2×12 – Die Resistance | Resistance



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #236636
    Schlafmuetze
    Mitglied

    Auf einer Außenmission werden Tuvok und Torres gefangengenommen. Janeway kann entkommen. Sie versteckt sich bei einem Mann namens Caylem, der sie für seine verloren geglaubte Tochter hält. Mit ihr zusammen will er seine Frau aus der Gefangenschaft der Mokra befreien.

    Quelle: Premiere

    #449670
    Westheim
    Mitglied

    Das war mal eine Episode, an die ich mich überhaupt nicht mehr erinnern konnte #hm#
    War gleichzeitig tieftraurig und verstörend, und dann auch wieder super banal. #hm# Am Ende hätte man wieder heulen können, als der alte verrückte Mann, der seiner toten Frau jahrzehntelang Briefe geschrieben hat, dann gestorben ist. Aber zum Glück war er irre, und konnte glücklich sterben. Öhm.
    Platt war die Episode trotzdem. Ich meine, da schleichen drei Föderationsoffiziere auf dem Planeten rum (plus Neelix), und dann kommen auf einmal die Männer mit den schwarzen Motorradhelmen und vermöbeln alle. #hm# Naja. Gab schon bessere, aber auch schlechtere Episoden.

    #449779
    Giuliana
    Mitglied

    Sehr interessanter Anfang. Fragen über Fragen, gleich zu Beginn. So mag ich das :-) Leider wurde die Episode danach schwächer und schwächer /:)

    Wer sind die Mokra? Kamen die schon mal vor? Kann mich überhaupt nicht mehr an die erinnern #hm#

    Janeway, Tuvok, B`Elanna und Neelix versuchen auf einem Planeten um etwas zu verhandeln. Sie werden aber unterbrochen. Neelix gelangt zurück auf die Voyager, Tuvok und B`Elanna landen in einem Gefängnis. Janeway wird derweil von einem verrückten Alten bespaßt, der sie für seine Tochter hält.

    Chakotay versucht mit der dortigen Regierung zu verhandeln. Aber da könnte er auch mit einer Wand sprechen, und hätte genauso wenig Erfolg.

    Schließlich kann man erfolgreich in ein mangelhaft bewachtes Gefängnis einbrechen, die richtigen Leute befreien und zufrieden nach Hause gehen.

    #475256
    Noone
    Mitglied

    Naja, irgendwie recht wertfreie Episode. Weder besonders schlecht, noch besonders gut #hm#

    Habe ohnehin die ganze Zeit überlegt, wie die Voyager-Crew eigentlich handeln wollte, seit Janeway zu Neelix sagte, er solle nicht um den Preis feilschen. Mal davon abgesehen, dass die Menschheit ja Geld eh abgeschafft hat, dürften die gängigen Währungen des Alpha-Quadranten im Delta-Quadranten ziemlich nutzlos sein. Und darauf zu spekulieren, dass man nur auf Kulturen mit einer Tauschhandelwirtschaft trifft, wäre wohl relativ optimistisch.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.