2×12 – Auf der Heimreise | Homeward Bound



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #325281
    ClaireB
    Mitglied

    Charlottes Vater liegt im Sterben. Sie fliegt nach Alabama, um bei ihm zu sein. Cooper folgt ihr, um ihr eine Stütze zu sein. Als die Entscheidung ansteht, den Vater von der künstlichen Beatmung zu trennen, hilft Cooper Charlotte bei diesem Schritt. Naomi verkraftet die Tatsache, dass Sam eine Freundin hat, nur schwer. Vor allem aber kommt sie damit nicht klar, dass Sam ihre gemeinsame Tochter Maya mit in seine neue Beziehung einbindet …

    Quelle: ProSieben

    #370942
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

    @Camryn 330833 wrote:

    kann mir mal jemand bitte die krankheiten der familie erklären? bin nicht ganz schlau draus geworden.. danke!

    Alle drei hatten Mucoviszidose. Eine angeborene Stoffwechselerkrankung. Dann hat die Tochter sich zusätzlich ein Bakterium eingefangen, welche für Menschen mit Mucoviszidose tödlich ist.

    #371036
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

    @Camryn 331363 wrote:

    aha. danke. und wie wirkt sich Mucoviszidose aus? hat man sichtbare symptome? ist man eingeschränkt im leben? und wieso ist es 100%ig sicher dass der vater sich die bakterien einfängt? hat er ja vorher auch nicht.. ^^

    Ich glaube ein sehr häufiges Symptom ist Husten. Die Krankheit wirkt sich meines Wissens massiv auf das Bronchialsystem auf. Aber wie, weshalb und warum… keine Ahnung. Vielleicht ist das ein so aggressives Bakterium gewesen, dass der Körper alleine nicht dagegen ankämpfen konnte, weil die Mukovidzidose das irgendwie verhindert #hm#

    Zur Folge:
    Eine sehr, sehr traurige Folge. Die Geschichte um den Vater und seine zwei Kinder ging einem wirklich ans Herz. Sehr dramatisch und sehr traurig. Alle drei leiden an Mucoviszidose, eine angeborene Stoffwechselerkrankung. Die Tochter erkrankt an einem Bakterium, welches für Menschen mit Mucovisziodse tödlich endet. Sie muss isoliert werden und darf nicht mehr mit ihrer Familie in Kontakt treten bzw. sich in einem Raum aufhalten. Es ist klar, dass sie sterben wird. Da der Vater seine kleine Tochter aber nicht alleine sterben lassen kann, geht er zu ihr ins Zimmer und wird somit auch sterben. Wirklich eine dramatische Geschichte, weil er ja noch einen kleinen Sohn hat, den er zuvor in Addisons Arme gab. Ich habe Rotz und Wasser geheult.

    Violets Story fand ich total blöd. Sie hat Sex mit dem Psychiater und mit Pete. Am Ende kommt Pete dahinter und ist natürlich verletzt. Er hatte sich wohl mehr als nur eine Affäre mit Violet erhofft. Mal sehen was das noch gibt. Ich hoffe der Psychiater macht die Fliege.

    Addison und Kevin hatten sich wieder vertragen, nur um sich dann wieder zu zoffen. Tja und dann hat Addison ihn sogar wegen dem Arzt aus dem vierten Stock versetzt. Riecht auf jeden Fall nach einem endgültigen Aus zwischen Kevin und Addison. Sehr gut, so soll es sein.

    Naomi ist eifersüchtig auf die neue Freundin von Sam. Sie glaubt sie wolle die neue Mutter für die gemeinsame Tochter spielen. Doch dem scheint nicht so zu sein. Ich finde sie eigentlich ganz nett und sympathisch.

    Toll hingegen fand ich die Storyline zwischen Cooper und Charlotte. Charlottes Vater lag im Sterben, weshalb Charlotte nach Hause flog. Cooper flog ihr nach und stand ihr bei. Zunächst tat sie natürlich wieder sehr cool, doch das war sie nicht. Als sie die lebenserhaltenden Geräte abschalten sollte, die ihren Vater noch am Leben hielten, da nahm ihr Cooper diese Aufgabe ab. Im Flieger zurück nach Hause brach Charlotte dann weinend in Coopers Armen zusammen. Tolles Paar, hätte man anfangs nie für möglich gehalten.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.