2×12 – Tag der Abrechnung | Reckoning



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 15)
  • Autor
    Beiträge
  • #333037
    ClaireB
    Mitglied

    Murder hits close to home, and Raylan will stop at nothing to track down the killer.
    Quelle: TV Guide, TV Listings, Online Videos, Entertainment News and Celebrity News | TVGuide.com

    #414416
    Stampede
    Mitglied

    Ging zwar sehr ruhig und bedächtig zu in dieser Folge, aber ich fand sie dennoch richtig klasse, gab ein paar richtig starke Szenen #hallo#

    Helen ist tot und Arlo und Raylan kochen vor Wut, das sah man denen schon richtig krass an. Arlo will Dickie umbringen, Raylan will oder vielmehr muss ihn verhaften, auch wenn er ihn am liebsten natürlich auch umbringen würde.
    Und so begeben sich sich also auf die Suche nach ihm und werden von Mags zu Coover geführt. Naja, hätten sie sich auch selbst denken können, dass er da nicht ist. Raylan schmeißt den betrunkenen Arlo erstmal in den Knast.

    Langweilig und irgendwie auch total unnötig fand ich die viel zu langgezogene Szene bei dieser Wohnwagennutte /:)
    Aber das war meiner Meinung nach die einzig schwache Szene.

    Das Treffen Mags-Dickie war absolut genial, ebenso wie Raylan Jed gerade noch vor Doyle retten kann.
    Und krass dann die Szene, als Raylan von Jed erfährt, dass Arlo mit Boyd Dickie abgezogen hat und der dann Arlo im Knast verprügelt #8o# Boah, hat da die Luft vor Trauer, Wut und Hass gebrannt #8o# Und dann will Arlo Raylan noch nicht mal helfen, weil er die 150K aus dem Deal behalten will X-( Heftige Szene.
    Klasse auch die Szene, als Raylan wutenbrannt Boyd und Ava aufsucht und die schon mit geladenen Waffen auf ihn warten #devil2#

    Arlo zieht dann doch zurück und nötigt Mags, Dickie zu verraten, sonst steigt er aus dem Deal aus. Was sie dann auch macht.
    Die Szene, als Raylan Dickie im Wald exekutieren will und der weint, war eine absolute Gänsehautszene #8o# Okay, war klar, dass Raylan das nicht machen wird, dennoch war die Szene der Hammer #vertrag# Super gespielt von Davies #vertrag#

    Und traurig dann das Ende mit dem Song bei Helens Beerdigung #sad# Ging mir ziemlich nahe #sad#

    Und Jed hatte Besuch von einer Frau und hat seine Aussage zurückgezogen und die Schuld doch allein auf sich genommen :-?
    Und Mags ist aus der Black Pike Sache ausgestiegen, habe ich das am Ende richtig verstanden? :-?

    #414418
    ClaireB
    Mitglied

    Jap, war ’ne typische Vorfinalsfolge. Aber wenn ich da an das Finale der 1. Staffel denke… #devil2#

    Stampede;453811 wrote:
    Und Jed hatte Besuch von einer Frau und hat seine Aussage zurückgezogen und die Schuld doch allein auf sich genommen :-?

    War irgendwie komisch.
    Aber Dickie wird so oder so nicht so einfach davon kommen. Dachte ja erst, Mags würde ihn am Ende sogar umbringen.

    #414419
    Stampede
    Mitglied
    ClaireB;453814 wrote:
    Jap, war ’ne typische Vorfinalsfolge. Aber wenn ich da an das Finale der 1. Staffel denke… #devil2#

    …. und wenn ich dazu noch an den Episodentitel des Staffel 2 Finales denke #devil2#

    ClaireB;453814 wrote:
    Stampede;453811 wrote:
    Und Jed hatte Besuch von einer Frau und hat seine Aussage zurückgezogen und die Schuld doch allein auf sich genommen :-?

    War irgendwie komisch.

    Wird hoffentlich noch aufgeklärt, was da abging

    ClaireB;453814 wrote:
    Aber Dickie wird so oder so nicht so einfach davon kommen. Dachte ja erst, Mags würde ihn am Ende sogar umbringen.

    Jupp, dachte ich auch und habe ich auch erwartet #vertrag#

    #414495
    Anonym
    Gast

    Ruhige, aber sehr gute Folge #hallo#

    Die Wut Raylans (und auch Arlos) konnte man richtig spüren. Sehr gut gespielt von beiden. Die Suche dann nach Dicke war zwar ebenfalls sehr ruhig, aber dennoch sehr spannend. Wie Raylan alle Register zieht und dann doch nicht an Dickie rankommt war schon stark, und als er dann von Boyd den Tipp bekommt das der Black Pike Deal noch nicht unter Dach und Fach ist, schickt er Arlo los umd Mags gewissermaßen zu erpressen. Entweder Dickie, oder Arlo zieht sich aus dem Black Pike Deal zurück.

    Mags gibt Dickie dann schließlich an die Cops und unterschreibt ihren Vertrag für Black Pike. Am Ende kann sie dann aber doch wieder das Blatt wenden, wendet sich an so eine komische Alte die Jed im Knast besucht, und ihn dazu bringt das er die ganze Schuld auf sich nimmt, und Dickie somit wieder frei kommt.

    Die Schlussszene fand ich richtig stark, Mags und Dickie wieder vereint, und Mags verspricht ihm sich um alles zu kümmern. Bloody Harlan wird Hammer #mh# Kanns nicht mehr erwarten :D

    Stampede;453811 wrote:
    Ging zwar sehr ruhig und bedächtig zu in dieser Folge, aber ich fand sie dennoch richtig klasse, gab ein paar richtig starke Szenen #hallo#

    #vertrag# Freuen wir uns mal aufs Finale, der Titel verspricht ja so einiges.

    Stampede;453811 wrote:
    Helen ist tot und Arlo und Raylan kochen vor Wut, das sah man denen schon richtig krass an. Arlo will Dickie umbringen, Raylan will oder vielmehr muss ihn verhaften, auch wenn er ihn am liebsten natürlich auch umbringen würde.

    Absolut. Und als Raylan da mit Dickie im Wald ist, dachte ich auch erst jetzt drückt er doch ab. Und dann zieht er ihm doch nur die Knarre über den Kopf :D Aber spätestens im Finale muss Dickie dran glauben, denke ich mal.

    Stampede;453811 wrote:
    Und krass dann die Szene, als Raylan von Jed erfährt, dass Arlo mit Boyd Dickie abgezogen hat und der dann Arlo im Knast verprügelt #8o# Boah, hat da die Luft vor Trauer, Wut und Hass gebrannt #8o#

    Jep, sehr starke Szene. Emotional top und irgendwie auch beängstigend.

    Stampede;453811 wrote:
    Und dann will Arlo Raylan noch nicht mal helfen, weil er die 150K aus dem Deal behalten will X-( Heftige Szene.

    X-( Dachte auch ich hör nicht richtig. Fand Raylans Reaktion darauf klasse, als er meinte ob Helen nichtmal soviel für Arlo wert war.

    Stampede;453811 wrote:
    Die Szene, als Raylan Dickie im Wald exekutieren will und der weint, war eine absolute Gänsehautszene #8o#

    #vertrag#

    Stampede;453811 wrote:
    Super gespielt von Davies #vertrag#

    Und Olyphant ;)

    Stampede;453811 wrote:
    Und traurig dann das Ende mit dem Song bei Helens Beerdigung #sad# Ging mir ziemlich nahe #sad#

    Mir auch. Emotional sehr stark inszeniert.

    Stampede;453811 wrote:
    Und Jed hatte Besuch von einer Frau und hat seine Aussage zurückgezogen und die Schuld doch allein auf sich genommen :-?

    Wer auch immer das war, gruselig sah sie ja schon aus =)

    Stampede;453811 wrote:
    Und Mags ist aus der Black Pike Sache ausgestiegen, habe ich das am Ende richtig verstanden? :-?

    Mhm, ich dachte eher dass sie ihn jetzt komplett abgeschlossen hat :-?

    #414504
    Stampede
    Mitglied
    Burning;453981 wrote:
    Mags gibt Dickie dann schließlich an die Cops und unterschreibt ihren Vertrag für Black Pike.

    Sicher? :-? Denn irgendwie bin ich mir das nicht so sicher
    Sagte Mags nicht am Ende zu Dickie etwas davon, dass der Black Pike Sache nicht ihr Ding bzw ihr so so wichtig ist, sondern das, was sie vorher immer gemacht hat? :-?

    Burning;453981 wrote:
    Die Schlussszene fand ich richtig stark, Mags und Dickie wieder vereint, und Mags verspricht ihm sich um alles zu kümmern. Bloody Harlan wird Hammer #mh#

    Hoffen wirs mal #hallo# Aber ich bin auch davon überzeugt

    Burning;453981 wrote:
    Aber spätestens im Finale muss Dickie dran glauben, denke ich mal.

    Japp, denke ich auch. So wie alle anderen #devil2#

    Burning;453981 wrote:
    Stampede;453811 wrote:
    Super gespielt von Davies #vertrag#

    Und Olyphant ;)

    Jupp #hallo#

    Burning;453981 wrote:
    Stampede;453811 wrote:
    Und Jed hatte Besuch von einer Frau und hat seine Aussage zurückgezogen und die Schuld doch allein auf sich genommen :-?

    Wer auch immer das war, gruselig sah sie ja schon aus =)

    Vielleicht hat sie ihn ja eingeschüchtert mit ihrem Aussehen und er hat deshalb die Aussage zurück gezogen :D

    Burning;453981 wrote:
    Stampede;453811 wrote:
    Und Mags ist aus der Black Pike Sache ausgestiegen, habe ich das am Ende richtig verstanden? :-?

    Mhm, ich dachte eher dass sie ihn jetzt komplett abgeschlossen hat :-?
    Wie gesagt, ich bin mir nicht ganz sicher, wie das am Ende gemeint war :-?

    #414510
    Anonym
    Gast
    Stampede;454002 wrote:
    Burning;453981 wrote:
    Mags gibt Dickie dann schließlich an die Cops und unterschreibt ihren Vertrag für Black Pike.

    Sicher? :-? Denn irgendwie bin ich mir das nicht so sicher
    Sagte Mags nicht am Ende zu Dickie etwas davon, dass der Black Pike Sache nicht ihr Ding bzw ihr so so wichtig ist, sondern das, was sie vorher immer gemacht hat? :-?

    Mhm, da war sowas in der Richtung, ja, jetzt wo du es sagst. Mhm, wirklich sicher bin ich mir da grad nicht :-? :D

    Stampede;454002 wrote:
    Burning;453981 wrote:
    Aber spätestens im Finale muss Dickie dran glauben, denke ich mal.

    Japp, denke ich auch. So wie alle anderen #devil2#

    Solange Boyd nicht dran glauben muss ist alles roger #pfeifen#

    Stampede;454002 wrote:
    Burning;453981 wrote:
    Stampede;453811 wrote:
    Und Jed hatte Besuch von einer Frau und hat seine Aussage zurückgezogen und die Schuld doch allein auf sich genommen :-?

    Wer auch immer das war, gruselig sah sie ja schon aus =)

    Vielleicht hat sie ihn ja eingeschüchtert mit ihrem Aussehen und er hat deshalb die Aussage zurück gezogen :D

    =)
    Das wirds gewesen sein :D

    Stampede;454002 wrote:
    Burning;453981 wrote:
    Stampede;453811 wrote:
    Und Mags ist aus der Black Pike Sache ausgestiegen, habe ich das am Ende richtig verstanden? :-?

    Mhm, ich dachte eher dass sie ihn jetzt komplett abgeschlossen hat :-?

    Wie gesagt, ich bin mir nicht ganz sicher, wie das am Ende gemeint war :-?
    Ich auch nicht :-? Warten wir einfach mal Bloody Harlan ab, vielleicht war’s ja wieder eines von Mags Spielchen #hm#

    #414513
    ClaireB
    Mitglied

    Ich glaube nicht, dass Mags Dickie übergeben hat. Wär doch auch Quatsch, der andere Typ hat doch „gestanden“.

    #414517
    Stampede
    Mitglied
    Burning;454016 wrote:
    Stampede;454002 wrote:
    Burning;453981 wrote:
    Aber spätestens im Finale muss Dickie dran glauben, denke ich mal.

    Japp, denke ich auch. So wie alle anderen #devil2#

    Solange Boyd nicht dran glauben muss ist alles roger #pfeifen#

    Alles ist möglich, aber soweit wirds nicht kommen. Hoffentlich [-o<[-o<

    ClaireB;454022 wrote:
    Ich glaube nicht, dass Mags Dickie übergeben hat. Wär doch auch Quatsch, der andere Typ hat doch „gestanden“.

    Aber sie hat Arlo doch verraten, wo Dickie zu finden ist #hm#
    Und am Ende hat sie ihn dann wieder rausgeboxt.
    Oder meinst du grad was anderes? :-?

    #414519
    ClaireB
    Mitglied

    Ich meinte, dass Mags Dickie an die Polizei geliefert hat.

    #414523
    Stampede
    Mitglied
    ClaireB;454030 wrote:
    Ich meinte, dass Mags Dickie an die Polizei geliefert hat.

    Aber Raylan ist doch mit Doyle zu Dickie gefahren und hat doch gesagt, dass Mags ihn wegen des Deals verraten hat #hm#

    #414521
    ClaireB
    Mitglied

    Hm na dann.

    #435024
    floppy
    Mitglied

    Naja Folge war Ok.

    Der Opener war aber wie immer Klasse #hallo#
    Raylan im Schockzustand betritt das Haus, von der Getötetn Helen #sad#
    Arlo ist natürlich auf Rache aus, genau wie Raylan. Mags lotst die beiden zu Coovers alter Hütte, wo er natürlich nicht ist. Raylan steckt Arlo dann erstmal in den Knast damit er ihm zuvor kommen kann :D Vorher verrät er Raylan noch zu welcher Nutte Dickie gerne geht :p Die packt aus das Dickie mit Jed abhängt und Raylan fährt dahin, wo er Jed gerade noch retten kann von Doyle erschossen zu werden. Denn der will so alles Jed in die Schuhe schieben. Raylan kann jed dann überzeugen gegen Dickie auszusagen und Arlo beauftragt er Mags zu Drohen den Black Pipe Deal fallen zu lassen wenn sie ihren Sohn nicht verrät. Die Szene wo Raylan dann Dickie aufsucht fand ich aber absolut Genial! Er schlägt Doyle nieder und verschwindet dann mit ihm im Wald wo Dickie um sein Leben fleht #argh# Fand ich gut das Raylan es dabei belassen hat ihn nur festzunehmen. Doch das war nicht von kurzer Dauer, denn Mags beauftragt eine Frau Jed zu überzeugen die ganze Schuld auf sich zu nehmen, so das Dickie jetzt frei kommt #8o#
    und Mags sagt ihm dann am Ende das sie sich um alles kümmern wird, also auch um Raylan #devil2#
    Ich bin gespannt!

    Klasse fand ich auch noch die Beerdigungsszene am Ende, Klasse unterlegt mit einem Musikstück was ich schon aus HoW kenne #hallo#
    http://www.youtube.com/watch?v=TlyQ3nZWeJU

    #435067
    Stampede
    Mitglied

    @floppy 500855 wrote:

    Klasse fand ich auch noch die Beerdigungsszene am Ende, Klasse unterlegt mit einem Musikstück was ich schon aus HoW kenne #hallo#
    http://www.youtube.com/watch?v=TlyQ3nZWeJU

    Jupp, klasse Song #hallo#

    #474713
    paleiko
    Mitglied

    Gute Folge auch wenn es hier deutlich ruhig zu ging.

    Der Opener war schon cool, Rylan im Schockzustand betritt er das Haus von der getöten Hellen.
    Danach ging es auf Verfolgunsjagt auf Dickie, Arlo wird mal eingesperrt damit dieser ihm nicht zuvorkommen kann.

    Das Mag dann letztentlich Dickie verrät hatte ich so auch nie mit gerechnet, aber in dem Moment war der Deal wohl wichtig.
    Die Szene mit Dickie & Rylan war dann auch sehr cool gemacht, als Dickie um sein Leben fleht.
    Aber Rylan belässt es dann dabei und verhaftet ihn.

    Die Beerdigung war dann auch noch sehr gut gemacht.
    Mag bringt Dickie dann tatsächlich wieder aus dem Knast herraus, weil so eine alte Frau dafür sorgt.
    Bin ja mal gespannt wer das war..

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 15)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.