2×11 – ??? | pyth0n-pt1.p7z



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #342009
    Anonym
    Gast

    Part 1 of 2. Angela makes an unexpected acquaintance; Darlene realizes she’s in deep; and an old friend reveals all to Elliot.

    #507714
    Stampede
    Mitglied

    Mind awake, body asleep. Mind awake, body asleep. Mind awake, body asleep. Mind awake, body asleep. Mind awake, body asleep. Mind awake, body asleep.

    Genialer erster Teil des Finalzweiteilers. Mystery und Mindfuck vom Allerfeinsten in faszinierenden und zugleich verstörenden Szenen mitsamt genialem Score und genialer Atmosphäre. Zudem noch Songs aus dem „Back to the Future“-Soundtrack. Hätte die Folge noch weitaus länger schauen können, das war atemberaubend gut und der Cliffhanger …. keine Ahnung was ich überhaupt noch glauben soll…..

    Die ganzen Angela-Szenen hätten auch aus der Feder und der Inszenierung von David Lynch stammen können. Schon allein diese bedrohliche Atmosphäre in diesem seltsamem Raum im Halbdunkel mit dem roten Teppich, dem Aquarium und dem C64, in den man Angela gebracht hat, war unheimlich faszinierend, weil man, wie bei Lynch eben, das Gefühl hatte, dass dieser Raum jenseits unserer Welt und Realität existiert. Genial rübergebracht, aber es wurde noch weitaus schräger, als auf einmal diese kleine Mädchen den Raum betritt, eine Diskette ins Laufwerk einlegt, ein Programm startet, dass Angela die seltsamsten Fragen stellt, die man sich nur vorstellen kann. Einen Timer gibt es auch, und zwar ist es das Aquarium, dessen Wasser ausläuft. Und dem nicht genug sagt das Kind auch noch, dass man ihm wehtut wenn Angela die Fragen nicht beantwortet. Also bleibt ihr nichts anderes als das zu tun. Zwischendurch klingelt auch noch das Telefon und stellt Adventure-Rätsel. Total bizarr, total faszinierend, total lynchesk, total genial.
    Dass White Rose dahinter stecken würde war klar. 28 Minuten hat er für ein Gespräch mit Angela eingeplant, dass genauso faszinierend war wie der Test vorher. Raus kommt, dass Angela ihre Rache-Mission sein lassen soll, weil sie in der Kreuzung steht. Eigentlich sollte sich schon längst ermordet werden, aber wegen Elliot lässt man sie wohl am Leben. Gänsehaut, in welcher ruhigen und bedächtigen Tonart White Rose seine Drohungen versteckt hat, so dass sie richtig gezogen haben. Und es hat gewirkt, sie teilt am Ende der Anwältin mit, dass sie die Sache ruhen lassen werden. Aber das letzte Wort ist bestimmt noch nicht gesprochen in Sachen Angela, mittlerweile hat sie einfach zu viele Leute aufgescheucht.

    Mind awake, body asleep. Elliot entscheidet sich dafür, nun auch mal stiller Beobachter zu sein und Mr Robot ans Steuer zu lassen. Deswegen sagt er sich dieses Mantra ständig vor und wacht irgendwann auf, ohne zu wissen wieviel Zeit vergangen ist. So genial gemacht, wie man genau wie Elliot schnallt, dass Mr Robot nun wirklich real ist, während Elliot und wir die stillen Beobachter sind. Auch hier ne Menge Mystery und Mindfuck drin, das zum Ende hin zunehmend mehr wurde, als Elliot Mr Robot verfolgt und ihn dann verliert, nur um sich daran zu erinnern, dass er ja eigentlich sich selbst folgt aber nicht weiß wo er hin will.
    Er steigt ihn ein Taxi ein, dass für ihn bestellt wurde, und dann taucht Tyrell ein, der sich neben ihn setzt. Also der ausländische Taxifahrer nicht auf die Frage antwortet, ob auch er jemanden neben ihn sitzen sieht, eskaliert die Diskussion zwischen Tyrell und Elliot und sie werden aus dem Taxi geworfen. Tyrell teilt Elliot mit einer dreckigen Lache mit, dass Phase 2 begonnen hat, womit die Folge endet und womit ich das Finale gar nicht mehr erwarten kann. Dringendste Frage ist natürlich, ob Tyrell echt ist oder nur eine weiteres Ich von Elliot (oder ob er es gar schon immer war). Ich tendiere eindeutig zu Zweiterem… und es verursacht Gänsehaut….

    DiPierro hatte auch eine sehr seltsame Szene zu bieten, allerdings nicht so krass wie Angela und Elliot. Sie hat den Anschlag auf das Diner überlebt (was ist mit Darlene und Cisco??!) und will sich natürlich sofort wieder in die Arbeit stürzen, wird jedoch nach Hause geschickt, wo sie sich mit Alexa in einer ziemlich depressiven Szene unterhält.

    Ansonsten rückt nun das größere Bild ans Licht. China hat E-Corp einen zinsfreien Kredit in Höhe von 2 Billionen Dollar gegeben. Offiziell wird das als Lösung der globalen Finanzkrise propagiert, aber dahinter steckt natürlich was anderes. Evil Corp will nun mit dieser Finanzspritze und dem weiterhin am Boden liegenden Finanzsystem seine eigene digitale Währung namens „E-Coin“ einführen und jedem in Amerika, der es braucht (und das dürfte so ziemlich jeder sein) E-Coin-Kredite geben, weil das quasi die einzige Währung ist, die noch was wert ist. Die US-Regierung wehrt sich heftig dagegen, aber es wird ihr wohl nichts anderes übrig bleiben.
    Sehr schön, dass man nun endlich mal einen Blick auf den großen Plan bekommt. Allerdings ist das Endziel immer noch unbekannt, aber es sieht mir ganz nach Weltherrschaft aus. Damit sollte Angela wohl recht behalten, dass man Evil Corp nicht besiegen kann. Aber vielleicht schafft es Elliot sie so aufzuhalten, dass sie nicht mehr weiter gewinnen werden.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.