2×11 – Machtlos | Powerless



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beiträge
  • #289848
    Tryxie
    Mitglied

    Suresh, der schon auf dem Weg nach New Orleans war, um Niki mit dem Serum aus Claire Blut zu heilen, wird von Sylar zurück nach New York gelockt. Dort begegnet Suresh Maya, die noch immer glaubt, Sylar hätte sie hierher geführt, damit Suresh sie heilt. Doch ihm geht es nur darum, selbst vom Shanti-Virus geheilt zu werden und seine Kräfte zurückzuerlangen. Der Inder, der das Serum bei sich trägt, lockt alle in sein Laboratorium im ehemaligen Atelier des Künstlers Isaac Mendez. Maya, die erkannt hat, was Sylar für ein Monstrum ist, wird von diesem erschossen. Als Suresh sie mit dem Allheilblut ins Leben zurückholt, erscheint Elle und schlägt Sylar in die Flucht, der allerdings die zweite gefüllte Spritze mitnehmen kann. Unterdessen hält Claire an ihrem Plan fest, die Firma vor der Öffentlichkeit zu entlarven. Firmenleiter Bob erpresst den wieder auferstandenen Noah Bennet, seiner Tochter diesen Plan auszureden. Währenddessen kommt es zum Showdown bei „Primatech Paper“. Peter gelingt es, die Safetür zu öffnen und den sich ihnen entgegenstellenden Hiro zunächst kampfunfähig zu machen. Doch während Adam sich im Tresorraum schon das Virus greift, erscheint Matt Parkman, gefolgt von Nathan. Der macht seinem Bruder klar, dass Adam ihn nur manipuliert hat und den finsteren Plan ausführen will, das Virus auf die Menschheit loszulassen. Unterdessen stellt Hiro Adam im Tresorraum und entführt ihn dank seiner Kräfte an einen unbekannten Ort.

    Quelle: RTL II

    #352675
    Angel
    Mitglied

    Naja … ich hatte gedacht diesmal würde das Staffelfinale etwas spannender ablaufen als beim letzten mal. Aber anscheinend bekommen die es einfach nicht hin … trotzdem fand ich die letzte Folge nicht schlecht.

    Was ich etwas doof fand war wie die Sache mit Bennett geklärt wurde, da hatte ich mir irgendwie mehr erhofft. Da spaziert er einfach rein und Claire ist kurz geschockt (okay die Szene war schon toll) und dann erklärt Bennett das er wieder für die Company arbeitet und ist auch schon wieder weg. West haben wir wohl auch zum letzten mal gesehen, was ich schade finde.

    Nikki explodiert bei dem Versuch Monica zu retten. Was sie auch geschafft hat. Mhm, sieht wohl so aus als war es dasmit Nikki.

    Sylar und Maya sind bei Mohinder. Maya merkt auch schnell das Sylar das Arschloch ist. Genial ist die Szene als Sylar Maya einfach erschießt. Irgendwie fand ich es doof das Mohinder sie dann wieder heilt. Tja und wir wissen jetzt auch warum Sylar seine Fähigkeiten nicht mehr hatte, wegem dem Virus, genial.
    Dann taucht auch Elle noch auf und will Sylar killen, aber er kann flüchten, mit dem Blut. Die Vorschau war ja sowas von genial, er hat seine Fähigkeiten zurück!

    Am Besten fand ich die Szenen mit Peter, Adam, Hiro, Nathan und Matt! Dank Nathan hat Peter doch noch geschnallt das Adam „der Böse“ ist und konnte so gerade noch verhindern das er das Virus freisetzt und hat es vernichtet. Auch genial war die Szene als man Adam lebendig im Sarg liegen sieht!
    Und dann wird auch noch Nathan am Ende erschossen. Und seine eigene Mutter steckt dahinter. Oh man … ich hoffe das er doch noch irgendwie überlebt …

    #352698
    darkviruz
    Mitglied

    schade, schade…letzte folge..aber grandios geendet :D

    gottseidank konnten die adam doch noch aufhalten…wo hiro ihn hingebracht hat…lol

    bei claire sieht’s ja nicht so toll aus…noah muss weiter für die firma arbeiten…hat aber seine familie damit gerettet

    bei elle merkt man manchmal wie sie tickt…die iss so wie ein kleines mädchen…auch sehr naiv und will ihrem vater alles recht machen

    bin schon auf die nächste staffel gespannt um zu sehen wie sich die heroes und schurken entwickeln…bissl hat man ja in der vorschau schon sehen können…wo sylar auf’m bordstein sitzt

    weiß jemand wann die 3. staffel in d. startet?

    #352941
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

    Sicherlich kein Bilderbuchfinale. Jedoch wenn man die Staffel mal rückwirkend betrachtet, dann war es dennoch ein gutes und zufrieden stellendes Finale.

    Fangen wir mal mit der leidigsten Story an, die aber am Ende mit einem fiesen Cliffhanger punkten konnte. Nachdem Monica ja in der letzten Folge Superheldin spielte und schließlich entführt wurde, machte sich Micah nun mit seiner Mutter auf die Suche nach ihr. Da er das Talent besitzt mit elektronischen Geräten zu sprechen, sprach er einfach mal zu seinem Handy, welches dann wiederum Monicas ortete und sie direkt zu ihrem Aufenthaltsort führte. Da war ihr Entführer gerade dabei sie anzuketten und sie mit samt der Bude abzufackeln. Nikki konnte Monica zwar retten, sch selbst aber offenbar nicht mehr. Noch bevor man sehen konnte wie Nikki das Gebäude verlies, flog alles in die Luft. Krass! Ich hoffe Nikki ist jetzt nicht wirklich tot. Das wäre ja schon irgendwie mehr als tragisch. Dann wäre Micah ja Weise. Und zudem stirbt seine Mutter ausgerechnet im Feuer, wo sein Vater doch Feuerwehrmann war. Mal sehen, wenn sie überlebt dann bin ich wirklich mal auf die Auflösung gespannt.

    Hornbrille ist wieder auf freiem Fuß und arbeitet notgedrungen wohl wieder für die Firma. Alles recht unspektakulär wie ich finde. Plötzlich stand er eben wieder in der Tür und alle sind natürlich erstmal völlig neben der Spur, weil sie ja die ganze Zeit dachten er sei tot. Nun muss er Claire ausreden mit der ganzen Sache an die Öffentlichkeit zu gehen. Ach ja, und West scheint auch über alle Berge zu sein. Kein wirklich schwerwiegender Verlust wie ich finde.

    Sylar is back! Und diesmal wirklich ganz und gar! Sehr cool, so soll das sein.
    Nachdem er mit Maya bei Mohinder auftauchte, erfuhr man auch endlich den Grund für seinen Fähigkeitsverlust. Sylar ist mit dem Virus infiziert gewesen. Coole Erkenntnis. Doch da er nicht weiß ob er Mohinder trauen kann, schießt er Maya über den Haufen, um Mohinder dann mit dem „Gegenmittel“ erstmal auf sie loszulassen. Ja und was soll man sagen, Mayas Wunde schloss sich schließlich wieder und Sylar haute samt dem Serum ab. Der kleine Flashforward auf Season 3 war schon ziemlich cool. Sylar spritzt sich das Serum und erlangt seine Kräfte zurück. Maya nimm dich in Acht, dein Engel Gabriel ist sicher schon auf der Suche nach dir und deiner Fähigkeit #devil2#

    Kommen wie nun zur besten Story der Folge, nämlich die rund um Peter, Hiro, Adam & Co.
    Leider wurde der Cliffhanger von letzter Woche nur halb so spannend weitergeführt wie erhofft. Der vermeintliche Kampf war dann einfach ein wenig hin- und hergereise von Hiro. Na ja, trotzdem cooler Plot. Peter, naiv wie eh und je, vertraut Adam nach wie vor blind und öffnet für ihn sogar den Tresor, indem er seine mentalen Kräfte einsetzt. Dann lässt er Adam auch noch alleine reingehen und spielt Hiro gegen die Wand, der Adam mit aller Macht versucht aufzuhalten. Auch Matt, der plötzlich um die Ecke kam (übrigens coole Szene wie er da mit Nathan angeflogen kam), konnte Peter nicht davon überzeugen, dass man Adam nicht trauen kann. Da musste erst Nathan auftauchen, um Peter die Augen zu öffnen. Und der kam gerade noch rechtzeitig in den Tresorraum, um das schlimmste zu verhindern. Hiro teleportiert sich und Adam weg, und Peter hielt das Serum mit dem Virus mit seiner mentalen Kraft in der Luft und fing es auf. Anschließend zerstörte er die Ampulle samt Virus. Gefahr gebannt. Und was Hiro mit Adam anstellte fand ich ja zu genial. Der ist jetzt erstmal lebendig begraben. Und wie grausam das bei seiner Fähigkeit sein muss. Da liegt der da unten eingeschlossen unter Erde und kann nicht einmal sterben. Grausiges Gefängnis.

    Und dann gab es natürlich noch die legendäre Pressekonferenz, bei der Nathan tatsächlich mit den Heroes an die Öffentlichkeit gehen wollte. Als er gerade von seiner Fähigkeit, nämlich dem Fliegen, berichten wollte, fielen Schüsse und Nathan brach zusammen. Nathan ist tot und seine eigene Mutter hängt da voll mit drin. Mal sehen wer der mysteriöse Schütze war. Bob? Nein, der macht sich selbst nicht die Hände schmutzig. Wahrscheinlich hat er Hornbrille geschickt. Aber so richtig mag ich an den Tot von Nathan nicht glauben. Mal sehen, das wurde ja alles live im Fernsehen übertragen. Fragt sich also ob seine Tochter Claire nicht anmarschiert und ihn mit ihrem Blut wieder zum Leben erweckt. Ich bin gespannt.

    #352954
    NoRemorse
    Mitglied

    @Schoko-Erdbeere: ich denke auch das Nathan wieder zum Leben erweckt wird, die These mit dem Blut von Claire ist sogar ganz plausibel! Irgendwie kommt es mir nämlich bsiher so vor als würde man bei Heroes keine Heroes sterben lassen wollen ;-)

    #354791
    Adrian Monk
    Mitglied

    Sauber, Sylar ist zurück. Verspricht ja viel Spannung für Staffel 3 #mh#

    Ansonsten war das Finale ganz ordentlich, wobei die Micah und die Claire-Story genervt haben. War doch klar, dass sie die Company nicht bloßstellen kann #hm#

    Genial aber der Kampf zwischen Peter und Hiro und dann sperrt Hiro auch noch Adam in einen Sarg. Das ist ja mal richtig gemein. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass der da drinne bleibt.

    Und das Nathan erschossen wird, bevor er auspacken kann, war auch irgendwie klar. Und es würde mich nicht wundern, wenn es Bennett war :>

    #356553
    leo3000
    Mitglied

    Tja, irgendwie war das Finale so wie die ganze Staffel: langweilig, sinnlos und total konsturiert. Mal ehrlich. Die Autoren stellen sich doch alles so hin, wie sie es gerade haben wollen, oder? Und was sollte die ganze Story eigentlich? Für mich war das ein kläglicher Versuch, an die 1. Staffel anzuknüpfen.
    Ich will jetzt auch gar nicht viel sagen, nur, dass ich hoffe, dass die 3. Staffel besser wird, nicht noch mehr verkommt und Heroes damit nicht zum 2. Prison Break wird.

    #356554
    Stampede
    Mitglied

    @leo3000 299907 wrote:

    Ich will jetzt auch gar nicht viel sagen, nur, dass ich hoffe, dass die 3. Staffel besser wird, nicht noch mehr verkommt

    Die Hoffnung kannst du begraben #vertrag#

    #356592
    NoRemorse
    Mitglied

    @Stampede 299910 wrote:

    @leo3000 299907 wrote:

    Ich will jetzt auch gar nicht viel sagen, nur, dass ich hoffe, dass die 3. Staffel besser wird, nicht noch mehr verkommt

    Die Hoffnung kannst du begraben #vertrag#

    hab ich aber auch schon andere infos gehört, das nämlich season 3 auch durchaus seine qualitäten haben solll :-?

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.