2×12 – Das Grauen aus der Tiefe | What Lies Below



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 17)
  • Autor
    Beiträge
  • #328923
    ClaireB
    Mitglied

    Ein Holländer betritt das Büro einer Firma, die in der Ölbranche tätig ist. Plötzlich stürzt er zu Boden, spuckt Blut und stirbt. Von diesem seltsamen Todesfall alarmiert, kommen Peter und Olivia in die Firma, um Informationen zu sammeln. Bald wird klar, dass von dem Toten ein gefährlicher Krankheitserreger auf andere Menschen übergesprungen ist und eine Epidemie auszubrechen droht. Es beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit …

    Quelle: ProSieben

    #382365
    ClaireB
    Mitglied
    #382747
    ClaireB
    Mitglied

    Nette Folge, aber wieder nichts besonderes. #sad#

    Immerhin sah es cool aus, wenn die Infizierten gestorben sind. #vertrag#
    Dieser Virus hat sich also in dem Gebaeude verbreitet, irgendwie.
    Aber als die eine Frau aus dem Fenster gesprungen ist, ist das Blut doch auch gespritzt, also muesste es sich doch theoretisch auch in der Aussenwelt verbreitet haben, oder nicht? #hm# Also das fand ich schwach.
    Auch schwach fand ich, wie Walter auf das Gegenmittel gekommen ist. /:)

    Nett noch der Auftritt von Geoff Pierson. Und wie krass, dass der die alle abknallen lassen wollte. #8o#

    Nett dann auch noch die Anspielung wieder auf Peters Tod, also da muesste bald mal ein bisschen mehr kommen. :-w

    .

    #382762
    Noone
    Mitglied

    Also diesma fand ich die Folge klasse! #mh#
    Nach der Promo hatte ich noch nicht so viel erwartet, aber die Episode war dann richtig gut und spannend.

    Habe zwar nicht ganz mitbekommen, woher das Virus nun kam und wieso der eine das dann von der einen Company zur anderen schmuggeln wollte. Aber die Idee von einem intelligenten Virus, der den Infizierten quasi kontrolliert und ihn zwingen will, nach draußen zu gehen fand ich richtig gut #hallo#

    Etwas zu leicht fand ich allerdings die Lösung. Selbst ein normales Virus ist ja nicht so leicht und schnell zu bekämpfen und so ein intelligentes Virus ist so einfach auszuschalten?
    Auch etwas komisch fand ich, dass die eine Infizierte so leicht aus dem Fenster springen konnte, am Ende die Infizierten aber voll ausrasten und alles, aber keiner schafft es, anch draußen zu gelangen #hm#

    Bis auf die zwei Sachen aber eine klasse, spannende Episode, obwohl ja klar war, dass Peter noch gerettet werden würde.
    Klasse auch wieder der Score…vor allem gegen Ende, Gänsehautsoundtrack als die Soldaten das Gebäude betreten, Olivia aber noch rechtzeitig die Lüftungsanlage einschaltet und das Sulfat eingelassen werden kann. Michael Giacchino hats so krass drauf #mh#

    Und Astrid hat mal wieder gezeigt, wie toll sie ist #mh#
    Riskiert ihr Leben, um Walter nicht im Stich zu lassen!
    Astrid FTW!!! #vertrag#

    Außerdem weiß sie jetzt, dass mit Peter etwas nicht stimmt. Walter hat sich verplappert…“I can’t let Peter die again“. Das dürfte noch in Season 2 zu Problemen führen #vertrag#

    ClaireB;363882 wrote:
    Aber als die eine Frau aus dem Fenster gesprungen ist, ist das Blut doch auch gespritzt, also muesste es sich doch theoretisch auch in der Aussenwelt verbreitet haben, oder nicht? #hm# Also das fand ich schwach.

    Nein. Das Virus überträgt sich nicht durch die Luft. Nur bei direktem Kontakt mit dem Blut infiziert man sich, deswegen hat sich das beim Tod der Frau noch nicht verbreitet #hallo#

    #382765
    ClaireB
    Mitglied
    Noone;363910 wrote:
    ClaireB;363882 wrote:
    Aber als die eine Frau aus dem Fenster gesprungen ist, ist das Blut doch auch gespritzt, also muesste es sich doch theoretisch auch in der Aussenwelt verbreitet haben, oder nicht? #hm# Also das fand ich schwach.

    Nein. Das Virus überträgt sich nicht durch die Luft. Nur bei direktem Kontakt mit dem Blut infiziert man sich, deswegen hat sich das beim Tod der Frau noch nicht verbreitet #hallo#
    Ja, aber diese Sekretaerin hat doch angeblich auch kein Blut abgekriegt, deswegen hab ich mich gewundert. #hm#

    #382766
    Noone
    Mitglied
    ClaireB;363914 wrote:
    Noone;363910 wrote:
    ClaireB;363882 wrote:
    Aber als die eine Frau aus dem Fenster gesprungen ist, ist das Blut doch auch gespritzt, also muesste es sich doch theoretisch auch in der Aussenwelt verbreitet haben, oder nicht? #hm# Also das fand ich schwach.

    Nein. Das Virus überträgt sich nicht durch die Luft. Nur bei direktem Kontakt mit dem Blut infiziert man sich, deswegen hat sich das beim Tod der Frau noch nicht verbreitet #hallo#
    Ja, aber diese Sekretaerin hat doch angeblich auch kein Blut abgekriegt, deswegen hab ich mich gewundert. #hm#

    Vielleicht hat sie das aus Angst nur behauptet? Denn eigentlich war sie da ja auch in der Nähe des Holländers, als der sein Blut durch die Gegend gespritzt hat, oder?

    #382767
    ClaireB
    Mitglied
    Noone;363915 wrote:
    ClaireB;363914 wrote:
    Noone;363910 wrote:
    ClaireB;363882 wrote:
    Aber als die eine Frau aus dem Fenster gesprungen ist, ist das Blut doch auch gespritzt, also muesste es sich doch theoretisch auch in der Aussenwelt verbreitet haben, oder nicht? #hm# Also das fand ich schwach.

    Nein. Das Virus überträgt sich nicht durch die Luft. Nur bei direktem Kontakt mit dem Blut infiziert man sich, deswegen hat sich das beim Tod der Frau noch nicht verbreitet #hallo#
    Ja, aber diese Sekretaerin hat doch angeblich auch kein Blut abgekriegt, deswegen hab ich mich gewundert. #hm#

    Vielleicht hat sie das aus Angst nur behauptet? Denn eigentlich war sie da ja auch in der Nähe des Holländers, als der sein Blut durch die Gegend gespritzt hat, oder?
    Weiss nich, hab mich jetzt bloss auf die Aussage der einen Frau bezogen.

    #382769
    Noone
    Mitglied
    ClaireB;363916 wrote:
    Noone;363915 wrote:
    ClaireB;363914 wrote:
    Noone;363910 wrote:
    ClaireB;363882 wrote:
    Aber als die eine Frau aus dem Fenster gesprungen ist, ist das Blut doch auch gespritzt, also muesste es sich doch theoretisch auch in der Aussenwelt verbreitet haben, oder nicht? #hm# Also das fand ich schwach.

    Nein. Das Virus überträgt sich nicht durch die Luft. Nur bei direktem Kontakt mit dem Blut infiziert man sich, deswegen hat sich das beim Tod der Frau noch nicht verbreitet #hallo#
    Ja, aber diese Sekretaerin hat doch angeblich auch kein Blut abgekriegt, deswegen hab ich mich gewundert. #hm#

    Vielleicht hat sie das aus Angst nur behauptet? Denn eigentlich war sie da ja auch in der Nähe des Holländers, als der sein Blut durch die Gegend gespritzt hat, oder?
    Weiss nich, hab mich jetzt bloss auf die Aussage der einen Frau bezogen.

    Denn Walter sagt ja eindeutig später, dass es nicht durch die Luft übertragen wird, deswegen können er und Astrid ja auch die Helme abnehmen.

    #382770
    ClaireB
    Mitglied

    Ja, aber wie gesagt, die Aussage der Frau hatte mich halt gewundert.

    #382788
    Stampede
    Mitglied

    War okay, streckenweise wars gut, ab und an wars aber auch ziemlich langweilig.

    Witzig auf jeden Fall der Anfang auf dieser Messe oder was das war, wo Astrid mal wieder Walter verliert #roll# und Walter dann den Kindern Horrorgeschichten erzählt, die denen gewiss einige schlaflose Nächte bereiten werden #devil2#

    Tödlicher Virus, Quarantäne, war okay, dass Peter oder Olivia sich infizieren war klar, und eigentlich wars auch klar, dass es Peter ist, so wie das aufgebaut war…..
    Gut fand ich, dass Walter ier nicht vollends verzweifelt, sondern sich verbissen auf die Arbeit stürzt („Get your Pyjamas off!“ =) )

    ClaireB;363882 wrote:
    Auch schwach fand ich, wie Walter auf das Gegenmittel gekommen ist. /:)

    Ja, also das fand ich einfach nur furchtbar, ich hab auch gar nicht kapiert, wi er den Zusammenhang mit dem Vulkan und dem Sulfur hergestellt hat :-w
    Das Virus hat damals alle Lebewesen ausgerottet aber dann ist der Vulkan ausgebrochen und hat den Virus ausgelöscht. So oder so ähnlich war das, oder? :-?
    Naja, egal, ich fands jedenfalls auch extrem an den Haaren herbeigezogen :-w

    ClaireB;363882 wrote:
    Nett noch der Auftritt von Geoff Pierson. Und wie krass, dass der die alle abknallen lassen wollte. #8o#

    Eigentlich ja nicht er, sondern das CDC, das ja zur Regierung gehört. Aber ich fands auch krass, aber um das Virus einzudämmen war das die einzige Möglichkeit, und somit kann ich diesen Schritt schon irgendwie nachvollziehen :-?

    Noone;363910 wrote:
    Habe zwar nicht ganz mitbekommen, woher das Virus nun kam und wieso der eine das dann von der einen Company zur anderen schmuggeln wollte.

    Also das Virus kam durch eine Ölbohrung zutage und der Typ betrieb Industriespionage und hat es mitgebracht, Wie und warum er infiziert wurde bleibt wohl offen

    Noone;363910 wrote:
    Aber die Idee von einem intelligenten Virus, der den Infizierten quasi kontrolliert und ihn zwingen will, nach draußen zu gehen fand ich richtig gut #hallo#

    Ja, das fand ich auch total genial, wieder mal ne hochinteressante Grundidee, die hinter der Folge steckt.
    Und ich hab mich ja schon wieder über einen meiner Lieblingsfehler aufgeregt, als Peter seine Infizierung vertuscht (das regt mich immer so auf bei solchen Filmen, wo einer infiziert ist und es den anderen dann verheimlicht X-( ), aber das hat ja das Virus bestimmt bzw ihn so handeln lassen. Also die Idee war klasse, und auch, dass Walter so einen großen Respekt vor Viren hat und die in der Nahrungskette ganz oben ansiedelt

    Noone;363910 wrote:
    Auch etwas komisch fand ich, dass die eine Infizierte so leicht aus dem Fenster springen konnte, am Ende die Infizierten aber voll ausrasten und alles, aber keiner schafft es, anch draußen zu gelangen #hm#

    Vielleicht waren ja die Glastüren unten aus einem bruchfesten Material :-?

    Noone;363910 wrote:
    Klasse auch wieder der Score…vor allem gegen Ende, Gänsehautsoundtrack als die Soldaten das Gebäude betreten, Olivia aber noch rechtzeitig die Lüftungsanlage einschaltet und das Sulfat eingelassen werden kann. Michael Giacchino hats so krass drauf #mh#

    Ja, das am Ende fand ich auch super gemacht. Schade, dass es Peter doch noch geschafft hat :>

    Noone;363910 wrote:
    Außerdem weiß sie jetzt, dass mit Peter etwas nicht stimmt. Walter hat sich verplappert…“I can’t let Peter die again“. Das dürfte noch in Season 2 zu Problemen führen #vertrag#

    Ja, denke ich auch. Die ist jetzt verwirrt und neugierig und Walter kann das eigentlich nicht dulden, dass die da rumschnüffelt. Bye bye Astrid #devil2#

    Noone;363915 wrote:
    ClaireB;363914 wrote:
    Noone;363910 wrote:
    ClaireB;363882 wrote:
    Aber als die eine Frau aus dem Fenster gesprungen ist, ist das Blut doch auch gespritzt, also muesste es sich doch theoretisch auch in der Aussenwelt verbreitet haben, oder nicht? #hm# Also das fand ich schwach.

    Nein. Das Virus überträgt sich nicht durch die Luft. Nur bei direktem Kontakt mit dem Blut infiziert man sich, deswegen hat sich das beim Tod der Frau noch nicht verbreitet #hallo#
    Ja, aber diese Sekretaerin hat doch angeblich auch kein Blut abgekriegt, deswegen hab ich mich gewundert. #hm#
    Vielleicht hat sie das aus Angst nur behauptet? Denn eigentlich war sie da ja auch in der Nähe des Holländers, als der sein Blut durch die Gegend gespritzt hat, oder?
    Aber die Sekretärin hatte doch direkten Kontakt mit dem anderen Typ im Fahrstuhl, der dann direkt nach dem Holländer infiziert war. So wird sie sich infiziert haben

    #382791
    ClaireB
    Mitglied
    Stampede;363950 wrote:
    Das Virus hat damals alle Lebewesen ausgerottet aber dann ist der Vulkan ausgebrochen und hat den Virus ausgelöscht. So oder so ähnlich war das, oder? :-?
    Naja, egal, ich fands jedenfalls auch extrem an den Haaren herbeigezogen :-w

    Ja, und da in der Asche Sulfur ist, ist er darauf gekommen. Aber naja… :p

    Stampede;363950 wrote:
    Aber ich fands auch krass, aber um das Virus einzudämmen war das die einzige Möglichkeit, und somit kann ich diesen Schritt schon irgendwie nachvollziehen :-?

    Klar, aber stell dir mal vor, die Soldaten rennen da rein und knallen einfach die Leute ab. #8o#

    Stampede;363950 wrote:
    Vielleicht waren ja die Glastüren unten aus einem bruchfesten Material :-?

    Aber die Fenster in so einem hohen Stock duerften auch nicht kaputtgehen, wenn man dagegen laeuft. :p
    Vielleicht hat das Virus sie ja staerker gemacht. :p

    Stampede;363950 wrote:
    Aber die Sekretärin hatte doch direkten Kontakt mit dem anderen Typ im Fahrstuhl, der dann direkt nach dem Holländer infiziert war. So wird sie sich infiziert haben

    Kann sein, hab das nicht mehr genau im Kopf. :D

    #382794
    Noone
    Mitglied
    Stampede;363950 wrote:
    Noone;363910 wrote:
    Habe zwar nicht ganz mitbekommen, woher das Virus nun kam und wieso der eine das dann von der einen Company zur anderen schmuggeln wollte.

    Also das Virus kam durch eine Ölbohrung zutage und der Typ betrieb Industriespionage und hat es mitgebracht, Wie und warum er infiziert wurde bleibt wohl offen

    Aber was will denn eine Ölfirma mit einem Virus?

    Stampede;363950 wrote:
    Und ich hab mich ja schon wieder über einen meiner Lieblingsfehler aufgeregt, als Peter seine Infizierung vertuscht (das regt mich immer so auf bei solchen Filmen, wo einer infiziert ist und es den anderen dann verheimlicht X-( ), aber das hat ja das Virus bestimmt bzw ihn so handeln lassen.

    Eben. Er hat es ja nicht vertuschen wollen, sondern das Virus.

    Stampede;363950 wrote:
    Noone;363910 wrote:
    Auch etwas komisch fand ich, dass die eine Infizierte so leicht aus dem Fenster springen konnte, am Ende die Infizierten aber voll ausrasten und alles, aber keiner schafft es, anch draußen zu gelangen #hm#

    Vielleicht waren ja die Glastüren unten aus einem bruchfesten Material :-?

    Und wieso sind sie dann nicht hochgegangen, wo sogar ja schon ein kaputtes Fenster ist?

    Stampede;363950 wrote:
    Bye bye Astrid #devil2#

    Hee nix da! #sad#

    ClaireB;363953 wrote:
    Stampede;363950 wrote:
    Vielleicht waren ja die Glastüren unten aus einem bruchfesten Material :-?

    Aber die Fenster in so einem hohen Stock duerften auch nicht kaputtgehen, wenn man dagegen laeuft. :p
    Vielleicht hat das Virus sie ja staerker gemacht. :p

    Habe glaube ich mal bei Galileo oder Mythbusters gesehen, dass es sowieso nahezu unmöglich ist, durch ein Fenster zu springen. Auch nicht durch ein normales, weil der Mensch zu viel Fläche hat und sich die Kraft des Sprunges gegen das Fenster also zu sehr auf die ganze Fläche verteilt antatt punktuiert.

    Durchs Fenster springen ist aber nunmal ein typisches physikalisches Film/Fernseh-Gesetz, was man deswegen also eigentlich nicht als Logikfehler mehr anrechnen sollte. Bei „Fringe“ flog in „Dreamscape“ nach der Schmetterlingsattacke der Typ ja sogar aus einem noch höheren Stockwerk durchs Fenster.

    #382795
    Stampede
    Mitglied
    ClaireB;363953 wrote:
    Stampede;363950 wrote:
    Das Virus hat damals alle Lebewesen ausgerottet aber dann ist der Vulkan ausgebrochen und hat den Virus ausgelöscht. So oder so ähnlich war das, oder? :-?
    Naja, egal, ich fands jedenfalls auch extrem an den Haaren herbeigezogen :-w

    Ja, und da in der Asche Sulfur ist, ist er darauf gekommen. Aber naja… :p

    Walter ist halt ein Genie :>

    ClaireB;363953 wrote:
    Stampede;363950 wrote:
    Aber ich fands auch krass, aber um das Virus einzudämmen war das die einzige Möglichkeit, und somit kann ich diesen Schritt schon irgendwie nachvollziehen :-?

    Klar, aber stell dir mal vor, die Soldaten rennen da rein und knallen einfach die Leute ab. #8o#

    Ja, wäre schon extrem krass gewesen, aber immer noch besser, als das Virus ausbrechen zu lassen, dann geht die ganze Menschheit drauf

    ClaireB;363953 wrote:
    Stampede;363950 wrote:
    Aber die Sekretärin hatte doch direkten Kontakt mit dem anderen Typ im Fahrstuhl, der dann direkt nach dem Holländer infiziert war. So wird sie sich infiziert haben

    Kann sein, hab das nicht mehr genau im Kopf. :D
    Die Folge haste doch erst vor ein paar Stunden gesehen #hm#=)


    Beitrag hinzugefügt um 18:21


    Letzter Beitrag war um 18:18


    Noone;363957 wrote:
    Stampede;363950 wrote:
    Noone;363910 wrote:
    Habe zwar nicht ganz mitbekommen, woher das Virus nun kam und wieso der eine das dann von der einen Company zur anderen schmuggeln wollte.

    Also das Virus kam durch eine Ölbohrung zutage und der Typ betrieb Industriespionage und hat es mitgebracht, Wie und warum er infiziert wurde bleibt wohl offen

    Aber was will denn eine Ölfirma mit einem Virus?

    Keine Ahnung. Durch das Bohren kam der zumindest frei (wenn ich das richtig verstanden habe)

    Noone;363957 wrote:
    Stampede;363950 wrote:
    Noone;363910 wrote:
    Auch etwas komisch fand ich, dass die eine Infizierte so leicht aus dem Fenster springen konnte, am Ende die Infizierten aber voll ausrasten und alles, aber keiner schafft es, anch draußen zu gelangen #hm#

    Vielleicht waren ja die Glastüren unten aus einem bruchfesten Material :-?

    Und wieso sind sie dann nicht hochgegangen, wo sogar ja schon ein kaputtes Fenster ist?

    Vielleicht war ja das Virus doch nicht so schlau, wie es gedacht hat :D

    Noone;363957 wrote:
    Stampede;363950 wrote:
    Bye bye Astrid #devil2#

    Hen nix da! #sad#

    Walter trau ich das zu, der will ja Peter durch diese Wahrheit nicht verlieren

    #382799
    ClaireB
    Mitglied
    Stampede;363958 wrote:
    ClaireB;363953 wrote:
    Stampede;363950 wrote:
    Aber die Sekretärin hatte doch direkten Kontakt mit dem anderen Typ im Fahrstuhl, der dann direkt nach dem Holländer infiziert war. So wird sie sich infiziert haben

    Kann sein, hab das nicht mehr genau im Kopf. :D
    Die Folge haste doch erst vor ein paar Stunden gesehen #hm#=)
    Klar, aber seitdem hab ich auch noch ein paar andere Sachen gesehen und dazu kommt noch das LOST-Fieber. :D

    #398614
    Westheim
    Mitglied

    Was für eine leckere Eröffnungsszene. :>
    Was nützt es denn, wenn man das Gebäude unter Quarantäne stellt, wenn der Bote sein Blut direkt auf die Tür sprüht, in der ein deutlich sichtbarer Spalt ist, genau da, wo Dr. Bishop steht? #hm#
    Auch sehr verantwortungsvoll, was Bishop jr. gemacht hat, das Wattestäbchen umzudrehen, damit er als nicht infiziert durchgeht. Irgendwie kaufe ich nämlich das Gewäsch von der Persönlichkeit des Virus nicht. /:)
    Ansonsten war die Folge ganz nett, bisschen eklig. Bisschen arg eklig.

    Dr. Walter Bishop: When you open new doors, there is a price to pay.

    Detective Castle: I’ve never seen anything like this.
    Peter Bishop: Lucky you.

    McFadden: I understand you want to assist, doctor, but I have a great deal of experience with pathogens –
    Dr. Walter Bishop: And I was chairman of biochemistry at Harvard and have little patience for small minded bureaucrats.
    Agent Broyles: Walter. That’s not helping.

    Peter Bishop: That doesn’t necessarily mean anything.
    Agent Dunham: That doesn’t necessarily mean NOT anything either.

    Agent Broyles (zu Dr. Walter Bishop): „The virus wanted to get outside“? Doesn’t that sound far-fetched even to you?

    Asteroid: What can I do?
    Dr. Walter Bishop: We can’t let Peter die again. [Westheim sagt: #8o#]

    Asteroid: In there … upstairs … you said … we can’t let Peter die again. What did you mean by that?
    Dr. Walter Bishop: Some things are meant to be left alone, Agent Farnsworth. (geht weg)
    [Closing Credits]

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 17)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.