2×12 – Antworten | Look What He Dug Up This Time



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 15)
  • Autor
    Beiträge
  • #326232
    ClaireB
    Mitglied

    UNR-Chef Walter Kendrick erkennt langsam, welche Gefahr von Patty Hewes ausgeht. Die unermüdliche Anwältin hat Daten in ihren Besitz gebracht, die UNR zu Fall bringen könnten. Doch erst muss sie diese entschlüsseln und den Richter dazu bringen, sie vor Gericht überhaupt verwenden zu dürfen. Ellen hofft, dass Patty sie zu einer Bestechung des Richters überredet, dann hätte sie erstmals etwas gegen Patty in der Hand.

    Quelle: SF

    #365464
    ClaireB
    Mitglied

    Naja, Vorfinalsfolge, war ganz gut, einige Sachen wurden geklaert.

    Glenn Close konnte mal so richtig die Sau rauslassen in der Folge, hat mir gut gefallen. :p
    Sie schmeisst ihren Mann endgueltig raus, und die beiden versprechen sich einen richtigen Fight vor Gericht. #devil2#

    Die Story um Tom war auch gut. Und das erklaert nun auch, warum er in dem einen Flashforward so mies drauf war. :p
    Ellen ueberredet den Agent ihm das mit dem Geld damals nachzuweisen, da haben sie ihn echt uebel abgezogen. #sad# Tat mir richtig leid, und auch er konnte es nicht fassen. Und dann kommt auch noch Ellen rein, was fuer ein Schock fuer ihn.
    Also will Tom aus dem Fall zuruecktreten, worauf Patty ihn entlaesst. #sad#

    Alles geht den Bach runter.

    Die andere Story war auch okay.
    Purcell hat seine Frau also selbst umgebracht… Naja, nicht ganz.
    Er trifft sich dann nochmal mit seinem Sohn bevor er sich stellt. Bin mal gespannt, ob er auspacken wird ueber UNR. :-?
    Was ich aber noch doof fand, dass ausgerechnet er den Code knackt. /:)

    Wes hat’s wieder nicht geschafft, Ellen zu toeten. Jetzt ist er auf ihrem Hotelzimmer mit einer Ladung Waffen.

    Freu mich auf jeden Fall auf das Finale. #hallo#

    (Gott, wie schnell die Season doch umging #8o#)

    #365512
    Stampede
    Mitglied

    Naja, als Vorfinalsfolge fand ich die Folge einfach zu langweilig, im Prinzip ist NICHTS passiert, was einem das Finale freudig erwarten lässt, alles war wieder so zäh und langwierig wie immer….

    Patty isses im Prinzip eigentlich wurscht, ob Phil sie betrogen hat mit der anderen Frau, aber als Phil von David erzählt, flippt sie total aus und schmeißt ihn raus #8o#
    Typisch Patty, wenns um den Job geht, geht sie über Leichen.
    Sieht man mal, woraus diese Ehe wirklich bestand, Liebe war es nicht
    @ClaireB 317613 wrote:

    Sie schmeisst ihren Mann endgueltig raus, und die beiden versprechen sich einen richtigen Fight vor Gericht. #devil2# [/quote]
    Könnte insofern noch interessant werden in einer möglichen dritten Staffel, dass das ein dreckiger Scheidungskrieg wird und Phil dann so einige Sachen ausgräbt, die Patty schaden könnten.

    Dass mit Tom fand ich auch total krass.
    Ultrafiese Aktion, als ihn das FBI einsackt, kurz bevor er ins Krankenhaus zu seiner Frau will X-( Die Schweine #motz#
    Heftig war natürlich die Szene, als Ellen in der Tür stand #8o#
    Also Tom tat mir echt leid, aber dann zeigt er Patty das Foto seines Kindes und sagt ihr, dass er den Richter nicht bestechen wird (der wollte ja nicht mal aus dem Fall aussteigen, hat „nur“ einen Befehl verweigert!) und darauf hin feuert sie ihn #8o##8o##8o#
    Alter, was für eine heftige Szene.
    In der einen Sekunde Freude, in der anderen dann diese Aktion. Patty mal wieder krass drauf!
    Vermutlich eine Kurzschlussreaktion, weil dass der 2.Mann innerhalb kürzester Zeit ist, der sie im Beruf verraten hat. Ihr Sohn hat das ja angekündigt, das spielte da bestimmt auch mit rein.
    Patty on the edge, klasse gespielt von Glenn Close #hallo#

    Hab mich am Anfang gewundert, wieso denn Purcell eine Fernbedienung verbrennt, aber jetzt wissen wir es ja: Er selbst hat seine Frau umgebracht #8o#
    Und er stellt sich #8o#
    Krass!
    Aber er weiß nicht, dass Kendrick seiner Frau endgültig den Garaus machen ließ.
    Gut fand ich noch dass wirre Telefonat über Himmel und Hölle, als Kendrick gedacht hat, Purcell spinnt jetzt total =)

    Ja, und Wes will Ellen im tiefsten Wald erschießen (eine typische Sopranos-Szene :D ) schafft es aber nicht. Auch krass

    Also okay, die Folge war in der Nachbetrachtung trotzdem gut, aber sie wurde einfach arg langweilig erzählt

    @ClaireB 317613 wrote:

    Gott, wie schnell die Season doch umging #8o#

    Ja, kannste laut sagen.
    Ruckzuck ist es schon wieder vorbei.
    Aber Season 2 fand ich um Längen schwächer als die erste :D

    #413796
    Anonym
    Gast

    Für die vorletzte Folge recht schwach, viel passiert ist ja nicht.

    Wes hätte fast Ellen im Wald gekillt, lässt es dann aber doch sein. Ich glaub ja bei Wes haben sich ordentlich Gefühle Ellen entwickelt und er legt am Ende Rick um #devil2#

    Das FBI sackt auf den Tipp von Ellen hin Tom ein. Und das als er gerade auf dem Weg ins Krankenhaus ist. Miese Aktion das sie ihm unterjubeln er hätte die $60,000 an die FBI Agentin übergeben X-( Und als er dann einen Anwalt haben will steht Ellen in der Tür #8o# Also steckt Tom jetzt mit Ellen und dem FBI unter einer Decke? Am Ende verweigert er ja auch den Anwalt zu bestechen und wird dann von Patty gefeuert #8o# Eiskalte Bitch X-(

    Richtig krass fand ich wie Patty und ihr Mann sich stritten. Da konnte man sehr gut erkennen aus was diese Ehe gemacht war. Und das war eindeutig nicht Liebe.

    Und am Ende geht dann Daniel zu den Cops und gesteht den Mord an seiner Frau. Hab ich’s doch gewusst ;) :D Haha, und ich hab die ganze Zeit gerätselt was er da im Garten vergraben hat. Und es war bloß die Fernbedienung die er an den Kopf gekriegt hat =)

    #430792
    Exitus
    Mitglied

    Kann euch hier nur zustimmen und wollte euch mal was fragen:

    Kann die dritte Staffel wieder überzeugen wie die erste? :-$

    #430799
    Roland Deschain
    Mitglied

    Die zweite Staffel war ja wohl am besten. [-( :p

    #430800
    ClaireB
    Mitglied
    Exitus;491665 wrote:
    Kann euch hier nur zustimmen und wollte euch mal was fragen:

    Kann die dritte Staffel wieder überzeugen wie die erste? :-$

    Ich fand die dritte sogar einen kleinen Tick besser als die erste. #hallo#

    #430801
    Anonym
    Gast

    1 > 3 > 2 > 4

    :p

    #430802
    Exitus
    Mitglied
    Roland Deschain;491676 wrote:
    Die zweite Staffel war ja wohl am besten. [-( :p

    /:)

    ClaireB;491678 wrote:
    Exitus;491665 wrote:
    Kann euch hier nur zustimmen und wollte euch mal was fragen:

    Kann die dritte Staffel wieder überzeugen wie die erste? :-$

    Ich fand die dritte sogar einen kleinen Tick besser als die erste. #hallo#

    Hör ich doch gerne! #hallo#

    Burning;491681 wrote:
    1 > 3 > 2 > 4

    :p

    Die vierte wieder so schlecht?!

    #430804
    Anonym
    Gast
    Exitus;491684 wrote:
    Die vierte wieder so schlecht?!

    Bis auf Staffel 4 fand ich keine schlecht #hm#

    #430805
    ClaireB
    Mitglied

    Also ich hab Staffel 4 nichtmal beendet.

    #430808
    Exitus
    Mitglied
    Burning;491686 wrote:
    Exitus;491684 wrote:
    Die vierte wieder so schlecht?!

    Bis auf Staffel 4 fand ich keine schlecht #hm#

    Ich fand die zweite schlecht und nach deinem Ranking ist die vierte hinter der zweiten… #hallo#

    #431009
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 491681 wrote:

    1 > 3 > 2 > 4

    :p

    Copy that.
    Und die 4.Staffel war verdammt schlecht :p

    #467246
    Anonym
    Gast

    Seien wir gespannt, was zwischen jetzt und dem Finale noch alles passiert.

    Patty’s Team hat nun erstmal die Liste der Koordinaten aus dem SUV. Einen Richter hat man schon auf der Seite, dieser sich ob Ellen’s Anliegen als „flexibel.“ Soso. Ugly ist das nun wohl noch nicht, es wird sicher noch schlimmer werden. Dachte ich mir, allerdings reicht es ja schon wenn man einen jemand besticht, wenn das rauskommt hat man den Arsch offen. Vor allem die Guten sollten nicht auf so ein Niveau sinken. Also keinerlei Kindergeburtstag. Nach einem Michael Gespräch und dessen Sager, Patty würde alle Menschen um sich rum verletzten bzw. gar töten, wollte sie Ellen von dem Fall abziehen. Hm. Hat eigentlich Patty Ellen umbringen wollen? Sollte ja eher Frobisher’s Mann gewesen sein, dieser Rick. Whatever, we’ll find out. Frobisher ist auch nur da gewesen um da zu sein, wie soll man da denn noch ne Lösung in dieser Season? Wohl erst in S3. Und bis ich die gucke hab ich alles vergessen. Komplizierte Serie. Ellen kam das komisch vor, ist sie zu nah dran, will Patty sie wirklich schützen oder ist sie misstrauisch. Ellen wollte nun auch schmutzig spielen und riet dem einzigen FBI Agent, er solle doch einfach das Tape mit Tom’s fast Übergabe so hinstellen, als wäre sie tatsächlich passiert, damit man ihn verhaften kann. Gemeine Masche. Ins Krankenhaus zu seiner Frau schaffte er es nicht mehr, die Feds packten ihn ein. Tom erzählte, er habe von Anfang an nein gesagt, leider hatte das FBI Beweisphotos, denn die Dame war eine Agentin. Ganz schön scheiße gelaufen und Tom hatte man noch auf audio. Mean. Nun ja, er hatte auch Glück, dass Patty ihn gerade noch anrief. Er hatte den Deal praktisch schon durchgezogen. Sein Anwalt ist…tadadada…Ellen. :D Das waren doch ganz lustige Momente. Dass Ellen Tom ins Gefängnis schicken würde ist hart. „Screw Patty. Patty’s going down anyway. Safe yourself.“ Wie bringt man Tom jetzt dazu sich gegen Patty zu stellen? Irgendwie wird man es geschafft haben, sonst wäre er nicht wieder in Patty’s Büro gesessen. Jedenfalls erklärte Tom, er wolle den Richter nicht bestechen und Patty solle das auch nicht tun. Patty war enttäuscht und wütend, ob dem Neo-Vater war der Zeitpunkt völlig verständlich. „Leave. You’re fired.“ Dafuq! Jetzt wissen wir warum Tom in wenigen Serienminuten wutentbrannt bei Patty auftauchen wird. Dass Ellen’s Aussage, er wäre Patty egal sich so hart bewahrheitete, ist bitter für Tom. Und immerhin war er was 10 Jahre in der Firma und Partner. Einfach zack, boom, bang. Dabei hatte er einen legitimen Grund nein zu sagen…

    Warum zum Henker fand der Hund von Daniel’s Tochter eine verbrannte, verbuddelte Fernbedienung? Von der ganzen zweiten Staffel macht das am wenigsten Sinn. Nämlich gar keinen. Hatte Daniel selber vergraben. Dann gab’s Besuch von Onkel Walter Kendrick. Natürlich sauer, weil Daniel den Deal nicht eingehalten hatte und Claire von dem gefälschten Guthaben erzählt hatten. „You want redemption? Go to church.“ Kendrick jucken die armen Menschen in Virginia wegen seinem Giftwasser nicht. X-( Daniel tauchte dann bei Patty auf und will helfen. Er hat den Deal nur angenommen, damit er Geld bekommt und halt versorgt ist. Claire hatte ihm die ganzen Infos gegeben, wie Walter Kendrick die Kraftwerke ausschaltet, damit das Angebot weniger wird und die Preise steigen müssen. Das ist natürlich gut. Gegen Aerosite darf er nichts mehr aussagen, aber bei der Manipulation schon. Man hat den Mann, Energiehändler Finn Garrity. Man hat den SUV, man hat den Code, man hat die Vorwürfe, man hat Walter Kendrick und seine Firma auf der anderen Seite. Man hat sogar Lester Freemon dabei – nur leider arbeitet der auf der anderen Seite, hat sich sicher den Code ausgedacht. :D „How are you with codes?“ Die Frau musste sterben, weil sie nicht nachgeben wollte. Daniel tat das, weil seine Tochter bedroht worden war. Endlich hatte Daniel Purcell den Code geknackt. Wie das ganze System jetzt funktioniert werde ich nie verstehen, ist als Zuseher aber nicht meine Aufgabe die ganze Hintergründe zu kennen. :p Gut, die Fernbedienung hatte die Frau also Daniel an den Kopf geworfen. ;) Jedenfalls machte er dann den Anruf bei Wayne, seine Frau auszuschalten. Krasser Scheiß. Ich weiß gar nicht was ich dazu jetzt sagen soll. Natürlich ist es schrecklich seine eigene Frau umbringen zu lassen. Was wäre passiert, hätte Daniel das nicht tun lassen? Wäre wohl fast aufs Gleiche rausgekommen, oder?

    Dave heulte rum, weil der SUV den Wagen gestohlen worden war. :p Kendrick sicher: „The law is on our side.“ – „You don’t look worried enough“ entgegnete Dave. Daniel Purcell sieht er auch als Gefahr, klar, wegen Claire Maddox. Später lud Patty Kendrick zum Dinner ein, mal gucken was da jetzt geht. Was er wollte war klar: Friedensangebot. „Was it your plan to manipulate the energy market?“ Und ob der Infos konnte Patty dem cool agierenden Kendrick sagen: „Why do I feel so damn confident?” #mh# Daniel rief später Kendrick an. Komisch, wie er kryptischen Hölle Kram laberte und dann auflegte. Ich will nicht wissen was er jetzt tut, wenn er mit nem Flieger in Kendrick’s Tower fliegt würde mich das nicht überraschen. Ne, er ging zur Polizei wegen dem Mord an seiner Frau. Scheiße, er hat sei selber erwürgt. Oh, fucking fuck. Das war endlich mal eine krasse Szene. Sonst ist die Staffel so „schrecklich“ gleich bleibend und gradlinig, emotional kalt, aber das war mal ein Schocker, wie er dann verzweifelt seiner Tat „nooooooo“ rief. Kendrick hatte dank Wayne dafür gesorgt, dass Purcell Hilfe bekommt mit der Spurenbeseitigung. Natürlich nur, weil man Daniel noch für das Gutachten braucht. Kendrick hatte dem Cleaner gesagt: „Finish it“ – denn die Frau lebte noch. Scheiße ist das grausam. X-( #sad# „I killed my wife.“ Letztendlich besser so als noch ewig mit der Schuld zu leben. Oder so. Keine Ahnung. Schuld waren ja die Bösen, sie haben Walter so dermaßen in die Enge getrieben, dass er keinen anderen Ausweg mehr sah. So ist es nun mal, wenn das keine Schuldminderung ist weiß ich auch nicht.

    Die Phil-Photos waren im Büro nicht das Thema, Ellen ist ja noch dabei. Allerdings privat. Patty hatte wie ich mir letzte Folge schon dachte rausgefunden, dass Phil UNR Aktien gekauft hatte. Ui. Er war sauer, weil sich Patty eingemischt hatte. „You are my husband and you bet against me.“ Patty entgegnete, Phil wäre benutzt worden, um ihn gegen sie auszuspielen, sie zu überzeugen, die Klage fallen zu lassen. Das hatte Dave getan. Patty fand geschickt raus, dass diese Person die Phil warnte auch von der FBI Überwachung wusste. Dave Pelle. „GET THE HELL OUT.“ Ui, jetzt gibt’s Krieg, man kann sich vorstellen was Patty tut wenn es um ihr Privatleben geht. Das ist aber auch nur ein kleiner, unwesentlicher Teil. Wenn Patty beweist, dass UNR Dreck am Stecken hat, hat sie ja ihren Mann in dieser Hinsicht wieder auf ihrer Seite.

    Wes nahm Ellen zu dieser Waldhütte mit, wo er sie erledigen soll. Arschloch. Sie wird nichts ahnen, ne, auf keinen Fall. Endlich mal spannend, wie er sie dann Rücken zu sich mit einer Waffe bedrohte, aber nicht abdrückte. Hat ihr die Waffe dann zum Schießen gegeben. Glück gehabt. #ugly# „Damn, you’re a killer.“ Wird sie ja in Kürze nicht nur Beweisen, sondern auch, dass es ihr nicht wenig Spaß bereitet. ;) Wes lebt noch, Ellen lebt noch. Im Wald klappte das Attentat nicht, vielleicht im Hotel. Wir wissen allerdings nun schon zu 99 %, dass Ellen entweder gewarnt wird, aber das glaube ich nicht, sie ballert ja noch auf Patty. Ich glaube, dass Rick von Wes erschossen wird. Wäre das Logischste.

    Patty hatte zwischendrin noch Zeit Michael wegen seiner Jill Beziehung zu rügen. Er konterte aber. „Why do you hur every person you come in contact with?” Autsch. Und: “Who’s it gonna be next, mom?” Gab ihr zu Denken. Daniel traf dann erneut Michael, wegen dessen Halbschwester. Er erfuhr nun, dass Daddy keineswegs kein Interesse hatte, sondern von Patty vertrieben wurde. Nun trafen sich also Michael und Erica, war ne schöne Szene.

    Fazit: Das Ende war schon krass und schockend: Daniel gestand den Mord an seiner Frau. Opfert sich und reißt damit andere mit in den Tod oder ins Gefängnis. Sonst war die Folge solide wie gewohnt, Tom gefeuert und sauer, Ellen lebt noch, Patty nahe dran den letzten Beweis gegen Kendrick verwenden zu können, dazu würde sie auch einen Richter bestechen. Mal gucken wie das Finale abgeht, sollte zumindest die beste S2 Folge werden, auch wenn ich schätze, dass wir schon gefühlte 50 % der Folge durch die ganzen Flash Forwards gesehen haben. 3,75/5.

    Bis jetzt nehmen sich S1 und S2 nicht allzuviel, S1 ist knapp vorne. S2 ist weitgehend bis auf 3 Folgen immer auf 7,5/10 geschwommen, S2 hatte mehr gute Folgen, dafür aber auch ein paar Folgen die nur nett waren. Interessante Serie, so richtig zünden wird es bei mir nicht. Auch wenn man sich wirklich viel Mühe gibt.

    #487028
    paleiko
    Mitglied

    Ganz gute Folge.

    Pucell hat also tatsächlich seine Frau umgebracht.
    Naja nicht ganz am Ende hat dieser Typ noch nachgeholfen.
    Aber er stellt sich nun der Polizei, bin mal gespannt was das noch gibt.

    Tom tat mir richtig Leid.
    Der würde ja richtig reingelegt vom FBI und Ellen mittendrin, deswegen ist sie mir momentan auch nicht mehr so sympatisch.
    Er will also den Richter nicht mehr schmieren und schon entlässt Patty ihn, das war schon sehr krass wie ich fand.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 15)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.