2×12 – ??? | Collusion



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #336333
    floppy
    Mitglied

    Emily stands by Daniel as he faces his fiercest business rival; Aiden takes a dark turn; Conrad Grayson winds up in control of Amanda’s future.

    Zap2it.com

    #471810
    Anonym
    Gast

    Und rein in die zweite Staffelhälte – bisher gefällt Staffel 2.

    Ui, Emily träumt schon davon mit Daniel zu schlafen. Das ginge aber deutlich über Daniel „schöne Augen machen“ hinaus. Aidan traf sie am Strand: „First I’m banned from Grayson Global, now your house.“ Stimmt. :p Man schwört also Einheit, spricht über das Daniel Spiel und weiß, dass man derzeit nicht mehr machen kann als auf Helen zu warten. Daniel nahm Emily im fetten Sportwagen mit zum Stonehaven Meeting, klar kommt eine hübsche Frau an seiner Seite nicht schlecht an. Emily negativ überrascht, allerdings kaum schlecht dabei zu sein. Stonehaven zu überzeugen ist nicht einfach, GG hat immer noch einen gewissen zweifelhaften Ruf, zumindest aber steht man auf der Bieterliste. Diese wird sicher der Initiative zugespielt, die dann ein bisschen nachhilft et voila. Jason macht sich also nach dem subtilen Hinweis von Victoria an den Kauf von Stonehaven United ran. Daniel bekam diesen Floh ja von Helen Crowley ins Ohr gesetzt. Will Victoria da Unruhe stiften, also hoffen, dass Jason ihren Sohn rettet? Dann gab’s da noch den Fake-Überfall von Emily/Aidan auf Helen, sie soll glauben es wären Stonehaven nahe Leute gewesen (ob selber von Stonehaven oder nicht ist auch die Frage – je nach dem was sie denkt). Conrad sieht Victoria’s Absichten zwar positiv, aber nicht die Ausführung, zu sichtbar/offensichtlich.

    Victoria traf Jason, der natürlich auch für Stonehaven geboten hatte. Sie versuchte ihn jetzt zu überzeugen, ihren Daniel zu überbieten, weil er nicht bereit ist für Stonehaven. Sehr wackliger Grund. Eine Sekunde nach diesem Wortwechsel tauchte Daniel samt Emily auf und wusste natürlich was Mami gerade getan hatte. :p Ziemlicher Wickel, weil Emily für Victoria Daniel überzeugen sollte, Stonehaven sein zu lassen, allerdings vorher mit ihm bei diesem Meeting war. Beides geht nun mal nicht. Zum Glück erklärte Emily noch mal was jetzt für sie wichtiger ist: „If Daniel loses Stonehaven, we lose our link to the Initiative.“ Deshalb soll Aidan Jason überzeugen nicht mit zu bieten. Ob eine falsche Warnung reicht um Jason abzuwimmeln? Gut, wenn ich ein erfolg-reicher Geschäftsmann bin, würde ich mir bei so einer Warnung bei einer ohnehin schon wackligen Firma einen Kauf sehr gut überlegen. Und die ahnungslose Victoria tappte in eine Falle, denn sie wollte jetzt wissen wie das Meeting lief. :D Leider erzählte sie Jason dann die Wahrheit, erwähnte, die gleichen Leute die David Clarke fertig gemacht hatten, wären auch an Daniel dran – deshalb müsse Jason Stonehaven gewinnen. Draußen wartete Aidan mit der Sniper. :D „I don’t want Stonehaven, what I want is you.“ Verdammter Vorhang. #argh# Nun, Jason kann ja sowohl Victoria als auch die Firma kriegen.^^ „Do as I ask and I’m yours.“

    Daniel und Emily erfuhren von Jason’s doch Dranbleiben. Deshalb riet Emily Nolan anzurufen, um ein bisschen über Jason nachzuforschen. „Why would I?“ Wegen Emily (die schickte Nolan eine SMS: „Say yes and I’ll buy you a house” #ugly#). Deshalb noch mal zu Stonehaven, diesmal Daniel vs. Jason im direkten Duell. Jason wurde mit etwas Dreck beworfen und stampfte beleidigt davon – es hatten Unterhändler von ihm Preise manipuliert. So den Sieg zu erringen ist sicher nicht gerade Vertrauen erregend, allerdings bekommt man den Zuschlag und ist einen Schritt näher an der Initiative dran. Jason besuchte sauer Victoria, glaubte er wäre hier gerade von 2 Graysons reingelegt worden. :p Wäre EPISCH geworden, wäre Victoria just in dem Moment wo sie geschockt merkte, dass ihr Sohn Stonehaven hat und in großer Gefahr ist von Aidan erschossen worden. Das wäre so richtig doppelt atemberaubend gewesen. Sie überlebte dank Emily und besuchte diese. „I guess I wanted to see him win“ – „You selfish little girl.“ :p Nun, Emily kann nicht alle Personen gleichzeitig jonglieren, sie hat heute eben Daniel’s Vertrauen gewonnen und Victoria verloren. So ist das halt. Nur wird Victoria ab jetzt Emily wieder attackieren, deshalb war es klüger das zu vermeiden. Und vielleicht sogar der beste Schachzug Daniel zu sagen, sie hätte nur mit ihm wieder was angefangen, weil Victoria ihn gebeten hatte auf ihn aufzupassen – und das ist beinahe die Wahrheit. Daniel aber hatte das schon geahnt, war nicht sauer und „I was using you as much as you were me.“ Das ist doch mal ein positives Ende. Hatte schon mit lautem Streit gerechnet. Und Daniel ist auch nicht auf den Kopf gefallen, ebenso positiv, absolut gut wie cool sein Charakter in Staffel 2 agiert.

    Wie Vicky guckte als Ashley sich ganz lässig an Conrad’s Seite gesellte. :D Natürlich hatte er ihr das nicht gesagt, er sagt ihr nie etwas, das mag ich an Conrad. Alles außer ihm selber geht ihm am Arsch vorbei. Melden kann sie, dagegen ankommen nicht, Ashley ist die Kommunikationsdirektorin in Sachen Öffentlichkeitsarbeit und Wahlplanung. Ein guter Teil davon ist es, mit Jack und Amanda auszuhandeln, wie man sich gegenseitig helfen kann. Beide sind laut Conrad ja im gewissen Sinne Unternehmer. Leider ist das nicht so einfach, Jack braucht die Hilfe mehr als Conrad, der das ausnutzt. Jetzt wird man wohl den natürlich schuldigen Matt Duncan als David Clarke mäßigen Sündenbock herhalten lassen, obwohl der damals die Porters beschützt hatte. Sofern Jack das will, will er aber nicht. „I knew this was a mistake.“ Natürlich ist es böse in was für eine Sackgasse die beiden getrieben werden, allerdings sorgt genau das für Emotionen und Spannung. Amanda will eine glückliche Familie mit Jack haben, das geht aber bei derzeitigem Stand nicht gut. Jack besuchte erstmal Matt Duncan. Wird schwer ihn zu überzeugen den Mord zu gestehen. Conrad half derweil trotzdem und besuchte die Ryan Brüder auf. Das wird lustig, weil er ein größeres Sackgesicht ist als beide Ryan Brüder zusammen. :p Conrad ist schon verdammt kalt unterewegs. Das Geständnis von Matt bekam Conrad irgendwie in die Finger, legte einen 50.000 $ Check auf den Tresen – was nun? Szenenschnitt. Mean. Kenny verkaufte den Baranteil, Nate war sauer. Nun, Kenny will mit der Vergangenheit abschließen, Nate hingegen seines Vater’s Wunsch ehren und mit Conrad neu verhandeln. „Now we’re business partners with Conrad Grayson.“ Leider steht diese Partnerschaft auf wackligen Beinen, denn Nate hatte auch wenn ich nicht so richtig verstand was er meinte, ordentliche Argumente für Conrad, warum er wertvoll für ihn sein könnte. „We absolutely should talk about this.“ Conrad ist ein gefühlloses Arschloch, er macht so wie er will, ohne Reue und Emotionen. :-L

    Aidan traf Helen. „I have my suspicion, you were behind that little stunt at the wine auction.” :D Allerdings liegt sie definitive falsch zu glauben Aidan und Victoria wären ein Team. Das fehlt echt noch. ;) Kann aber leicht passieren, jeder hat ja ein eigenes Ziel. Ein Video mit Colleen drauf war Beweis genug für Aidan sich der Initiative zu stellen, allerdings will ich nicht wissen was sie fordern. „What do I have to do?“ – „Kill Victoria Grayson. You have 24 hours.“ :D Das ist mal super lustig. #mh# Aidan und Emily trafen sich dann später. Er erzählte ihr lediglich, dass Helen Beweise will, dass Victoria gegen die Initiative arbeitet. Was jetzt der Plan ist warte ich mal ab, man muss ja nicht alles wissen bevor es passiert. Dank Nolan’s Handyhack fand Emily raus, dass die Initiative wirklich Colleen hat, diese Drogen nimmt und man Leben um Leben spielt. Bisschen leicht rauszufinden, jedenfalls wusste Emily sofort wer das Ziel ist: Victoria. In letzter Sekunde stoppte sie Aidan – mit so viel Pech wird er kein James Bond werden. ;) Hoffentlich hat Emily ihn genug überzeugt nicht zum Killer zu werden, sondern gemeinsam mit Emily Rache an der Initiative zu üben. Allerdings wurde aus diesem Plan nichts mehr, nachdem Aidan ein Überdosis Video von seiner Schwester zugeschickt bekam. Deshalb wurde er wütend auf Emily, will nicht mehr auf sie hören und gibt ihr die Schuld, wenn Colleen tot ist. Richtig starkes Ende!

    Ich hoffe einfach Nolan weiß was Padma vorhat. Jetzt kauft er schon ein Haus für die beiden. Hoffe Nolan völlig geheimer Plan schlägt bald erste Wurzeln. Padma soll ja noch immer dieses Carrion Programm finden. Helen meldete sich deshalb erneut, machte Druck, drohte mit Kontaktbeendung. Man darf wetten, dass Padma Nolan nicht einfach nur zum Spaß oder für ein paar Geldbündel ausspioniert, könnte eine Aidan Situation mit Druckmittel sein. Ich wette Nolan ist misstrauisch und spielt nur den unbesorgten Freund. Ich glaub schon, sonst würde man Nolan gerade als ahnungslosen Deppen hinstellen. Dann erzählte Nolan was dieses Carrion Computerprogramm kann und bist du deppert, harter Tobak, Manhatten in ner Sekunde den Strom abwürgen. Und er weiß, dass Padma einen Plan hat – sie hat Carrion als Programm bezeichnet, das konnte sie nicht wissen. Gut so, Nolan weiß, dass sie was vorhat. Das Carrion Programm ist noch nicht beendet, den Rest hat Nolan in seinem Supergehirn abgespeichert. Emily fasste zusammen: Padma brachte Nolcorp zu GG, Carrion und Stonehaven – alles binnen kurzer Zeit. „That’s the Initiative’s master plan? Turning out the lights?” Ihr Rat wegen Padma: “Play her like she’s playing you.” Yes. #mh# Der Plan klingt übrigens spannend. Deshalb spielte er ihr ganz geschickt das Carrion Programm zu, sie fiel drauf rein und er beobachtete alles per Kamera. Schlauer Zug, aber bitter für Nolan. Er geht echt aufs Ganze, in S1 musste er nur sein Tech-Know-How zur Verfügung stellen – in Staffel 2 hingegen seine gesamte Firma…

    Irgendwo zwischendrin war noch Charlotte’s 18. Geburtstag. Sie will jetzt ihren Namen auf Charlotte Clarke ändern lassen – ihre Familie reagierte begeistert…not. :D Da passte es super wie Emily gerade in diesem Moment reinkam. Endlich gab es mal wieder eine wenn auch sehr kurze Emily-Charlotte Szene. Frage mich wie relevant das alles jetzt ist? Wird Charlotte dann enterbt?

    Fazit: Weitere angenehme Aufbaufolge. Es tat sich genug, noch ist aber einiges an Luft vorhanden. 3,75/5.

    #480750
    paleiko
    Mitglied

    Naja die Folge ging so.

    Die Story rund um dieses Geschäft mit Daniel fand ich erlich gesagt ziemlich langweilig.

    Nolan weiß nun was Padma vorhat und hackt nun anscheiend ein Plan aus.
    Dafür findet sie ersteinmal das angebliche Carrion Program, bin ja mal gespannt was da alles so kommt.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.