2×12 – Schlagdistanz | Prisoner’s Dilemma



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Autor
    Beiträge
  • #336332
    floppy
    Mitglied

    Carter tries to help Reese by engaging in mental warfare with the FBI; Reese has encounters with old and new enemies; Detective Fusco must protect supermodel Karolina Kurkova, the latest person of interest.

    Zap2it.com

    #461311
    Stampede
    Mitglied

    WTF?!? #8o# Wie genial war denn DIESE Folge bitte?!? #randy#

    Richtig geil schon das „previously on“ aus Sicht der Maschine, ich liebe das einfach ##um##

    Carter steigt nun also in die Befragung der 4 Anzugträger ein, Reese ist natürlich auch dabei. Und drückt erstmal auf die Tränendrüse von wegen, er will einfach nach Hause :D
    Das Verhör fand ich absolut genial, da gab es soviel Backgroundwissen zu Reese wie bisher in 24 Folgen nicht. Was davon nun wahr ist und was nicht bleibt fraglich, aber Finch meinte ja, dass das perfekte Cover mit dem Büro, der Militärvergangenheit etc vage auf Reese‘ Leben aufgebaut ist. Und bei seinem ersten Mord im Militär und dass er das Militär wegen einer Frau verlassen hat etc hat Reese denke ich mal nicht gelogen. Richtig intensive Momente, bei denen Carter und Finch wohl auch selbst erstaunt waren, soviel aus Reese‘ Mund zu erfahren. Also diese Verhörszenen fand ich richtig stark #vertrag#
    Und witzig wars natürlich auf, als sich Finch in Donnelly’s Abhörgerät hat und Carter dann 2 zwei Männer hören muss, wie sie das Verhör führen soll :D Und richtig geil ja auch, wie Finch Reese‘ Backgroundgeschichte, die er erzählt, via Live-Update ins Internet stellt, damit Donnelly die Informationen findet, die er finden soll. Richtig genial, atemlos spannend, perfekte Unterhaltung #hallo#

    Derweil hat sich ein Killer in den Knast geschlichen. Wie der auf offener Straße in die Luft gefeuert hat und sich dann von den Copy verhaften ließ #ugly#
    Einen der Verdächtigen tötet er, warum ist mir nicht so ganz klar geworden und auch nicht, für wen der eigentlich gearbeitet hat :-? Ebenso unbeantwortet blieb, warum die anderen 3 Anzugträger alle Decknamen hatten und was sie in der Bank zu suchen hatten :-? Also entweder habe ich da mal kurz nicht aufgepasst oder es kam gar nicht raus. Finch meinte ja auch was von wegen, der eingeschleuste Killer wäre von der Regierung, oder? :-?

    Ein Anzugträger, der einen Deal machen wollte, wird dann eben mal von Finch bedroht und deutet dann auf das Foto des letzten Verbliebenen neben John, also nimmt Donnelly, paranoid wie er mittlerweile geworden ist, an, dass John „the man in the suit“ sein muss #devil2# Aber am Ende kommt er dann doch noch frei, weil der andere Carter psychisch angreift. Schade eigentlich, ich hätte ja echt zu gerne sehen wollen, wie Finch Reese aus dem Knast frei schießt =) =)

    Richtig genial auch noch die Szenen auf dem Hof, wo Reese auf alte Bekannte trifft. Einerseits die Arier und Bears Ex-Besitzer, die ihn dann auch verprügeln dürfen und somit Donnelly’s finalen Test verhageln. Und zum anderen Elias… also da war ich regelrecht am Applaudieren, wie die beiden wieder aufeinander getroffen sind, und Elias Reese dann auch noch hilft #mh#

    Reese also von allen Anschuldigungen befreit und raus aus dem Knast. Aber Donnelly ist halt paranoid und so kann er es schaffen, Reese zusammen mit Carter zu stellen und die beiden zu verhaften… WTF?! #8o#
    Und dann klingeln auf Finch‘ Weg auf einmal wie wild alle Telefone und er bekommt eine neue Nummer: Die von Donnelly! Absolute Gänsehaut #argh#
    Und dann wird Donnelly’s Wagen mit seinen Gefangenen Reese und Carter darin gerammt, und zwar von Kara, die Donnelly dann auch via Headshot erledigt #devil2#
    Und jetzt ist erstmal 3 Wochen Pause… #motz#

    Ansonsten waren die Rückblicke in die Jahre 2007, 2009 und 2012 zu Reese‘ Killer-Zeiten mal wieder sehr interessant.

    Und saukomisch der PoIotW, den diesmal Fusco im Alleingang erledigen muss =) Erst wollte er ja nicht, aber aufgrund von Bikini-Bildern der PoI war er dann doch sofort dabei :D Und so genial-lustig, wie man dauernd nur immer ganz kurz eingeblendet hat, wie Fusco sich immer in wilden Schießereien und Verfolgungsjagden mit Armeniern befand und Finch immer wieder aufgelegt hat… ich konnte nicht mehr =) =) =) =)
    Und am Schluss bekommt er nach all der Aufregung sogar noch die Blondine ab =) =)

    Perfekte Folge, in jeder nur erdenklichen Hinsicht #hallo# Für mich vielleicht sogar die beste der Serie bisher #vertrag#

    #461455
    floppy
    Mitglied

    Absolut Geniale Folge #mh#
    Staffel 2 Rockt bisher #vertrag#

    Eine Nummer der Woche gab es zwar auch allerdings wurde diese Story recht klein gehalten, was ich sehr gut fand denn in der Hauptstory ging es doch ein wenig Spannender zur sache ;) Nichtsdestotrotz war diese nebenstory ebenfalls ziemlich Unterhaltsam, wenn auch auf andere weise :D Fusco durfte sich nämlich um Karolina Kurkova (#ugly#) kümmern, die von einer Meute schießwütiger Armenier gejagd wird =) Zu Geil wie Fusco immer Finch um hilfe bittet, der aber nie zwit für ihn hat wegen der Reese sache und ihn immer abwürgt =) Und am Ende gab es hier noch ein Happy End und Fusco kriegt vom Supermodel noch einen Kuss ab :D Sehr Unterhaltsam #hallo#

    Aber das war natürlich auch die Hauptstory, sogar mehr als das.
    Carter legt nun los mit ihren Verhören, Reese ist natürlich auch dran :D Das Verhör war Klasse, Reese packt aus aber ordentlich. Natürlich war das meiste gelogen was er gesagt und Finch hat die Infos immer gleich ins Netz gestellt #devil2# Richtig geil, auch weil man jede sekunde damit rechnen musste das Finch vielleicht doch ein paar Sekunden zu lange braucht #argh#
    Kam aber nicht so und Reese’s Tarnung war echt Wasserdicht (Wahnsinn alleine das mit dem Büro und den ganzen geschmierten angestellten #8o#) und so geraten andere in den Verdacht, bis Finch’s Bestechungsversuch nach hinten losging und Donnelly so erst recht Reese verdächtigte #8o# Eine krasse Szene folgte dann als Reese sich verprügeln lassen musste und nicht eingreifen konnte wegen Donnelly der ihm auf den Kameras beobachtete. Elias hat aber eingegriffen, ein Glück ohne das es Verdächtig aussah. Allerdings hat diese Szene Donnelly in einer anderen Sache Klarheit verschafft denn als Reese entlassen werden musste, folgte er Carter zu einem Treffen mit ihm und nahm beide fest #8o##8o# Whoa, also damit hätte ich nun überhaupt nicht mehr mit gerechnet, ebenso wie mit dem was dann geschah. Finch (der Reese, bevor er erfahren hat das er frei kommt mit einem Granatwerfer eigenhändig befreien wollte =)=)) bekam plötzlich eine neue Nummer zugespielt und das war dann tatsächlich die von Donnelly #8o# Aber seine Warnung hat nichts gebracht, Donnelly wird von der Straße gedrängt und erschossen, Reese und Carter werden betäubt und entführt… und zwar von der Person die wir in dieser Folge und schon in einer früheren Folge im Rückblick gesehen haben, seine alte CIA-Romanze #8o#

    Ansonsten sah man noch einen Killer, der von den Auftraggeber der anderen 3 Inhaftierten engagiert wurde um alle 4 zu erledigen, einen hat er auch gekriegt aber die anderen nicht. Tja, Blöd gelaufen nun sitzt er im Knast und konnte seinen Auftrag noch nichtmal erfüllen :D

    @Stampede 561414 wrote:

    WTF?!? #8o# Wie genial war denn DIESE Folge bitte?!? #randy#

    Absolut Genial #hallo#

    @Stampede 561414 wrote:

    Carter steigt nun also in die Befragung der 4 Anzugträger ein, Reese ist natürlich auch dabei. Und drückt erstmal auf die Tränendrüse von wegen, er will einfach nach Hause :D

    Wahnsinn, wie überzeugend das war. Da war selbst Carter überrascht :D

    @Stampede 561414 wrote:

    Und bei seinem ersten Mord im Militär und dass er das Militär wegen einer Frau verlassen hat etc hat Reese denke ich mal nicht gelogen.

    Denke ich auch #hallo#

    @Stampede 561414 wrote:

    Einen der Verdächtigen tötet er, warum ist mir nicht so ganz klar geworden und auch nicht, für wen der eigentlich gearbeitet hat :-?

    Ich glaube für den Auftraggeber der anderen Inhaftierten. Wer auch immer das sein soll #hm#

    @Stampede 561414 wrote:

    Ebenso unbeantwortet blieb, warum die anderen 3 Anzugträger alle Decknamen hatten und was sie in der Bank zu suchen hatten :-? Also entweder habe ich da mal kurz nicht aufgepasst oder es kam gar nicht raus. Finch meinte ja auch was von wegen, der eingeschleuste Killer wäre von der Regierung, oder? :-?

    Da die allesamt umgebracht werden sollten denke ich einfach mal das es einfache Handlanger waren, Söldner so zu sagen. Wer die geschickt hat ist aber meines wissens noch unklar :-?

    @Stampede 561414 wrote:

    Reese also von allen Anschuldigungen befreit und raus aus dem Knast. Aber Donnelly ist halt paranoid und so kann er es schaffen, Reese zusammen mit Carter zu stellen und die beiden zu verhaften… WTF?! #8o#

    Du sagst es :D

    @Stampede 561414 wrote:

    Und jetzt ist erstmal 3 Wochen Pause… #motz#

    #8o# :-w

    @Stampede 561414 wrote:

    Und so genial-lustig, wie man dauernd nur immer ganz kurz eingeblendet hat, wie Fusco sich immer in wilden Schießereien und Verfolgungsjagden mit Armeniern befand und Finch immer wieder aufgelegt hat… ich konnte nicht mehr =) =) =) =)

    Ja sehr Geil =)=)

    #462737
    Stampede
    Mitglied

    @floppy 561834 wrote:

    Absolut Geniale Folge #mh#
    Staffel 2 Rockt bisher #vertrag# [/quote]
    Jupp. Habe ich denke ich schon oft erwähnt, aber ich finde es schier unglaublich, wie sich die Serie nach dem mehr als holprigen Start gemacht hat #hm#
    Für mich aktuell auch die Serie, auf deren Folgen ich mich in der Woche am meisten freue :-)

    @floppy 561834 wrote:

    Eine Nummer der Woche gab es zwar auch allerdings wurde diese Story recht klein gehalten, was ich sehr gut fand denn in der Hauptstory ging es doch ein wenig Spannender zur sache ;) [/quote]
    Also ich würde das so nicht unterschreiben, in der Nebenstory gings auch verdammt spannend zu… für Fusco zumindest :D

    @floppy 561834 wrote:

    Nichtsdestotrotz war diese nebenstory ebenfalls ziemlich Unterhaltsam, wenn auch auf andere weise :D Fusco durfte sich nämlich um Karolina Kurkova (#ugly#) kümmern, die von einer Meute schießwütiger Armenier gejagd wird =) Zu Geil wie Fusco immer Finch um hilfe bittet, der aber nie zwit für ihn hat wegen der Reese sache und ihn immer abwürgt =) Und am Ende gab es hier noch ein Happy End und Fusco kriegt vom Supermodel noch einen Kuss ab :D Sehr Unterhaltsam #hallo# [/quote]
    Die Folge ist mittlerweile 3 Wochen her und ich bin immer noch am Schmunzeln über diese Handlung :D

    @floppy 561834 wrote:

    Das Verhör war Klasse, Reese packt aus aber ordentlich. Natürlich war das meiste gelogen was er gesagt und Finch hat die Infos immer gleich ins Netz gestellt [/quote]
    Schon krass, wie schnell das ging. Und wieder muss ich mich fragen, was wir früher ohne Internet gemacht haben?! #ugly#

    @floppy 561834 wrote:

    Richtig geil, auch weil man jede sekunde damit rechnen musste das Finch vielleicht doch ein paar Sekunden zu lange braucht [/quote]
    Wie kannst du Finch nur so unterschätzen?! #8o#

    @floppy 561834 wrote:

    und so geraten andere in den Verdacht, bis Finch’s Bestechungsversuch nach hinten losging und Donnelly so erst recht Reese verdächtigte [/quote]
    Geht doch nix über eine gesunde Paranoia :D

    @floppy 561834 wrote:

    Finch (der Reese, bevor er erfahren hat das er frei kommt mit einem Granatwerfer eigenhändig befreien wollte =)=)) [/quote]

    [ATTACH=CONFIG]20607[/ATTACH]

    Ich brech schon wieder weg =) =) =)

    @floppy 561834 wrote:

    Reese und Carter werden betäubt und entführt… und zwar von der Person die wir in dieser Folge und schon in einer früheren Folge im Rückblick gesehen haben, seine alte CIA-Romanze #8o# [/quote]
    Einfach zu genial, wie die Serie immer wieder alte Handlungsstränge in das Gesamtkonzept einflechtet ##um##

    @floppy 561834 wrote:

    @Stampede 561414 wrote:

    Carter steigt nun also in die Befragung der 4 Anzugträger ein, Reese ist natürlich auch dabei. Und drückt erstmal auf die Tränendrüse von wegen, er will einfach nach Hause :D

    Wahnsinn, wie überzeugend das war. Da war selbst Carter überrascht :D [/quote]
    Jupp, der hat das schon drauf :D Muss er ja auch, als ehemaliger CIA-Agent :-)

    @floppy 561834 wrote:

    @Stampede 561414 wrote:

    Einen der Verdächtigen tötet er, warum ist mir nicht so ganz klar geworden und auch nicht, für wen der eigentlich gearbeitet hat :-?

    Ich glaube für den Auftraggeber der anderen Inhaftierten. Wer auch immer das sein soll #hm# [/quote]
    Vielleicht kommt das ja noch mal auf

    @floppy 561834 wrote:

    @Stampede 561414 wrote:

    Und so genial-lustig, wie man dauernd nur immer ganz kurz eingeblendet hat, wie Fusco sich immer in wilden Schießereien und Verfolgungsjagden mit Armeniern befand und Finch immer wieder aufgelegt hat… ich konnte nicht mehr =) =) =) =)

    Ja sehr Geil =)=)

    Die beste Handlung, die man nie wirklich zu Gesicht bekommen hat :D

    #462835
    floppy
    Mitglied

    @Stampede 565140 wrote:

    @floppy 561834 wrote:

    Absolut Geniale Folge #mh#
    Staffel 2 Rockt bisher #vertrag#

    Jupp. Habe ich denke ich schon oft erwähnt, aber ich finde es schier unglaublich, wie sich die Serie nach dem mehr als holprigen Start gemacht hat #hm#
    Für mich aktuell auch die Serie, auf deren Folgen ich mich in der Woche am meisten freue :-)

    Ja, Wahnsinn, nach den ersten 4-5 Folgen war ich mir immer noch nicht sicher ob ich überhaupt die erste Staffel durchziehe #hm#

    Im moment freu ich mich zwar am meistens auf Justified aber PoI kommt direkt dahinter :-)

    @Stampede 565140 wrote:

    @floppy 561834 wrote:

    Eine Nummer der Woche gab es zwar auch allerdings wurde diese Story recht klein gehalten, was ich sehr gut fand denn in der Hauptstory ging es doch ein wenig Spannender zur sache ;)

    Also ich würde das so nicht unterschreiben, in der Nebenstory gings auch verdammt spannend zu… für Fusco zumindest :D

    :D

    @Stampede 565140 wrote:

    @floppy 561834 wrote:

    Nichtsdestotrotz war diese nebenstory ebenfalls ziemlich Unterhaltsam, wenn auch auf andere weise :D Fusco durfte sich nämlich um Karolina Kurkova (#ugly#) kümmern, die von einer Meute schießwütiger Armenier gejagd wird =) Zu Geil wie Fusco immer Finch um hilfe bittet, der aber nie zwit für ihn hat wegen der Reese sache und ihn immer abwürgt =) Und am Ende gab es hier noch ein Happy End und Fusco kriegt vom Supermodel noch einen Kuss ab :D Sehr Unterhaltsam #hallo#

    Die Folge ist mittlerweile 3 Wochen her und ich bin immer noch am Schmunzeln über diese Handlung :D

    Total Geil =)=) Schön das auch mal solch eher Spaßige Sachen vorkommen #hallo# (Also auf die Handlungen bezogen, denn zum Lachen gibt es ja öfters was :-))

    @Stampede 565140 wrote:

    @floppy 561834 wrote:

    Das Verhör war Klasse, Reese packt aus aber ordentlich. Natürlich war das meiste gelogen was er gesagt und Finch hat die Infos immer gleich ins Netz gestellt

    Schon krass, wie schnell das ging. Und wieder muss ich mich fragen, was wir früher ohne Internet gemacht haben?! #ugly#

    Gute Frage :D

    @Stampede 565140 wrote:

    @floppy 561834 wrote:

    Richtig geil, auch weil man jede sekunde damit rechnen musste das Finch vielleicht doch ein paar Sekunden zu lange braucht

    Wie kannst du Finch nur so unterschätzen?! #8o#

    Er musste sich ja schon ein wenig anstrengen :p Wäre aber auch’n Knaller gewesen hätte er es einmal nicht rechtzeitig geschafft, darauf hatte ich ein bisschen gewartet #pfeifen#

    @Stampede 565140 wrote:

    @floppy 561834 wrote:

    Finch (der Reese, bevor er erfahren hat das er frei kommt mit einem Granatwerfer eigenhändig befreien wollte =)=))

    [ATTACH=CONFIG]20607[/ATTACH]

    Ich brech schon wieder weg =) =) =)

    Ich hätte ihn ja zu gern in Aktion gesehen =)=)

    @Stampede 565140 wrote:

    @floppy 561834 wrote:

    Reese und Carter werden betäubt und entführt… und zwar von der Person die wir in dieser Folge und schon in einer früheren Folge im Rückblick gesehen haben, seine alte CIA-Romanze #8o#

    Einfach zu genial, wie die Serie immer wieder alte Handlungsstränge in das Gesamtkonzept einflechtet ##um##

    Jap, Klasse #hallo#

    @Stampede 565140 wrote:

    @floppy 561834 wrote:

    @Stampede 561414 wrote:

    Einen der Verdächtigen tötet er, warum ist mir nicht so ganz klar geworden und auch nicht, für wen der eigentlich gearbeitet hat :-?

    Ich glaube für den Auftraggeber der anderen Inhaftierten. Wer auch immer das sein soll #hm#

    Vielleicht kommt das ja noch mal auf

    Hoffentlich #hallo#

    #462844
    Stampede
    Mitglied

    @floppy 565412 wrote:

    Ja, Wahnsinn, nach den ersten 4-5 Folgen war ich mir immer noch nicht sicher ob ich überhaupt die erste Staffel durchziehe #hm# [/quote]
    Same here #hallo#

    @floppy 565412 wrote:

    @Stampede 565140 wrote:

    @floppy 561834 wrote:

    Finch (der Reese, bevor er erfahren hat das er frei kommt mit einem Granatwerfer eigenhändig befreien wollte =)=))

    [ATTACH=CONFIG]20607[/ATTACH]

    Ich brech schon wieder weg =) =) =)

    Ich hätte ihn ja zu gern in Aktion gesehen =)=) [/quote]
    Nicht mal 2 Meter weit wäre er gekommen :D

    #467514
    Sam Crow
    Mitglied

    @Stampede 576135 wrote:

    @Sam Crow 576134 wrote:

    Komplett geil, wobei die letzten 3 Folgen das Maß noch wesentlich höher gelegt haben. :D

    Sehr schön :-) Und die geilste Folge kommt erst noch :D

    Also wenn du die hier meintest….Meine Güte, du hattest Recht! @-)@-)#randy#

    Das war ja mal megaspannend und clever. Alter Schwede….und dann kommt am Ende noch der totale Obergag! =)=)=)

    Supergute Folge, wäre in Doppelfolge sogar als Film durchgegangen. Als guter Film.

    #467515
    Stampede
    Mitglied

    @Sam Crow 576160 wrote:

    @Stampede 576135 wrote:

    @Sam Crow 576134 wrote:

    Komplett geil, wobei die letzten 3 Folgen das Maß noch wesentlich höher gelegt haben. :D

    Sehr schön :-) Und die geilste Folge kommt erst noch :D

    Also wenn du die hier meintest….Meine Güte, du hattest Recht! @-)@-)#randy# [/quote]
    Genau DIE Folge meinte ich :D Der absolute Hammer #mh# Für mich schon jetzt einer der besten Folgen des Serienjahres 2013 #vertrag#
    Und Fusco hat annähernd Gottstatus erreicht mit seiner Nebenhandlung =)

    @Sam Crow 576160 wrote:

    Supergute Folge, wäre in Doppelfolge sogar als Film durchgegangen. Als guter Film.

    ##um##

    #467517
    Sam Crow
    Mitglied

    Unterschreibe ich alle, Stamp! #mh#
    Zudem eine der besten musikalischen Montagen ausserhalb Samcro! :D#vertrag#

    #476281
    paleiko
    Mitglied

    Absolut geniale Folge.

    Eine Nummer gab es zwar auch diese Woche allerdings wurd das ganze recht kleine gehalten, was durchaus gut war da man sich dadurch mehr auf den Hauptpiloten konzentriert hat.
    Fusco musste also so ein Tussi vor den Amenerinen retten was ihm letztetnlich auch gelingt und eine Belohnung dafür bekommt er ja auch noch.

    Carter muss also tatsächlich das Verhör führen, absolut genial wie sich die beiden gegenübersitzten.
    Einfach nur Klasse gemacht wie Reese ständig Sachen erzählt und er damit Finch ganz schön ins Schwitzen bringt der dieses Sachen dann noch schnell ins Internet bringt.
    Abolut Krass war natürlich seine Tarnung und das auch noch mit seinem Büro, er hat sogar eine Sekretärin=) Tja typisch Finch der mal eben wirklich alles denkt.
    Doof natürlich das Finch Bestechungsversuch nach hinten los ging und Reese somit erst nochmal richtig in Verdacht geraten ist allerdings kann er sich auch dadrauß befreien und selbst die Klopperei auf dem Hof nutzt Doonelly nichts. Allerdings erkennt er es an Carters Reaktion weil sie sich wirklich sorgen macht und verfolgt sie bis zum Treffpunkt und verhaftet beide#8o#
    Zu genial natürlich Finch der Reese mit einem Granatenwerfer eigenhändig raus holen will, für mich die Szene der Folge.

    Zu genial natürlich auch das was im Anschluß geschah also die Maschine wieder eine Nummer auspuckte und dies Donnelly war. Finch der ihn tatsachlich noch warhnen wollte kommt dann auch noch zu spät.
    Und der steckte dahinter? Ausgerechnet Reese ehmalige Partnerin, mal schauen was die damit jetzt auch noch zu tun hat.
    Chliffhänger war also auch durchaus gelungen. Man bin ich gespannt auf die nächsten Folgen.

    #503116
    Anonym
    Gast

    Geniale Folge, die beste der Serie bisher. Klasse, wie Reese im Gefängnis sitzt, von Carter und Donnelly verhört wird und Finch dann am Ende sogar so weit gehen würde, dass er bewaffnet losziehen will um Reese daraus zu holen =) Zu gut der Anblick, wie er da in voller Kampfmontur samt Granatwerfer steht =)

    Reese wird dann irgendwie doch frei gelassen, aber seine alte Partnerin bereit ihn dann und tötet Donnelly. Argh, schon wieder so ein guter Cliffhanger #argh#

Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.