2×11 – Laut, lesbisch & Stolz darauf | Loud & Proud



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #209374
    dayzd
    Mitglied

    Eine durchaus gute Folge, wenn gleich sich in den meisten Storyzweigen wenig getan hat es scheint fast so als würde man sich da im Kreise drehen!
    Also der Reihe nach:

    Bette ist wirklich eine bewunderswerte Frau, wie sehr sie sich da um ihren Vater kümmert obwohl dieser eine so offene Ablehnung gegen sie an den Tag bringt ist schon ein tolles Stück. Die Höhe war ja wohl als Melvin die Krankenschwester geholt hat um den Vorhang zu zuziehen damit er Tina und Bette nicht sehen muss #8o# #8o#
    Melvin reiht sich perfekt in das unsympathische Männerbild von L Word ein #vertrag#
    Das er nun im Sterben liegt ist sicherlich tragisch er wird der Serie aber nicht abgehen;

    Tina hat auch eine sehr eigenwillige Entwicklung im Moment, sie scheint sowohl mti Helena als auch mit Bette ausgehen zu wollen, sehr seltsam.

    Naja, von der Sache halte ich nicht viel. Helena hat Tina im Planet wieder mal im Stich gelassen verärgert An Tina ihrer Stelle wäre ich auch gegangen.

    :-? Wieso im Stich gelassen? Schließlich hat Tina doch angefangen das die Beziehung nicht exklusiv ist, also warum sollte Helena dann nicht auch wie Tina mit anderen was anfangen? Ich fand das voll in Ordnung von Helena, Tina muss die Suppe nun auch auslöffeln die sie sich eingebrockt hat.

    Dana und Alice drehen sich auch irgendwie im Kreis, mittlerweile sind ihre Rollenspiele zwar immer noch recht witzig aber so wirklich entwickeln tut sich ihre Bezeihung auch nicht. Immerhin haben sie sich (wenn gleich Dana auch Anlaufschwierigkeiten hatte) nun „I love you“ gesagt, damit ist weiterhin alles in Butter. Witzig die Szene als die beiden in den SM Laden gegangen sind und Sekunden später wieder rausgelaufen kamen =)
    Das Howie der Bruder von Dana schwul ist kam irgendwie aus dem heiteren Himmel, war jetzt aber auch keine wirklich tolle Storyentwicklung.

    Carmen und Shane aus denen könnte nun vielleicht doch was werden nachdem Jenny Shane davon überzeugt es zu probieren. Fand die Szenen sehr schön wo sich Shane nochmals die Bändern von Marc angesehen hat und damit ihre eigenen Reaktionen beobachtet hat. Als sie sich am Ende dann gegenüber Carmen öffnet war ich doch überrascht das Carmen einfach weggangen ist, warum hat sie das gemacht? :-?

    Marc hat in der Folge den Vogel abgeschossen als er gemeint hat er wisse nun wie es ist eine Frau zu sein =) Dachte er echt mit so einer blöden Aussage kann er bei Jenny um Verzeihung bitten? Die hat ihm darauf hin ja ordentlich die Meinung gesagt, was ich sehr gut fand. Denncoh wird Marc bleiben nachdem Jenny ihn darum bittet, auch ein etwas überraschender Zug wie ich finde.

    Was mich am meisten irre machte an 2×11 war Jenny. In den letzten Folgen gab es immer eine Szene aus ihrer Traumwelt. Manchmal verstand man sie nicht so recht und was die Autoren damit ausdrücken wollten. Ich weiss nicht wie ich die Traumszene mit Jenny im S&M-Laden deuten soll. Ich hab in Foren nachgelesen und Guides durchforscht. Manche User sind der Meinung, dass sie ein Kindheitstrauma hat. Den Gedanken habe ich allerdings auch, denn wie kommt es, dass Jenny immer solche Traumwelten hat? Manchmal erkenne ich den Sinn bei den Traumweltszenen nicht. Im Heftchen der DVD-Box steht „… und über Jennys Kindheit kommt eine schockierende Wahrheit ans Licht.“ Wurde sie früher misshandelt oder sogar ausgepeitscht? Vielleicht bin ich zu blöd um das zu deuten warten Ich denke, dass es auch eine Verbindung zur momentan Beziehung zwischen Jenny und Mark gibt. Irgendetwas ist da auf jeden Fall.

    Warum hat dich Jenny genervt, nur weil du die Szene nicht verstanden hast? Dafür kann ja Jenny nichts :p
    Also entweder liege ich total daneben aber ich fand das die Szene im SM Laden und die Überblendung dazu ganz eindeutig waren: Jenny wurde als Kind misshandelt, wahrscheinlich vergewaltigt. Am Anfang dachte ich noch aus jemanden von ihrer Familie (Vater) weil sie zu Beginn der Folge da mit ausgeschnitteten Fotos in diesem komischen Scherenbild spielt, aber wenn man die anderen Traumsequenzen aus bisherigen Folgen nimmt dann würde ich sagen das der Täter ein Fremder war und Jenny dann von ihrer Familie verstossen wurde. (In konservativen Familien kann das ja durchaus sein weil es ein Schande ist usw.) Denke das dies das „schockierende Erlebnis aus der Kindheit“ ist von dem der Guide spricht.

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.