Folgen schauen aber nun leg ich eine DVD nach der anderen in den Player :D

    Du legst ja echt ein Mordstempo an den Tag, hast mich mittlerweile ja schon wieder überholt @-)

    Dafür hattest du davor ganz schön vorgelegt :p ne also hab zur Zeit wieder richtig Lust auf BSG nach einer kurzen Durststrecke vor ein paar Wochen :-)

    @Stampede 530391 wrote:

    @floppy 529955 wrote:

    Also die Caine hat schon den Tod verdient, mehr auf jeden fall als Tyrol und Helo #vertrag#

    Naja, das ist schon ne ziemlich harte Aussage. Im Prinzip hat sie ja, genau wie Adama, auch alles getan, um das Überleben der Menschheit zu gewährleisten, nur halt mit total skrupellosen und drastischen Mitteln

    Also ich finde die Aussage schon berechtigt, dass sie die Zivilisten auf den Schiffen so einfach den Tod überlassen hat geht gar nicht und dann auch noch die Aktion mit ihrem XO. Ich meinte mit meiner Aussage auch das wenn einer es am ehesten verdient hätte hingerichtet zu werden von den dreien, Caine, Tyrol und Helo dann jawohl die liebe Frau Caine ;)

    #448094
    Stampede
    Mitglied

    @floppy 530462 wrote:

    @Stampede 530391 wrote:

    @floppy 529955 wrote:

    Erst als Starbuck von ihrem Photoshooting zurück kommt beruhigt sich die Situation, weil alle denken sie wäre ein Zylonischer Jäger was sich dann natürlich als irrtum herausstellte

    Wäre ja zu witzig gewesen, wenn die Viper der Galactica und die der Pegasus Starbuck in Gemeinschaftsarbeit beschossen hätten :D

    Starbuck hätte das bestimmt auch sehr Lustig gefunden :D [/quote]
    Dann hätte sie wieder ihre irre Lache auspacken können :p

    @floppy 530462 wrote:

    Dafür das sie nicht überzeugt ist von Roslin’s Plan hat sie aber viel mühe auf sich genommen um den Pfeil von Caprica zu holen :p Ich denke die Sache mit den Überlebenden auf Caprica hat ihre Meinung da ein bisschen geändert, so das sie jetzt eher dazu tendiert die alle zu Retten #hallo# [/quote]
    Definitiv :-)

    @floppy 530462 wrote:

    @Stampede 530391 wrote:

    @floppy 529955 wrote:

    @Stampede 529705 wrote:

    Wahsninnsende, ich kann die nächste Folge kaum erwarten #argh#

    Geht mir gerade genauso, ich wollte eigentlich nur ein bis zwei Folgen schauen aber nun leg ich eine DVD nach der anderen in den Player :D

    Du legst ja echt ein Mordstempo an den Tag, hast mich mittlerweile ja schon wieder überholt @-)

    Dafür hattest du davor ganz schön vorgelegt :p ne also hab zur Zeit wieder richtig Lust auf BSG nach einer kurzen Durststrecke vor ein paar Wochen :-) [/quote]
    Das reißt einen aber auch richtig mit, wenn man erstmal wieder drin ist…

    #448437
    floppy
    Mitglied

    @Stampede 530561 wrote:

    @floppy 530462 wrote:

    @Stampede 530391 wrote:

    @floppy 529955 wrote:

    Erst als Starbuck von ihrem Photoshooting zurück kommt beruhigt sich die Situation, weil alle denken sie wäre ein Zylonischer Jäger was sich dann natürlich als irrtum herausstellte

    Wäre ja zu witzig gewesen, wenn die Viper der Galactica und die der Pegasus Starbuck in Gemeinschaftsarbeit beschossen hätten :D

    Starbuck hätte das bestimmt auch sehr Lustig gefunden :D

    Dann hätte sie wieder ihre irre Lache auspacken können :p

    Stimmt :D

    @Stampede 530561 wrote:

    @floppy 530462 wrote:

    @Stampede 530391 wrote:

    @floppy 529955 wrote:

    @Stampede 529705 wrote:

    Wahsninnsende, ich kann die nächste Folge kaum erwarten #argh#

    Geht mir gerade genauso, ich wollte eigentlich nur ein bis zwei Folgen schauen aber nun leg ich eine DVD nach der anderen in den Player :D

    Du legst ja echt ein Mordstempo an den Tag, hast mich mittlerweile ja schon wieder überholt @-)

    Dafür hattest du davor ganz schön vorgelegt :p ne also hab zur Zeit wieder richtig Lust auf BSG nach einer kurzen Durststrecke vor ein paar Wochen :-)

    Das reißt einen aber auch richtig mit, wenn man erstmal wieder drin ist…

    Jap, schafft auch nicht jede Serie :-)

Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.