2×12 – ??? | Fast Lane



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #341026
    Roland Deschain
    Mitglied

    Barry (Grant Gustin) teams up with Wells (Tom Cavanagh) to figure out a way to close the breaches, but they are distracted by a meta-human nicknamed Tar Pit (guest star Marco Grazzini) who can transform into liquid asphalt. Iris (Candice Patton) is concerned for Wally’s (Keiynan Lonsdale) safety after she finds out about his drag racing hobby. When he refuses to stop she makes a bold move that puts her in danger.

    spoilersguide.com

    #502826
    Noone
    Mitglied

    Endlich mal wieder ein klassischer Metahuman of the Week von Earth-1, man hat sich ja schon gewundert, warum die alle in Urlaub gegangen sind, während Zoom die Metas aus Earth-2 hergeschickt hat. Leider war Tarpit aber kein sonderlich interessanter Metahuman, fand seine Handlung sehr langweilig.

    Ansonsten ging die Folge hauptsächlich um Wally West, was schon beim „Previously On…“ zu befürchten war. Und erwartungsgemäß war das Ganze dann auch nicht sonderlich spannend. Nachwievor interessiert mich dieser Plot einfach nicht wirklich. Zumal die Schlussszene mit dem fliegenden Glassplitter auf Iris irgendwie peinlich war, oder? Interessant aber die weiterhin Hinweise auf Wally Wests potentielle zukünftige Entwicklung – er hat also schon immer ein Faible für Geschwindigkeit, so so ;)

    Sehr gut hat mir wiedermal der kurze Auftritt von Zoom gefallen. „The Flash“ sollte in den nächsten Folgen definitiv wieder mehr auf ihn setzten, das hat die Serie aktuell zwingend nötig. Bisschen Quark fand ich nur, dass er sich die von Wells mitgebrachte Spritze direkt ansetzt ohne zu testen. Mein Tipp? Beim nächsten Mal einfach irgendein Gift oder so beifügen :p
    Was ich auch gut fand, dass man Wells doppeltes Spiel nicht über lange Zeit ausgereizt hat, sondern dass er sich bereits am Ende dieser Episode offenbar hat. Schön, wie man ihm dennoch jetzt helfen will, da war Barry dann echt sympathisch – während er mir vorher ebenfalls irgendwie aufn Keks ging und ich zwischendurch eher Team Wells war #ugly# :p

    Sonst noch was? Achja…Patty feht #sad#

    #502840
    Stampede
    Mitglied

    Obwohl der MotW total langweilig/verschenkt war und mich Wally West’s Story total anödet fand ich die Folge trotzdem gut, weil die Wells/Barry/Zoom-Szenen stark waren. Und das Ende verspricht nun natürlich so einiges für die nächsten Folgen.

    Tarpit also der Metahuman der Woche. Vor 2 Jahren von ein paar Gangstern in flüssigen Teer geworfen und heute mit Kräften ausgestattet auf Rache sinnend. Standardformel angewandt und total langweilig umgesetzt, aus diesem Metahuman hat man absolut nichts gemacht außer ihn kurz einzuführen, ein bisschen Rabatz machen zu lassen und letztendlich simpel zu besiegen. Monsterdesign am Ende hat mir zwar gefallen, aber ansonsten total lahm und nur Lückenfüller.

    Ähnlich war es bei Wally, der nun in die West-Familie integriert werden soll, wofür Joe ein paar Augen zudrückt bzgl seiner illegalen Straßenrennen. Iris kann und will das aber nicht, also versucht sie die Straßenrennen zu beenden und den Rennleiter zu erpressen, der ihr natürlich zurückdroht. Und auch irgendwie mit Tarpit verbandelt ist.
    Wie dem auch sein, nachdem Wally fast umgekommen wäre (total billig aussehende Szene, als der Straßenbelag lebendig wurde) wird er wohl nun doch die Finger vom Lenkrad lassen. Muss er sein Faible für Geschwindigkeit irgendwie anders ausleben :p Wobei ich mir immer noch nicht vorstellen kann, wie und dass er ein Speedster wird, wie soll das passieren? #hm#

    Also die beiden Handlungen waren schwach.
    Umso besser dafür aber die Handlung mit West und Barry, die zusammenarbeiten, um die Breaches zu stopfen. Klasse Anti-Chemie zwischen den beiden, schon als Barry blitzschnell alle Fachbücher durchgelesen hat und der Meinung war, er hätte jetzt soviel Wissen wie Wells, lag Gift in der Luft :D Und Wells sagt ihm irgendwann auch direkt mal ins Gesicht, dass er alleine arbeiten und unter gar keinen Umständen Barry’s Mentor sein will, was dieser von ihm wohl erwartet. Doch dann raufen sie sich doch zusammen und erinden gemeinsam diese Bomben, die die Breaches tatsächlich schließen können.

    Als Nebenprojekt ist Wells natürlich weiter dabei in Sachen Diebstahl von Barry’s Speed. Durch die Turtle-DNA und sonstigem Hokuspokus hat er was entwickelt, dass die Speed abzapfen kann. Eine Dosis davon überreicht er gleich mal Zoom, der aber nicht den entsprechenden Dank zeigt :D
    Barry wird dadurch langsamer, was letztendlich zur Folge hat, dass er eine auf Iris zufliegende Scherbe nicht aufhalten kann. Wäre zu krass gewesen, wenn sie gestorben wäre, also landet sie im Krankenhaus und war am Ende der Folge schon wieder wohlauf.
    Dass Wells gesteht, dass er es war, der Barry’s Speed gestohlen und an Zoom gegeben hat, kam sowohl für mich als auch für Team Flash total überraschend. Joe quittiert das Geständnis gleich mal mit nem Faustschlag und Wurf in die Zelle. Aber Barry hat Verständnis für die Tat, schließlich geht es um Jessie, für deren Rettung Wells alles tun würde. Und da sie sie nicht sterben lassen wollen, entschließen sie sich nun, Jessie gemeinsam zu befreien.
    Was heißen soll: ENDLICH gehts nach Earth-2, yeah, da bin ich schon verdammt gespannt drauf #hallo#

    Zitat der Folge:
    Cisco: „Who’s the best hacker in the world, people?!“
    Barry&Caitlin: „Felicity Smoak“

    :D

    @Noone 649614 wrote:

    Endlich mal wieder ein klassischer Metahuman of the Week von Earth-1, man hat sich ja schon gewundert, warum die alle in Urlaub gegangen sind, während Zoom die Metas aus Earth-2 hergeschickt hat. Leider war Tarpit aber kein sonderlich interessanter Metahuman, fand seine Handlung sehr langweilig. [/quote]
    Same here. Also wegen mir können die Earth-1 Metahumans dann gerne wegbleiben, wenn sie weiterhin so schnarchig daherkommen.

    @Noone 649614 wrote:

    Ansonsten ging die Folge hauptsächlich um Wally West, was schon beim „Previously On…“ zu befürchten war. Und erwartungsgemäß war das Ganze dann auch nicht sonderlich spannend. Nachwievor interessiert mich dieser Plot einfach nicht wirklich. [/quote]
    Auch hier kann ich dir nur zustimmen. Und ich weiß auch nicht, was sich daran ändern soll, das wird einfach das West’sche Familiendrama bleiben….

    @Noone 649614 wrote:

    Zumal die Schlussszene mit dem fliegenden Glassplitter auf Iris irgendwie peinlich war, oder? [/quote]
    Das fand ich die einzige gute Szene im Tarpit- und Racing-Plot, weil sie im Zusammenhang mit dem Geschwindigkeitsverlust stand #hallo# Wäre Iris nicht verletzt worden hätte Wells wohl auch nicht gestanden.

    @Noone 649614 wrote:

    Sehr gut hat mir wiedermal der kurze Auftritt von Zoom gefallen. „The Flash“ sollte in den nächsten Folgen definitiv wieder mehr auf ihn setzten, das hat die Serie aktuell zwingend nötig. [/quote]
    Wenn es jetzt nach Earth-2 geht wird er hoffentlich der Hauptcharakter sein #devil2#

    @Noone 649614 wrote:

    Bisschen Quark fand ich nur, dass er sich die von Wells mitgebrachte Spritze direkt ansetzt ohne zu testen. Mein Tipp? Beim nächsten Mal einfach irgendein Gift oder so beifügen :p [/quote]
    Meinste, dass kann Zoom was anhaben? :D

    @Noone 649614 wrote:

    Was ich auch gut fand, dass man Wells doppeltes Spiel nicht über lange Zeit ausgereizt hat, sondern dass er sich bereits am Ende dieser Episode offenbar hat. [/quote]
    Typisch The Flash, sich nicht lange mit etwas aufhalten. War schon in Staffel1 immer gut, fand ich :-?

    @Noone 649614 wrote:

    Schön, wie man ihm dennoch jetzt helfen will, da war Barry dann echt sympathisch – während er mir vorher ebenfalls irgendwie aufn Keks ging und ich zwischendurch eher Team Wells war #ugly# :p

    Sonst noch was? Achja…Patty feht #sad#

    Barry war ganz schön gut gelaunt nachdem Patti weg ist :-w

    #502854
    VarysTheSpider
    Mitglied

    Nette Zwischenfolge, die sich zu einem Großteil mit dem MHotW beschäftigt hat, aber die Weichen sind jetzt für ein geniales Schlussdrittel der Staffel eigentlich gelegt.

    Noone wrote:
    Sonst noch was? Achja…Patty feht #sad#

    Das gleich vorweg: in der Tat! Dachte eigentlich, dass sie zumindest noch Gesprächsthema sein würde, aber mehr als eine kurze Erwähnung hat sie nicht bekommen. Die war echt cool.

    Der ganze Handlungsstrang im Hause West hat zwar etwas an Fahrt aufgenommen, bleibt aber immer noch etwas hinter den Erwartungen zurück. Dass Iris nichts (Schlimmeres) passieren würde, war vorhersehbar. Ebenso dass Wally sich langsam integriert, es konnte mit dem Konfliktszenario ja nicht ewig so weitergehen. Aber gut, vielleicht wird Wally ja früher oder später ins Team Flash mit einbezogen.

    Der MHotW war irgendwie auch unspektakulär, auch wenn es eigentlich cool war, damit ein wenig back to the roots zu gehen. Aber irgendwann gehen einem wohl auch die Ideen für spektakuläre Superkräfte aus. :-?

    Gut war dagegen der Plot um Zoom und Wells. Kann mich meinen Vorpostern nur anschließen, das war gut, dass man Wells gleich jetzt auffliegen lässt, statt das Ganze künstlich in die Länge zu ziehen bis zum Staffelfinale. Das Team entschließt sich also dazu, Wells‘ Tochter zu befreien und es mit Zoom aufzunehmen und dafür in Earth 2 zu reisen. Parallelwelten FTW! :D Geil war dabei auch, wie Barry mal schnell die ganzen Sachbücher zum Thema Physik, was weiß ich, durchliest und dazu dann nur Wells‘ trockenes „That’s annoying!“ =)

    6/10

    #502871
    Stampede
    Mitglied

    @VarysTheSpider 649695 wrote:

    Noone wrote:
    Sonst noch was? Achja…Patty feht #sad#

    Das gleich vorweg: in der Tat! Dachte eigentlich, dass sie zumindest noch Gesprächsthema sein würde, aber mehr als eine kurze Erwähnung hat sie nicht bekommen. Die war echt cool.

    Echt ne Frechheit, wie eiskalt Barry auch ist, wo er doch sonst immer bei jedem querliegenden Furz so sensibel ist und gleich rumflennt :-w

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.