2×12 – Ein erlesener Schmerz | La Douleur Exquise!



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #183053
    Steffi
    Mitglied

    Charlotte frönt ihrem Schuhfetischismus. Buster ist Schuhverkäufer und liebt nichts mehr als Füße. Für einen Blick auf Charlottes wohlgeformte Zehen, gewährt er ihr großzügige Rabatte. Mr. Big teilt Carrie mit, dass er nach Paris reisen wird – für sechs Monate. Auf ihren Vorschlag ihn zu begleiten, geht er nicht ein. Carrie hat genug. Sie beendet die Beziehung.

    Quelle: ORF

    #352862
    dayzd
    Mitglied

    „La Douleur Exquise!“ gehört definitiv zu den besten Episoden der zweiten Season. Sie beinhaltete alles, was man für eine perfekte Unterhaltung bei Sex and the City braucht: intensive Dramatik, göttlicher Humor, tiefgründige Monologe und Dialoge. Auch wenn ich die kommenden Episoden und Seasons noch garnicht kenne, gehört „La Douleur Exquise!“ jetzt schon zu meinen absoluten Favoriten der Serie.

    Die Story mit Big und Carrie war einfach nur hervorragend und fesselnd. Sie machte einen ordentlichen Wandel durch, wenn ich mal bedenke, wie die großangelegte Story mit dem Paar in den früheren Episoden war. Ich war hellauf begeistert davon. Die vorherrschende Dramatik in der Episode war auf einem hohen und anspruchsvollen Niveau. Auch wenn das ganze Geschehen ziemlich hektisch verlief, war es trotzdem sehr spannend und man konnte ordentlich mitfiebern. Die letzten Minuten rissen mich vom Hocker, vor allem wie die beiden sich voneinander verabschiedeten. Die zweite Trennung zwischen Big und Carrie war verständlich und nachvollziehbar, was man von der ersten Trennung keineswegs behaupten kann. Big hatte immer noch Probleme sich seiner Freundin zu öffnen und Carrie konnte diese Distanz nicht mehr aushalten. Nun werden Big und Carrie getrennte Wege gehen. Er geht nach Paris und sie bleibt in New York.

    Miranda erwischte wieder mal einen schrägen Typen, was bei ihr mittlerweise zur Normalität wurde. Die Sequenzen mit Miranda und Jack waren sehr amüsant, vor allem Mirandas Gesichtsausdruck war der absolute Hammer, als Jacks Eltern das Schlafzimmer betraten und Jack dabei zum Orgasmus kam. Was für ein Fetisch. Auch wenn Charlotte behauptete, sie hätte kein Fetisch, hatte sie wohl einen – nämlich Schuhe. Auch bei dem Schuhverkäufer Buster musste ich kräftig lachen, als er Charlotte die neuen Schuhmodelle anzog und dabei einen Orgasmus bekam. Bei Samantha tat sich nicht viel. Einzig ihr Auftritt als Domina mit Peitsche war klasse, aber sonst kam sie spärlich vor.

    Toll fand ich, dass Stanford eine eigene Story hatte. Sie war durchweg gut und an manchen Stellen ziemlich witzig. Stan fasste seinen Mut zusammen, zog sich bis auf die Unterwäsche aus und betrat den Laden. Seine Unterhaltung mit diesem jungen Typ war recht lustig, vor allem weil sie abgesehen von der Farbe die gleiche Unterwäsche trugen.

    Quote:
    Mr. Big: This isn’t about us. This is about work!
    Carrie: No, this isn’t about work. This is about us getting closer and you getting so freaked out that you have to put an ocean between us.
    Quote:
    Carrie: Why is it so hard for you to factor me into your life in any real way?
    Mr Big: I guess old habits die hard.
    Quote:
    Carrie: It’s about the fact that I wasn’t even a factor in his decision-making process.
    Miranda: Totally.
    Samantha: Men do this all the time. Women walk around thinking „we“, and their version of „we“, is „me and my dick“.
    Miranda: Totally!
    #354812
    Sheba
    Mitglied

    stimme dir voll zu! Ist auch einer meiner liebsten Folgen, insbesondere wegen der tollen Musik!

    Weiß jemand von euch zufällig wie des Lied heißt, welches am Ende gespielt wird, wenn Carrie am Fenster steht und Big zu lächelt? Auf der Seite von HBO gibt es nur die Lieder ab Staffel 4 :/

    Wär echt klasse wenn mir jemand helfen kann!

    #354850
    dayzd
    Mitglied

    @Sheba 296301 wrote:

    Weiß jemand von euch zufällig wie des Lied heißt, welches am Ende gespielt wird, wenn Carrie am Fenster steht und Big zu lächelt? Auf der Seite von HBO gibt es nur die Lieder ab Staffel 4 :/

    Wär echt klasse wenn mir jemand helfen kann!

    Gunnar Madsen – Anna #hallo#

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.