2×11 – ??? | Pablo & Jessica



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #341975
    Anonym
    Gast

    Alicia and Madison work to unite two competing factions. Meanwhile, Nick draws upon skills from his past to take on a new role at the colonia.

    tvguide.com

    #507689
    Stampede
    Mitglied

    Nachdem man schlauerweise am Ende der letzten Folge schon gezeigt hat, dass Alicia&Co von Madison und Strand gerettet werden, hätte man sich die ersten 7 Minuten dieser Folge auch sparen können. Null Spannung, wie Madison und Strand sich hinter der Bar mit Walker-Blut einschmieren, durch die Reihen spazieren, die Walker nach draußen locken und durch ein Baugerüst wieder ins Hotel klettern. Und Sorge um Alicia war natürlich so natürlich auch nie gegeben.
    7 unnütze Minuten schließt man dann wieder auf, und fortan entwickelte sich dann doch eine recht coole Handlung im Hotel daraus.

    Madison will mit der anderen Truppe zusammenleben und schlägt deswegen vor, gemeinsam das Hotel zu säubern. Hatte mich da schon auf ödes von Zimmer zu Zimmer gehen und einen Walker nach dem anderen abschlachten eingestellt, aber Alicia hat dann eine Blitzidee. Sie müssen gar nicht die 17 Stockwerke in den 3 Hotels durchforsten, was Wochen dauern würde, sondern sie können die Walker über das Pier ins Meer locken, wo sie dann von der Flut weggetragen werden würden.
    Also bewaffnet sich jeder mit Kochtopf und Kochlöffel und trommelt so die ganze Hotel-Horde zusammen, die Madison dann Richtung Meer leitet. Klasse Szenario, auch durch die Shots von oben, als man sieht, wieviele Walker das sind. Madison springt schlussendlich ins Meer und wird vom Schlauchboot aufgenommen, während die Walker eine nach dem anderen ins Meer springt. Somit ist das Hotel clean und sie sind diese Sorge erstmal los, aber ich denke mal dass Madison recht behalten und bald ne schlimme Bande das Hotel für sich beanspruchen wird.

    Beim Nick-Plot hätte es mich am Anfang fast zerrissen, als man das bitterlich weinende kleine Mädchen sieht, deren Vater man in einer der letzten Folgen den Los Muertos zum Fraß vorgeworfen hat. Diesmal hatte Nick allerdings keinen Schokoriegel als Trost dabei.
    Ansonsten war bei Nick diesmal wenig los, ging hauptsächlich um Flechten von Beziehungen und seine Eingliederung in die Gemeinschaft, was beides sehr gut funktioniert und viele nun froh sind, dass er bei ihnen ist. Held bei den Kids ist er eh schon, weil er einfach cool drauf ist und mit ihnen Fußball spielt. Desweiteren freundet er sich mit Alejandro an, der ihn nach seinem Erlebnissen mit einem ähnlich alten Jungen, den er damals, als er auch gebissen worden ist, als eine Art Ziehsohn ansieht. Sympathische Szenen mit den beiden, nicht nur bei der Szene als Nick die Drogen mit Milchpulver streckt. Und zu guter Letzt kriegt er auch noch Luciana ins Bett, nachdem er sie zuvor wegen des Todes ihres Bruders unaufgefordert getröstet hat und auch sonst gezeigt hat, dass er ein guter Typ ist.
    Geht vielleicht alles ein bisschen schnell, aber war schon in Ordnung. Da herrscht ja jetzt ziemlich Friede Freude Eierkuchen, alle bis auf das kleine weinenden Mädchen sind ziemlich glücklich dort. Gutes Anzeichen dafür, dass da bald die Hölle losbrechen wird in dieser idyllischen Gemeinschaft.

    #507690
    sheldon
    Mitglied

    schade so ein guter start der 2 hälfte doch diese folge war sehr faaade….3/10

    #507692
    dinto
    Mitglied

    Das Cold Opening hat mir dieses mal nicht gefallen.So richtig Spannung wollte da bei mir einfach nicht aufkommen.Diese Frequenz hätte man sich ruhig sparen können.Als der eine Zombie hinter Maddison her kroch, dachte ich für ungefähr eine Sekunde, das sie gebissen werden könnte.Aber nein sie nutzt Nicks einschmier Trick zur Flucht.Interessant fand ich hier Strand Reaktion, er wirkte überascht und fragte irritiert nach, was da Madison da macht.Kannte er diesen Trick etwa nicht?

    Auf der Flucht entdecken die beiden dann noch das der Truck verschwunden ist, ein Hinweis auf Ofelia? Zumindest Alicia war sich ja sehr sicher, das Ofelia die Gruppe entgültig verlassen habe. Madison hingegen will sie noch nicht so schnell aufgeben, sie fühlt sich ihnen dem Versprechen gegenüber Daniel gebunden.

    Bei dem Verhandlungen mit der Hochzeitsgesellschaft, zeigt Maddison dann endlich mal ihre Führungsqualitäten.Er war wohl in der Tat, keine leichte Aufgabe die zerstrittenen Partei zu einen, wobei es noch Ärger mit der Brautmutter geben könnte. Strand scheint eine neue Charakterentwicklung durchzumachen.Ich mir noch nicht ganz sicher, ob die mir diese gefällt.

    Als Alicia schließlich ins Wasser ging um die dramatische Musik einsetzte, war ich zu 100% davon überzeugt das gleich ein „überaschender“ Zombie Angriff bevorsteht.Aber nein es kommt eine richtige gute Idee dabei raus.Sie bemerkt nämlich, das die starke Strömung des Wassers, ihnen dabei helfen könnte die Streuner aus der Welt, zu schaffen.Hier haben sie mich schön an der Nase herumgeführt, das gibt schon mal ein Pluspunkt in der Bewertung!


    Es ist auch kein Zufall, das ausgerechnet Alicia dies bemerkt.Im Gegenteil sie setzt ihre sehr positive Entwicklung, der letzten Episoden fort. Jetzt wo ihre Figur endlich mehr Aufmerksamkeit bekommt, kann Alycia Debnam-Carey endlich zeigen was für eine großartige Darstellerin ihn ihr steckt.Bei 100 hat sich das in der Rolle der Lexa schon bewiesen.

    Mit großer Koordinations und Teamarbeit, verlauft der Plan die Herde über den Steg in ihr Verderben, zu locken tatsächlich ohne Zwischenfälle.Auch wen das ganze ziemlich riskant ist, so war es doch schön zu sehen, wie diese unterschiedlichen Charaktere zusammenarbeiten um ein gemeinsame Ziel zu erreichen.

    Am Ende sitzen dann alle außer der Bräutigam, am Tisch um den Sieg, über die Untoten, zu feiern.Was auch schön den Tenor dieser Episode widergespiegelt, Überleben, Zusammenarbeit und Harmonie wird gerade als Ziel formuliert.Was das exakte Gegenteil, zur sehr düsteren Mutterserie darstellt.

    Das Gespräch zwischen Strand und den Bräutigam, war meiner Ansicht nach der stärkste Moment dieser Episode.Strand weis genau, wie sich so ein Verlust anfühlt.Die Interaktion der beiden war sehr intensiv und ergreifend.Man konnte sich als Zuschauer gut, in die beiden hinein versetzen. Emotional und hervorragend gespielt, top! Dazu wurde das ganz auch noch musikalisch, mit einer passenden Songauswahl klasse unterstützt.

    Nick setzt seine Junkie Fähigkeiten kreativ und zum Gemeinwohl ein.Das er bei der Produktion der Pillen, kein einziges mal den Drang verspürt selbst zuzugreifen, zeigt nochmal sehr schön das er gereift ist.Das Vertrauen von Alejandro und Luciana verleiht ihn sichtlich auftrieb.Er fühlt sich wieder gebraucht, hat Spaß beim Fußballspielen mit dem Kids und wird nicht als Versager abgestempelt.

    Nebenbei erfährt man auch mehr über Alejandro und den angeblichen Biss.Bin weiter unschlüssig auf den ersten Blick, klang seine Geschichte durchaus glaubwürdig.Alerding’s fehlt mir noch so ein Stück das sie eine Immunität wirklich umsetzten bleibt festzuhalten, wen sich als Fake herausstellt, dann ist Alejandro ein verdammt guter Lügner.Na lassen wir uns überaschen.

    Auch das Schicksal und die Identität von Luciana vermissten Bruder wurden endlich enthüllt.Hier zeigt die sonst so taffe Luciana erstmals ihre verletzliche Seite.Ihr Zusammenspiel Gespräche mit Nick haben mir gut gefallen, der Kuss war dann vollkommen folgerichtig.Man spürt das beide Darsteller, eine gute Chemie miteinander haben, was das Spiel in solchem Momenten natürlich erleichtert.Ich hoffe sehr das wir noch mehr von Luciana sehen, coller Charakter gefällt mir!

    Fazit:

    Nach dem schleppenden Beginn nahm die Episode, schnell am fahrt auf. Tempo, Atmosphäre und die Musikalauswahl passten hier sehr gut.Die Dialoge waren sie diesmal sehr gut geschrieben und auch gespielt.Wir hatten viele starke Momente zwischen den Charakten.

    Ich sehe noch nicht den Plan wie man die Handlungstränge bis zum Ende der Staffel miteinander verbinden will.Aber gut wir haben ja noch 4 Episoden, hätte grundsätzlich auch nichts dagegen wen man mit dem Konzept, der verschiedlichen Handlungstränge noch nicht bricht.Bin sehr gespannt wie es weitergeht.Würde der Episode 4 von 5 Sternen vergeben.

    #507718
    mg000
    Mitglied

    Vielleicht habe ich ja was verpasst… Aber ich frage mich die ganze Zeit wie die Hochzeitsgäste überleben konnten?
    Die wurden doch in der letzten Folge klar erkennbar eingeschlossen.
    Wie sind die aus dem Raum wieder rausgekommen? Normalerweise hätte doch keiner dieser Hochzeitsgäste in diesem abgeschlossenen Raum überleben können?!?

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.