2×12 – Der Fluch des Alchimisten | All That Glitters



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #322497
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

    Oh wei, das war ja mal ein cooler Cliffhanger. Da bin ich ja wirklich mal auf das Finale gespannt.

    Eureka verwandelt sich langsam aber sicher in eine Goldstadt. An sich keine schlechte Sache, doch kurz darauf mutiert das Gold und wird zu einer schwarzen porösen Masse, die Eureka zerstört. Und wem hat Eureka das zu verdanken? Zoes Freund, der im Werkunterricht eine Formel falsch anwandte und somit den Fluch des Archemisten auf das Armband zog, welches er Zoe später schenkte. Dank Kevin und seiner Connection zum Arkashafeld konnte Nathan eine Formel finden, um ein Gegenmittel herzustellen. Es wirkte auch, doch offenbar steht Eureka nun vor einem ganz anderen Problem. Wie es scheint greift der Fluch nicht nur Metalle an, sondern geht auch in die Menschen über und greift den Eisenanteil im Körper an.

    Die zweite Handlung hatte es auch in sich. Beverly ist zurück und jeder versucht etwas über das Artefakt in Erfahrung zu bringen. Nathan hat sie wohl aus Guatemala einfliegen lassen und hielt sie dann gefangen um sie auszuhorchen. Er versuchte sogar über Kevin ihre Gedanken zu lesen. Doch nichts half. Erst als Henry hinter das Geheimnis von Kevin, Allison und Nathan kam, kam Bewegung in die ganze Sache. Er befreite Beverly und tauchte mit ihr bei Global auf. Dort lockte er auch Carter hin. Alles sehr wirr, denn plötzlich ging in Allisons Büro der „Rollladen“ runter und Beverly, Henry, Allison und Kevin fuhren mit samt den Büro, wie in einem Aufzug, nach unten. Nathan und Carter schauten blöd aus der Wäsche.

    Die Frage ist jetzt, ob es wirklich stimmt, dass dieser Fluch auch auf den Menschen übergeht, oder ob das nur ein Trick war um Carter zu Global zu locken? Wenn ja warum? Was haben Henry und Beverly nun vor? Alles ziemlich spannend. Das verspricht ein tolles Staffelfinale zu werden.

    Die Party von Zoe war ja auch herrlich. Jo und Zack sollten aufpassen, andernfalls hätte Carter die Party gar nicht erlaubt. Als er aber nach Hause kam, fand er Jo und Zack knutschend im Wandschrank =)

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.