2×12 – Phönix | Phoenix



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 14 Beiträgen - 16 bis 29 (von insgesamt 29)
  • Autor
    Beiträge
  • #406313
    Sam Crow
    Mitglied

    Ick och nicht. Süß war sie zwar, nur hätten zusätzliche Handlungsstränge mit ihr der Serie nicht sonderlich gut getan.

    #406314
    Stampede
    Mitglied
    Westheim;426112 wrote:
    Konnte der nicht einer eine Kugel zwischen die Lichter knallen? #sad# An der eigenen Kotze ersticken ist aber auch ganz gut :D

    War ja so auch viel grausamer als ein Kopfschuss….

    Und ja, es war ne Überdosis, an der sie gestorben ist.

    Westheim;426112 wrote:
    Hätte man ihr eigentlich noch helfen können, indem man sie auf die Seite gedreht hätte, als noch ein paar Bröckchen rausgeflogen sind? :-? Walter weiß das sicher. :-?

    Weiß nicht. Gemacht hat er jedenfalls nichts, nichtmal den Notruf oder so gerufen. War schon ne ziemlich krasse Sache, wie Walter das geschehen ließ, der hat so die Chance gesehen, das Übel Jane endlich loszuwerden

    Sam Crow;426128 wrote:
    nur hätten zusätzliche Handlungsstränge mit ihr der Serie nicht sonderlich gut getan.

    Sehe ich auch so. Dramaturgisch ist das gut, dass sie so gestorben ist #devil2#

    #406315
    Sam Crow
    Mitglied

    Ich glaube der Notruf oder gar erste Hilfe hätten Walts Drogenkarriere mit einem Schlag beendet.
    Das wird sicher auch eine Rolle gespielt haben. Könnte ich mir zumindest vorstellen.

    #406317
    Stampede
    Mitglied
    Sam Crow;426144 wrote:
    Ich glaube der Notruf oder gar erste Hilfe hätten Walts Drogenkarriere mit einem Schlag beendet.
    Das wird sicher auch eine Rolle gespielt haben. Könnte ich mir zumindest vorstellen.

    Ganz bestimmt sogar.
    Trotzdem krass, wie er ihren Todeskampf einfach so zugeschaut hat und rein gar nichts unternommen hat

    #406319
    Westheim
    Mitglied
    Stampede;426147 wrote:
    Sam Crow;426144 wrote:
    Ich glaube der Notruf oder gar erste Hilfe hätten Walts Drogenkarriere mit einem Schlag beendet.
    Das wird sicher auch eine Rolle gespielt haben. Könnte ich mir zumindest vorstellen.

    Ganz bestimmt sogar.
    Trotzdem krass, wie er ihren Todeskampf einfach so zugeschaut hat und rein gar nichts unternommen hat

    Hätte ich wohl auch nicht, ich habe nämlich eine unendliche Abscheu vor jeglicher Art von Körperfluiden, und ja, Erbrochenes zählt da auch dazu, und hätte auch gar nicht gewusst, wo ich hinfassen soll … #hm#

    #431144
    John Newman
    Mitglied

    Zwar etwas langweilige, aber am Ende auch wirklich dramatische und gute Folge.

    Das Baby ist da und hält Walter und Skyler auf Trap. Walter ist seine Drogen losgeworden und verfügt deswegen über 480 k. Das sollte für seine Operation und dann auch noch für seine Familie erst einmal reichen. Eigentlich könnte er ja auch aussteigen, denn das Ziel ist wohl irgendwie erreicht worden.

    Die Szenen mit Jane und dem enttäuschten Vater fand ich ganz interessant. Vor allem als Walter und der Vater zusammen in der Bar saßen und sich unterhalten haben, schon irgendwie ironisch. Aber beide hatten ja Probleme mit ihren „Verwandten“. Also Walter scheint Jesse schon einmal nicht total egal zu sein, denn auch wenn sie nur Geschäftspartner und das in einem so zwielichten Geschäft sind, sorgt sich Walter irgendwie auch um ihn. Er wollte Jesse ja nur dessen Anteil geben, wenn er nachweislich clean ist. Sich 480k durch den Arm zu schießen, wäre ja aber auch wirklich eine schlechte Idee gewesen und das hätten die beiden Jane und Jesse wohl auch gemacht, auch wenn sie sich selber irgendwie von etwas anderem Überzeugen wollten. Ich glaube das ist auch so ein Junkie Ding. Immer zu meinen, dass man ja eigentlich von los kommt.

    Die Szene in der Jane stirbt war natürlich heftig. Irgendwie stand Walter nur hilflos daneben, aber viel tun hätte er wohl auch nicht mehr können. Ich denke Jesse und er finden jetzt wieder zueinander. Für Jane und vor allem für ihren Vater ist das wohl sehr grausam. Jane hat Jesse ja auch immer noch auf die Seite gelegt, damit er nicht an seinem Erbrochenen erstickt…

    #431159
    Stampede
    Mitglied

    @John Newman 492609 wrote:

    Sich 480k durch den Arm zu schießen, wäre ja aber auch wirklich eine schlechte Idee gewesen [/quote]
    Vor allem wenn er das alles auf einmal reingeschossen hätte :D

    @John Newman 492609 wrote:

    Ich glaube das ist auch so ein Junkie Ding. Immer zu meinen, dass man ja eigentlich von los kommt. [/quote]
    Ist doch eigentlich bei jeder Sucht so :-?

    @John Newman 492609 wrote:

    Die Szene in der Jane stirbt war natürlich heftig. Irgendwie stand Walter nur hilflos daneben, aber viel tun hätte er wohl auch nicht mehr können. [/quote]
    Vielleicht wollte er ihr auch gar nicht helfen, Jane war ihm ja ein Dorn im Auge

    #431162
    John Newman
    Mitglied
    Stampede wrote:
    Vor allem wenn er das alles auf einmal reingeschossen hätte :D

    Das wäre mal der goldenen Schuss royale gewesen.

    Stampede wrote:
    Vielleicht wollte er ihr auch gar nicht helfen, Jane war ihm ja ein Dorn im Auge

    Naja, es ist auf jeden Fall gut für die Beziehung Jesse/Walter. Ob Walter deswegen nicht eingegriffen hat, würde ich nicht sagen. Es ist hier ja schon diskutiert worden, dass er ja nun schlecht den Notdienst rufen konnte, aber sonst denke ich einfach, dass er vielleicht einfach nur total hilflos war. Er hat ja auch Tränen in den Augen gehabt. Gefreut haben wird ihn das nicht, wobei ich mich schon fragte, wieso er sie nicht zur Seite gedreht hat, auch wenn das wohl eh vergebens wäre.

    #431167
    Stampede
    Mitglied

    @John Newman 492657 wrote:

    Stampede wrote:
    Vielleicht wollte er ihr auch gar nicht helfen, Jane war ihm ja ein Dorn im Auge

    Naja, es ist auf jeden Fall gut für die Beziehung Jesse/Walter.

    Es sei denn, Jesse findet heraus, dass Walter Jane nicht geholfen hat

    @John Newman 492657 wrote:

    wobei ich mich schon fragte, wieso er sie nicht zur Seite gedreht hat, auch wenn das wohl eh vergebens wäre.

    Genau deswegen ja meine Vermutung, dass er es eventuell auch geschehen ließ :-)

    #431169
    John Newman
    Mitglied
    Stampede wrote:
    Es sei denn, Jesse findet heraus, dass Walter Jane nicht geholfen hat

    Klar, dass wäre nicht sehr hilfreich. Die Folge war ja dann abrupt zu Ende und ich habe mich schon gefragt, wie es wohl weitergehen wird oder in dieser speziellen Situation weitergegangen ist. Ich konnte mir auch vorstellen, dass Walter einfach wieder rausgegangen ist. Dann wäre die Situation erledigt gewesen und Jesse hätte Jane erst tot aufgefunden, wenn er selber runter gekommen ist. Schon irgendwie sehr heftig. :/

    #431171
    Stampede
    Mitglied

    @John Newman 492669 wrote:

    Die Folge war ja dann abrupt zu Ende und ich habe mich schon gefragt, wie es wohl weitergehen wird oder in dieser speziellen Situation weitergegangen ist. Ich konnte mir auch vorstellen, dass Walter einfach wieder rausgegangen ist. Dann wäre die Situation erledigt gewesen und Jesse hätte Jane erst tot aufgefunden, wenn er selber runter gekommen ist. Schon irgendwie sehr heftig. :/

    In der nächsten Folge wirst du alle Antworten auf diese Fragen erhalten :-)

    #431189
    John Newman
    Mitglied

    Ich glaube bis Sonntag muss ich mich noch gedulden, morgen früh geht es erst einmal Richtung Ruhrgebiet. :D

    #443263
    paleiko
    Mitglied

    @Stampede 328320 wrote:

    Und hoffentlich wird da endlich aufgeklärt, was es mit dem rosa Plüschteddy und dem Glasauge auf sich hat

    Stimmt das hatte ich garnicht mehr auf dem Plan, ich bin echt gespannt.:-?

    Die Folge war echt klasse.

    Das Kind wird geboren und Walter kann den Deal trozdem durchziehen und erhält 1,2 Mil. $#8o#
    Wollte er Jesse am Anfang wirklich in dem glauben lassen das er es versaut hat oder wollte er Jesse nur ein wenig schmoren lassen, kam bei mir nicht wirklihc an…

    Ansonsten gab es natürlich paar Szene mit dem Baby war ganz schön.

    Letztentlich findet Jesse es doch herraus und will natürlich sein Geld.
    Walter will es ihm erst geben wenn er clean ist.
    Jesse ist so dumm und erzählt auch noch seiner komischen Tussi davon sobald sie vom dem Geld hört ist sie nicht mehr zu bremsen.
    Sie erpresst sogar Walter so dass er das Geld doch noch vorbeibringt.
    Da hatte ich mir von Jesse schon etwas mehr Charakter gewünscht, vorallem man hat ja auch gemerkt das ihm dass ganz und garnicht gefällt.
    Von wegen er ist mein Partner ect.

    Klasse fand ich die Szene zwischen Walter & Janes Vater die sich in der Bar zufällig treffen und dann über Familie reden.
    Da wird wohl doch klar das er mehr an Jesse hängt als er gedacht hatte und er wirklich in Jesse sowas wie einen Neffen sieht.
    Fand ich klasse gemacht das dadruch im Prinzip die Verbundenheit der beiden zueinander gezeigt wurde.

    Das Jane dann am Ende schirbt und an ihrer eigenden Kotze erstickt war schon eine heftige Szene.
    Scheinbar passte das Walter auch irgendwie ganz gut in Konzept so wirklich verhindern wollte er es ja nicht.
    Bin aber gespannt wie es dort jetzt weitergeht.

    Das Finale kann auf alle Fälle kommen!!!

    #445612
    Anonym
    Gast

    Jesse will Buschpilot werden #ugly# =)

    Sehr gute Folge wieder, Jane ist ganz schön bitchy und erpresst Walt dass er gefälligst die 480.000$ von Jesse rüber bringen soll. Walt lässt sich natürlich drauf ein, aus Angst dass Jane alles über ihn ausplaudert was Jesse ihr verraten hat. Und wie eiskalt Walt Jane am Ende sterben lässt, als sie langsam an ihrem Erbrochen erstickt #8o# Jaja, Walt wird mehr und mehr zum Vollzeit Heisenberg :>

Ansicht von 14 Beiträgen - 16 bis 29 (von insgesamt 29)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.