2×12 – Kunststück | Seek and Destroy



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #327492
    Stampede
    Mitglied

    Da in Michaels Portemonnaie mal wieder Ebbe herrscht, bittet er Fiona um Hilfe. Sie vermittelt ihm einen Job bei dem Kunsthändler Scott Chandler, der glaubt, seit einiger Zeit von einem Unbekannten abgehört und verfolgt zu werden. Michael stellt der unbekannten Person im Büro des Kunsthändlers eine Falle, in die diese auch prompt hineintappt: Es handelt sich um eine junge Frau namens Melanie, die offenbar auf der Suche nach irgendetwas die Akten und Dateien Chandlers durchstöbert. Zunächst glaubt Michael, die Schuldige gefunden zu haben, doch dann erzählt Melanie ihm eine eigenartige Geschichte, die den ganzen Fall in einem völlig anderen Licht erscheinen lässt. Melanie behauptet, Chandler habe ihren Vater, einen berühmten Maler, umgebracht und dessen unvorstellbar wertvolles, letztes Gemälde unrechtmäßig in seinen Besitz gebracht. Neben diesem Fall sucht Michael gemeinsam mit Sam und Fiona weiter nach dem Bombenleger, der ein Attentat auf Michael versucht hatte. Schließlich gelingt es ihnen endlich, ihn ausfindig zu machen und zu kidnappen. Doch offenbar verfügt er nicht über die Informationen, die Michael so brennend interessieren.

    Quelle: VOX

    #408616
    Stampede
    Mitglied

    Naja, die Folge ging so. Irgendwie ist im Moment gerade etwas die Luft raus, hoffentlich ist das nur ein kurzes Durchatmen, bevors im Finale richtig abgeht….

    Joel Gretsch („The 4400“) als Kunsthändler war klasse, der hat richtig gut und überzeugend gespielt #hallo# Dass er der Böse ist war kam aber nicht überraschend :p
    Der Fall war okay, aber nichts besonderes. Cool war auf jeden Fall die kleine Wanzenlehre und wie man durch einen riesigen Elektromagnet mal eben ne Festplatte löschen kann #devil2#
    Die Geschichte rund um den ermordeten Maler, dessen Tochter Gretsch drankriegen will, und die „Lady in White“ war auch nicht so der Brüller, und es war ja so klar, dass die Tante auf eigene Faust ermittelt und so in eine Falle tritt #roll#
    Michael als Spionjäger war aber klasse, war schon sehr geil, wie er Gretsch immer paranoider werden ließ, um ihm dann letztendlich zu offenbaren, dass er der Spion ist und das Gemälde mitgehen lässt #devil2# Die Sache mit der Fake-Bombe und der Autobombe war auch nicht schlecht, ebenso wie das krasse Ende, wo LOST-„Mr Friendly“ #hallo# dank Sam denkt, Gretsch wollte in ausschalten lassen und die Sache dann selbst mit einem Mord regelt #devil2#

    Dass sie auf der Suche nach Infos über den Bombenleger Seymour aufsuchen war schon ne gute Idee, der Typ ist halt einfach total durchgeknallt :D Sein Plan, dass sein Bodyguard unter den Augen der Russenmafia eine Wanze unter deren Auto anbringen soll, indem er so tut, als ob er sich die Schuhe zubindet, war ja sehr clever ausgedacht #ugly# Da musste Michael dann mit den Fäusten Überzeugungsarbeit leisten, dass das eine dumme Idee ist :D
    Und witzig war auch wieder, dass Seymour wieder denkt, er wäre der Partner und allerbeste Kumpel von Michael, dessen Gesichtsausdruck immer genervter wurde :D „Die Bruderschaft der beinharten Jungs“ #ugly# =)
    Und sehr geil auch die Szene mit dem Bunsenbrenner oder was das war und wie Seymour immer so irre die Augen rausgedreht hat =)
    Und das Symbol der Verbundenheit in Form von 3 identischen Wurfdolchen am Ende war auch witzig #ugly#
    Am Ende schnappen sie den Bombenleger, bekommen ne Kontonummer und verfrachten ihn nach Surinam.

    Ansonsten gabs noch die Frage, ob Michael und Fiona nun wieder zusammen sind, was ich aber eher nervig fand….

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.