2×11 – Inferno | Inferno



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Autor
    Beiträge
  • #260765
    dayzd
    Mitglied

    Julien und Sofer können zwei Autodiebe festnehmen, die ein Auto – samt kleinem Kind! – gestohlen haben. Julien wird durch diese Festnahme zu einer Art Held des Tages … Der Bericht von Lanie Kellis setzt alle massiv unter Druck. Mackey überredet daher Aceveda, eine Festnahme zu genehmigen, die eigentlich Sache des FBI ist. Dutch und Wyms ermitteln in einem sehr heiklen Fall. Ein 16-jähriges Mädchen gibt an, von ihrem Boss nach der Arbeitszeit vergewaltigt worden zu sein

    Quelle: Puls 4

    #406615
    Anonym
    Gast

    Ronnie ist noch immer am Leben, jetzt geht’s um den Money-Train. Endlich. 2 Wochen für einen neuen Plan, das klingt gut. Vorher müssen sie aber noch diesen Dante Fall Gangster schnappen, ein böser Drogendealer, der von FBI & Co. gesucht wird. Dient natürlich um Aceveda für seine anstehende Kandidatur wieder ins rechte Licht zu rücken, nach dem Kellis mit ihrem Artikel für negative Schlagzeilen gesorgt hatte. Da sie mit Tavon gesprochen hatte traut ihm Shane noch weniger über den Weg. Klar. Hoffe er hat keinen Mist erzählt. Aber Tavon gefällt mir immer besser, ich hoffe er bleibt noch mindestens die 3. Staffel dabei. Er passt toll rein. Sie wurden von Lanie’s Leuten verfolgt, diese Bitch! X-( Dafür hilft ihnen ein Dealerfreund, um diesen Dante zu finden. ;)

    Fuck, da ham sie schon die vorletzte Hürde erreicht, Frogger, der weiß von Dante ist, da kommen Arschlöcher vom FBI vorbei und meinen, Dante sei FBI-Material. X-( Toll. Tavon war cool, er scheint intelligent zu sein, kennt sich aus, passt gut ins Team. #mh# War schon cool wie sie in diesen Häuserkomplex gingen, dann aber quasi in der Falle steckten und Backup rufen mussten. Und wer war Schuld am Auftauchen der Feds? Kellis. Argh, die Frau regt mich auf. #motz# Tavon hat mich ganz schön schwitzen lassen, er wird doch nichts an Kellis weitererzählen. Gott sei Dank. ##um## Cooler Auftritt der Jungs im Krankenhaus, wo sie Dante verhafteten, der gerade seinen ersten Sohn bekommen hatte. Sie haben ihn also, auch wenn sie Dante nachher an die Feds ausliefern müssen, die Verhaftung gehört unserer Truppe. Cool auch, wie Vic diesmal nicht diesem Typen hilft Drogenboss zu werden. :-) Kellis ist jetzt erstmal weg, aber ihr echter Bericht wird noch komme, bleibt also spannend.

    Julien verfolgt einen Täter und verhaftet ihn in einem Kleidungsgeschäft. Bah, warum musste dieser schwule Tomas erneut auftauchen? X-( Der hat mich damals schon genervt. Die Frau hat er gesehen, also sollte jetzt alles klar sein. Scheiß Situation dennoch, er hat keinen Platz zum Bleiben, blöde Zwickmühle.

    Claudette hat einen Vergewaltigungsfall zu bearbeiten. Der Boss war es scheinbar nicht. Vielleicht täuscht die Dame auch nur vor um etwas zu erpressen. War zumindest mal ein besserer Fall als zuletzt. War nur ne Lüge, das Mädel hat alles nur ausgedacht. Wenn man so blöd ist und vergisst, dass eine Kamera im Verhörraum ist. ;) Am Ende war es eine Mischung aus Sex und Erpressung. War eine nette Auflösung. Die Frau von dem Ladenbesitzer ist zu Recht total ausgetickt.

    Corrinne scheint die Scheidung zu planen. Vic wird empfohlen zuerst die Scheidung einzureichen. Erinnert an Rescue Me, aber das ist halt FX Style. Am Ende scheint ein Scheidungskrieg zu drohen und dann sieht Corrinne auch noch eine Handtasche und Stöckelschuhe in Vic’s Hotelzimmer. #sad#

    Fazit: Gute Folge, Vic war wieder gut drauf, Tavon rockt, Kellis nervt, der Rest war auch in Ordnung, allerdings muss sich im Finale noch was mit dem Money-Train tun bzw. irgendeine andere Bombe hochgehen. 4/5. :-)

    #430439
    floppy
    Mitglied

    Wiede ne gute Folge #hallo#

    Ronny ist wieder da und er hat Haut vom Arsch ins gesicht Transplantiert bekommen =)
    Tavon ist auch weiterhin dabei und gibt der Inspektorin einen korb =) Klasse wie er erst so ernst tut und dann erzählt Vic hätte 15cm über der Abgrenzung geparkt =)=) Der wird mir immer Sympathischer!
    Vic verspricht Acaveda einen großen Fang und überzeugt ihn nach diesem Dante zu suchen, der auch vom FBI gesucht wird. Dank Kern (Schön, dass man den auch mal wieder gesehen hat #hallo#) bekommen sie die adresse von diesem Frogger und der wohnt in dem Hauptquartier dieser einen Gang. Schon krass was da abging, als Vic und seine Jungs dort ankamen #8o# Und das FBI streßt natürlich auch rum. Frogger geholt und der redet dann schließlich, dass Dante in LA ist weil seine Freundin ein Kind bekommt. Festnahme und Loorbeeren für Vic :D

    Dutch und Claudettes Fall war mal wieder ziemlich Dürftig /:)

    Was gab’s noch?
    – Tomas ist wieder da und kauft erstmal tausend sachen mit Juliens Kreditkarte /:)

    – Vic’s Detektiv beobachtet seine Frau beim scheidungsanwalt und Vic denkt natürlich, dass sie sich scheiden lassen will und so reicht er zuerst die scheidung ein, damit er wie die geschädigte Partei aussieht #devil2# Blöd nur, dass Vic’s Frau gar keine scheidung wollte und nachdem sie die Damenschuhe in Vics Zimmer gesehen hat wird sie sich das wohl anders überlegen, Blöd gelaufen #sad#

    – Die Inspektorin ist endlich weg #mh#

    – Die Inspektorin lässt Vic beschatten X-(X-(

    #430487
    Exitus
    Mitglied

    Die Folge hat mir sehr gut gefallen ;)

    floppy;490951 wrote:
    Tavon ist auch weiterhin dabei und gibt der Inspektorin einen korb =) Klasse wie er erst so ernst tut und dann erzählt Vic hätte 15cm über der Abgrenzung geparkt =)=) Der wird mir immer Sympathischer!

    ^^ Fand ich auch, dachte wirklich er würde mit der Inspektorin zusammenarbeiten. Wo war der woher noch einmal? Militär oder Polizei?

    Die Festnahme/Suche war gut gemacht #hallo#

    floppy;490951 wrote:
    Dutch und Claudettes Fall war mal wieder ziemlich Dürftig /:)

    Mir hat er gefallen :D

    floppy;490951 wrote:
    Was gab’s noch?
    – Tomas ist wieder da und kauft erstmal tausend sachen mit Juliens Kreditkarte /:)

    Frag mich wie lang Julien da noch widersteht.

    floppy;490951 wrote:
    – Vic’s Detektiv beobachtet seine Frau beim scheidungsanwalt und Vic denkt natürlich, dass sie sich scheiden lassen will und so reicht er zuerst die scheidung ein, damit er wie die geschädigte Partei aussieht #devil2# Blöd nur, dass Vic’s Frau gar keine scheidung wollte und nachdem sie die Damenschuhe in Vics Zimmer gesehen hat wird sie sich das wohl anders überlegen, Blöd gelaufen #sad#

    Richtig scheiße #8o#. Hoffe die kriegen das hin

    #430666
    Stampede
    Mitglied
    floppy;490951 wrote:
    Tavon ist auch weiterhin dabei und gibt der Inspektorin einen korb =) Klasse wie er erst so ernst tut und dann erzählt Vic hätte 15cm über der Abgrenzung geparkt =)=)

    Selber Schuld von der Inspektorin, dass sie dieses Vergehen nicht als Aufhänger genommen hat, Vic endlich den Garaus zu machen :D

    floppy;490951 wrote:
    – Die Inspektorin ist endlich weg #mh#

    – Die Inspektorin lässt Vic beschatten X-(X-(

    =)=)

    #438548
    Anonym
    Gast

    Puh, da hab ich mir so kurz vorm Finale doch mehr erwartet jetzt. :-w

    Das war für mich eine der schwächsten Folgen (wenn nicht sogar die schwächste Folge) der Staffel bisher. Klar lebt sie noch etwas von der Spannung das der Bericht von Lanie jetzt bald rauskommt und auch vom kurz bevorstehenden Überfall auf den Geldzug, aber das war mir insgesamt noch zu wenig „Butter bei die Fische“.

    Hier und da eine kurze Anspielung wegen des Berichts und ein LKW Diebstahl in Vorbereitung für den Geldzugüberfall das wars. Gerade diese Szene mit Tavon wo er dann nochmal zu Lanie geht um so zu tun als würde er ihr was wichtiges über Vic Mackey mitteilen nur um sie dann zu verarschen fand ich vollkommen unglaubwürdig. Also warum er sich diesem Risiko aussetzt und so evtl. nochmal mit ihr gesehen wird nur weil er sich über sie lustig machen will verstehe ich nicht. Besonders weil Shane schon nach dem ersten Gespräch mit Lanie misstrauisch war. Im Auftrag von Vic kann es auch nicht gewesen sein, denn sonst hätte er ihn dann später als sie mit dem Hip-Hop Typen gesprochen haben nicht aus dem Raum geschickt.

    Einzig überraschend war dann am Ende das Lanie Claudette als Captian vorschlagen wollte. Der Fall um diesen Dante war total langweilig und wurde mehr oder weniger ganz kurz abgehandelt. Da gabs selbst schon wesentlich bessere Cases of the Week.

    Der Vergewaltigungs-Fall von Dutch und Claudette war sogar noch langweiliger. Bisschen hin und her und am Ende war er es doch. Auch das der ehemalige Lover von Julian wieder aufgetaucht ist hat mir nicht gefallen, mag den Typ nicht. :>

    Nein, die Folge war nix. Da erwarte ich mir nächste Folge und besonders dann vom Finale wieder viel mehr.

    #444888
    paleiko
    Mitglied

    Längst nicht so stark wie die Folgen davor, trozdem hat sie mir ganz gut gefallen.

    Ronny ist wieder da.
    Er hat Haut vom Arsch ins Gesicht bekommen, das wird er sich wohl auch noch lange anhören müssen.
    Cool als er & Lemm den Müllwagen gegen ein paar Autos schrammen weil sie das Ding nicht fahren können.=)
    Ansonsten ging es mit dem Geldtransport noch nicht wirklich weiter.
    Bin mal gespannt was da die nächsten Folgen noch kommt.

    Vic muss also einen großen Coup landen um mal wieder positive Schlagzeilen zu machen.
    Das sie Kern dann so reinlegen war natürlich nicht wirklich schon dienste aber letztetnlich nur dazu DanteFall zu verhaften.
    So wirklich intressant war das aber auch nicht.

    Tavons Aktion fand ich richtig geil wird von Lanie aufgefragt und meldet dann auch ein vergehen von Vic.
    Nämlich das er nicht ordnungsgemäß geparkt hat=)
    Fand ich richtig cool, Lanie nochmal schön verascht.

    Von Claudette kriegt sie letztentlich auch ein Korb.
    Sie soll die Wache leiten will sie aber garnicht und glaubt auch nicht dadran das sich irgendwas ändert.

    Der ex Lover von Julien taucht wieder auf.
    Aber er ist ja jetzt so glücklich mit einer Frau verheiratet#roll#
    Hoffe mal das dadurch die lächerliche Story mal zu ende gebracht wird.

    #474298
    John Newman
    Mitglied

    Sehr gute Folge hat mir gut gefallen. :-)

    Die Sache mit dem Money Train scheint bald zu laufen. Die Vorbereitungen dafür laufen auf Hochtouren, auch weil Ronnie es echt braucht. Schön, dass er wieder am Start ist, ich finde es aber auch gut, dass Tavon weiterhin dabei ist. Der Typ scheint wirklich schwer in Ordnung zu sein. Cool, wie er Lannie abblitzen lässt, nachdem sie versucht Tavon gegen Vic aufzuhetzen. :-)

    Lanie ist jetzt durch mit der Farmington Barn und wird bald den Report rausgeben, was wohl vielen Leuten Schwierigkeiten bringen könnte. Aber cool zu sehen, dass alle zusammen halten und auch Claudette eine klare Ansage macht, obwohl sie ja eigentlich recht gut wegkommen wird bei dem Bericht und sogar eine Beförderung drin sein soll, da Lanie es David wohl nicht weiter zutraut das Department zu führen.

    Die Sache mit dem Money Train soll dann unter Hilfenahme eines Müllwagens passieren. Zu cool wie Ronnie und Lem den mitnehmen und dabei total viele Autos demolieren, da Ronnie das Teil auch einfach nicht fahren kann.

    Vic soll die Scheidung einreichen, weil Corinne anscheinend auch schon bei diesem Schritt ist und derjenige auch rechtlich die Oberhand gewinnt, der eben zuerst einreicht. Doch Corinne war dann anscheinend doch noch nicht so weit und hatte dem Neuanfang wohl wirklich eine Chance gegeben, doch spätestens, als sie dann die Schuhe und die Handtasche in Vics Appartment entdeckt, weiß sie wohl was Sache ist.

    Der Fall mit Claudette und Dutch war wieder einmal etwas außen vor, dennoch fand ich in ziemlich interessant. Am Ende hat sich ja herausgestellt, dass beide Parteien gelogen haben, aber nur die eine wird wohl dafür belangt. Es ist schon unfassbar gemein jemanden der Vergewaltigung zu bezichtigen, wenn eben gar keine Vergewaltigung stattgefunden hat. Lässt einen unwillkürlich an die Geschichte mit diesem Marco aus Niedersachsen denken, der in der Türkei festgenommen wurde und dort mehrere Monate im Knast war.

    Tomas taucht wieder bei Julien auf und Julien ist so nett und hilft ihn erst einmal zumindest mit etwas Geld aus. Doch der Typ nutzt das aus und kauft irgendwelche Geräte ein, die er dann weiter verscherbeln will. Das ist für Julien wirklich übel momentan. #sad#

    #474319
    Anonym
    Gast

    Große Zeiten stehen an, Vic will einen Verdächtigen verhaften, hinter dem das FBI schon seit zwei Jahren her ist. Durch ein paar Verbindungen zu alten Bekannten kann Vic einen Kollegen von Dante ausfindig machen. Erst kooperiert er nicht so wirklich, warnt Frogger sogar vor dem Strike Team, aber hinterher hilft er ihnen dann doch, auf Grund einer Vereinbarung die Vic allerdings später wieder platzen lässt, Frogger zu finden. Der verrät dann nach einem nicht gerade schweren Verhör (:D) aber Dante und das Strike Team kann ihn Dingfest machen, somit ist das Revier eigentlich wieder recht positiv raus, die olle Tussi kann ihren Bericht einreichen, der allerdings wohl nicht mehr viel bringen wird :>

    Das Mädel, das eine Vergewaltigung vortäuschte war ja auch mal total fertig. Und dass die Mutter bei so was auch noch mitzieht, ist ja schon irgendwie heftig. Dutchboy kanns aber dann lösen, Claudette ist stolz wie Oscar und alle glücklich #ugly#

    Außer Vic, bei ihm ist die Kacke, zumindest Privat, gerade ordentlich am Dampfen. Er reicht die Scheidung ein, da hat sein PI aber nicht gerade gute Arbeit geleistet, aber naja, am Ende ist alles versaut, Corrine ist jetzt wohl erst mal mit Vic durch.

    @John Newman 591385 wrote:

    Sehr gute Folge hat mir gut gefallen. :-)

    ##um##

    @John Newman 591385 wrote:

    Die Vorbereitungen dafür laufen auf Hochtouren, auch weil Ronnie es echt braucht. Schön, dass er wieder am Start ist, ich finde es aber auch gut, dass Tavon weiterhin dabei ist. Der Typ scheint wirklich schwer in Ordnung zu sein.

    Ich hatte ja schon die Befürchtung, dass Ronnie jetzt erst mal auf der Ersatzbank versauert, aber echt cool, dass beide gleichermaßen zum Team gehören. Okay, Tavon noch nicht ganz, aber das kommt ja vielleicht noch.

    @John Newman 591385 wrote:

    Die Sache mit dem Money Train soll dann unter Hilfenahme eines Müllwagens passieren. Zu cool wie Ronnie und Lem den mitnehmen und dabei total viele Autos demolieren, da Ronnie das Teil auch einfach nicht fahren kann.

    Total unauffällig #ugly#

    @John Newman 591385 wrote:

    Vic soll die Scheidung einreichen, weil Corinne anscheinend auch schon bei diesem Schritt ist und derjenige auch rechtlich die Oberhand gewinnt, der eben zuerst einreicht. Doch Corinne war dann anscheinend doch noch nicht so weit und hatte dem Neuanfang wohl wirklich eine Chance gegeben, doch spätestens, als sie dann die Schuhe und die Handtasche in Vics Appartment entdeckt, weiß sie wohl was Sache ist.

    Blöd gelaufen für Vic, man sollte seinem PI halt vielleicht doch nicht alles glauben #hm#

    #474410
    John Newman
    Mitglied

    @Burning 591443 wrote:

    Erst kooperiert er nicht so wirklich, warnt Frogger sogar vor dem Strike Team, aber hinterher hilft er ihnen dann doch, auf Grund einer Vereinbarung die Vic allerdings später wieder platzen lässt, Frogger zu finden. Der verrät dann nach einem nicht gerade schweren Verhör (:D)

    Man muss halt nur wissen, wie man die Leute überzeugt. ;) War natürlich ein fieser Trick, aber das sollte aufgrund des Ergebnisses auch eben genau als solcher berücksichtigt werden.

    @Burning 591443 wrote:

    Und dass die Mutter bei so was auch noch mitzieht, ist ja schon irgendwie heftig. Dutchboy kanns aber dann lösen, Claudette ist stolz wie Oscar und alle glücklich #ugly#

    Naja, also alle glücklich ist vielleicht etwas zu heftig. Aber es lag kein Verbrechen vor, auch wenn die Ehefrau es wahrscheinlich nicht schön gefunden hat, dass ihr Mann sie betrogen hat und dann auch noch mit einer weitaus jüngeren Dame, die eher dem Kindesalter nahe ist als dem eine richtige Erwachsene zu sein.

    Aber für Dutch und Claudette war letztendlich alles tutti frutti. :D

    @Burning 591443 wrote:

    Er reicht die Scheidung ein, da hat sein PI aber nicht gerade gute Arbeit geleistet, aber naja, am Ende ist alles versaut, Corrine ist jetzt wohl erst mal mit Vic durch.

    Und das kann man eigentlich auch sehr gut nachvollziehen, finde ich. ;)

    @Burning 591443 wrote:

    . Okay, Tavon noch nicht ganz, aber das kommt ja vielleicht noch.

    Und im Moment sieht alles danach aus, als sei er ein brauchbarer Neuzugang. ;)

    @Burning 591443 wrote:

    Blöd gelaufen für Vic, man sollte seinem PI halt vielleicht doch nicht alles glauben #hm#

    Ja, aber wem dann? Vor allem, weil der ja gar keinen Grund hat irgendetwas zu erzählen, was nicht der Wahrheit entspricht.

    @Burning 591443 wrote:

    #474411
    Anonym
    Gast

    @John Newman 591666 wrote:

    @Burning 591443 wrote:

    Und dass die Mutter bei so was auch noch mitzieht, ist ja schon irgendwie heftig. Dutchboy kanns aber dann lösen, Claudette ist stolz wie Oscar und alle glücklich #ugly#

    Naja, also alle glücklich ist vielleicht etwas zu heftig. Aber es lag kein Verbrechen vor, auch wenn die Ehefrau es wahrscheinlich nicht schön gefunden hat, dass ihr Mann sie betrogen hat und dann auch noch mit einer weitaus jüngeren Dame, die eher dem Kindesalter nahe ist als dem eine richtige Erwachsene zu sein. [/quote]
    Glücklich war ja auch nicht ganz ernst gemeint ;) Wie kommst du denn darauf, dass sie das nicht toll fand? :p

    @John Newman 591666 wrote:

    Aber für Dutch und Claudette war letztendlich alles tutti frutti. :D[/quote]
    War das nicht mal ’ne Show auf RTL? #ugly#

    @John Newman 591666 wrote:

    @Burning 591443 wrote:

    Er reicht die Scheidung ein, da hat sein PI aber nicht gerade gute Arbeit geleistet, aber naja, am Ende ist alles versaut, Corrine ist jetzt wohl erst mal mit Vic durch.

    Und das kann man eigentlich auch sehr gut nachvollziehen, finde ich. ;) [/quote]
    Natürlich, da habe ich ja auch gar nichts gegen gesagt. Vic ist es im Grunde ja selbst schuld, da hält sich mein Mitleid schon in Grenzen.

    @John Newman 591666 wrote:

    @Burning 591443 wrote:

    . Okay, Tavon noch nicht ganz, aber das kommt ja vielleicht noch.

    Und im Moment sieht alles danach aus, als sei er ein brauchbarer Neuzugang. ;) [/quote]
    Jup, ich finde ihn ja ganz cool :D

    @John Newman 591666 wrote:

    @Burning 591443 wrote:

    Blöd gelaufen für Vic, man sollte seinem PI halt vielleicht doch nicht alles glauben #hm#

    Ja, aber wem dann? Vor allem, weil der ja gar keinen Grund hat irgendetwas zu erzählen, was nicht der Wahrheit entspricht.

    Nur sich selbst ;)

Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.