2×11 – Todschick | Window Dressed to Kill



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #325461
    Randy Taylor
    Mitglied

    Ned, Emerson und Chuck übernehmen den Fall der berühmten Schaufenster-Designerin Erin Embry, die scheinbar von ihrem Partner um die Ecke gebracht wurde. Doch Ned stellt überrascht fest, dass er nicht helfen kann, da seine lebenserweckenden Fähigkeiten nicht mehr einwandfrei funktionieren.#

    Quelle: ProSieben

    #363502
    darkviruz
    Mitglied

    nette folge…klein-olive wird also ausersehen gekidnappt

    wo olive an der lampe hängt…hab mich weggelacht =)

    #363505
    Errel
    Mitglied

    Tja, es ist schon fatal, wenn man nicht weiß, wer genau für Arbeiten verantwortlich ist…Aus diesem Grund müssen zwei Schaufensterdesigner sterben…Ned will nicht mehr der Totenerwecker sein, bringt sich und Olive, deren zwei entflohene „Entführer“, Lily, Vivian und den Randy Mann in eine brenzlige Situation, die er dann aber doch durch ein kurzes Fingertippen lösen kann. Klasse, das Nashorn…Randy Mann :“ Ich dachte, das ist tot?!“ So kann Ned dann doch zur Lösung des Falls beitragen und hat somit seine Krise überwunden und ist weiterhin der Kuchenbäcker-Totenerwecker!
    Ich finde David Arquette in der Rolle des Randy Mann ja total klasse!

    #363594
    Jay Jay
    Mitglied

    Aber das Ned nun Eifersucht verspürt finde ich nicht so toll. Den er liebt Chuck seit der Kindheit. Er wird wohl nicht auf Olive stehen…?

    Habe nun ein neues Ende für PD. Ned berührt ausversehen Chuck und heiratet nachher Olive… NEIN!!!

    #363713
    leo3000
    Mitglied

    Zum Ende hin sehr coole Folge. Am Anfang musste ich mich erstmal an diese komischen Synchronsprecher gewöhnen. Im Englischen sind die Stimmen um Längen besser. :p

    Auf jeden Fall war Olive mal wieder der Charakter. =) Total geil, dass sie den beiden Typen geschrieben hat, dass sie Ned heiraten wird. So willigt Ned ein und macht mit ihr den anderen was vor.
    Gut gemacht dann, wie Olive sauer auf Ned wird. Sie bandelt mit dem total kränken Tierausstopfer an und Ned ist nun eifersüchtig auf sie, wobei Chuck (die mal wieder total genervt hat X-() auch eifersüchtig auf sie ist. =)
    Mal sehen, was da jetzt noch kommt. :-?

    Der Fall geriet ja eher in den Hintergrund. Und ganz gecheckt habe ich sein Motiv auch nicht. Warum wollte der nicht, dass sein Laden viele Kunden hat? #hm#
    Aber mal wieder total durchgeknallte Tode. =) Die Eine fällt in den Brunnen, der über Nacht gefriert, und die andere wird von der Rolltreppe zerkleinert. (Das erste Mal Blut in der Serie, oder? #8o#)

    Ich freu mich jedenfalls auf die nächsten beiden Folgen und die tolle Synchro. /:) Mann, ich will auf englischgucken!!! :((

    #364406
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

    Also an sich fand ich die Folge wirklich gut. Doch es bleibt ein kleiner fader Nachgeschmack.

    Ned steckt in einer Art Lebenskrise, und beschließt seine Fähigkeit nicht mehr einzusetzen. Dementsprechend ist natürlich auch seine Arbeit mit Emerson erstmal beendet, da Ned nicht mehr bereit dazu ist, Tote zum Leben zu erwecken. So kommt es also, dass ab sofort Emerson und Chuck alleine arbeiten, während Chuck und Olive ihre Zeit im Pie Hole verbringen. Dort tauchen plötzlich zwei vermeintliche Verbrecher auf, die vor vielen, vielen Jahren aus Versehen Olive entführten. Die beiden Verbrecher jedoch bauten ein inniges Verhältnis zu Olive auf, deren Kindheit alles andere als schön war. Selbst als sie schließlich im Knast waren, hielten sie über Jahre Briefkontakt zu Olive. Nun brachen sie aus dem Gefängnis aus, und tauchten also plötzlich im Pie Hole auf, wo sie Olive darum baten sie über die Grenze zu schaffen. Olive zögerte nicht lange und sagte zu ihnen zu helfen. Und auch Ned war mit von der Partie.

    Alles eigentlich ganz witzig. Doch die zwei Ziehväter von Olive glaubten, dass Olive und der Kuchenbäcker ein Paar sind. Olive hatte dies in ihren Briefen geschrieben, und auch das sie bereits verlobt wären. Ned schaute zwar blöd aus der Wäsche, spielte aber Olive zu Liebe mit. So kam es natürlich zu Irrungen und Wirrungen. Als die Flüchtlinge plötzlich bei Chucks Tanten landeten, kam es dann jedoch zum Streit, als das Tantchen Olive ihren Brautschleier gab, den sie eigentlich Chuck geben wollte. Olive wollte nicht mehr lügen und klärte alles auf. Doch da stand dann auch schon die Polizei vor der Tür. Höchste Zeit also für Ned, sein Vorhaben „normal zu sein“ wieder über den Haufen zu werfen und seine Fähigkeit einzusetzen. Er berührte das ausgestopfte Nashorn des Fluchthelfers Randy Mann und lenkte so die Polizisten ab, damit Olive mit ihren Ziehvätern fliehen konnte. Soweit so gut. Ned ist also wieder mit dabei und hilft erstmal Emerson und Chuck den Mordfall in Sachen Schaufenstermord aufzuklären. Doch dann kommt der Punkt, der mir sauer aufstößt. Olive, die mit den Randy Mann angebandelt hat, trifft sich mit ihm im Pie Hole… und Ned wird plötzlich eifersüchtig! Ich hoffe wirklich inständig, dass er auf eine brüderliche Art eifersüchtig ist. Denn sollte es in en letzten zwei verbleibenden Folgen dazu kommen, dass Chuck und Ned sich trennen…. dann wäre das wirklich eine riesengroße Enttäuschung!

    #374665
    Stinghead
    Mitglied

    Ich fand die Folge sehr gelungen.

    Lieblingszitate:
    Emerson: „Das ist die Art von Ideen, die blöden Ideen den Lebensmut raubt.“

    Vivian: „So viele Besucher hatten wir seit unserem letzten Hausfriedensbruch nicht mehr.“

    Was ich mich die ganze Zeit schon frage: Was stirbt eigentlich, wenn der Bäcker faules Obst berührt und am Leben lässt? Einfach nur der nächste Apfel, den er dann wieder erweckt usw.?
    Und muss Chuck nicht viel mehr in der Bäckerei schuften, als der Meister selber? Schließlich darf er ja das Obst immer nur einmal berühren – weiterverarbeiten muss es ja jemand anderes.

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.