2×11 – ??? | Vengeance is Mine



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #341843
    Anonym
    Gast

    Jacobite leaders decide to halt the march on London and send Claire and the Highlanders up north, where a troop of redcoats is making trouble for the Scots.

    showschitchat.com

    #506570
    Stampede
    Mitglied

    Der Jakobitenaufstand ist weiterhin erfolgreich und steht nun 5 Tage vor London, das Stuart natürlich einnehmen will. Doch seine Generäle warnen ihn dringend, das nicht zu tun, weil sie nicht einschätzen können wie groß die englische Armee ist. Als er dennoch angreifen will stellen sich alle bis auf Jamie gegen ihn, so dass ihm nichts anderes übrig bleibt als alle zu verfluchen und den Rückzug nach Schottland durchgehen zu lassen.

    O’Sullivan und Murry wollen Jamie von Stuart so weit wie möglich weg haben, weil er zu großen Einfluss auf ihn hat, also schicken sie ihn und seine Leute nach Inverness, was laut Dougal einem Exil gleichkommt. Bei einer Rast wird ihr Lager von Redcoats angegriffen und sie müssen dann unter Beschuss durch den Wald fliehen, während sie die Redcoats verfolgen. War actionreich und spannend gemacht, und als Rupert getroffen wird sieht es auch fast so aus, als ob sie wieder einen Toten beklagen müssten, nachdem Angus in der letzten Folge bereits draufgegangen ist. Doch der Schuss ins Auge hat das Gehirn verfehlt, so dass er überlebt und „nur“ ein Auge verloren hat.
    Nachdem sie die Redcoats abgehängt haben verstecken sie sich in einer Kirche, die jedoch bald umstellt ist. Dougal will kämpfen, Jamie will sich ausliefern, aber das würde alles nicht verhindern, dass die Redcoats das Kirchendach in Brand stecken würden. Also gibt sich Claire mal wieder als englische Geisel in den Händen der bösen Schotten auf, so dass sie den Redcoats übergeben wird, während die Schotten heil aus der Sache rauskommen. Jamie und Murtagh machen sich auf, Claire zurück zu holen und haben es Hugh Munro zu verdanken, der als Bettler den Nachrichtenaustausch macht, so dass sie wissen dass Claire woanders hingebracht wird als sie ursprünglich dachten.

    Dass Claire in das von englischen Soldaten umringte Anwesen des Duke von Sandgrinham in Belmont gebracht wird ist eine ziemlich böse Überraschung für sie. Aber der Duke verrät sie nicht, was ihn aber nicht davon abhält, so widerlich drauf zu sein wie eh und je. Er will, dass er bei Jamie’s Befreiungsaktion mitgenommen wird, weswegen Claire Munro einen Brief in einem so dermaßen falschem Gällisch zukommen lässt, dass Murtagh und Jamie ihn fast nicht lesen können.
    Dass der Duke falsch spielt war klar, er will Jamie in eine Falle locken, damit er bei den Engländern nun als wirklich Loyalist dasteht. Zudem stellt sich heraus, dass die Angreifer von Paris, die damals Mary vergewaltigt haben, in seinem Auftrag losgeschickt wurden, weil er damit seine Schulden beim Comte bezahlen konnte. Am Ende kann Jamie doch in das Anwesen eindringen. Mary sticht, als sie die Wahrheit erfahren hat, ihren Vergewaltiger ab, während Murtagh dessen Auftraggeber, dem Duke, den Kopf abschneidet und Mary als Entschuldigung dafür, dass er ihr damals nicht helfen konnte, zu Füßen legt.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.