2×11 – ??? | Ko No Mono



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beiträge
  • #338554
    Anonym
    Gast

    The team discovers the truth of Freddie Lounds‘ disappearance; Will tells Alana to arm herself.

    zap2it.com

    #485651
    Anonym
    Gast
    #486077
    Stampede
    Mitglied

    „Fire destroys and creates. It’s mythical.“

    Geniale Folge! Wie immer faszinierende Dialoge, verstörende Szenen und Mindfuck sondersgleichen. Großartig!

    Zu Beginn verspeisen Hannibal und Will eine gefährdete Vogelart, und das mit Knochen, Schnabel und Augen und so :-& Richtig widerlich-grausame Szene irgendwie, und das wurde auch noch so richtig schön wirkungsvoll gefilmt. Hannibal konnte sich ein Grinsen der Genugtuung nicht verkneifen, wie sehr im Will nun schon hörig ist. Will’s Design entwickelt sich, sein Denken ändert sich.

    Dann gab es doch noch einen Querverweis zum Film „Roter Drache“, nämlich die brennende Freddie Lounds in einem Rollstuhl, die auch direkt mal zu ihrem Parkplatz rollt #devil2#
    Alana ist schockiert und verdächtigt Will des Mordes, spricht ihn auch direkt darauf an. Die Darstellerin fand ich schon in Staffel 1 richtig gut und daran hat sich nichts geändert, ihre Angst war deutlich spürbar. Sie teilt Will mit, dass Hannibal nicht gut für ihn ist. Will erwidert, dass sie diejenige sein sollte, die Angst haben sollte, und gibt ihr auch eine Waffe mit auf dem Weg. Hannibal riecht natürlich sofort, dass sie Schießübungen macht :p Nach wie vor glaube ich, dass Alana bald Hauptgericht werden wird.

    Klasse fand ich wieder alle Gespräche zwischen Hannibal und Will, wo es diesmal um das Erschaffen und Zerstören ging.
    Richtig stark auch die Szene, als Alana vor Will und Crawford ein Profil über den Killer und dessen Mentor erstellt, und das alle mit dem Verdacht und dem vermeintlichen Wissen, dass Will und Hannibal damit gemeint sind.
    Es stellt sich dann doch aber alles anders heraus als es den Anschein zu haben schien. Freddie Lounds lebt, es ist alles nur eine Falle von Crawford und vermutlich Will #8o# Ich muss sagen, dass dieser Mindfuck bei mir perfekt funktioniert hat. Als Will letzte Folge angefangen hat, mit Hannibal lecker zu essen, war ich felsenfest davon überzeugt, dass die Serie nun eine komplett wahnsinnige und bösartige Wendung genommen hat. Dem scheint aber nun nicht so zu sein, wobei aber noch nicht bewiesen ist, dass Will auch wirklich da mit drin steckt. Die Szene, als Lounds die Kühltruhe in Will’s Scheune findet, kommt mir weiterhin total merkwürdig vor und mag nicht wirklich in diese Fake-Veranstaltung von Crawford&Will passen :-?

    Und dann gabs noch die Szenen mit Mason Verger, und die fand ich auch alle genial, vor allem auch deshalb, weil Michael Pitt die Rolle super spielt. Bei Mason ist in der Erziehung so einiges schiefgelaufen, und damit meine ich nicht, dass er oftmals zu heiß gebadet wurde :p Der ist ja total irre. Schon allein seine erste Szene in dieser Folge, als er das Kind blöd anlabert, es zum Weinen bringt und dann die Träne in seinen Drink einfließen lässt #hm#
    Witzig war, wie er sich bei Hannibal’s Sitzung auf die Couch legt und sofort anfängt, über seinen Papa zu labern, und das pausenlos =) Hannibal’s Reaktion, eine Mischung aus genervt, fasziniert und amüsiert, war auch absolut köstlich :D

    Mason will einen Verger-Erben, am besten von Margot. Wie irre der ist, unglaublich #hm# Margot ist aber bereits schwanger, und zwar von Will, den sie ohne dessen Wissen dafür benutzt hat. Aber das Baby ist sie auch sofort wieder los, denn Mason lässt eine OP vorführen. Margot kann einen aber auch leid tun…
    Am Ende greift Will Mason an, wirft ihn aber nicht seinen eigenen Schweinen zum Frass vor, so wie er es verdient hätte, sondern gibt ihm mit auf den Weg, dass er lieber mal Hannibal zum Schweinefutter machen soll. Also wieder ein Querverweis, diesmal auf „Hannibal“. Ich warte schon auf den Moment, in dem Hannibal mit Mason das macht, was er auch in der Vorlage macht #devil2#

    #486193
    Anonym
    Gast

    Klasse Folge #vertrag#
    Die Gespräche zwischen Will und Hannibal @-) #hm# Einfach nur genial. Und total verstörend #argh# Aber wie abartig war denn der Minivogel am Anfang, den sie komplett gegessen haben, mit allem drum und dran, nachdem er schön abgefackelt ist :-& Und dann schieben sie sich das auch noch in großer Nahaufnahme in den Mund #argh#

    Genial auch, wie der brennende Rollstuhl die Tiefgarage runtergefahren kommt und auf Freddies Parkplatz zum stehen kommt :D Es ist Freddie, alle sind schockiert, Hannibal und Will vielleicht ein bisschen zu wenig :p Dass Freddie im Endeffekt dann doch noch lebt habe ich ja schon vermutet, aber ein geniales Spiel, das Crawford und Will da mit Hannibal abziehen :> Will der Mörder, hätte auch nicht so wirklich zum Charakter gepasst finde ich. Aber dann waren die Szenen, in denen Will Freddie angreift ja mal wieder nur dafür da, um den Zuschauer in die Irre zu führen, sowas mag ich ja :-w Ich bin mal gespannt wie schnell Hannibal wirklich in die Falle tappen wird, oder ob er rechtzeitig was wittert, und dem Ganzen ein Ende setzt. Auch wenn er vor Will ja schon so einiges ausgeplauert hat :-?

    Mason Verger gabs dann auch noch, und der ist ja mal wirklich nur total durchgedreht, erst das Kind am Anfang und später dann die Sache mit Margot, der ihr das Kind von Will rausholen lässt #argh# Am Ende bekommt er dann Besuch von Will, der ihm den Vorschlag macht, seine Schweine doch mal Hannibal zu füttern :>

    @Stampede 614827 wrote:

    Zu Beginn verspeisen Hannibal und Will eine gefährdete Vogelart, und das mit Knochen, Schnabel und Augen und so :-&[/quote]
    Immerhin waren die „Füße“ ab :p

    @Stampede 614827 wrote:

    Alana ist schockiert und verdächtigt Will des Mordes, spricht ihn auch direkt darauf an. Die Darstellerin fand ich schon in Staffel 1 richtig gut und daran hat sich nichts geändert, ihre Angst war deutlich spürbar.[/quote]
    Ich finde sie auch toll, in Staffel 2 sogar noch besser als in der ersten Staffel :-)

    @Stampede 614827 wrote:

    Sie teilt Will mit, dass Hannibal nicht gut für ihn ist.[/quote]
    Ob Hannibal denn so gut für sie selbst ist? :-? :p Aber das wird sich mit dem Ende der Folge wohl auch erledigt haben :D

    @Stampede 614827 wrote:

    Es stellt sich dann doch aber alles anders heraus als es den Anschein zu haben schien. Freddie Lounds lebt, es ist alles nur eine Falle von Crawford und vermutlich Will #8o# [/quote]
    Wie überraschend :p

    @Stampede 614827 wrote:

    Die Szene, als Lounds die Kühltruhe in Will’s Scheune findet, kommt mir weiterhin total merkwürdig vor und mag nicht wirklich in diese Fake-Veranstaltung von Crawford&Will passen :-?[/quote]
    Wie gesagt, war halt wirklich nur für den Zuschauer da, denke ich mal. Den Mist gabs ja schon oft genug in anderen Serien :-w

    @Stampede 614827 wrote:

    Bei Mason ist in der Erziehung so einiges schiefgelaufen, und damit meine ich nicht, dass er oftmals zu heiß gebadet wurde :p[/quote]
    Sondern, dass ihm nie jemand gezeigt hat, wie man einen Kamm anständig verwendet? :p

    #486283
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 615012 wrote:

    Aber wie abartig war denn der Minivogel am Anfang, den sie komplett gegessen haben, mit allem drum und dran, nachdem er schön abgefackelt ist :-& Und dann schieben sie sich das auch noch in großer Nahaufnahme in den Mund #argh#

    Von der Szenen habe ich in der Nacht von Samstag auf Sonntag geträumt #rot# Die scheint sich in mein Gehirn eingebrannt zu haben :D

    @Burning 615012 wrote:

    Dass Freddie im Endeffekt dann doch noch lebt habe ich ja schon vermutet, aber ein geniales Spiel, das Crawford und Will da mit Hannibal abziehen :> Will der Mörder, hätte auch nicht so wirklich zum Charakter gepasst finde ich. [/quote]
    Stimmt, wobei ich es aber schon interessant fand, seine Entwicklung zu sehen, also dass er nun (zu) Hannibal gehört. Aber für mich ist noch nicht bewiesen, dass Will da wirklich mit drin steckt. Okay, alle Anzeichen sprechen dafür, aber ein Restzweifel bleibt bei mir :-)

    @Burning 615012 wrote:

    Aber dann waren die Szenen, in denen Will Freddie angreift ja mal wieder nur dafür da, um den Zuschauer in die Irre zu führen, sowas mag ich ja :-w

    Das find ich eigentlich dann nicht mehr so wild, das war ja dann kein Angriff mehr sondern er wollte sie lediglich aufhalten, damit sie den Plan nicht durch eine Flucht durchkreuzt. Was mich (noch) stört ist die Kühltruhe, die macht die ganze Szene irgendwie unpassend. Mal schauen, ob da noch Aufklärung erfolgt. Wenn nicht war es in der Tat, wie du schon sagtest, nur ein in Irre führen.

    @Burning 615012 wrote:

    Ich bin mal gespannt wie schnell Hannibal wirklich in die Falle tappen wird, oder ob er rechtzeitig was wittert, und dem Ganzen ein Ende setzt.

    Ich gehe mal von Zweiterem aus :D

    @Burning 615012 wrote:

    @Stampede 614827 wrote:

    Zu Beginn verspeisen Hannibal und Will eine gefährdete Vogelart, und das mit Knochen, Schnabel und Augen und so :-&

    Immerhin waren die „Füße“ ab :p

    #8o# Cheater!! :-w

    @Burning 615012 wrote:

    @Stampede 614827 wrote:

    Es stellt sich dann doch aber alles anders heraus als es den Anschein zu haben schien. Freddie Lounds lebt, es ist alles nur eine Falle von Crawford und vermutlich Will #8o#

    Wie überraschend :p

    Also für mich schon :D

    @Burning 615012 wrote:

    @Stampede 614827 wrote:

    Bei Mason ist in der Erziehung so einiges schiefgelaufen, und damit meine ich nicht, dass er oftmals zu heiß gebadet wurde :p

    Sondern, dass ihm nie jemand gezeigt hat, wie man einen Kamm anständig verwendet? :p

    Das auch nicht, stimmt =)

    #486290
    Anonym
    Gast

    @Stampede 615150 wrote:

    @Burning 615012 wrote:

    Aber wie abartig war denn der Minivogel am Anfang, den sie komplett gegessen haben, mit allem drum und dran, nachdem er schön abgefackelt ist :-& Und dann schieben sie sich das auch noch in großer Nahaufnahme in den Mund #argh#

    Von der Szenen habe ich in der Nacht von Samstag auf Sonntag geträumt #rot# Die scheint sich in mein Gehirn eingebrannt zu haben :D[/quote]
    Geträumt habe ich davon nicht, aber am nächsten Tag als ich was essen wollte musste ich da auch ununterbrochen dran denken #ugly#

    @Stampede 615150 wrote:

    @Burning 615012 wrote:

    Dass Freddie im Endeffekt dann doch noch lebt habe ich ja schon vermutet, aber ein geniales Spiel, das Crawford und Will da mit Hannibal abziehen :> Will der Mörder, hätte auch nicht so wirklich zum Charakter gepasst finde ich.

    Stimmt, wobei ich es aber schon interessant fand, seine Entwicklung zu sehen, also dass er nun (zu) Hannibal gehört. Aber für mich ist noch nicht bewiesen, dass Will da wirklich mit drin steckt. Okay, alle Anzeichen sprechen dafür, aber ein Restzweifel bleibt bei mir :-)[/quote]
    Ich habe es nach dem Ende der Folge so verstanden, dass das ein gemeinsames Spiel von Will, Jack & Freddie ist :-? Mal sehen, was die letzten beiden Folgen in der Hinsicht bringen werden :-) Vielleicht ist Hannibal nächste Staffel ja auf der Flucht :D

    @Stampede 615150 wrote:

    @Burning 615012 wrote:

    Aber dann waren die Szenen, in denen Will Freddie angreift ja mal wieder nur dafür da, um den Zuschauer in die Irre zu führen, sowas mag ich ja :-w

    Das find ich eigentlich dann nicht mehr so wild, das war ja dann kein Angriff mehr sondern er wollte sie lediglich aufhalten, damit sie den Plan nicht durch eine Flucht durchkreuzt. Was mich (noch) stört ist die Kühltruhe, die macht die ganze Szene irgendwie unpassend. Mal schauen, ob da noch Aufklärung erfolgt. Wenn nicht war es in der Tat, wie du schon sagtest, nur ein in Irre führen.[/quote]
    Meinst du nicht, dass Freddie da schon eingeweiht war? Oder ob Will da die Idee ganz spontan kam? :-? Aber die Kühltruhe ist so oder so sehr unpassend, in beiden Fällen. Naja, mal abwarten.

    @Stampede 615150 wrote:

    @Burning 615012 wrote:

    Ich bin mal gespannt wie schnell Hannibal wirklich in die Falle tappen wird, oder ob er rechtzeitig was wittert, und dem Ganzen ein Ende setzt.

    Ich gehe mal von Zweiterem aus :D[/quote]
    Ich auch, hoffe aber ein wenig auf Ersteres :D

    @Stampede 615150 wrote:

    @Burning 615012 wrote:

    @Stampede 614827 wrote:

    Zu Beginn verspeisen Hannibal und Will eine gefährdete Vogelart, und das mit Knochen, Schnabel und Augen und so :-&

    Immerhin waren die „Füße“ ab :p

    #8o# Cheater!! :-w[/quote]
    Schreib doch einen Beschwerdebrief an die Macher :p

    #486360
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 615166 wrote:

    Geträumt habe ich davon nicht, aber am nächsten Tag als ich was essen wollte musste ich da auch ununterbrochen dran denken #ugly# [/quote]
    Betonung auf „wollte“? :p

    @Burning 615166 wrote:

    Vielleicht ist Hannibal nächste Staffel ja auf der Flucht :D [/quote]
    Fände ich scheiße.

    @Burning 615166 wrote:

    @Stampede 615150 wrote:

    @Burning 615012 wrote:

    Aber dann waren die Szenen, in denen Will Freddie angreift ja mal wieder nur dafür da, um den Zuschauer in die Irre zu führen, sowas mag ich ja :-w

    Das find ich eigentlich dann nicht mehr so wild, das war ja dann kein Angriff mehr sondern er wollte sie lediglich aufhalten, damit sie den Plan nicht durch eine Flucht durchkreuzt. Was mich (noch) stört ist die Kühltruhe, die macht die ganze Szene irgendwie unpassend. Mal schauen, ob da noch Aufklärung erfolgt. Wenn nicht war es in der Tat, wie du schon sagtest, nur ein in Irre führen.

    Meinst du nicht, dass Freddie da schon eingeweiht war? Oder ob Will da die Idee ganz spontan kam? :-? [/quote]
    Wieso sollte sie so ner derartige Angst haben, wenn sie da bereits eingeweiht gewesen wäre?

    #486618
    Noone
    Mitglied

    Hat mir wieder deutlich besser gefallen als zuletzt. Und durch das Ende wird auch die Entwicklung, die mir ja nicht so gefallen hat, etwas gerade gerückt. Ich bin gespannt, wie es weitergeht.

    #492246
    ravnic
    Mitglied

    Da zeigt uns die Serie alles erdenklich Abartige, Totenpfähle aus Leichen, in Menschen verpflanzte Bienenstöcke und aneinandergenähte Körper, aber erste mal das ich wirklich versucht bin wegzuschauen ist wenn 2 kleine Vögel dran glauben müssen #argh#

    Nichtdestotrotz eine sehr starke Episode, und nachdem ich schon aufhören wollte, nach den teils merkwürdigen Wendungen und em total blöden CotW mit dem Raubtiermenschen, der auch noch Tier mit Nachnamen heißt, wenn ich das richtig verstanden habe, bin ich jetzt wieder hooked.

    Ich war ja schon so lange üerzeugt davon dass Will Freddy nicht getötet hat, bis dann beim FBI festgestellt wurde, dass die Leiche von ihr war. So hat mich die Serie letztlich doch noch gekriegt, bevor die Wendung kam =)

    Mit dieser gut geplanten Intrige haben übrigens sowohl Launds als auch Jack Sympathiepunkte gesammelt. Jetzt wo auch Alana eingeweiht ist, wird die Luft wohl langsam Dünn werden für Hannibal. Allerdings befürchte ich ebenfalls, dass er sich vorher noch seiner Geliebten entledigt.

    @Stampede 615150 wrote:

    @Burning 615012 wrote:

    Aber dann waren die Szenen, in denen Will Freddie angreift ja mal wieder nur dafür da, um den Zuschauer in die Irre zu führen, sowas mag ich ja :-w

    Das find ich eigentlich dann nicht mehr so wild, das war ja dann kein Angriff mehr sondern er wollte sie lediglich aufhalten, damit sie den Plan nicht durch eine Flucht durchkreuzt. Was mich (noch) stört ist die Kühltruhe, die macht die ganze Szene irgendwie unpassend. Mal schauen, ob da noch Aufklärung erfolgt. Wenn nicht war es in der Tat, wie du schon sagtest, nur ein in Irre führen.

    Meinst du nicht, dass Freddie da schon eingeweiht war? Oder ob Will da die Idee ganz spontan kam? :-? Aber die Kühltruhe ist so oder so sehr unpassend, in beiden Fällen. Naja, mal abwarten.

    Also ich habe das so verstanden, dass Will seine Garage für Hannibal präperiert hat, und es das war was er Launds erklären wollte. Das heißt das FBI, bzw Jack, waren zu dem Zeitpunkt schon eingeweiht, Launds musste erst drüber stolpern und war dann nützlich um den Anschein von Will dem Killer vor Hannibal aufrechtzuhalten. Aber ihr seid ja wahrscheinlich ehs chon durch und wisst alle viel mehr als ich =)

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.