2×12 – ??? | The Revolution Will Not Be Televised



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #339166
    Stampede
    Mitglied

    Masters does not like how his work is portrayed in the documentary; Langham re-evaluates.

    zap2it.com

    =================================

    Klasse Finale einer Staffel, die trotz einiger schwieriger Phasen und viel Umgewöhnen im ersten Drittel wieder sehr überzeugend und sehr gut war. Viel Drama in der Folge, viele starke Szenen, großartige Dialoge und Top Schauspielerleistungen. Und einige Weichen für Staffel 3 wurden auch bereits gelegt.

    Non-Sexual Touching only in Woche 1. Sexual Touching only in Woche 2. Actual Sex in Staffel 3. So war Virginia’s Masterplan für die Heilung von Bill Masters, und es scheint weitestgehend auch funktioniert zu haben. Zumindest soweit, dass Virginia das Wort „geheilt“ in den Mund nimmt. Total bizarre Szene mit dem Applaus der Massen und dem Triumphmarsch von Bill und Virginia als Ehepaar Kennedy. Die dann allerdings von der auf der Straße stehenden Libby gestoppt werden.

    Doch die schwebt nach der Nacht mit Robert nun in ihrer eigenen Welt und ist total verträumt und abwesend. Robert will die Sache zwischen ihnen auch sofort beenden, weil es zu gefährlich ist und sich nicht gehört, aber sie landen dann doch wieder in der Kiste. Scheint sich wohl doch was Ernsteres daraus zu entwickeln. Dass Libby von Bill’s jahrelanger Affäre (die ja in Wirklichkeit gar keine ist) mit Virginia gewusst bzw es zumindest geahnt hat, hat mich dann doch überrascht. Aber es scheint sie nicht mehr zu stören, jetzt da sie Robert hat. Dass ihr aber selbst ihre Kinder nicht mehr so wichtig sind, weil sie endlich nur an sich selber denken kann, fand ich ne ziemlich krasse Aussage.

    Auch bei Virginia war das Thema Kinder ein enorm wichtiges. Nach der erfolgreichen Europareise mit George und Audrey will George nun öfters die Kinder sehen. Virginia ist strikt dagegen, doch dann stellt sich heraus, dass der Sorgerechtantrag nie unterschrieben wurde. Virginia versucht George durch ihren Anwalt doch noch dazu zu bringen, aber der weiß nun, was gespielt wird, und schaltet seinerseits einen Anwalt ein, um den Sorgerechtsfall wieder neu aufzurollen. Und droht Virginia sogar, sie vor Gericht zu zerren und dort in aller Öffentlichkeit darzulegen, dass sie sich nie um die Kinder kümmert und immer deswegen so spät nach Hause kommt, weil sie eine Affäre (die ja in Wirklichkeit gar keine ist) mit Bill hat. Heftiges Gespräch zwischen den beiden, bei dem mir Virginia schon arg leid tat, auch wenn George mit seinen Anschuldigungen natürlich recht hat.
    Virginia überlegt daraufhin, zu kündigen, um wieder mehr Zeit für ihre Kinder zu haben, entscheidet sich dann aber schweren Herzens, sie mehr oder weniger doch an George und Audrey abzugeben. Die Szene, als die es ihren Kindern schonend beizubringen versucht und die das total klasse fanden, war total bitter, da hat mir Virginia auch verdammt leid getan, denn im Gegensatz zu Libby liebt sie ihre Kinder wirklich über alles.

    Aber richtig zerrissen hat es mich am Ende, als sie bitterlich weint, weil die ganze Aktion mit den Kids umsonst war und sie sie praktisch für Nichts abgegeben hat.
    Denn vorher bekamen sie, Bill und Lester eine erste Schnittfassung ihrer CBS-Dokumentation zu sehen, die erst einen total langen familiengerechten Vorlauf hatte, der Bill sogar zwang, mal auf die Uhr zu sehen. Und bei der dann alles so dermaßen verfälscht, zensiert und verallgemeinert war, dass nicht einmal genau erkennbar war, um welches Thema es hier eigentlich geht. Also total krass, was sie aus der Sache gemacht haben, das war ja noch weitaus heftiger als man nach der letzten Folge vermuten konnte.
    Und zu allem Übel bringt Dr. Kaufmann auch noch ein Buch auf den Markt und letztendlich sogar eine eigene Dokumentation, bei der das Wort „Sex“ binnen kürzester Zeit so oft fiel, dass Lester fast ausgerastet wäre. Also das genaue Gegenteil der Dokumentation von CBS, die sich dann auch endgültig von der Sache zurückziehen. Dass Ethan auch einen Auftritt in der Dokumentation hatte hat Virginia dann noch fertiger gemacht als sie eh schon war.
    Und wie krass dann, als sich am Ende herausstellt, dass Bill hinter dieser Konkurrenz-Dokumentation steckte. Mit Hilfe von Barton, der wieder da ist und ein paar Gefallen eingefordert hat, hat er das alles nur inszeniert, damit CBS die furchtbar zensierte Dokumentation von Masters&Johnson aus dem Programm kickt. Krasse Aktion, und total rücksichtslos von Bill aufgrund dessen, was Virgina dafür geopfert hat. Wehe, wenn das rauskommt.

    Am Ende wagen sie nun den nächsten Schritt und wagen sich auf das Terrain „Sexuelle Störungen“. Klasse Montage mit der Präsidentschaftsanstrittsrede von JFK, die man 1 zu 1 auf das umdeuten kann, was Bill und Virginia in Staffel 3 wohl erreichen werden.
    Lester und Barbara sind die ersten Auserkorenen. Und dass obwohl sie sich vorher darauf geeinigt haben, eine rein platonische Beziehung zu führen, was soweit auch ganz gut geklappt hat und ich sehr sympathisch fand, die beiden passen einfach gut zusammen. Obwohl ich dachte, dass Lester mit seinen ständigen Lästereien nach Kinobesuchen romantischer Filme die Beziehung aufs Spiel setzt. Bill kann ihn dann aber davon überzeugen, dass ein Leben ohne Sex unmöglich ist, und so sind er und Barbara nun doch die ersten Testpersonen für das neue Zeitalter in der Masters&Johnson-Studie.

    Ansonsten gabs noch was von Austin und Flo, bei der sich herausstellt, dass ihre Familie so reich und wichtig ist, dass sie in der Politik ein Wörtchen zu sagen hat. Und auf einmal war Austin dann doch sehr an Flo interessiert, sieh mal einer an. Er tut dann so, als ob er total intellektuell wäre und sich voll in der Poltik auskennt, aber Flo holt ihn sofort wieder auf den Boden zurück. Sehr amüsanten Szene, auch wenn sie wieder komplett losgelöst waren. Am Ende gibt sie Austin auch noch kräftig einen mit, indem sie ihm sagt, dass er zu blond ist, um mit ihrer Familie zurechtzukommen.

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.