2×11 – Entscheidungen | Left Turn Ahead



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #290508
    Stampede
    Mitglied

    Dexter steht vor einer folgenschweren Entscheidung, die genau diejenigen betrifft, die ihm am nächsten stehen. Sein Verhältnis zu Lila wird erneut auf eine harte Probe gestellt, als sie eines von Dexters Geheimnissen herausfindet und es benutzt, um ihn zu erpressen.

    Quelle: premiere

    #356271
    BEEF
    Mitglied

    Hmm ich weiß ja nicht.. also ich habe diese Serie bis jetzt auch „geliebt“ jeder Folge (sogar mit meiner Freundinn) entgegengefiebert…

    aber das mit Doax und Lila jetzt am schluss war für mich einfach wieder ne Ecke „too much“

    Warum können sie die Serie nicht so schön weiter gehen lassen… immer sowas.. wie bei Dr. House.. die haben mit der aktuellen Staffel auch alles Kaputt gemacht…

    Naja soweit gehts da ja jetzt nicht.. aber ich habe „leider“s schon das Preview von 2×12 gelesen und damit ist für mich die ganze Geschichte klar…

    Naja vielleicht bin ich jetzt einfach ein bischen verwirrt.. aber ich fand die Staffel so genial, bis Doax bei ihm eingebrochen ist… da hätte ich mir echt tausende bessere Enden vorstellen können.. und vor allem auch ohne diese Lila..

    Manman wieso konnte doax es nicht einfach bei der Drogengeschichte belassen ;)

    #394235
    Anonym
    Gast

    „All the things Harry told me, it’s bullshit.” Doakes meint Dexter hätte eine Art Krebs der sich ausbreiten würde, er müsse sich stellen, ehe er unbeabsichtigt seiner Familie und seiner Freundin weh tun würde. Lila nervt, egal ob sie rumläuft oder eine Überdosis hat – sie zieht Dexter von der einsamen Hütte ab – er muss kommen. X-( Doakes bleibt zurück, bin ich mal gespannt ob das FBI ihm oder Dexter glaubt. Lila ist so eine blöde Hure, sie kann sich an nichts mehr erinnern (sicher, was nie passierte) und klagt nun Angel der Vergewaltigung an. X-( Wie man sich denken konnte lautet der Deal: Dexter oder Angel. Er wird verhaftet, muss mitgehen. Kommt allerdings wieder frei – vorerst. Dexter hätte nicht zu Lila gehen sollen, ihr nicht sagen sollen, er würde wohin gehen, jetzt flippt sie sicher komplett aus, furchtbare Frau! Warum sucht Frank nach einer „Lila“ – dachte sie hieße Delilah? :-? Naja, seine Datenbank sucht, das war der beste Moment von sowohl Debra als auch Frank. ;) Noch wurde nichts gefunden, sie benutzt ein Alias. Debra findet ihren echten Namen raus, Lila West, ihr Visum lief vor 2 Jahren ab – also raus mit ihr. Schade, dachte da kommt jetzt was Großes, das ist auch nur ein nettes Vergehen. Debra sagt ihr persönlich was Sache ist – sie hätte es nicht tun sollen – diese Frau ist irre. Jetzt hat sie Dex’ Navi – es wird nicht schön enden. Japp, sie findet Doakes – furchtbar, hoffe sie wird von einem Krokodil gefressen. [-o< Die Waffen die Dexter mit Doakes Fingerabdrücken ins Meer geworfen hatte werden gefunden. Okay, aber ich frage erneut: Wer wirft seine Tatwaffen neben dem Pier ins Meer? Wer tut das? Warum nicht irgendwo eingraben? Vor allem ist es bei einem Killer, der 50 Menschen oder so umgebracht hat ohne irgendwie Verdacht zu erwecken mehr als lächerlich – und damit will Dexter durchkommen? /:) Das ist schon billig, aber das FBI ist eh dämlich – gell Mr. Lundy? [-( Schwachmaten sind das, merken nichts, lassen die Finger von Dexter, wenn er ihnen erklärt, er brauche keine Bodyguards, weil es besser wäre Doakes zu verfolgen. Also da läuft auch einiges schief. Max Adams, der Ober-FBI-Chef von Washington taucht auf – hoffe der hat Ahnung. Jedenfalls hilft eine Kamera mit, Doakes Standort wird eingegrenzt – bald haben sie ihn gefunden. Ich bin echt gespannt, wie blöd sich Doakes anstellen muss, dass ihm niemand glaubt. Bzw. das FBI selber. Max Adams ist begeistert als sie Doakes Aufenthaltsort noch näher einkreisen können, doch Lundy will auf einmal doch auf La Guerta hören, die an was dran ist, ihr fehlt noch die Zeit. Auch kein Überflieger.

    Doakes flüchtet aus dem Käfig, dachte ich mir schon, wie stabil muss der denn bitte sein? Nicht stabil genug jedenfalls für Doakes, der sich allerdings durch die Everglades kämpfen muss – Krokodile inbegriffen. :p Witzig fand ich, wie die 2 Banausen Doakes eins auf die Mütze geben, hätte er doch nicht von Policia erzählt. ;) Selber Schuld. Naja, nun kommt das Glück Dexter zur Hilfe, vielleicht ermorden ihn die nur spanisch sprechenden Kollegen. Das war wieder eine ziemlich unnötige Sache, muss man so was noch zusätzlich einbauen? Dexter geht nichtsahnend zur Hütte, niemand da (Doakes lies intelligenterweise die Tür offen stehen), dann kommt der gefesselte Doakes mit seinen 2 neuen Freunden vorbei, Dexter sieht ihn. Die Szene hatte was, war witzig, aber die Zeit hätte man besser füllen können. Okay, ich verstehe die Ironie: Mit Frank und Debra? Mit Lila? Mit Rita? Mit Angel? Mit La Guerta? [-( Nein, hätte man nicht besser füllen können, die beiden in S2 klar besten Charaktere soll man so lang und oft wie möglich zeigen! Mein Fehler! Jedenfalls legt Dexter die beiden Drogendealer um – die Waffen haben wohl die Morde gerechtfertigt – und hat nun Doakes vor sich. Alles so gar nicht laut Plan. Und nun wird Doakes wieder eingesperrt. Tja, blöd weggelaufen. ;)

    Frank und Debra – wollte ihr mir die Folge wieder versauen? Mein Gott, das war knapp nach Lila der 2. Nervfaktor der Staffel, weil er den enttäuschenden Frank Lundy, den ich als Superbulle gesehen hatte, und die nervige Debra vereint.

    Schön fand ich noch Dexter mit Rita und Kids auf dem Boot. #hallo#

    GÖTTLICH war bitte jener Tagtraum wo sich Dexter die Reaktion seiner Schwester vorstellt, als er ihr erzählt er sei der gesuchte Killer. smilie_happy_340.gif Das echte Gespräch war auch schön, er erzählt ihr doch nichts, aber merkt: Wenn er für seine Schwester einfach nur da war und das reichte und wenn seine Schwester es schaffte alles zu vergessen, dann kann er das wohl auch. „I made a plan to frame Doakes and I’m gonna stick with it.“ #mh#

    Fazit: Lila ist so dämlich, es tut weh! Also sie hätte man sich mal sparen können, nun wird das Leben des in der 2. Staffel ziemlich arbeitslosen Angel zerstört – toll! Und das von Dexter auch. Das FBI ist weiterhin planlos, glaubt jeden Scheiß, reicht also, wenn man Waffen mit Fingerabdrücken ins Wasser wirft – natürlich macht das ein Serienmörder, natürlich lässt der sich so schnappen. Da das FBI komplett neben sich steht und Frank Lundy offensichtlich nur dazu da war um Debra zu befriedigen bin ich etwas entgeistert. Sonst gab’s noch das Duell, aber wenn ich hier an das spannende Staffel 1 Finale denke bin ich fast schon enttäuscht, denn hier war zu viel Stückwerk dabei, Dexter kam immer wieder aus der Sache raus, die Kamera, einfach alles schafft er innerhalb kurzer Zeit zu entschärfen. Es war eine gute Folge insgesamt, ich hätte allerdings mehr erwartet. Oder es kurz zu sagen: Alles abseits von Doakes und Dexter war heute nicht der Rede wert. 4/5.

    #394251
    Roland Deschain
    Mitglied
    Comfortably Numb;394875 wrote:
    Lila ist so eine blöde Hure, sie kann sich an nichts mehr erinnern (sicher, was nie passierte) und klagt nun Angel der Vergewaltigung an. X-(

    Wie ich sie damals gehasst – gerade den so sympathischen Angel. Oh, wie ich sie hasse, wie ich sie einfach hasse. X-(

    Comfortably Numb;394875 wrote:
    Debra sagt ihr persönlich was Sache ist – sie hätte es nicht tun sollen – diese Frau ist irre. Jetzt hat sie Dex’ Navi – es wird nicht schön enden. Japp, sie findet Doakes – furchtbar, hoffe sie wird von einem Krokodil gefressen. [-o<

    Einer der eher wenigen guten Debra-Momente. Lila bei Doakes, das verspricht Spannung. Aber ja, ein grausames, hungriges Krokodil wäre genau richtig. #devil2#

    Comfortably Numb;394875 wrote:
    Das ist schon billig, aber das FBI ist eh dämlich – gell Mr. Lundy? [-(

    Also Lundy ist noch eine der Personen, die soetwas durchschauen können. Gibt es weitaus schlimmere.

    Comfortably Numb;394875 wrote:
    Jedenfalls legt Dexter die beiden Drogendealer um – die Waffen haben wohl die Morde gerechtfertigt – und hat nun Doakes vor sich. Alles so gar nicht laut Plan. Und nun wird Doakes wieder eingesperrt. Tja, blöd weggelaufen. ;)

    Und der ganze Kreislauf beginnt von vorne. Ne Moment, das ist ja noch die Erzbitch. X-(

    Comfortably Numb;394875 wrote:
    Fazit: Lila ist so dämlich, es tut weh! Also sie hätte man sich mal sparen können,

    Klar nervt sie gewaltig, aber sie gehört dazu. Ohne sie wäre Staffel 2 bisher nichts gewesen, und deine Wertungen sind trotz Lila auch ziemlich hoch. :-?

    #394256
    Anonym
    Gast
    Roland Deschain;394917 wrote:
    Comfortably Numb;394875 wrote:
    Debra sagt ihr persönlich was Sache ist – sie hätte es nicht tun sollen – diese Frau ist irre. Jetzt hat sie Dex’ Navi – es wird nicht schön enden. Japp, sie findet Doakes – furchtbar, hoffe sie wird von einem Krokodil gefressen. [-o<

    Einer der eher wenigen guten Debra-Momente. Lila bei Doakes, das verspricht Spannung. Aber ja, ein grausames, hungriges Krokodil wäre genau richtig. #devil2#

    In Staffel 2 schon! Der beste war eben wie sie mit Frank rausfindet, dass Lila kein Visum hat, zu ihr geht und ihr direkt sagt, dass sie sich verpissen soll. #devil2#

    Roland Deschain;394917 wrote:
    Comfortably Numb;394875 wrote:
    Das ist schon billig, aber das FBI ist eh dämlich – gell Mr. Lundy? [-(

    Also Lundy ist noch eine der Personen, die soetwas durchschauen können. Gibt es weitaus schlimmere.

    KÖNNTE! #vertrag# Hat er aber nicht, anfangs dachte ich noch: Huch, der wird gefährlich, aber wenn er nächste Folge wahrscheinlich die Fliege macht war er schlichtweg harmlos. Ganz ahnungslos nicht, allerdings war es zu wenig…

    Roland Deschain;394917 wrote:
    Comfortably Numb;394875 wrote:
    Fazit: Lila ist so dämlich, es tut weh! Also sie hätte man sich mal sparen können,

    Klar nervt sie gewaltig, aber sie gehört dazu. Ohne sie wäre Staffel 2 bisher nichts gewesen, und deine Wertungen sind trotz Lila auch ziemlich hoch. :-?
    Naja, ich kann die ganze Serie nicht wegen Lila schlecht machen. Die 2. Staffel ist ja auch sehenswert (3,5/5 gibt’s eigentlich immer), aber nach oben war leider der Weg versperrt – Lila, Debra, und eigentlich allen aus dem Nebencast gebe ich da die Schuld, weil sie leider so wenig überzeugende Geschichten hatte – ganz anders war es da in Staffel 1! #hm#

    #457497
    paleiko
    Mitglied

    Gute Folge wenn nicht ganz so gut wie die letzten Folgen.

    Die Gespräche zwischen Doakes & Dexter sind weiterhin einfach nur klasse.
    Wie Doakes versucht Dexter so zu beeinflussen das er sich stellt war einfach klasse.
    Nur dummerweiße kommt der Anruf von dem Arzt dazwischen, doof gelaufen.

    Lila ist aber auch wirklich eine ätzende Persönlichkeit.
    Da nimmt sie extra diese KO Tropfen um Angel anzeigen zu kommen und hofft so das sie Dexter zurück bekommt.

    Klasse auch wie Doakes dem Käfig entkommt, nur leider gerät er den falschen Leuten in die Hände.
    Cool wie die beiden dann zusammen arbeiten.
    Das Dexter ihn nicht gehen lässt war aber auch klar.

    Aber er scheint wirklich drüber nach zu denken sich zu stellen.
    Zum Glück kann Debra ihm das ausreden ohne das sie es weiß.
    Aber wirklich spannender Cliffhänger mit Lila, das Finale kann nun kommen!

    #471062

    Die Folge war eigentlich ganz gut!

    Warum aber lässt ein Serienmörder wie Dexter bei seinem Auto die Scheibe auf der Beifahrerseite unten?
    Warum lässt er sein Navi im Auto mit der Adresse die ihn verrät?

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.