2×11 – Wer hält sein Versprechen? | Family Dynamics



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Beiträge
  • #196318
    Carrie
    Mitglied

    Nachdem Amy verschwunden ist, haben die Abbotts das FBI eingeschaltet. Es stellt sich heraus, dass Amy bei ihrer Großmutter übernachtet hat. Damit ist die Familienkrise noch längst nicht überstanden. Amy will bei Edna und Irv bleiben.

    Andy hat Probleme mit Delia, die einen Kuss zwischen ihm und Linda gesehen hat und sich nicht damit abfindet, dass ihr Vater sich verliebt. Er versucht ihr zu erklären, dass er ihre Mutter trotzdem nie vergessen wird.

    Während auch Ephram die neue Beziehung von Andy mit Missfallen betrachtet, bekommt es Andy in der Praxis mit einem komplizierten Fall zu tun. Obwohl sie wieder verheiratet ist, will seine Patientin Helen sich mit dem Samen ihres verstorbenen ersten Mannes befruchten lassen.

    Quelle: VOX

    #388397
    Anonym
    Gast

    Der Cliffhanger ist nicht besonders geglückt, bereitet wirklich nur für spätere Folgen vor. Amy ist bei Edna untergetaucht, die von allem nichts wusste. Übrigens ist es schon ein kleiner Fehler, dass Ephram nichts von Amy’s Verschwinden erfährt, der würde dann sicher nicht gutgelaunt mit Madison rumknutschen. Edna kriegt von Harold die Meinung gesagt, sie hatte Amy bei sich, aber nicht angerufen, auch Rose ist sauer. Und wie sauer sie ist, in der Gesprächsrunde gibt Amy ihre Fehler zu, aber Rose will ihr nicht verzeihen und stellt sie vor die Wahl: Zuhause mit den Abstrichen wohnen oder bei Edna und Irv. Arme Amy, wirklich hart, Rose lässt sich nicht länger rumschubsen, meint Amy hätte die Familie gedemütigt. Emily hat wieder klasse gespielt. #vertrag# Zugegeben war’s nicht ganz astrein, wie jetzt nach Harold, der sich eh schon einsichtig zeigen wollte, Rose der Kragen platzt, aber dafür bleibt der Konflikt aufrecht und diese gute Storyline bleibt weiterhin spannend.

    Heftig, Harold reicht es, er will Amy heimholen, nachdem sich alle beim Dinner anschweigen. Rose gibt Harold einen Schwall mahnender Worte, er hat Amy das Auto geschenkt, sie nicht bestraft, er sei Schuld. „There are other people in this family. Your son. Me. Do you care about how we feel?“ Das stimmt absolut! “I’m the one who gets to deal with the consequences.” Das ist auch wahr, wie bei Six Feet Under gerade, wo Vanessa völlig überfordert ist, aber Rico das nicht wirklich bzw. zuerst gar nicht bemerkt. „Are you seriously willing to lose our marriage?“ Bright tat mir leid, er steht nicht nur komplett im Schatten seiner Schwester, er muss sich diesen Streit auch von nebenan anhören.

    Ganz stark war auch die Gesprächsrunde mit dem Pfarrer, Harold ist nun mit Rose einer Meinung, Amy will nicht nachgeben (irgendwie auch verständlich) und Bright findet seine Schwester einfach nur bemitleidenswert. Edna schiebt Amy einen Riegel vor, die glaubt sie könne jetzt alles machen, finde ich gut, auch wenn Amy fassungsloser Blick zu erwarten war, immerhin hat Edna auch Verantwortung.

    Amy und Tommy ist wirklich klasse, auch wenn es immer noch völlig unlogisch ist, dass er in einem Drugstore arbeitet – sorry, aber bei seiner Geschichte, selbst wenn es nur Gerüchte sind, ist das absolut nicht glaubwürdig.

    Witzig, Andy kriegt von Delia ordentlich was zu hören, weil er Linda geküsst hat. War echt kein Geniestreich, Delia dann zum Campen einzuladen – Andy bereut es schon kurze Zeit später. Dazwischen ist auch Ephram innerlich aufgebracht, weil er mit Linda und Andy nicht klar kommt, deshalb war es klasse, wie Madison einfach nur da ist, aber weiß was in ihm vorgeht. Klasse waren Delia und Andy im Hotel, die Natur ist halt nichts für sie. ;)

    Andy kriegt heute die Prostituierte Melissa als Kundin – äh, sorry, falsche Serie. ;) Oh, lese gerade, Kellie Waymire ist 2003 gestorben – also nur kurz nach SFU u. Everwood. #sad# Die Dame, die sich vom toten Mann befruchten lassen will – aber da spielt ihr jetziger Freund nicht mit. Früher sind mir gar nicht so die Fingerzeige auf Andy aufgefallen, der Ehemann will seiner Frau weitermachen, die sich aber immer noch an ihren ersten Ehemann klammert – so wie Andy immer noch Julia im Hinterkopf hat. Solide, aber dafür ist die Schlussszene der Folge einfach geil, Ephram sagt seinem Dad, dass er mit Linda nicht so klarkommt, wie es scheint. #mh#

    Fazit: Gute Folge! Die Amy Geschichte geht weiter, der Familienstreit war heftig, Rose dreht noch mal um 100 % mehr auf als eine Folge zu vor. Währendessen ist Andy’s neue Freundin Linda nicht nur für Delia ein Konfliktthema, auch der sonst so coole Ephram kommt damit nicht klar. Auch hier gut gemacht. Auch wenn’s teils sehr bedrückend war, ist die erste Staffelhälfte einfach klasse gewesen! 4,25/5. #mh#

    #393435
    John Newman
    Mitglied

    Schöne Folge, bei der man allerdings schon ziemlich klar festhalten muss, dass die zweite Hälfte viel besser war, als die erste.

    Tommy ist also sehr verständnisvoll und möchte, dass er Amy und ihrer Familie nicht im Weg steht. Amy scheint ihre Rebellion natürlich auch irgendwo zu gefallen und deswegen reizt sie es meiner Meinung nach auch aus. Ich finde schon, dass sie ihren Eltern furchtbare Angst gemacht hat, als sie einfach zu Edna und Irv verschwunde war und keiner wusste wo sie war, allerdings sollte man die Sache auch nicht überbewerten. Zuvor war ja die doofe Aktion von Harold, also sollten sich beide Parteien hier doch mit einem Kompromiss einigen, die Sache schnellstmöglichst zu vergessen. Das Amy auch noch Auto und Telefon aufgeben soll, halte ich für etwas übertrieben und selbst das reicht Rose und Harold ja nicht. Brights Kommentare am Tisch mit dem Pastor, waren schon irgendwie sehr merkwürdig. Ganz genau wusste ich jetzt nicht, in welche Richtung das gehen sollte und habe mich deswegen etwas gewundert.

    Delia mag Linda immer noch nicht und sieht die Beziehung mit ihr und ihrem Vater kritisch. Im Hotelzimmer mit Andy erfährt man dann auch einmal näher warum. Sie hat Angst, dass ihre Mutter diese Beziehung nicht mögen würde. Eine sehr schöne Szene, die natürlich auch wieder zum COTW gepasst.
    Toll, wie Andy und Delia da auf dem Bett sitzen und eine wirklich bewegende Rede von Andy. Toll!

    Ich hoffe Linda ist jetzt endlich mal überzeugt. Klar, ist sie vorsichtig und sicherlich stecken hinter so einer Sache immer so große Gefühle, dass man sich vorher überlegen muss, was man macht, allerdings weiß Andy ja auch, worauf er sich da einlässt und Linda braucht nicht weiter in die Defensive zu gehen.

    Edna und Irv haben es mit Amy auch nicht leicht und es war schon cool, wie Edna jetzt klare Grenzen zieht. Amy kann sich eben nicht alles erlauben ;) Das geht nicht.
    Das sie sich vor dem Kopf gestoßen fühlt, kann ich aber nachvollziehen.

    Schöne Folge… [8/10]

    Comfortably Numb wrote:
    Übrigens ist es schon ein kleiner Fehler, dass Ephram nichts von Amy’s Verschwinden erfährt, der würde dann sicher nicht gutgelaunt mit Madison rumknutschen.

    Kleiner Fehler, weiß ich nicht, allerdings zeigt Everwood hier mal seltener weise genau den Major Fehler, den viele Drama Serien machen. Die Handlungen verlaufen parallel und verknüpfen sich nicht miteinander. Das wäre aber sinnvoll. Redet Ephram im Moment überhaupt nicht mehr mit Bright. Da würde er das ja auf jeden Fall erfahren haben. Klar, hat er im Moment nicht mehr so viel Kontakt mit Amy, aber seit dem Tommy da ist, gibt es keine gemeinsamen Szenen mehr und das ist reichlich merkwürdig.

    Comfortably Numb wrote:
    Klasse waren Delia und Andy im Hotel, die Natur ist halt nichts für sie.

    Ja, das war doch echt cool. Haben die beiden eine kleine Pyjama Party gemacht mit ein paar Filmen… Das Gespräch im Bett, war natürlich super!

    Comfortably Numb wrote:
    Früher sind mir gar nicht so die Fingerzeige auf Andy aufgefallen, der Ehemann will seiner Frau weitermachen, die sich aber immer noch an ihren ersten Ehemann klammert – so wie Andy immer noch Julia im Hinterkopf hat.

    Joa, die Story war schon ziemlich darauf gemünzt. Ich denke Andy ist mit seinen Kindern jetzt ja auch einen Schritt weiter und das ging wohl auch erst, nachdem er sich über allem im Klaren war.

    #393449
    Anonym
    Gast
    John Newman;391964 wrote:
    Schöne Folge, bei der man allerdings schon ziemlich klar festhalten muss, dass die zweite Hälfte viel besser war, als die erste.

    Egal, Hauptsache du bist zufrieden. #hallo#

    John Newman;391964 wrote:
    Tommy ist also sehr verständnisvoll und möchte, dass er Amy und ihrer Familie nicht im Weg steht. Amy scheint ihre Rebellion natürlich auch irgendwo zu gefallen und deswegen reizt sie es meiner Meinung nach auch aus. Ich finde schon, dass sie ihren Eltern furchtbare Angst gemacht hat, als sie einfach zu Edna und Irv verschwunde war und keiner wusste wo sie war, allerdings sollte man die Sache auch nicht überbewerten.

    Das gefällt mir von Tommy, der will nicht der Grund sein warum die Abbott-Familie auseinanderbricht. Das mit der Rebellion kann so stimmen, Amy will einfach nicht nachgeben, da stellt sich natürlich die Frage: Einerseits darf sie grantig/verletzt sein, aber dann wiederum hat sie eine Familie, die sie nun auch vergrault, und Tommy vorzieht, das ist denke ich nicht fair. Sie hat ihren Eltern natürlich große Angst gemacht, nach Harold’s Ausraster hätte mit ihr alles mögliche passieren können – daran denkt sie aber nicht, keine Einsicht, da muss ich den Eltern Recht geben, was hilft es wenn sie ihre 16 Jährige Tochter machen lassen was sie will? Sie ist nicht erwachsen, wäre es aber gerne, wenn sie weiterhin macht was sie will auf der Basis weil Colin gestoren ist wird das nicht gut für sie enden. #vertrag# Naja, überbewerten, sie läuft davon, was sollen die Eltern denn machen? Sie müssen irgendwie reagieren, wie soll es ihnen egal sein, das geht doch gar nicht? Das wäre völlig falsch und würde bie Amy die falsche Botschaft, nämlich die von „ihr mögt mich eh nicht“ ankommen lassen…

    John Newman;391964 wrote:
    Zuvor war ja die doofe Aktion von Harold, also sollten sich beide Parteien hier doch mit einem Kompromiss einigen, die Sache schnellstmöglichst zu vergessen. Das Amy auch noch Auto und Telefon aufgeben soll, halte ich für etwas übertrieben und selbst das reicht Rose und Harold ja nicht.

    Ja, also Harold hatte auch Schuld, denn wie er gegen Tommy geätzt hat, das war total unreif, da hätte er den Kopf hinhalten müssen und nicht Amy noch mehr bestrafen sollen. Schwere Situation, ich kann hier nicht wirklich zu jemanden halten, da der Tod eines Freundes eben keine mal eben Sache ist…

    John Newman;391964 wrote:
    Ich hoffe Linda ist jetzt endlich mal überzeugt. Klar, ist sie vorsichtig und sicherlich stecken hinter so einer Sache immer so große Gefühle, dass man sich vorher überlegen muss, was man macht, allerdings weiß Andy ja auch, worauf er sich da einlässt und Linda braucht nicht weiter in die Defensive zu gehen.

    Naja! Linda ist heimgekommen, krank, und weiß dass Andy seine Frau verloren hat! Sie will natürlich etwas Festes haben und nicht nur eine Zweckbeziehung die dann nicht klappt. Andy soll bereit sein und nicht nur wollen weil sie gerade da ist…

    John Newman;391964 wrote:
    Edna und Irv haben es mit Amy auch nicht leicht und es war schon cool, wie Edna jetzt klare Grenzen zieht. Amy kann sich eben nicht alles erlauben ;) Das geht nicht.
    Das sie sich vor dem Kopf gestoßen fühlt, kann ich aber nachvollziehen.

    Genau, Amy glaubt sie könne machen was sie will, aber das geht nicht, das sehe sogar ich ein, aber nur weil mir sonst mangelnde Objektivität vorgeworfen wird, das will ich mir bei Everwood nicht vorwerfen lassen. #pfeifen#

    John Newman;391964 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    Übrigens ist es schon ein kleiner Fehler, dass Ephram nichts von Amy’s Verschwinden erfährt, der würde dann sicher nicht gutgelaunt mit Madison rumknutschen.

    Kleiner Fehler, weiß ich nicht, allerdings zeigt Everwood hier mal seltener weise genau den Major Fehler, den viele Drama Serien machen. Die Handlungen verlaufen parallel und verknüpfen sich nicht miteinander. Das wäre aber sinnvoll. Redet Ephram im Moment überhaupt nicht mehr mit Bright. Da würde er das ja auf jeden Fall erfahren haben. Klar, hat er im Moment nicht mehr so viel Kontakt mit Amy, aber seit dem Tommy da ist, gibt es keine gemeinsamen Szenen mehr und das ist reichlich merkwürdig.

    JA! Das hast du SEHR GUT erfasst, lieber O’Johnny! Parallele Storylines, es ist zwar folgenfüllend, aber das ganze läuft einfach nebeneinander, zwar kann man sagen, Ephram und Amy seien getrennt, weil sie sich gestritten hatten, aber es ist ärgerlich! Natürlich hat Everwood nur den Platz zur Verfügung, den müssen sich alle Storylines teilen, deshalb kann man so ein Netz wohl schwer aufbauen… Stell dir vor, man hätte Ephram angerufen, ob er weiß wo Amy ist und dann läuft er panisch los oder er soll mit Amy reden. Wären Möglichkeiten. Ist ärgerlich, aber ich würde das als einer der wenigen großen Fehler sehen und ein Fehler ist es für mich nicht, weil ich die 2. Staffel mochte. Kann man sich dran stören, muss man aber nicht… :-?

    #393456
    John Newman
    Mitglied
    Comfortably Numb wrote:
    Genau, Amy glaubt sie könne machen was sie will, aber das geht nicht, das sehe sogar ich ein, aber nur weil mir sonst mangelnde Objektivität vorgeworfen wird, das will ich mir bei Everwood nicht vorwerfen lassen.

    Ein Lob von meiner Seite, mir fällt auf, wie schön objektiv du doch bei 2×11 bist. Weiter so!

    Comfortably Numb wrote:
    Naja, überbewerten, sie läuft davon, was sollen die Eltern denn machen? Sie müssen irgendwie reagieren, wie soll es ihnen egal sein, das geht doch gar nicht? Das wäre völlig falsch und würde bie Amy die falsche Botschaft, nämlich die von „ihr mögt mich eh nicht“ ankommen lassen…

    Die Eltern sollten ein wenig lockerer sein. Wo war das Problem, sie hat Tommy nur zu einem Essen mitgebracht.
    Harold sollte sie lieber versuche zurückzugewinnen. Statt Auto und Telefon Verbot noch irgendetwas kaufen oder mit viel Glück auch mal sehen, ob es so geht. Amy hat sich auf jeden Fall nicht so viel vorzuhalten, außer das sie hätte anrufen sollen.
    Wie „doof“ war das eigentlich? Edna hätte sich sofort bei den Abbotts melden müssen, als sie gesehen hat, dass Amy bei ihr untergekommen ist. Sie hätte ja auch sagen können, dass sie sich erst einmal nicht melden sollen, weil Amy jetzt erst einmal alleine sein möchte, aber so ging das echt gar nicht ;)

    Quote:
    JA! Das hast du SEHR GUT erfasst, lieber O’Johnny! Parallele Storylines, es ist zwar folgenfüllend, aber das ganze läuft einfach nebeneinander, zwar kann man sagen, Ephram und Amy seien getrennt, weil sie sich gestritten hatten, aber es ist ärgerlich! Natürlich hat Everwood nur den Platz zur Verfügung, den müssen sich alle Storylines teilen, deshalb kann man so ein Netz wohl schwer aufbauen… Stell dir vor, man hätte Ephram angerufen, ob er weiß wo Amy ist und dann läuft er panisch los oder er soll mit Amy reden. Wären Möglichkeiten. Ist ärgerlich, aber ich würde das als einer der wenigen großen Fehler sehen und ein Fehler ist es für mich nicht, weil ich die 2. Staffel mochte. Kann man sich dran stören, muss man aber nicht…

    Schönes Beispiel, ich meine aber dennoch, dass es ein kleiner Fehler ist. Ist jetzt kein Beinbruch, hätte man aber besser lösen können.

    #393465
    Anonym
    Gast
    John Newman;392061 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    Genau, Amy glaubt sie könne machen was sie will, aber das geht nicht, das sehe sogar ich ein, aber nur weil mir sonst mangelnde Objektivität vorgeworfen wird, das will ich mir bei Everwood nicht vorwerfen lassen.

    Ein Lob von meiner Seite, mir fällt auf, wie schön objektiv du doch bei 2×11 bist. Weiter so!

    Aber in meinem Review doch nicht, oder? #hm# Ne, ich muss wie meist zugeben, Everwood geht Storylines sehr gut zweiseitig an, schwarz/weiß Denke mag ich nicht, ich mag es, wenn man erst Meinung Person A ist und dann doch die Argumente von Person B nachvollziehen kann. Natürlich ist es schwer, auch weil ich nicht die Eltern bin sondern ein Kind, und Amy ja auch ihren Grund hat (Colin), dennoch versuche ich es beidseitig zu sehen. ;)

    John Newman;392061 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    Naja, überbewerten, sie läuft davon, was sollen die Eltern denn machen? Sie müssen irgendwie reagieren, wie soll es ihnen egal sein, das geht doch gar nicht? Das wäre völlig falsch und würde bie Amy die falsche Botschaft, nämlich die von „ihr mögt mich eh nicht“ ankommen lassen…

    Die Eltern sollten ein wenig lockerer sein. Wo war das Problem, sie hat Tommy nur zu einem Essen mitgebracht.
    Harold sollte sie lieber versuche zurückzugewinnen. Statt Auto und Telefon Verbot noch irgendetwas kaufen oder mit viel Glück auch mal sehen, ob es so geht. Amy hat sich auf jeden Fall nicht so viel vorzuhalten, außer das sie hätte anrufen sollen.
    Wie „doof“ war das eigentlich? Edna hätte sich sofort bei den Abbotts melden müssen, als sie gesehen hat, dass Amy bei ihr untergekommen ist. Sie hätte ja auch sagen können, dass sie sich erst einmal nicht melden sollen, weil Amy jetzt erst einmal alleine sein möchte, aber so ging das echt gar nicht ;)

    Ja, das stimmt schon, aber sie versteifen sich hier rein auf Amy’s Fehler und lassen die Gründe außen vor. Harold reagiert ziemlich herzlos, das ist schon krass, statt mit seiner Tochter zu reden bestraft er sie für sein Fehlerverhalten, das war nicht schön. Na gut, die Flucht war schon krass, die Eltern hatten halt Panik, aber es geht natürlich auch darum: Warum hatten sie Panik und warum war Amy geflüchtet? Weil Harold sich absolut scheiße verhalten hatte! Dann noch so mit „du als Kind hast aber…“ zu kommen ist etwas scheinheilig! Edna hätte sich melden müssen, ganz klar! Sie hätte wissen müssen das was nicht stimmt, aber ich denke sie hat sich selbstgefällig gefreut, dass Amy zu ihr kommt und es so belassen… Genau, das ist richtig! Zwar wäre es schwer gewesen, denn Rose bzw. besonders Harold wären sofort rübergestapft wie ich sie kenne, aber das wäre die bessere Variante gewesen! /:)

    John Newman;392061 wrote:
    Schönes Beispiel, ich meine aber dennoch, dass es ein kleiner Fehler ist. Ist jetzt kein Beinbruch, hätte man aber besser lösen können.

    Ja! Das stimmt, da muss ich als Fan zugeben: Hier hat man den einfachen Weg gefählt! War mir natürlich „früher“ noch nicht so krass aufgefallen, da war es einfach diese Geschichte und die andere, weil beide einen Partner hatten und auch weil sie sich nicht mehr sehen wollten bzw. zerstritten waren. Dennoch hat man es sich aus Sicht der Autoren einfach gemacht und einfach die Geschichten parallel geschrieben – was natürlich die Sache deutlich weniger kompliziert, ja sogar einfach macht, weil man dann nicht einberechnen muss, was Ephram Amy Rät oder umgekehrt. Ist ärgerlich, weil es cool gewesen wäre, wenn sich die beiden unterhalten hätten, aber es sollte wohl auch die Distanz verdeutlichen und dass es halt wieder kein Ephramy gibt.

    #393467
    John Newman
    Mitglied
    Comfortably Numb wrote:
    Aber in meinem Review doch nicht, oder?

    Nee, aber in dem was du danach geschrieben hast, auch auf meine Kommentare hin. Also ich finde auch, man sollte zumindest mehrere Standpunkte haben. Klar, mag man manche Charaktere mehr und manche weniger, selbst wenn man von etwas oder jemanden wirklich Fan ist, sollte man nicht vergessen, dass man auch mal schlechte Seiten an dem Gezeigten finden kann.

    Comfortably Numb wrote:
    Ist ärgerlich, weil es cool gewesen wäre, wenn sich die beiden unterhalten hätten, aber es sollte wohl auch die Distanz verdeutlichen und dass es halt wieder kein Ephramy gibt.

    Ich befürchte dann nur, dass das wieder so plump eingeführt wird. Dann treffen die sich mal, schon ist wieder Friede Freude Eierkuchen und so weiter…

    #447881
    Anonym
    Gast

    So, weiter gehts.

    Wenn ich richtig aufgepasst habe, dann war das hier ja die erste Folge Everwood die direkt dort weitergeht wo die Folge davor aufgehört hat. Das gabs ja nichtmal beim Season 1 Finale. Fand das insgesamt nicht schlecht, auch wenn dann natürlich der „kleine“ Cliffhanger dann doch relativ schnell schon aufgeklärt wurde.

    Amy ist also nicht verschwunden oder mit Tommy unterwegs, nein sie ist einfach nur zu Oma Edna geflüchtet. Finde ich eigentlich eine ganz gute Auflösung und auch Edna wurde mir dadurch in der Folge irgendwie deutlich sympathischer dargestellt als noch in Staffel 1 (wo ich sie als Army-Rock-Oma doch stellenweise nervig fand). Auch die direkten Angriffe von Rose und Harold gegen Edna konnte ich überhaupt nicht verstehen. #hm# Sollen sie sich doch erstmal darüber freuen das nix passiert ist bzw. Edna erstmal erklären lassen was überhaupt gelaufen ist. Evtl. wusste Edna ja auch garnichts über die genauen Umstände darüber wie es nun dazu gekommen ist das Amy bei ihr ist. Die Pflicht sich zu melden lag meiner Meinung nach ganz klar bei Amy und nicht zwangsläufig bei Edna.

    Was daraus entstanden ist war ja dann das totale Chaos im Hause Abbott. Das hat mir auch insgesamt nicht so gut gefallen, da ich eigentlich alle Personen der Familie Abbott sehr mag und für niemanden so wirkich Partei ergreifen wollte. Einzig Bright’s Verhalten war mir dann doch mehr oder weniger ein Rätsel. Was mischt der sich denn da ein? War er neidisch auf die Aufmerksamkeit der Eltern für Amy? Er hat das ganze doch mehr oder weniger erst ins Rollen gebracht mit seinen Storys über Tommy. Hätte er Harold da nicht so eine Floh ins Ohr gesetzt wäre das an Thanksgiving sicher ganz anders gelaufen. Im Laufe der Folge lässt sich dann sogar Rose davon anstecken und macht sowohl Harold als auch Amy zur Schnecke. Harold droht sie sogar mit Scheidung. Hoffe ja mal das sich das bald wieder einrenkt und da jetzt keine Lawine losgetreten wurde. Besonders Edna muss aufpassen, denn ihre „Liebe, nette Oma-Politik“ nutzt Amy natürlich auch ganz schön aus jetzt. Sie hat zwar am Ende dann noch versucht gewisse Regeln einzuführen, denke aber kaum das Amy sie da so für voll genommen hat. #pfeifen#

    Bei Andy und Delia war auch dicke Luft wegen Linda. Fands da schon ganz lustig das Andy mit ihr was unternommen hat. Gerade die Szenen im Hotel wo sie da im Bett rumgehüpft sind fand ich sehr gut. Am Ende hat Andy da erstmal das Feuer rausgenommen, mal sehen wie lange das anhält. Weiterhin hatten wir dann auch noch den Arztfall der Woche, der schon irgendwie ganz gut reingepasst hat. Ne Frau will ein Kind von ihrem bereits verstorbenen Mann obwohl sie wieder verheiratet ist usw. Fands am Ende erstmal relativ schockierend das die Schauspielerin die ja auch schon in SFU und CSI zu sehen war bereits verstorben ist. Find ich ja richtig schade, sie hatte schon irgendwie einen hohen Wiedererkennungswert. Der Fall ansich war solide und wurde dann mit dem Ende der Folge als Ephram und Andy die Spermaprobe auf dem Berg an der Stelle wegwerfen wo die Frau damals ihrem verstorbenen Mann versprochen hat das Kind zu bekommen auch sehr gut abgerundet. Nebenbei klären die beiden dann auch ebenfalls noch die Personalie Linda ab.

    Insgesamt wars wieder eine sehr gute Folge, auch wenn sie mich schon auch irgendwie schockiert hat. Gerade was Rose angeht. Hab sie eigentlich immer als Anker der Familie angesehen (und das ist sie ja immer noch). Sie aber dann so abgehen zu sehen war schon irgendwie traurig. Hoffe mal das sich die Langzeitfolgen in Grenzen halten und das Amy Edna’s Offenheit jetzt nicht total ausnutzt und noch mehr ……… baut. :-w

    #447883
    Anonym
    Gast

    @jano 530132 wrote:

    Wenn ich richtig aufgepasst habe, dann war das hier ja die erste Folge Everwood die direkt dort weitergeht wo die Folge davor aufgehört hat. Das gabs ja nichtmal beim Season 1 Finale. Fand das insgesamt nicht schlecht, auch wenn dann natürlich der „kleine“ Cliffhanger dann doch relativ schnell schon aufgeklärt wurde. [/quote]
    Ja, war natürlich wegen dem super dramatisch aufgebauschten Cliffhanger über Amy’s Flucht, damals als ich die Folge vor etwa 6 Jahren erstmals sah war das auch sehr spannend, aber letztendlich war es dann nur heiße Luft, man konnte sich denken was Amy gemacht hat und was nicht. Aber sei’s drum, netter Versuch spannend zu sein. ;)

    @jano 530132 wrote:

    Evtl. wusste Edna ja auch garnichts über die genauen Umstände darüber wie es nun dazu gekommen ist das Amy bei ihr ist. Die Pflicht sich zu melden lag meiner Meinung nach ganz klar bei Amy und nicht zwangsläufig bei Edna. [/quote]
    Das ist nun mal wahr, Amy wird wohl kaum erzählt haben warum sie ihre Grams besucht und deshalb auf Probleme daheim zu schließen ist überzogen, Amy hätte schlichtweg sagen können sie wolle mal raus und jemanden zum reden und das war es – im Schatten von Colin’s Ableben wäre das ohnehin mehr als glaubwürdig gewesen.

    @jano 530132 wrote:

    Was daraus entstanden ist war ja dann das totale Chaos im Hause Abbott. Das hat mir auch insgesamt nicht so gut gefallen, da ich eigentlich alle Personen der Familie Abbott sehr mag und für niemanden so wirkich Partei ergreifen wollte. Einzig Bright’s Verhalten war mir dann doch mehr oder weniger ein Rätsel. Was mischt der sich denn da ein? War er neidisch auf die Aufmerksamkeit der Eltern für Amy? Er hat das ganze doch mehr oder weniger erst ins Rollen gebracht mit seinen Storys über Tommy. Hätte er Harold da nicht so eine Floh ins Ohr gesetzt wäre das an Thanksgiving sicher ganz anders gelaufen. [/quote]
    Bright macht seinem Namen keine Ehre, er steht auch neben sich. Allerdings darf man einen Punkt absolut nicht unterschlagen der aber unterschlagen wird: Ja, klar, Amy hat Colin verloren, aber was ebenso schlimm ist: Bright hat seinen besten Freund verloren und kriegt keine Aufmerksamkeit! Amy wird bemuttert und bedauert und sogar ein Auto geschenkt – und er schaut nur zu. Er ist einfach wütend und deshalb so ätzend drauf. Wobei man sagen muss, dass auch wenn Bright’s Absichten nicht die Besten waren er Recht hat seinen Dad über den Drogenjungen zu informieren, es zu ignorieren wäre fahrlässig, immerhin datet er seine Schwester. Deshalb tickte er bei der Gesprächsrunde dann auch aus, weil Amy sich wie eine Prinzessin aufführt und alle ihr geben was sie will.

    @jano 530132 wrote:

    Im Laufe der Folge lässt sich dann sogar Rose davon anstecken und macht sowohl Harold als auch Amy zur Schnecke. Harold droht sie sogar mit Scheidung. Hoffe ja mal das sich das bald wieder einrenkt und da jetzt keine Lawine losgetreten wurde. Besonders Edna muss aufpassen, denn ihre „Liebe, nette Oma-Politik“ nutzt Amy natürlich auch ganz schön aus jetzt. Sie hat zwar am Ende dann noch versucht gewisse Regeln einzuführen, denke aber kaum das Amy sie da so für voll genommen hat. #pfeifen#[/quote]
    Fand ich auch stark von Rose, sie wollte sich nicht mehr erpressen lassen von der Tochter, weil Harold nämlich allen Wünschen nachgab. Trauern ja, aber komplett abschalten und tun und lassen was sie will nicht. Ja, Amy nutzt die Freiheiten bei ihrer Grams definitiv aus.

    @jano 530132 wrote:

    Der Fall ansich war solide und wurde dann mit dem Ende der Folge als Ephram und Andy die Spermaprobe auf dem Berg an der Stelle wegwerfen wo die Frau damals ihrem verstorbenen Mann versprochen hat das Kind zu bekommen auch sehr gut abgerundet. Nebenbei klären die beiden dann auch ebenfalls noch die Personalie Linda ab. [/quote]
    Das war einer der tollen, erinnerungswürdigen Momente wo Ephram und Andy gemeinsam auf den Berg steigen und diese Kanne ins Tal werfen. #hallo#

    @jano 530132 wrote:

    Insgesamt wars wieder eine sehr gute Folge, auch wenn sie mich schon auch irgendwie schockiert hat. Gerade was Rose angeht. Hab sie eigentlich immer als Anker der Familie angesehen (und das ist sie ja immer noch). Sie aber dann so abgehen zu sehen war schon irgendwie traurig. Hoffe mal das sich die Langzeitfolgen in Grenzen halten und das Amy Edna’s Offenheit jetzt nicht total ausnutzt und noch mehr ……… baut. :-w

    Ich fand’s richtig. Rose merkte, dass diese ganze Stimmung in der Abbott Familie sehr schlecht bis unerträglich geworden war, Amy kontrollierte ihren Vater, ihr Bruder war auch frustriert und das wirkte sich auf die Eltern aus. Deshalb hat sie versucht mit etwas Gewalt für Ordnung zu sorgen, denn Amy befindet sich klar auf einem Weg der ins Abseits führt, sie hat keine Lust mehr auf ihr altes Leben und lässt nun alles liegen.

    #447895
    Anonym
    Gast

    @Comfortably Numb 530148 wrote:

    Ja, war natürlich wegen dem super dramatisch aufgebauschten Cliffhanger über Amy’s Flucht, damals als ich die Folge vor etwa 6 Jahren erstmals sah war das auch sehr spannend, aber letztendlich war es dann nur heiße Luft, man konnte sich denken was Amy gemacht hat und was nicht. Aber sei’s drum, netter Versuch spannend zu sein. ;)

    Also so auf Spannung getrimmt kam mir das jetzt gar nicht mal vor. Hab eigentlich nicht im geringsten daran gedacht das Amy sich jetzt umbringen würde oder sowas. Ok, kann man aber auch leicht sagen wenn man sie schon auf dem Cover von Season 3 gesehen hat #rot#

    @Comfortably Numb 530148 wrote:

    Bright macht seinem Namen keine Ehre, er steht auch neben sich. Allerdings darf man einen Punkt absolut nicht unterschlagen der aber unterschlagen wird: Ja, klar, Amy hat Colin verloren, aber was ebenso schlimm ist: Bright hat seinen besten Freund verloren und kriegt keine Aufmerksamkeit! Amy wird bemuttert und bedauert und sogar ein Auto geschenkt – und er schaut nur zu. Er ist einfach wütend und deshalb so ätzend drauf. Wobei man sagen muss, dass auch wenn Bright’s Absichten nicht die Besten waren er Recht hat seinen Dad über den Drogenjungen zu informieren, es zu ignorieren wäre fahrlässig, immerhin datet er seine Schwester. Deshalb tickte er bei der Gesprächsrunde dann auch aus, weil Amy sich wie eine Prinzessin aufführt und alle ihr geben was sie will.

    Klar kann man sagen er hat das Recht es seinem Vater zu sagen weil sie seine Schwester ist, trotzdem hätte man das auch etwas überlegter machen können. Er kennt Harold doch genau und weiß wie sehr der die Dinge aufbauscht. Harold ist doch quasi die Bild-Zeitung von Everwood.

    @Comfortably Numb 530148 wrote:

    Fand ich auch stark von Rose, sie wollte sich nicht mehr erpressen lassen von der Tochter, weil Harold nämlich allen Wünschen nachgab.

    Naja, das kann man so aber auch nicht sagen. Harold hat eigentlich schon genug versucht. Er wollte ihr das Rezept nicht ausstellen, er hat ihr diese ganzen Regeln gemacht Hausarest usw. Fands da echt überraschend wie sehr sie das ganze an ihm ausgelassen hat.

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.