2×12 – ??? | Tome-Wan



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Autor
    Beiträge
  • #338598
    Anonym
    Gast

    During a therapy session, Will shares a vision of how he would kill Hannibal.

    zap2it.com

    #486116
    Anonym
    Gast
    #486388
    Stampede
    Mitglied

    Rundum großartige Folge. Und das letzte Drittel war einfach nur krass und grausam #argh#

    Will fragt Hannibal, ob er Mason essen will. Hannibal fragt Will, ob er mit essen will. So gut wieder mal diese Dialoge zwischen den beiden :D
    Generell gab es in dieser Folge nur solche Dialoge, in denen sich gegenseitig belauert wurde und jeder den anderen manipuliert, ohne dass man wusste, wer nun eigentlich am Hebel sitzt, wer wen wie beeinflusst und wer wen jagt. War sehr anstrengend, den Dialogen zu Folgen und den Überblick zu behalten. Und immer wenn man dachte, nun wüsste man, was gespielt wird, wurde man mit dem nächsten Satz und/oder der nächsten Szenen wieder zum Umdenken gezwungen. Also voll das Verwirrspiel :D

    Will’s Wunschtraum scheint es auf jeden Fall zu sein, Hannibal die Kehle durchzuschneiden und seine Leiche an die Schweine zu verfüttern, was man dann auch gesehen hat. Und er arbeitet nun also doch mit Crawford zusammen, um Hannibal zur Strecke zu bringen. Es gibt keinen Beweis und keine Aussage von Hannibal, nur vage Andeutungen, die im Grund genommen nur darauf hindeuten lassen, dass er derjenige ist, der er ist.

    Mason Verger soll nun der Köder sein. Will verschweigt natürlich, dass es um weitaus mehr geht als dass Hannibal Verger nur als unhöflich ansieht, denn Margot wurde nach der Entfernung des Kindes etc mit einer netten Narbe zurück gelassen.
    Hannibal’s Blick, als Verger das Messer in die Stuhllehne in Hannibal’s Praxis gestochen hat, war saugut =) Generell muss ich sagen, dass Michael Pitt den Charakter Mason Verger wirklich großartig spielt #hallo#
    Hannibal tötet ihn aber nicht sofort, wäre ja auch etwas zu einfach gewesen. Und das, obwohl Will das Spiel interessanter gemacht hat, indem er Verger erzählt hat, dass Hannibal ihn tot sehen will.

    Derweil ist Bedelia Du Maurier beim FBI und muss sich von Crawford den Satz „I have to believe“ anhören :D Ihr wird Immunität gewehrt und somit gesteht sie gleich mal den Mord an ihren Patienten, den sie eigenhändig umgebracht hat, weil sie von Hannibal dazu überzeugt worden ist. Sie ermahnt Crawford und Will, dass genau das gleiche passieren wird und Will auch davon überzeugt werden wird, jemanden zu töten, weil Hannibal ihn dazu beeinflussen wird. Und dass Hannibal die ganze Zeit die Fäden in der Hand hat und sie alle nur denken lässt, dass sie die Fäden in der Hand hätten.
    Also es war echt undurchschaubar, was nun eigentlich los ist, das totale Mindfuck :D

    Mason handelt dann und lässt Hannibal von ein paar freundlichen Italienern abholen. So krass, wie Hannibal fast alle mit seinem Skalpell erledigt… und dann die Blutfontäne aus dem Beinader des einen, als er das Skalpell herausgezogen hat @-) :-&
    Aufgehängt und an die Schweine verfüttern, Will‘ Traum wird wahr und er soll die Tat dann auch ausführen. Er befreit aber Hannibal. Warum ist mir unklar. Entweder wollte er Hannibal auf frischer Tat ertappen, wie er Verger tötet (was er dann nicht mitkriegt, weil er KO geschlagen wurde) oder aber er wollte, dass Hannibal Verger tötet, nachdem was er Margot und den ungeborenen Kind angetan hat :-? Tippe mal auf Letzteres, aber es ist wie gesagt schwer zu durchschauen.

    Der Italiener wurde halb von den Schweinen zerfressen :-&
    Und Mason wurde von Hannibal unter Drogen gesetzt und dann von ihm überzeugt, sein Gesicht an Will’s Hunde zu verfüttern. Also genau das Schicksal, dass ihm auch im Film widerfährt. Und obwohl ich das wusste fand ich es absolut schockierend und grausam #argh# Und wie krass dann Mason aussah, unglaublich verstörend #hm# Will war genauso entsetzt, Hannibal, die Hunde und Mason selber fanden es aber gut :D
    Mal eben noch schnell die eigene Nase gegessen und dann das Genick gebrochen, aber so, dass er noch lebt. Somit wurde in dieser Richtung der Anschluss zu „Hannibal“ gewahrt.

    Will lässt das alles geschehen und kam somit zu seiner Rache an Verger.
    Nun soll Hannibal Crawford offenbaren, dass er der Chesapeake Ripper ist. Also ist Crawford nun selbst der Köder und somit gibts den Kreisschluss zum Beginn der zweiten Staffel. Schon krass, wie Will das Spiel für sich spielt, der kennt ja auch überhaupt keine Skrupel #hm#

    #486390
    Anonym
    Gast

    Ja, war wirklich eine super Folge :-)

    Die Dialoge zwischen Will und Crawford mal wieder #argh# Vor allem der, als sie sich darüber unterhalten, ob Hannibal Vergers essen will, und ob Will denn dann mitessen würde #argh# War wie gesagt wieder ganz große klasse, aber das hat die Serie ja eh drauf.

    Schön auch als man Will Wunsch gesehen hat, als er die Augen schließen sollte und man dann Hannibal in Zwangsjacke an dem Haken baumeln sah, wie er langsam zu den Schweinen runtergelassen wird :D Später kam es ja dann wirklich fast dazu, aber Will meinte ja Hannibal befreien zu müssen, und ich gar nicht wirklich weiß wieso :-? Wollte er Hannibal erwischen, wie er Verger tötet? Mhm :-? Ich hoffe mal, da gibt es nächste Folge eine eindeutige Antwort drauf.

    Aber das schlimmste war definitiv das Ende, als Verger bei Will zuhause im Sessel sitzt und seine Hunde füttert. Ich habe ja schon geahnt was er ihnen da gibt, durch die Dunkelheit hindurch konnte man auch ein ganz klein wenig sein Gesicht erkennen, aber als man das dann wirklich sah … #argh# Hannibal bricht ihm dann noch das Genick, und Verger sitzt am Ende mit Maske gelähmt im Bett #argh# Am Ende gibt Hannibal Will dann noch den Vorschlag mit auf dem Weg, ihm den Chesapeake Ripper zu geben. Mal sehen :-?

    Ansonsten:

    – Du Maurier lebt zum Glück noch ##um##

    – Als der Italiener sich das Skalpel aus dem Bein zieht @-) =)

    – Nur noch eine Folge #sad#

    @Stampede 615397 wrote:

    Will fragt Hannibal, ob er Mason essen will. Hannibal fragt Will, ob er mit essen will. So gut wieder mal diese Dialoge zwischen den beiden :D [/quote]
    So gut ##um##

    @Stampede 615397 wrote:

    Und er arbeitet nun also doch mit Crawford zusammen, um Hannibal zur Strecke zu bringen.[/quote]
    Ich finds ja toll :-) Aber wenn der Flashforward aus 2×01 wirklich schon nächste Folge kommt, dann war es das wohl mit der Zusammenarbeit. Sofern Crawford das nicht überleben sollte :-?

    @Stampede 615397 wrote:

    Generell muss ich sagen, dass Michael Pitt den Charakter Mason Verger wirklich großartig spielt #hallo# [/quote]
    Finde ich auch super. Aber in Boardwalk Empire hat er ja auch schon überzeugt :-)

    @Stampede 615397 wrote:

    Derweil ist Bedelia Du Maurier beim FBI und muss sich von Crawford den Satz „I have to believe“ anhören :D [/quote]
    Auch wenn ich Akte X nicht wirklich gesehen habe, habe sogar ich das erkannt :D

    @Stampede 615397 wrote:

    und dann die Blutfontäne aus dem Beinader des einen, als er das Skalpell herausgezogen hat @-) :-&[/quote]
    Ich weiß nicht wieso, aber irgendwie musste ich in dem Moment lachen, vor allem dann noch Hannibals Spruch, dass er das nicht hätte tun sollen #ugly# #rot#

    @Stampede 615397 wrote:

    Er befreit aber Hannibal. Warum ist mir unklar. Entweder wollte er Hannibal auf frischer Tat ertappen, wie er Verger tötet (was er dann nicht mitkriegt, weil er KO geschlagen wurde) oder aber er wollte, dass Hannibal Verger tötet, nachdem was er Margot und den ungeborenen Kind angetan hat :-? Tippe mal auf Letzteres, aber es ist wie gesagt schwer zu durchschauen.[/quote]
    Stimmt, das könnte auch sein :-?

    @Stampede 615397 wrote:

    Und obwohl ich das wusste fand ich es absolut schockierend und grausam #argh# Und wie krass dann Mason aussah, unglaublich verstörend #hm#[/quote]
    Ich fands auch übel #argh# Aber visuell war das einfach wieder ganz großes Kino #vertrag#

    @Stampede 615397 wrote:

    Hannibal, die Hunde und Mason selber fanden es aber gut :D [/quote]
    #ugly#

    #486441
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 615399 wrote:

    Die Dialoge zwischen Will und Crawford mal wieder #argh# [/quote]
    Will und Hannibal :p

    @Burning 615399 wrote:

    Später kam es ja dann wirklich fast dazu, aber Will meinte ja Hannibal befreien zu müssen, und ich gar nicht wirklich weiß wieso :-? Wollte er Hannibal erwischen, wie er Verger tötet? Mhm :-? Ich hoffe mal, da gibt es nächste Folge eine eindeutige Antwort drauf. [/quote]
    Würde ich mich nicht drauf verlassen, wann gab es bei dieser Serie schon ne eindeutige Antwort auf irgendwas? :D

    @Burning 615399 wrote:

    Aber das schlimmste war definitiv das Ende, als Verger bei Will zuhause im Sessel sitzt und seine Hunde füttert. Ich habe ja schon geahnt was er ihnen da gibt, durch die Dunkelheit hindurch konnte man auch ein ganz klein wenig sein Gesicht erkennen, aber als man das dann wirklich sah … #argh# Hannibal bricht ihm dann noch das Genick, und Verger sitzt am Ende mit Maske gelähmt im Bett #argh# [/quote]
    Kenner der Vorlage wussten das natürlich schon vorher :D

    @Burning 615399 wrote:

    Aber wenn der Flashforward aus 2×01 wirklich schon nächste Folge kommt, dann war es das wohl mit der Zusammenarbeit. Sofern Crawford das nicht überleben sollte :-? [/quote]
    Die Wetten stehen schlecht für Crawford, nachdem man auch schon Chilton abserviert hat.

    @Burning 615399 wrote:

    @Stampede 615397 wrote:

    und dann die Blutfontäne aus dem Beinader des einen, als er das Skalpell herausgezogen hat @-) :-&

    Ich weiß nicht wieso, aber irgendwie musste ich in dem Moment lachen, vor allem dann noch Hannibals Spruch, dass er das nicht hätte tun sollen #ugly# #rot# [/quote]
    Ich kann sowas ja überhaupt nicht sehen #argh# Gedärme und so alles okay, aber wenn Schlagadern durchtrennt werden zerreißts mich innerlich und ich kann fast nicht hinschauen #argh#

    #486452
    Anonym
    Gast

    @Stampede 615554 wrote:

    @Burning 615399 wrote:

    Die Dialoge zwischen Will und Crawford mal wieder #argh#

    Will und Hannibal :p[/quote]
    Ups #ugly#

    @Stampede 615554 wrote:

    @Burning 615399 wrote:

    Später kam es ja dann wirklich fast dazu, aber Will meinte ja Hannibal befreien zu müssen, und ich gar nicht wirklich weiß wieso :-? Wollte er Hannibal erwischen, wie er Verger tötet? Mhm :-? Ich hoffe mal, da gibt es nächste Folge eine eindeutige Antwort drauf.

    Würde ich mich nicht drauf verlassen, wann gab es bei dieser Serie schon ne eindeutige Antwort auf irgendwas? :D [/quote]
    Stimmt auch wieder :D

    @Stampede 615554 wrote:

    @Burning 615399 wrote:

    Aber das schlimmste war definitiv das Ende, als Verger bei Will zuhause im Sessel sitzt und seine Hunde füttert. Ich habe ja schon geahnt was er ihnen da gibt, durch die Dunkelheit hindurch konnte man auch ein ganz klein wenig sein Gesicht erkennen, aber als man das dann wirklich sah … #argh# Hannibal bricht ihm dann noch das Genick, und Verger sitzt am Ende mit Maske gelähmt im Bett #argh#

    Kenner der Vorlage wussten das natürlich schon vorher :D[/quote]
    Stimmt schon, dass dann jetzt aber auch wirklich nochmal zu sehen war trotzdem brutal #argh#

    @Stampede 615554 wrote:

    @Burning 615399 wrote:

    Aber wenn der Flashforward aus 2×01 wirklich schon nächste Folge kommt, dann war es das wohl mit der Zusammenarbeit. Sofern Crawford das nicht überleben sollte :-?

    Die Wetten stehen schlecht für Crawford, nachdem man auch schon Chilton abserviert hat.[/quote]
    Ich hoffe ja das beste. Fände es doof, wenn Hannibal einfach so jeden beseitigen könnte #hm#

    @Stampede 615554 wrote:

    @Burning 615399 wrote:

    @Stampede 615397 wrote:

    und dann die Blutfontäne aus dem Beinader des einen, als er das Skalpell herausgezogen hat @-) :-&

    Ich weiß nicht wieso, aber irgendwie musste ich in dem Moment lachen, vor allem dann noch Hannibals Spruch, dass er das nicht hätte tun sollen #ugly# #rot#

    Ich kann sowas ja überhaupt nicht sehen #argh# Gedärme und so alles okay, aber wenn Schlagadern durchtrennt werden zerreißts mich innerlich und ich kann fast nicht hinschauen #argh#

    Sei froh, dass es nicht sein Auge war :> :p

    #486454
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 615585 wrote:

    @Stampede 615554 wrote:

    @Burning 615399 wrote:

    Aber wenn der Flashforward aus 2×01 wirklich schon nächste Folge kommt, dann war es das wohl mit der Zusammenarbeit. Sofern Crawford das nicht überleben sollte :-?

    Die Wetten stehen schlecht für Crawford, nachdem man auch schon Chilton abserviert hat.

    Ich hoffe ja das beste. Fände es doof, wenn Hannibal einfach so jeden beseitigen könnte #hm#

    Naja, wenn sie Hannibal erwischen wäre die Serie ja vorbei.

    #486455
    Anonym
    Gast

    Wäre sie das? In den Filmen saß er doch auch hinter Gittern :-?

    #486458
    Stampede
    Mitglied

    Also so wie ich das immer verstanden habe ist der Plan so, dass die Serie mit Beginn der „Roter Drache“-Handlung abgeschlossen sein wird und da sitzt Hannibal bereits in der Anstalt. Kann natürlich sein, dass man ihn von dort aus mit Will noch einen Fall bearbeiten lässt, aber irgendwie glaube ich da nicht dran. So wie die Situation nach dem 2×01-Opener ist muss Craford zwangsweise sterben, anders geht das ja nun gar nicht mehr.

    #486620
    Noone
    Mitglied

    What…the…fuck….was für eine überkrasse Folge!!!

    Alter Latz…

    Und Michael Pitt war einfach g-e-n-i-a-l! #randy#

    Zur Frage, warum er Hannibal befreit: Es hatte doch mit Crawford den Plan, Hannibal auf frischer Tat zu ertappen und zu verhaften.

    @Stampede 615591 wrote:

    Also so wie ich das immer verstanden habe ist der Plan so, dass die Serie mit Beginn der „Roter Drache“-Handlung abgeschlossen sein wird und da sitzt Hannibal bereits in der Anstalt.

    Mir war so, als sollte die „Roter-Drache“-Handlung auch irgendwann Teil der Serie sein :-?

    #486623
    Stampede
    Mitglied

    @Noone 615908 wrote:

    Und Michael Pitt war einfach g-e-n-i-a-l! #randy# [/quote]
    Jupp, der war absolut großartig :-) Dem hat man diese irre Rolle auch total abgekauft :D

    @Noone 615908 wrote:

    @Stampede 615591 wrote:

    Also so wie ich das immer verstanden habe ist der Plan so, dass die Serie mit Beginn der „Roter Drache“-Handlung abgeschlossen sein wird und da sitzt Hannibal bereits in der Anstalt.

    Mir war so, als sollte die „Roter-Drache“-Handlung auch irgendwann Teil der Serie sein :-?

    Jupp, ist auch so, ich hatte das irgendwie anders auf dem Radar #hallo# In einem kürzlich geführten Interview hat Fuller gesagt, dass die „Roter Drache“-Handlung in Staffel 4 einsetzen soll #hallo#

Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.