2×11 – Flucht nach vorn | Donut Run



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #235977
    dayzd
    Mitglied

    Duncan macht vor den Augen vieler Mitschüler mit Veronica Schluss. Kurz darauf entführt er seine kleine Tochter, um sie vor Megs Eltern zu beschützen, und verschwindet mit ihr spurlos. Sheriff Lamb ist überzeugt, dass Veronica mit Duncan unter einer Decke steckt, und lässt sie verhaften. Auch Keith glaubt, dass Veronica in die Entführung eingeweiht ist, und versucht ihr klarzumachen, dass sie diesmal mit dem Sheriff kooperieren sollte. Wenig später schaltet sich sogar das FBI in die Ermittlungen ein. Obwohl sie eigentlich erklärte Gegner sind, suchen Logan und Weevil insgeheim gemeinsam nach dem Mörder von Felix …

    Quelle: ATV

    #370966
    Adrian Monk
    Mitglied

    Gute Folge, da hat Veronica ja mal alle ordentlich gelinkt. Vor allem Lamb hat sie ja mal ordentlich verarscht =)

    Felix hatte also doch Verbindungen zu den Fitzpatricks, da dürfte es sicher bald auch noch rund gehen…

    #349324
    Anonym
    Gast

    Zuletzt 3 knapp überdurchschnittliche Folgen – ich erwarte mir schon etwas mehr, auch wenn S2 die 1. bisher überragt, dahin will ich nicht zurück – sie können es besser, nur gab’s zuletzt ein paar unwichtigere Folgen…

    Kendall und Logan – nervt langsam. Jedenfalls gefällt mir besser, wenn er mit Weevil zusammenarbeitet. Der erzählt ihm, Hector oder Bootsie habe Felix getötet und somit Kontakt zu den Fitzpatricks. Dick kauft Drogen u. sie finden raus, es sei Hector, der aber dann auch nur ein Zwischenhändler ist, allerdings erhält Weevil am Ende der Folge doch noch einen heißen Tipp – einer seiner Kumpel läuft mit einem eindeutigen Tattoo rum – dem Bild einer Fitzpatrick Frau. War heute nicht wichtig, aber auch nicht schlecht, hatte wenig Platz, war soweit okay.

    Duncan macht nach Streit (weil Veronica ihm eine Affäre mit Kendall unterstellt) Schluss, nicht die schlechteste Lösung. Vernica trauert mit Al Green „How Can You Ment A Broken Heart“ (war das nicht von den Bee Gees?), passt. Geil, wie Veronica das DC Theme anhört und Wallace reinkommt und fragt, wieso Vroni so ein Emo-Girl anhört (das war der 1. direkte Bezug auf eine andere Serie). :D Vroni wird dann aber von Lamb festgenommen, weil sie im Verdacht steht, Duncan bei dessen Flugt mit samt Baby Faith geholfen zu haben. Keith ist auch sauer, weil Veronica die Sache nicht ernst nimmt und ins Gefängnis kommen könnte.

    Das FBI schaltet sich ein, Lamb muss kuschen. „I think we can handle a teenage girl.“ Nein, ihr könnt nicht. ;) War bisher alles durchaus spannend, richtig gut wurde die Folge, als sich rausstellte, dass Veronica tatsächlich mit Duncan unter einer Decke steckte. Keith findet Windeln, merkt, dass seine Tochter dahinter steckt, stellt sie auch zur Rede, dass FBI kann aber nix machen. Ich hab nicht ganz verstanden, wieso Veronica auf einmal freikommt und das FBI mal so eben abzieht – irgendwie ist das etwas übertrieben, solche „die Titelheldin spielt den Gegner locker aus“ kenne ich schon aus Dark Angel zur Genüge. Egal, es war am Ende schon lustig, wie Lamb nach Mexiko fährt, um dort Duncan zu finden – und voll verarscht wird, weil Duncan heimlich bei ihm im Kofferraum mitfährt. War schon cool. :D

    Wallace bekommt eine sehr interessante Geschichte, sein Teammate in Chicago hat betrunken einen Mann angefahren, der jetzt gelähmt ist, Wallace muss aussagen – toughé Situation. Veronica erzählt er davon, als sie rausfindet, dass er in Chicago stark gespielt hat, weshalb er sie angelogen hat, dass er wegen Basketball zurückkehrt. Wird noch spannend, wirklich eine sehr verzwickte Situation.

    Witzig, wie Veronica am Folgenende sehr eindeutig einen Zettel mit den Worten:

    Quote:
    „True love stories never have endings“
    4 8 15 16 23 42″

    Als riesen LOST Fan ist das natürlich krass, hat nix mit der Serie zu tun, ist aber einfach witzig, weil es nach dem DC Theme der 2. Seitenhieb auf eine andere TV-Serie ist. :D

    Fazit: Na also! Das war doch schon deutlich besser als zuletzt. Duncan und das Baby standen im Mittelpunkt, Veronica wurde verdächtigt – somit auch, hat mir gut gefallen. Logan und Weevil war ganz okay, Wallace’s Geschichte hat hohes Potenzial. Da wir Duncan nun wohl für immer los sind, freu ich mich wieder auf mehr Busunglück und natürlich mehr Echolls Fälle. 4,25/5.

    #397806
    KingKruse
    Mitglied

    erklärt mir doch mal inwiefern Keith Veronica deckt. Er sagt am Ende „Scheint so als hätte sie dich Schätzchen. Überleg mal wieviel wie am Abschlusskleid hätten sparen können. Ich mach mir ein Sandwich …..“
    Veronica is fröhlich und alles ist gut …. häää? :D

    Wieso ist sie durch die Sätze jetzt „frei“ ?

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.