2×12 – Amour Fou | The British Invasion



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 15)
  • Autor
    Beiträge
  • #290509
    Stampede
    Mitglied

    Lundy und das FBI lösen ein für alle Mal den Fall des Hafenschlächters. Für Dexter aber bleibt es brenzlig, denn seine Welt verwandelt sich buchstäblich in ein Inferno. Ob er noch einmal wie Phönix aus der Asche steigen kann?

    Quelle: premiere

    #394339
    Anonym
    Gast

    Auf ins Finale. Hoffe Lila stirbt, der Fall wird gelöst oder wie auch immer, Doakes überlebt (leider wird er wohl kaum in der Serie bleiben – ich heul schon) und Frank verpisst sich wieder. Was ich mir alles wünsche – und das war nur auf die Charaktere bezogen. :-w

    Quote:
    Deb: „Leave the mess for once. Walk away from the mess.”
    Dexter: “You know I can’t do that.” ;)

    Lila findet Doakes in der Hütte eingesperrt. Was sie nicht weiß? Wenn sie Doakes freilässt, hilft sie unbewusst Dexter, der natürlich ein Problem hat seinen Kollegen als Mörder hinzustellen – warum sollte sich der Killer in einen Käfig sperren? „I need a miracle.“ Könnte sich letztendlich doch auszahlen, diese Lila kennengelernt zu haben, was wiederum alles auf einer Lüge wegen der Drogen-Sucht basierte – und das kam nur wegen Paul zu Stande. Doakes erzählt Lila dann, was abging, wer der Mörder ist – Lila reagiert geschockt, dachte die wäre so abgebrüht. Sie wird dann übrigens die Schwester im Geiste von Debra, denn auch sie hat einen Killer gedatet – zumindest sieht es so aus, dass es so bleibt. Doch die erste Überraschung: „No wonder he is so shut down.“ Lila macht sich Sorgen um…Dexter! :D „I’m his soul mate“ – da hat Doakes nur noch geguckt. Okay, es war krass, es war bewegend wie Doakes sie noch aufhalten will, wie er schreit, doch es ist getan, es wird passieren: Sie wird die Hütte abfackeln! #8o# Aber wenn Lila Doakes tötet ist sie dran, das würde ich ihr nie verzeihen, das wäre ihr Tiefpunkt. Etwas schwach fand ich die Sache mit dem Schlüssel, den Debra intelligenterweise genau in Reichweite des Käfigs wirft – was sollte das denn? Da die Hütte allerdings noch explodiert war ich wieder beruhigt – und gleichzeitig schwer beunruhigt. #cry#

    Dexter kommt bei der Hütte an, sieht das Feuer, sieht die abgebrannte Hütte, viel ist nicht mehr übrig. Uf, als sie die Leiche aus dem Wasser ziehen und Masuka sich sicher ist, dass es sich um Doakes handelt war ich echt traurig. Das kann es doch nicht sein? Kann der geniale Doakes einfach so die Serie verlassen? Allerdings hat Dexter gewonnen: Die Hütte, die Leiche von Doakes, die andere Leiche aus den Säcken, die Werkzeuge. Alles deutet perfekt auf den Cop hin.

    Genial war, wie Dexter euphorisiert mit Donuts auf der Wache auftaucht – wie kann man nur so verdammt blind sein? respekt2.gif Herrlich! Masuka stört das nicht. „The burn victim is Sergeant Doakes.“ Schade, schade, kein Doakes mehr, ich kann es nicht glauben, der eindeutig zweitbeste, wenn nicht sogar teils beste Charakter der Serie wurde aufgegeben. #cry# #bye# Die Lücke muss man füllen, wenn noch so ein Nervfaktor wie Lila stattdessen kommt wird es verdammt ungemütlich! Arme La Guerta, sie versucht noch verzweifelt Gegenbeweise zu finden, ist aber bereits sichtlich angeschlagen. Dexter zählt bei Masuka allerdings schnell 1+1 zusammen – ein spontanes Feuer? Natürlich kann es nur Lila gewesen sein. „You’re writing a movie about Doakes?“ Ja, das macht der verrückte Masuka. ;)

    Er trifft sich dann mit Lila – bei einem Zoo-Aquarium. Sie hat Angst vor ihm, klar, aber Dexter muss sie loswerden.

    Quote:
    „You wanna have feelings for me, but they’re just impulses.”
    „You know all the words, but you can’t hear the music.“
    “Lila, I’m just like you.”

    Warum knutschen sie jetzt rum? Ich denke das war ein Trick, um sie von den Menschenmengen wegzuholen. Allerdings ist sie besessen und kommt von ihrem Freund nicht los – sie kann ihn nicht durchschauen, nur mit Begriffen die sie kennt, aber emotional fühlt sie Dexter nicht, der hingegen gerade durch sie gereift ist und natürlich durch die Morde weiß wie man sich verstellt, wie man sie alle täuscht, wie man ihnen direkt ins Gesicht lügt. Hehe, und das macht er, täuscht seinen Abschied vor, sie kommt natürlich mit, bin ich gespannt wohin ihn seine Reise führt.

    Quote:
    „You’re going away with me, alright…in a garbage bag.“ smilie_happy_340.gif

    Übrigens: Lila hat Doakes getötet – somit offiziell zum Abschuss freigegeben. Debra hat letzte Folge Lila besucht, was sie Doakes erzählt – was natürlich auch clever ist, weil somit ihr Fehlen nicht auffällt. Allerdings muss die blöde Debra doch tatsächlich bei Lila vorbeischauen und somit alles versauen. So eine blöde Sau! #motz# Wah, wie kann sie nur ständig unbewusst Steine in Dexter’s Leben legen? Geile Sache mit der Tasche, hätte sie doch mal öffnen können. ^^ Ich denke Lila hat Dexter durchschaut. Sehr geil wie sie die Messer entdeckt. Dann machte sie mich allerdings mordssauer, als sie bei Tom Matthews anrief, und der Dexter nicht gehen lassen will. Und dann kidnappt sie die Babysitterin der Kinder – wehe sie bringt die jetzt um, dann hasse ich sie 10x so viel. 50x so viel. Nein, noch viel schilmmer: Sie schnappt sich die Kinder. Dann hasse ich sie 100x so viel. X-( Sie fackelt die Bude ab – wo die Kinder sitzen – Dexter kann nicht raus. Die Kinder klettern durchs Fenster – Dexter schafft es gerade noch aus der Holzwand zu flüchten. Genial, wie Dexter am Ende Lila in Paris überrascht. Hehe, so gehört sich das! :D

    Genial fand ich das 2. Theme, wo man die Musik hört und fast identische Szenen wie aus dem Vorspann sieht. #mh# Dexter freut sich, er ist nun frei – bis auf die Kleinigkeit Lila – und das will er natürlich auskosten. Er muss wenn er weiterhin den Zwang verspürt Bösewichte zu töten eine bessere Methode finden sie loszuwerden. Er verlässt das Haus – nur um mit Rita in die Kiste zu springen. War witzig wie die Kinder die beiden finden. Sie sind nun wieder zusammen – freut mich. #hallo#

    Frank und Debra machen bereits Urlaubspläne, wenn Doakes Leiche bestätigt wurde ist der Fall gegessen. La Guerta will Doakes als ihren Freund in Erinnerung behalten, was natürlich 1 zu 1 auf Debra zutrifft, die sich auch so eine Erinnerung von Rudy holen musste. Zum Glück muss Frank spontan nach DC, eine Leiche wurde gefunden. Sehr gut, damit hat sich diese langweilige, belanglose Liebesgeschichte erledigt! Allerdings will Debra mit Frank nach Washington gehen – das wäre perfekt, dann wären wir beide los. Bitte! Leider wird daraus wohl doch nichts – Lila sei dank. X-(

    Quote:
    „Am I evil? Am I good? I’m done asking those questions. I don’t have the answers. Does anyone?” :-?

    Fazit: Kein überragendes Finale, aber es war durchgehend gelungen, Doakes stirbt, das war krass, schien irgendwie der einfache Ausweg zu sein. Insgesamt aber keine Längen, abwechslungsreich, da kann ich über den einen oder anderen insgesamt wenig überzeugenden Charakter – Lundy / Lila / Debra – hinwegsehen. Und es ging teils zu einfach: es gab viel potenzielle Spannung, man macht aber gewisse Dinge sehr einfach zu Nichte: Lila fackelt Hütte ab, Doakes stirbt, ist der Mörder, sie ist frei, aber hat gemordet – somit darf Dexter sie töten. Der Schluss hatte es aber schwer in sich und für vieles entschädigt, was ich genau auf diesem Spannungsniveau erwartet hatte! 4,25/5. #mh#

    #394388
    Roland Deschain
    Mitglied
    Comfortably Numb;395065 wrote:
    Auf ins Finale. Hoffe Lila stirbt, der Fall wird gelöst oder wie auch immer, Doakes überlebt (leider wird er wohl kaum in der Serie bleiben – ich heul schon) und Frank verpisst sich wieder. Was ich mir alles wünsche – und das war nur auf die Charaktere bezogen. :-w

    Viele Wünsche hat der Mann, aber nicht alle sind erfüllt worden. ;)

    Comfortably Numb;395065 wrote:
    Lila macht sich Sorgen um…Dexter! :D „I’m his soul mate“ – da hat Doakes nur noch geguckt.

    Ich muss sagen, ich war irgendwie genau so geschockt wie Doakes. Dass Lila sich für Dexter entscheiden würde, konnte man vielleicht erahnen, aber als sie dann Doakes tötete. #8o# Einerseits verständlich, andererseits ein weiterer Minuspunkt für sie und nochmal andererseits irgendwie die feige Lösung für das Problem – so hat Dexter mit dem Mord fast nichts zu tun.

    Comfortably Numb;395065 wrote:
    Kann der geniale Doakes einfach so die Serie verlassen?

    Doch, leider. ;)

    Comfortably Numb;395065 wrote:
    Schade, schade, kein Doakes mehr, ich kann es nicht glauben, der eindeutig zweitbeste, wenn nicht sogar teils beste Charakter der Serie wurde aufgegeben. #cry# #bye#

    Zweitbeste Charakter ist okay, aber bester? Nichts kommt an Michael C. Hall ran. #vertrag#

    Comfortably Numb;395065 wrote:
    You’re going away with me, alright…in a garbage bag.“ smilie_happy_340.gif

    Best quote ever. #dance#

    Comfortably Numb;395065 wrote:
    Und dann kidnappt sie die Babysitterin der Kinder – wehe sie bringt die jetzt um, dann hasse ich sie 10x so viel. 50x so viel. Nein, noch viel schilmmer: Sie schnappt sich die Kinder. Dann hasse ich sie 100x so viel. X-(

    Ich wäre zum Sender gelaufen und hätte sie eigenhändig… ach, dieser Charakter ist einfach so brutal unsympathisch gewesen. X-(

    Comfortably Numb;395065 wrote:
    Genial, wie Dexter am Ende Lila in Paris überrascht. Hehe, so gehört sich das! :D

    Genial. Hätte man diese Szenen in Staffel 2 nicht mehr gezeigt, wer weiß, vielleicht hätte man Lila auch für Staffel 3 vorbehalten. #8o#

    Comfortably Numb;395065 wrote:
    Quote:
    „Am I evil? Am I good? I’m done asking those questions. I don’t have the answers. Does anyone?” :-?

    Me, me, me. You’re the best. Dex. #vertrag#

    Comfortably Numb;395065 wrote:
    Fazit: 4,25/5. #mh#

    Wann kommt denn Staffel 3? :p

    #394390
    Anonym
    Gast
    Roland Deschain;395259 wrote:
    Comfortably Numb;395065 wrote:
    Auf ins Finale. Hoffe Lila stirbt, der Fall wird gelöst oder wie auch immer, Doakes überlebt (leider wird er wohl kaum in der Serie bleiben – ich heul schon) und Frank verpisst sich wieder. Was ich mir alles wünsche – und das war nur auf die Charaktere bezogen. :-w

    Viele Wünsche hat der Mann, aber nicht alle sind erfüllt worden. ;)

    Leider. Musst du auch noch Salz streuen? #cry#

    Roland Deschain;395259 wrote:
    Comfortably Numb;395065 wrote:
    Lila macht sich Sorgen um…Dexter! :D „I’m his soul mate“ – da hat Doakes nur noch geguckt.

    Ich muss sagen, ich war irgendwie genau so geschockt wie Doakes. Dass Lila sich für Dexter entscheiden würde, konnte man vielleicht erahnen, aber als sie dann Doakes tötete. #8o# Einerseits verständlich, andererseits ein weiterer Minuspunkt für sie und nochmal andererseits irgendwie die feige Lösung für das Problem – so hat Dexter mit dem Mord fast nichts zu tun.

    Ja! Absolute Zustimmung! Und was wäre jetzt Dexter’s Plan gewesen? :-L Immerhin wurde sein Problem mehr oder weniger von selbst durch viel Glück gelöst – wegen einer gestörten Irren, die nicht nur das Problem Doakes beseitigt, die nicht zusätzlich noch Doakes als Killer bestätigt und sich selbst durch den Mord für Dexter’s Code passend erweist. Natürlich war es sinnig abgeschlossen, aber ich denke es war die harmlose Variante, da hätte man noch viel tiefer gehen können. Wenn ich so drüber nachdenke (was ich bei der Folge auch schon tat) gefällt mir das Ende irgendwie weniger…

    Roland Deschain;395259 wrote:
    Comfortably Numb;395065 wrote:
    Schade, schade, kein Doakes mehr, ich kann es nicht glauben, der eindeutig zweitbeste, wenn nicht sogar teils beste Charakter der Serie wurde aufgegeben. #cry# #bye#

    Zweitbeste Charakter ist okay, aber bester? Nichts kommt an Michael C. Hall ran. #vertrag#

    Na klar, wir wissen nicht so viel über Doakes, aber ich find ihn klasse, sicher ist der Hauptheld die #1 insgesamt, aber Doakes war immer extrem lustig anzusehen, das hatte Feuer, teils war er ihm ebenbürtig. ;)

    Roland Deschain;395259 wrote:
    Comfortably Numb;395065 wrote:
    Und dann kidnappt sie die Babysitterin der Kinder – wehe sie bringt die jetzt um, dann hasse ich sie 10x so viel. 50x so viel. Nein, noch viel schilmmer: Sie schnappt sich die Kinder. Dann hasse ich sie 100x so viel. X-(

    Ich wäre zum Sender gelaufen und hätte sie eigenhändig… ach, dieser Charakter ist einfach so brutal unsympathisch gewesen. X-(

    respekt2.gif Hach, der Roland, der überrascht mich immer wieder. Sehr sympathisch. ##um## Interessanterweise hab ich in nem anderen Forum genau dafür eins auf den Deckel gekriegt, weil es sich ja um einen FIKTIVEN(!!!!!!!! #regie#) Charakter handelt – ob mir das eh bewusst sei. /:) /:)

    Roland Deschain;395259 wrote:
    Comfortably Numb;395065 wrote:
    Genial, wie Dexter am Ende Lila in Paris überrascht. Hehe, so gehört sich das! :D

    Genial. Hätte man diese Szenen in Staffel 2 nicht mehr gezeigt, wer weiß, vielleicht hätte man Lila auch für Staffel 3 vorbehalten. #8o#

    Mich würde eher interessieren wie er sie aufgespürt hat??? Sie wird doch nicht mit dem Namen Lila West gereist sein, oder? #hm# Dann wäre sie noch dümmer als sie ohnehin ist. /:) Wobei er sich sicher am Airport informiert hat, die Braut fällt auf, an sie hätte sich sicher wer erinnert. Aber sie in ganz Paris zu finden. :-? Aber sie ist weg, wäre sie noch am Leben gewesen hätte sie noch Telefonterror betrieben. O_o

    Roland Deschain;395259 wrote:
    Comfortably Numb;395065 wrote:
    Quote:
    „Am I evil? Am I good? I’m done asking those questions. I don’t have the answers. Does anyone?” :-?

    Me, me, me. You’re the best. Dex. #vertrag#

    Solche Quotes lass ich ab jetzt sein, da kommen Schleimer Deschain auf merkwürdige Gedanken. :D #hallo#

    Roland Deschain;395259 wrote:
    Comfortably Numb;395065 wrote:
    Fazit: 4,25/5. #mh#

    Wann kommt denn Staffel 3? :p
    Du bist aber neugierig. /:) Ende August (16.8.10 UK-Release)…. #vertrag#

    #394392
    Comfortably Numb;395262 wrote:
    Roland Deschain;395259 wrote:
    Comfortably Numb;395065 wrote:
    Fazit: 4,25/5. #mh#

    Wann kommt denn Staffel 3? :p

    Du bist aber neugierig. /:) Ende August (16.8.10 UK-Release)…. #vertrag#

    Warum denn so lange warten? Die RC4 Version gibts schon seit Monaten und die DVDs lassen sich problemlos auf nem RC2 Player abspielen.#vertrag#

    #394393
    Anonym
    Gast
    underseriousattack;395264 wrote:
    Comfortably Numb;395262 wrote:
    Roland Deschain;395259 wrote:
    Comfortably Numb;395065 wrote:
    Fazit: 4,25/5. #mh#

    Wann kommt denn Staffel 3? :p

    Du bist aber neugierig. /:) Ende August (16.8.10 UK-Release)…. #vertrag#

    Warum denn so lange warten? Die RC4 Version gibts schon seit Monaten und die DVDs lassen sich problemlos auf nem RC2 Player abspielen.#vertrag#

    Ähm, weil ich warten kann? #hm# 2 Monate sind kein Thema, hab noch einen fetten Stapel an Sachen anzuschauen. Würde ich nicht warten wollen, würde ich übermorgen mit S3 anfangen, so ist das ja nun auch nicht. ;) Was meinste mit RC4-Version?????? Die US RC1 Version wohl, die ist draußen ja, aber nicht nur wegen dem Preis sondern dem Code ^^ (ja, kann eigentlich alles abspielen am PC-Drive) mach ich das nicht so oft… Nur wenn’s sein muss.

    #394395
    Comfortably Numb;395265 wrote:
    underseriousattack;395264 wrote:
    Comfortably Numb;395262 wrote:
    Roland Deschain;395259 wrote:
    Comfortably Numb;395065 wrote:
    Fazit: 4,25/5. #mh#

    Wann kommt denn Staffel 3? :p

    Du bist aber neugierig. /:) Ende August (16.8.10 UK-Release)…. #vertrag#

    Warum denn so lange warten? Die RC4 Version gibts schon seit Monaten und die DVDs lassen sich problemlos auf nem RC2 Player abspielen.#vertrag#

    Ähm, weil ich warten kann? #hm# 2 Monate sind kein Thema, hab noch einen fetten Stapel an Sachen anzuschauen. Würde ich nicht warten wollen, würde ich übermorgen mit S3 anfangen, so ist das ja nun auch nicht. ;) Was meinste mit RC4-Version?????? Die US RC1 Version wohl, die ist draußen ja, aber nicht nur wegen dem Preis sondern dem Code ^^ (ja, kann eigentlich alles abspielen am PC-Drive) mach ich das nicht so oft… Nur wenn’s sein muss.

    Achso, wenn du warten kannst sind die zwei Monate wirklich kein Thema.:p 16.8….mmh, so um den Dreh kommt auch Season 4 raus, wohl aber RC1. RC4=Australien(und noch andere Länder, die mir jetzt nicht einfallen);)

    #394396
    Anonym
    Gast
    underseriousattack;395268 wrote:
    Achso, wenn du warten kannst sind die zwei Monate wirklich kein Thema.:p 16.8….mmh, so um den Dreh kommt auch Season 4 raus, wohl aber RC1. RC4=Australien(und noch andere Länder, die mir jetzt nicht einfallen);)

    Okay, danke dir! Ne, aus Oz hab ich noch nie bestellt, hab bisher alles herbekommen. Will gar nicht wissen was ich da noch für Versand bezahle, wobei es mit Amerika problemlos geht – Everwood S3 9(!!!) Tage Lieferung :D … Das mit RC1 ziehe ich dann in Erwägung, wenn ich die 4. Staffel haben will, aber noch kein UK-Releasedate angegeben ist. ;)

    #441479
    Anonym
    Gast

    So, mit der Folge hier hab ich dann meinen Dexter Rerun endlich abgeschlossen und werde dann in ein paar Tagen mit Staffel 3 beginnen (welche für mich neu ist).

    Das Finale hat mich auch im Rerun wieder sehr gepackt. Besonders so die ersten 20 Minuten wo mehr oder weniger der Bay Harbor Fall „gelöst“ wurde. Die Sache mit dem Navi fand ich jetzt zwar etwas konstruiert, aber was solls. Hätte schon lieber Dexter gesehen wie er zu der Entscheidung kommt Doakes zu töten oder es eben zu lassen.

    Hintenraus stieg durch Lila zwar der Actionfaktor der Folge, aber dieser Teil hat mir insgesamt nicht so gefallen. Warum Dexter nun wusste das Lila in Paris ist und was er dann mit ihrer Leiche gemacht hat wurde auch mal wieder nicht aufgeklärt. :-?

    Irgendwie nimmt sich die Serie da bisschen die Spannung finde ich wenn es immer nach dem Muster läuft das Dexter seinen großen „Gegner“ der Staffel im Finale dann killt. Das müsste jetzt in den nächsten Staffeln mal anders laufen, ansonsten wird es langweilig und vorhersehbar.

    Insgesamt gesehen muss ich nach dem Rerun der ersten beiden Staffeln aber sagen das ich die erste doch unterschätzt hatte. Die ist wesentlich besser als ich so im Kopf hatte. Die zweite Staffel ist auch sehr gut, allerdings nervte mich Lila stellenweise schon. Dafür hatte die Staffel aber mit Lundy einen sehr starken Charakter zu bieten den es in Staffel 1 nicht gab so das ich doch insgesamt sagen würde das mir Staffel 2 etwas besser gefallen hat. #vertrag#

    #457673
    paleiko
    Mitglied

    Klasse Finale.

    Den Spruch von Lila als sie Doakes gefunden hat fand ich einfach zu genial.
    Si gute da richtig Mitleid mit ihn.
    Ansonsten kam Dex die Explosion natürlich grade recht.

    Das man Doakes also so schnell in der Folge opfert hätte ich niemals gedacht.
    So kontaktierte man sich weiter auf Lila.

    War letztentlich klar das Dexter sich darauf nicht einlässt sondern sondern einen Plan hat.
    Nur leider kommt ihm Debra dazwischen.
    Und so verschwindet sie und das sogar mit Dex Werkzeug.

    Das sie sich dann an die an Rita ran machen würde war auch mehr oder weniger klar.
    Am Ende kriegt Dexter sie dann also doch noch recht unspektakulaer hatte da mit mehr gerechnet.

    #471074

    War ein super Finale ! Genial !

    Wie hat Dexter denn Lila in Paris entsorgt?

    #471086
    Stampede
    Mitglied

    @intentional-walk 583742 wrote:

    Wie hat Dexter denn Lila in Paris entsorgt?

    Muss er sie entsorgt haben?

    #471127

    @Stampede 583764 wrote:

    @intentional-walk 583742 wrote:

    Wie hat Dexter denn Lila in Paris entsorgt?

    Muss er sie entsorgt haben?

    Naja, im Handgepäck wird er sie wohl nicht heimfliegen können. :)

    #471129
    Stampede
    Mitglied

    @intentional-walk 583909 wrote:

    @Stampede 583764 wrote:

    @intentional-walk 583742 wrote:

    Wie hat Dexter denn Lila in Paris entsorgt?

    Muss er sie entsorgt haben?

    Naja, im Handgepäck wird er sie wohl nicht heimfliegen können. :)

    Er wird halt die Leiche dagelassen haben und ist wieder zurück geflogen

    #471131
    Sam Crow
    Mitglied

    Eben. Es besteht überhaupt kein Grund sie zu entsorgen.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 15)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.