2×11 – ??? | Twenty-One



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #340881
    Roland Deschain
    Mitglied

    A series of revelations rattle Noah. Alison makes a momentous decision.

    sho.com

    #501342
    Anonym
    Gast

    Solide Vorfinalfolge.

    Der erste Part um Cole war nicht so wirklich gut. Sein Ausflug mit Luisa zu seiner Mutter, die er vorher noch peinlicherweise zufällig im Motel trifft, war nicht so richtig interessant. Dass dann auch noch Margaret dort auftaucht, hat die Situation nicht unbedingt verbessert :p Sie will die Hochzeit bezahlen, Luisa ist dagegen, Cole ist irgendwie eh alles egal, Hauptsache seine Luisa ist glücklich.

    Noahs Part war dafür besser. Er findet raus, dass Alison aus dem Medizinstudium ausgestiegen ist. Zunächst kann er sich natürlich keinen Reim darauf machen, dann kommt auch noch Oscar dazu, der ihm ein Foto von ihr und Cole schickt und am Ende gesteht sie ihm, dass sie zusammen mit Cole das Lobster Roll gekauft hat. Noah hält das für keine gute Idee, ich auch nicht, aber das kümmert sich nicht viel da der Deal ja eh schon abgeschlossen ist. Im Staffelfinale wird dann hoffentlich der große Knall kommen, ich bin gespannt wie es endet :-)

    #501485
    Stampede
    Mitglied

    Erste schwache Folge der Staffel, leider alles mehr oder weniger langweilig diesmal. Hoffentlich haut das Finale nochmal richtig einen raus.

    Cole und Luisa sind auf dem Weg nach Montauk, wo er sie endlich seiner Familie vorstellen will. Das erste Treffen mit Mutter Lockhart läuft recht ungünstig, denn sie treffen sie als Putzfrau arbeitend in dem Motel, in dem sie übernachtet haben. Und auch das Wiedersehen mit Scotty ist alles andere als angenehm, denn der ist mittlerweile zum totalen Junkie geworden. Er will immer noch das Lobster Roll kaufen und hat angeblich einen Investor an der Hand, aber mit den 47K kommt er nicht weit.
    Und die letzte unangenehme Begegnung ist die mit Margarete, die die Hochzeitsplanungen vornimmt, wenn ich das richtig verstanden habe? Aber auch diese Sache geht nicht gut aus, also kommt Cole die Idee, das Lobster Roll zu kaufen und die Hochzeit einfach da zu feiern. Geld ist da wegen dem Hausverkauf und mit Alisons Hilfe können sie den Laden dann auch für 1,5 Mio ersteigern. Das passt natürlich Scotty nicht in den Kram, dass Cole ihm neben der Frau nun auch die Idee gestohlen hat, und so kommt es zu einer kleinen Eskalation zwischen den beiden Brüdern, nach der Cole trotzdem weich wird und Scotty beteiligen will, wenn er auf Rehab geht.

    Noah hat mal wieder Schreibblockade und die Zeit drängt, das Nachfolge-Buch auf den Markt zu bringen, bevor er in Vergessenheit gerät und das neue Buch schwerer zu vermarkten sein wird. Sein Verleger schlägt vor, lieber ein Sequel zu seinem ersten Buch zu schreiben, damit immerhin etwas geschrieben ist und Noah sich danach vollends auf seine WWII-Story konzentrieren kann. Was alles andere als einfach ist, denn Noah hat noch nit mal mehr ein Arbeitszimmer und muss nun auf dem Klo schreiben, weil er da mal für ein paar Stunden Ruhe hat mit dem Baby etc.
    Er findet dann heraus, dass Alison sein 6 Monaten nicht mehr in ihrem Kurs war und dass sie gar keine Prüfung schreibt. Zu allem Übel schickt Oscar ihm auch noch ein Bild, auf dem Alison und Cole glücklich zusammen auf der Auktion zu sehen sind. Das fasst Noah natürlich völlig anders auf als es wirklich war. Und Oscar schlägt natürlich genau in die Kerbe ein, indem er Noah mitteilt, dass er nur ein weiterer Tourist auf dem Weg der pathologischen Lügnerin und Verführerin Alison ist.
    Am Ende stellt Noah Alison zur Rede und als sie ihm erzählt hat, was da wirklich auf der Auktion gelaufen ist, ist er enttäuscht, dass sie so eine große Entscheidung getroffen hat ohne es ihm zu sagen bzw vorher mit ihm geredet zu haben. Auch dass Alison wieder zurück in ihre Heimat Montauk will hat er so nicht kommen sehen.

    Außerdem überwirft sich Noah auch noch mit Max, der ihm vorwirft, dass er mittlerweile nur noch zu ihm kommt und seine Freundschaft nutzt, wenn er sich ausweinen muss, andererseits aber nie für ihn da ist. Noah muss zudem erkennen, dass die Freundschaft zu Max nie wirklich existent war und Max ihn quasi nur deswegen als Freund hatte, um irgendwann an Helen ranzukommen, was ja dann auch funktioniert hat und somit nun auch seine Kurz-Affäre mit Helen rausgekommen ist.
    Also normalerweise sind die Dialoge bei solchen Streitgesprächen ja immer klasse in der Serie, aber den Disput zwischen Noah und Max fand ich schwach #hm#

    In der Zukunft ist zuerst Cole im Zeugenstand und dann Max, der erzählt dass Noah in der besagten Nacht vor sein Haus gefahren ist und er dann Blut auf der Auffahrt gefunden hat. Denke mal, dass das ne Lüge ist, um Noah eins reinzuwürgen.

    @Burning 646435 wrote:

    Dass dann auch noch Margaret dort auftaucht, hat die Situation nicht unbedingt verbessert :p Sie will die Hochzeit bezahlen[/quote]
    Wieso sollte eine Fremde die Hochzeit bezahlen wollen? Ging das nicht eher darum, die Örtlichkeiten zur Verfügung zu stellen?

    @Burning 646435 wrote:

    Noah hält das für keine gute Idee, ich auch nicht

    Ich schon :p Da steckt doch ne Menge Kohle drin.

    #501494
    Anonym
    Gast

    @Stampede 646724 wrote:

    Erste schwache Folge der Staffel, leider alles mehr oder weniger langweilig diesmal.[/quote]
    Sogar der Serie würde ich sagen, ich wüsste zumindest spontan keine Folge, die schwächer wäre :-?

    @Stampede 646724 wrote:

    Noah hat mal wieder Schreibblockade und die Zeit drängt, das Nachfolge-Buch auf den Markt zu bringen, bevor er in Vergessenheit gerät und das neue Buch schwerer zu vermarkten sein wird. Sein Verleger schlägt vor, lieber ein Sequel zu seinem ersten Buch zu schreiben, damit immerhin etwas geschrieben ist und Noah sich danach vollends auf seine WWII-Story konzentrieren kann.[/quote]
    Dazu wirds jetzt denke ich auch mal kommen, dass er sich erst mal ans Sequel setzt, denn mit seinem aktuellen Buch kommt er ja schon ewig nicht mehr weiter.

    @Stampede 646724 wrote:

    Was alles andere als einfach ist, denn Noah hat noch nit mal mehr ein Arbeitszimmer und muss nun auf dem Klo schreiben, weil er da mal für ein paar Stunden Ruhe hat mit dem Baby etc.[/quote]
    Ich fands ja sehr witzig =)

    @Stampede 646724 wrote:

    @Burning 646435 wrote:

    Dass dann auch noch Margaret dort auftaucht, hat die Situation nicht unbedingt verbessert :p Sie will die Hochzeit bezahlen

    Wieso sollte eine Fremde die Hochzeit bezahlen wollen? Ging das nicht eher darum, die Örtlichkeiten zur Verfügung zu stellen?[/quote]
    Ich hätte jetzt geschworen, dass sie auch vorgeschlagen hat die Kosten zu tragen :-?

    @Stampede 646724 wrote:

    @Burning 646435 wrote:

    Noah hält das für keine gute Idee, ich auch nicht

    Ich schon :p Da steckt doch ne Menge Kohle drin.

    Ja, allerdings steckt da auch ganz schnell wieder Cole in Alison drin :p

    #501496
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 646737 wrote:

    @Stampede 646724 wrote:

    @Burning 646435 wrote:

    Dass dann auch noch Margaret dort auftaucht, hat die Situation nicht unbedingt verbessert :p Sie will die Hochzeit bezahlen

    Wieso sollte eine Fremde die Hochzeit bezahlen wollen? Ging das nicht eher darum, die Örtlichkeiten zur Verfügung zu stellen?

    Ich hätte jetzt geschworen, dass sie auch vorgeschlagen hat die Kosten zu tragen :-?

    Was soll sie denn davon haben? Sie kennt die beiden doch überhaupt nicht?

    @Burning 646737 wrote:

    @Stampede 646724 wrote:

    @Burning 646435 wrote:

    Noah hält das für keine gute Idee, ich auch nicht

    Ich schon 09.gif Da steckt doch ne Menge Kohle drin.

    Ja, allerdings steckt da auch ganz schnell wieder Cole in Alison drin 09.gif

    Glaube ich nicht, der ist doch jetzt glücklich mit seiner Luisa.

    #501498
    Anonym
    Gast

    @Stampede 646739 wrote:

    @Burning 646737 wrote:

    @Stampede 646724 wrote:

    @Burning 646435 wrote:

    Dass dann auch noch Margaret dort auftaucht, hat die Situation nicht unbedingt verbessert Sie will die Hochzeit bezahlen

    Wieso sollte eine Fremde die Hochzeit bezahlen wollen? Ging das nicht eher darum, die Örtlichkeiten zur Verfügung zu stellen?

    Ich hätte jetzt geschworen, dass sie auch vorgeschlagen hat die Kosten zu tragen

    Was soll sie denn davon haben? Sie kennt die beiden doch überhaupt nicht?

    [Margaret] Haven’t you asked them?
    [Luisa] Asked them what?
    [Margaret] I would love to have the wedding here. I’ll pay for everything.
    [Luisa] That’s… I don’t think…
    [Margaret] It’s the least I can do. Your mother has taken care of this house and us for 30 years, and now the place is basically empty.

    ;)
    Grund direkt mitgeliefert :D

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.