2×12 – Die Auferstehung (Teil 2) | Resurrection Ship (Part 2)



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Autor
    Beiträge
  • #215028
    Gonzo
    Mitglied

    Die Kampfsterne Galactica und Pegasus greifen gemeinsam das Auferstehungsschiff der Cylonen an. Diese Schlacht wird den Charakter des Krieges für immer verändern: Beide Crews stehen vor der Entscheidung, wie weit sie gehen wollen, um zu überleben. Der Kampf entwickelt sich zum Kräftemessen zwischen Admiral Cain und Commander Adama. Ist Lieutenant Thrace bereit, Commander Adamas schrecklichen Befehl auszuführen?

    Quelle: Premiere

    #373934
    dayzd
    Mitglied

    Grandiose Episode. #regie#

    – Kara veränderte sich. Welchen Weg wird die Frau nun einschlagen? Bis jetzt scheint es ein fragwürdiger Weg zu sein. Starbuck weiss nicht, dass Admiral Cain damals die zivile Flotte ausschlachtete und die Misshandlungen an Gina zuließ. Wird sie es je erfahren?

    – Auch Lee veränderte sich. Der Mann stellte seine Existenz in Frage und wollte im Weltall sterben. #8o# Wenn man mal bedenkt, was er in letzter Zeit durchmachen musste, wundert es einen nicht, dass er jetzt nun völlig neben sich steht.

    – Baltar gab Gina eine Waffe und ließ sie frei. #8o# Während seines Aufenthaltes bei Gina wurde Gaius selbstständiger und löste sich von Number Six, was wohl daran lag, dass Gina im Gegensatz zu Number Six real ist. Sehr gute und tiefsinnige Story mit viel Emotionen.

    – Adama wurde zum Admiral ernannt. Nachvollziehbare und richtige Entscheidung von Roslin. Dass die beiden sich einen Kuss gaben, kam unerwartet und war sehr schön. #rot#

    – Adama und Cain stoppten ihre Attentate, was sehr überraschend kam. Tolle Wendung. #vertrag#

    – Der Kampf zwischen den Zylonen und den Kampfsternen war ein visuelles Fest. Zum ersten Mal konnte man einen Kampfstern im Kampf sehen. Die Sequenzen waren atemberaubend, besonders die Explosion des Resurrection-Schiffes war genial.

    #390597
    Noone
    Mitglied

    Kann mich da nur anschließen. Grandiose Folge. Ingesamt ein absolut genialer Pegasus-Dreiteiler, wenn ich es mal so nennen darf.
    Die Schlacht visuell absolut klasse. Dass Adama und Cain im letzten Moment von ihren Auftragsmorden abrücken war auch echt klasse inszeniert.
    Dazu sehr viele intensive Charaktermomente v.a. für Apollo, Starbuck, Adama und Gaius.
    Adama wird zum Admiral ernannt und küsst Roslin. Hat mir auch sehr gut gefallen.
    Und Gaius verhilft der echten Number Six (wie kommst du auf den Namen „Gina“, dayzd?) zur Flucht, die Admiral Cain dann erschießt.

    #390641
    Lysander
    Mitglied
    Noone;385003 wrote:
    Und Gaius verhilft der echten Number Six (wie kommst du auf den Namen „Gina“, dayzd?) zur Flucht, die Admiral Cain dann erschießt.

    Das ist ihr „menschlicher Name“ gewesen. Der wird in der Serie aber eigentlich erst später erwähnt.
    Jedoch müsste ihn Ron Moore schon in den Podcasts zu diesen Episoden erwähnt haben.

    #447703
    Stampede
    Mitglied

    Starker Abschluss des Dreiteilers. Vielleicht war man in der ein oder anderen Sache nicht konsequent genug, aber egal, es war großartig #hallo#

    Am Anfang fand ich diese Suspense-Momente absolut genial. Caine redet Starbuck Mut ein, das Richtige und Notwendige zu tun und unterschreibt somit indirekt ihr eigenes Todesurteil, weil das denke ich mal genau das war, was Starbuck zu einem reinen Gewissen gefehlt hat, um das Attentat verüben zu können. Dann die Begegnung von Starbuck und dem Colonel und wie beide sich gegenseitig „Gute Jagd“ wünschen #devil2#
    Sehr genial war auch der Schnitt vom Gespräch zwischen Adama und Sharon, als er wissen wollte, warum die Menschen von den Zylonen so gehasst werden und als Antwort kam, dass die Menschheit es nicht verdient hat zu überleben, hin zur Schlacht, in der Zehntausende von Zylonen von den Menschen niedergemetzelt werden. Also das war richtig stark. Ebenso wie die Schlacht an sich, visuell absolut beeindruckend, geniale Effekte und dazu noch die depressive Stimmung, die es irgendwie nicht zuließ, dass man in lautem Jubel ausbricht. Schwer zu beschreiben, aber ich war eher bestürzt als begeistert, wie sie da die ganze Flotte mitsamt dem Auferstehungsschiff zerstören #hm#
    Verstörend auch die Szenen mit Lee. Saugut gemacht, wie er im Wasser treibt und dann untergeht, als er in seinem Schleuderschiff das Leck in seinem Anzug nicht mehr verdecken will. Und wie krass dann am Ende, als er Starbuck gesteht, dass er eigentlich gar nicht gerettet werden wollte #8o#
    Nicht minder verstörend die Szenen mit Baltar und der anderen Caprica-Six, der er genau das erzählt, was Caprica-Six ihm erzählt hat und der anderen sagt, dass er sie liebt. Daraufhin verschwindet seine Caprica-Six. Baltar lässt die andere frei, überzeugt sie aber dann, dass sie nicht den Tod verdient hat, sondern Gerechtigkeit……
    Bei den Szenen, als Starbuck zu Caine ging und der Colonel um Adama rumschlich, ist mir fast das Herz stehen geblieben, so spannend wie das war #argh# Am Ende ziehen beide ihren Mordbefehl zurück. Die Erleichterung bei den Attentätern war richtig greifbar. Der Colonel und Tigh werden wohl jetzt erstmal alle Alkoholvorräte wegsaufen :D
    Am Ende wird Caine von der von Baltar freigelasssenen Caprica-Six getötet. Voll der Schocker #8o# Schade eigentlich, dass sie trotzdem noch draufgegangen ist, die Zusammenarbeit mit Adama wäre bestimmt interessant geworden :-? Klasse dann die Rede pro Caine von Starbuck und die Bestattung.
    Und sehr emotional die letzte Szene, als Adama die gebrechliche Roslin küsst :-)
    Etwas verwunderlich, dass man Tyrol und Helo wieder freigelassen hat. Und war der eine Typ der Sonnenscheintruppe, der die beiden mit den Seifen eingeheizt hat, eigentlich der, der diesen Luzianer in SGU gespielt hat? :-?

    #447797
    floppy
    Mitglied

    Guter Abschluss des Zwei- bzw. Dreiteilers. Allerdings haben mir die 2 Folgen davor etwas besser gefallen :-)

    Die Große Schlacht steht an und Adama und Caine bringen ihre Attentäter ins Spiel. Es geht Los #hallo# Die Schlacht war Klasse, wie jeder Weltraumkampf eigentlich. Hier konnte man auch gut sehen, wie viel Feuerkraft Pegasus & Galactica zusammen besitzen, die Zylonen waren ja schnell erledigt #8o# Das Auferstehungs-Schiff konnte auch zerstört werden, ich bin aber immer Skeptisch ob das wirklich das einzigste war :-?
    Apollo wird abgeschossen und treibt im Schleudersitz durch’s All. Klasse gemacht war es wie immer hin und her geschnitten wurde, wie er durch’s Wasser und durch’s All trieb #hallo# Am Ende wollte er dann sogar sterben und ließ die Luft durch das Loch aus seinem Anzug #8o# Und Sta noch rbuck hat er das auch am Ende gestanden #8o# :-?

    Hochspannung war natürlich angesagt als die Schlacht vorbei war und Starbuck, sowie Caine’s XO sich in stellung brachten um den Befehl auszuführen #argh# Ich war ja ein bisschen erleichtert als Adama Starbuck nicht den Befehl gegeben hat, das hätte auch viel Ärger bedeuten können #hallo# Und Caine gab auch nicht den Befehl, fand ich auch gut :-) Und ihr XO auch :D

    Baltar hat inzwischen Caprica-Six genau das gesagt, was seine Einbildung ihm gesagt hat und daraufhin ist sie verschwunden #hm# Kommt die jetzt nie wieder?
    Auf jeden fall hat Baltar die Gefangene dann befreit und diese hat dann kurz daraufhin Caine umgebracht #8o# Damit hatte ich nun wirklich nicht mehr gerechnet #hm# Ich find’s aber gar nicht so schlecht. Klar, wäre das mit Adama und ihr noch ziemlich Interessant geworden aber auf ewige Streitereien hätte ich auch keine Lust gehabt, dass war schon gut so :-) Ausserdem mag ich den XO sehr gerne, der nun Commander von der Pegasus ist :D Und Adama wurde am Ende noch zum Admiral befördert, nun hat er also das Kommando über Galactica UND Pegasus #hallo#

    Einen kleinen Schocker gab’s am Ende noch als Adama und Roslin sich küssten :D Huiii #pfeifen# Schockierend und ebenso fragwürdig war aber auch noch die freilassung von Helo und Tyrol :-? Wieso werden die einfach freigelassen, schließlich haben die einen vorgesetzten umgebracht? #hm#

    @Stampede 529712 wrote:

    Am Anfang fand ich diese Suspense-Momente absolut genial. Caine redet Starbuck Mut ein, das Richtige und Notwendige zu tun und unterschreibt somit indirekt ihr eigenes Todesurteil, weil das denke ich mal genau das war, was Starbuck zu einem reinen Gewissen gefehlt hat, um das Attentat verüben zu können. Dann die Begegnung von Starbuck und dem Colonel und wie beide sich gegenseitig „Gute Jagd“ wünschen #devil2#

    Fand ich auch Genial :D #devil2#

    @Stampede 529712 wrote:

    Schwer zu beschreiben, aber ich war eher bestürzt als begeistert, wie sie da die ganze Flotte mitsamt dem Auferstehungsschiff zerstören #hm#

    Warum denn das? :-?

    @Stampede 529712 wrote:

    Der Colonel und Tigh werden wohl jetzt erstmal alle Alkoholvorräte wegsaufen :D

    So viel ist Sicher :D

    #447992
    Stampede
    Mitglied

    @floppy 529956 wrote:

    Die Schlacht war Klasse, wie jeder Weltraumkampf eigentlich. [/quote]
    Jupp, das hat die Serie wirklich genial drauf #vertrag#

    @floppy 529956 wrote:

    Hier konnte man auch gut sehen, wie viel Feuerkraft Pegasus & Galactica zusammen besitzen, die Zylonen waren ja schnell erledigt #8o# [/quote]
    Vielleicht sollte man ja doch die 12 Kolonien zurückerobern? #devil2#

    @floppy 529956 wrote:

    Am Ende wollte er dann sogar sterben und ließ die Luft durch das Loch aus seinem Anzug #8o# Und Sta noch rbuck hat er das auch am Ende gestanden #8o# :-? [/quote]
    Und jetzt ist Dualla ganz eifersüchtig………………

    @floppy 529956 wrote:

    Ich war ja ein bisschen erleichtert als Adama Starbuck nicht den Befehl gegeben hat, das hätte auch viel Ärger bedeuten können #hallo# [/quote]
    Dann hätten wir uns von Starbuck verabschieden müssen, denn die hätten die Wachen bestimmt niedergeschossen

    @floppy 529956 wrote:

    Baltar hat inzwischen Caprica-Six genau das gesagt, was seine Einbildung ihm gesagt hat und daraufhin ist sie verschwunden #hm# Kommt die jetzt nie wieder? [/quote]
    Bestimmt, so ne heiße Frau vergisst man doch nicht so schnell :p

    @floppy 529956 wrote:

    Ich find’s aber gar nicht so schlecht. Klar, wäre das mit Adama und ihr noch ziemlich Interessant geworden aber auf ewige Streitereien hätte ich auch keine Lust gehabt [/quote]
    Ich schon :D

    @floppy 529956 wrote:

    Ausserdem mag ich den XO sehr gerne, der nun Commander von der Pegasus ist :D [/quote]
    Vielleicht sieht Tigh ja den bald als Gefahr für den Alkoholvorrat an und dann gibt es wieder Stress mit der Pegasus :D

    @floppy 529956 wrote:

    Schockierend und ebenso fragwürdig war aber auch noch die freilassung von Helo und Tyrol :-? Wieso werden die einfach freigelassen, schließlich haben die einen vorgesetzten umgebracht? #hm# [/quote]
    Ja, das fand ich auch ungut. Vielleicht kommt ja noch was nach…

    @floppy 529956 wrote:

    @Stampede 529712 wrote:

    Schwer zu beschreiben, aber ich war eher bestürzt als begeistert, wie sie da die ganze Flotte mitsamt dem Auferstehungsschiff zerstören #hm#

    Warum denn das? :-?

    Weiß nicht. Die Szene war irgendwie so deprimierend gemacht

    #448044
    floppy
    Mitglied

    @Stampede 530394 wrote:

    @floppy 529956 wrote:

    Am Ende wollte er dann sogar sterben und ließ die Luft durch das Loch aus seinem Anzug #8o# Und Sta noch rbuck hat er das auch am Ende gestanden #8o# :-?

    Und jetzt ist Dualla ganz eifersüchtig………………

    Warum eigentlich? #hm#

    @Stampede 530394 wrote:

    @floppy 529956 wrote:

    Ich war ja ein bisschen erleichtert als Adama Starbuck nicht den Befehl gegeben hat, das hätte auch viel Ärger bedeuten können #hallo#

    Dann hätten wir uns von Starbuck verabschieden müssen, denn die hätten die Wachen bestimmt niedergeschossen

    Stimmt :-?

    @Stampede 530394 wrote:

    @floppy 529956 wrote:

    Baltar hat inzwischen Caprica-Six genau das gesagt, was seine Einbildung ihm gesagt hat und daraufhin ist sie verschwunden #hm# Kommt die jetzt nie wieder?

    Bestimmt, so ne heiße Frau vergisst man doch nicht so schnell :p

    He He :D

    @Stampede 530394 wrote:

    @floppy 529956 wrote:

    Ausserdem mag ich den XO sehr gerne, der nun Commander von der Pegasus ist :D

    Vielleicht sieht Tigh ja den bald als Gefahr für den Alkoholvorrat an und dann gibt es wieder Stress mit der Pegasus :D

    Gut möglich =)

    @Stampede 530394 wrote:

    @floppy 529956 wrote:

    Schockierend und ebenso fragwürdig war aber auch noch die freilassung von Helo und Tyrol :-? Wieso werden die einfach freigelassen, schließlich haben die einen vorgesetzten umgebracht? #hm#

    Ja, das fand ich auch ungut. Vielleicht kommt ja noch was nach…

    Glaube ich irgendwie nicht dran :-?

    @Stampede 530394 wrote:

    @floppy 529956 wrote:

    @Stampede 529712 wrote:

    Schwer zu beschreiben, aber ich war eher bestürzt als begeistert, wie sie da die ganze Flotte mitsamt dem Auferstehungsschiff zerstören #hm#

    Warum denn das? :-?

    Weiß nicht. Die Szene war irgendwie so deprimierend gemacht

    Hmm, dass stimmt :-?

    #448095
    Stampede
    Mitglied

    @floppy 530464 wrote:

    @Stampede 530394 wrote:

    @floppy 529956 wrote:

    Am Ende wollte er dann sogar sterben und ließ die Luft durch das Loch aus seinem Anzug #8o# Und Sta noch rbuck hat er das auch am Ende gestanden #8o# :-?

    Und jetzt ist Dualla ganz eifersüchtig………………

    Warum eigentlich? #hm# [/quote]
    Na weil sie ihn maaaaaag :p
    Gab doch ein paar Folgen vorher im Kampfraum dezente Annäherungen zwischen den beiden

    @floppy 530464 wrote:

    @Stampede 530394 wrote:

    @floppy 529956 wrote:

    Schockierend und ebenso fragwürdig war aber auch noch die freilassung von Helo und Tyrol :-? Wieso werden die einfach freigelassen, schließlich haben die einen vorgesetzten umgebracht? #hm#

    Ja, das fand ich auch ungut. Vielleicht kommt ja noch was nach…

    Glaube ich irgendwie nicht dran :-? [/quote]
    Ich ehrlich gesagt auch nicht…

    #448438
    floppy
    Mitglied

    @Stampede 530562 wrote:

    @floppy 530464 wrote:

    @Stampede 530394 wrote:

    @floppy 529956 wrote:

    Am Ende wollte er dann sogar sterben und ließ die Luft durch das Loch aus seinem Anzug #8o# Und Sta noch rbuck hat er das auch am Ende gestanden #8o# :-?

    Und jetzt ist Dualla ganz eifersüchtig………………

    Warum eigentlich? #hm#

    Na weil sie ihn maaaaaag :p
    Gab doch ein paar Folgen vorher im Kampfraum dezente Annäherungen zwischen den beiden

    Stimmt, die hatte ich vergessen :-?
    Aber die soll mal schön bei Billy bleiben :-w

    #448511
    Stampede
    Mitglied

    @floppy 531259 wrote:

    Aber die soll mal schön bei Billy bleiben :-w

    Denkt sich Billy auch :D

Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.