2×12 – unbekannt | In the Name of the Brother



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beiträge
  • #336331
    floppy
    Mitglied

    A stranger may be a threat to the true identity of the townspeople; Cora tries to reunite with Regina.

    Zap2it.com

    #462063
    Stampede
    Mitglied

    Den Anfang und das Ende der Folge fand ich klasse. Zwischendrin leider nicht so…

    Gold heilt Belle und geht dann Hook an die Gurgel :D Zieht es aber wieder nicht durch, aber diesmal bin ich ziemlich früh drüber, denn Emma hätte ihn bestimmt in den Knast verfrachtet :p Und Hook ist wohl auch recht froh darüber, denn so kann er trotz gebrochenen Rippen wieder mit Emma flirten :D
    Die Szenen zwischen Gold und Belle, die sich nicht mehr an ihn erinnern kann, fand ich ziemlich tragisch #sad# Am Ende wirft sie sogar die Tasse an die Wand.

    Der Autofahrer war als Tatsache ein vollkommen Fremder. Leroy soll sich in sein Handy hacken #ugly# Leroy war generell gut drauf in der Folge, der hat so richtig schön schlechte Stimmung verbreitet :D Und war natürlich voll dabei, als es darum ging, den Fremden verbluten zu lassen, damit Storybrooke weiterhin ein Geheimnis bleibt #devil2#
    Monster Red muss den Trunkenbold und Fast-Selbstmörder Whale davon überzeugen, dass er die OP durchführen soll, was er dann auch erfolgreich bewerkstelligt. Der Fremde gibt an, nichts gesehen zu haben, ruft dann aber seine Frau an, dass er alles gesehen hat, was da so Magisches an der Stadtgrenze abging :D Also das könnte noch interessant werden #hallo#

    Am Ende nötigt Gold Emma, mit ihm auf die Suche nach Bae zu gehen. Auch das verspricht interessant zu werden, wenn die beiden on tour sind :D Stark auch die Drohung, dass er alle im Ort umbringen wird, wenn Belle in seiner Abwesenheit was passiert #devil2#

    Außerdem haben noch Gold und Cora Frieden geschlossen. Diese hat zudem noch Regina aufgespürt und auch dort gab es Versöhnung und es werden Pläne geschmiedet, um Henry zurück zu gewinnen, vermutlich auf Kosten von Emma, Snow und David #devil2#

    Die Flashbacks fand ich diesmal richtig mies und elend langweilig :-w Dass Rumpel von Stiltskin Frankenstein gegen Regina eingespannt hat, damit er ein Herz bekommt, wussten wir ja schon. Und dass sein Bruder das Monster ist, das den Vater tötet und selber sterben will, war jetzt auch nicht so der Brecher. Und wieso war Rumple eigentlich farbig? #hm#
    Immerhin hat Henry am Ende für alle Unwissenden nochmal klar gestellt, dass Frankenstein nicht das Monster ist :p Und dass das generell gar kein Märchen ist…

    3 Wochen Pause jetzt :-w

    #462306
    Giuliana
    Mitglied

    Die Folge war eher durchschnittlich. Ich hatte schon befürchtet, dass es mit dem Fremden nicht so richtig weiter gehen wird. Bis auf das Ende war es ja nu auch nicht wirklich interessant.

    Ein Fremder in der Stadt, wie aufregend…
    Gold ist natürlich sofort dafür ihn sterben zu lassen, damit niemand von den Bewohnern von Storybrooke erfährt. Aber da die guten Märchenfiguren hier in der Überzahl sind, wird die Idee schnell wieder verworfen. Dr. Whale soll ihm helfen. Der türmt erst und will Selbstmord begehen. Aber Ruby sammelt ihn wieder ein.

    Cora taucht bei Gold auf und schlägt einen Deal vor. Gold nimmt an, ob das so schlau war? :-?
    Außerdem will sich Cora wieder mit Regina versöhnen. Naja, wahrscheinlich wird sie Regina am Ende wieder manipulieren. An eine versöhnliche Cora glaube ich nicht.

    In einer Rückblende sehen wir wie Dr. Frankenstein versucht seine Forschungen mit Rumpels Hilfe voran zu treiben. Dummerweise wird sein Bruder getötet, als er eine Leiche ausgraben will #ugly# Dafür hat er nun ein weiteres Forschungsobjekt und mit Rumpels Hilfe kann er seinen Bruder wieder ins Leben zurück holen. Oder was von dem Bruder übrig ist :-?

    War jetzt keine sensationelle Story, hätten wir nicht unbedingt sehen müssen. Ich bleibe dabei, die Geschichten aus der Märchenwelt sind auserzählt #hm#

    Am Ende wurde es dann noch mal interessant: Gold will mit Emma einen Ausflug machen und seinen Sohn suchen. Bin ja mal gespannt, wie lange die Beiden unterwegs sein werden :-?

    @Stampede 563314 wrote:

    Die Szenen zwischen Gold und Belle, die sich nicht mehr an ihn erinnern kann, fand ich ziemlich tragisch #sad# Am Ende wirft sie sogar die Tasse an die Wand.

    =) :-? #devil2#

    @Stampede 563314 wrote:

    Der Autofahrer war als Tatsache ein vollkommen Fremder. Leroy soll sich in sein Handy hacken #ugly#

    :D

    @Stampede 563314 wrote:

    Der Fremde gibt an, nichts gesehen zu haben, ruft dann aber seine Frau an, dass er alles gesehen hat, was da so Magisches an der Stadtgrenze abging :D Also das könnte noch interessant werden #hallo#

    Na mal schauen. Ein Irrer der nach einem Autounfall was von Magie faselt, ist nicht gerade glaubwürdig #ugly#

    @Stampede 563314 wrote:

    Und wieso war Rumple eigentlich farbig? #hm#

    Weil er was Besonderes ist :> :p

    @Stampede 563314 wrote:

    3 Wochen Pause jetzt :-w

    Och nö, schon wieder? #sad#

    #462402
    Stampede
    Mitglied

    @Giuliana 563891 wrote:

    Die Folge war eher durchschnittlich. [/quote]
    Wie findest du die zweite Staffel bisher generell so? :-?

    @Giuliana 563891 wrote:

    Ein Fremder in der Stadt, wie aufregend… [/quote]
    :D Naja, ihr Großstädter versteht das nicht :p Wenn bei uns ein Fremder ins Kaff kommt ist auch erstmal Aufregung angesagt :D

    @Giuliana 563891 wrote:

    Gold ist natürlich sofort dafür ihn sterben zu lassen, damit niemand von den Bewohnern von Storybrooke erfährt. Aber da die guten Märchenfiguren hier in der Überzahl sind, wird die Idee schnell wieder verworfen. [/quote]
    Hoffentlich sehen die guten Märchenfiguren bald, was sie von ihrer guten Entscheidung haben #devil2#

    @Giuliana 563891 wrote:

    Cora taucht bei Gold auf und schlägt einen Deal vor. Gold nimmt an, ob das so schlau war? :-? [/quote]
    Der Deal ist doch schon über die Bühne gebracht, oder? :-? Cora weiß, wo Regina zu finden war und Gold weiß, wo sein Sohn zu finden ist.

    @Giuliana 563891 wrote:

    Außerdem will sich Cora wieder mit Regina versöhnen. Naja, wahrscheinlich wird sie Regina am Ende wieder manipulieren. An eine versöhnliche Cora glaube ich nicht. [/quote]
    Ich auch nicht #devil2#

    @Giuliana 563891 wrote:

    Dummerweise wird sein Bruder getötet, als er eine Leiche ausgraben will #ugly# [/quote]
    Sowas nennt man wohl Ironie :D

    @Giuliana 563891 wrote:

    War jetzt keine sensationelle Story, hätten wir nicht unbedingt sehen müssen. Ich bleibe dabei, die Geschichten aus der Märchenwelt sind auserzählt #hm# [/quote]
    Scheint fast so :-?

    @Giuliana 563891 wrote:

    @Stampede 563314 wrote:

    Der Fremde gibt an, nichts gesehen zu haben, ruft dann aber seine Frau an, dass er alles gesehen hat, was da so Magisches an der Stadtgrenze abging :D Also das könnte noch interessant werden #hallo#

    Na mal schauen. Ein Irrer der nach einem Autounfall was von Magie faselt, ist nicht gerade glaubwürdig #ugly# [/quote]
    Stimmt natürlich auch wieder :D

    #462450
    Giuliana
    Mitglied

    @Stampede 564179 wrote:

    @Giuliana 563891 wrote:

    Die Folge war eher durchschnittlich.

    Wie findest du die zweite Staffel bisher generell so? :-?

    Ich hab extra noch mal nachgeschaut :D
    Zwei schwache Folgen gabs, einige waren durchschnittlich und ein paar gut. Insgesamt ein wenig durchwachsen. Die Storys aus der Märchenwelt werden zusehends schwächer. Ich finde mittlerweile könnten wir auch auf die verzichten.
    Ansonsten geht zwischendurch auch bei interessanten Wendungen leider immer ein wenig die Spannung verloren, hab ich das Gefühl :-?

    Was meinst du?

    @Stampede 564179 wrote:

    @Giuliana 563891 wrote:

    Ein Fremder in der Stadt, wie aufregend…

    :D Naja, ihr Großstädter versteht das nicht :p Wenn bei uns ein Fremder ins Kaff kommt ist auch erstmal Aufregung angesagt :D

    Immer diese Kleinstädter #roll# :p

    @Stampede 564179 wrote:

    @Giuliana 563891 wrote:

    Cora taucht bei Gold auf und schlägt einen Deal vor. Gold nimmt an, ob das so schlau war? :-?

    Der Deal ist doch schon über die Bühne gebracht, oder? :-? Cora weiß, wo Regina zu finden war und Gold weiß, wo sein Sohn zu finden ist.

    Ich fand bei dem Gespräch hat sich Cora selbst betont klein geredet. So von wegen, alles was sie über Magie weiß, habe sie von ihm und er sei ja der Größte… blabla. Ich hoffe da kommt noch was. Immerhin hat sie in Storybrooke jetzt quasi freie Bahn, Gold ist schon so gut wie weg #pfeifen#

    #462691
    Stampede
    Mitglied

    @Giuliana 564283 wrote:

    Insgesamt ein wenig durchwachsen. Die Storys aus der Märchenwelt werden zusehends schwächer. Ich finde mittlerweile könnten wir auch auf die verzichten.
    Ansonsten geht zwischendurch auch bei interessanten Wendungen leider immer ein wenig die Spannung verloren, hab ich das Gefühl :-?

    Was meinst du? [/quote]
    Sehe ich ähnlich, aber mich unterhält die Serie immer noch sehr und macht Spaß, auch wenn ich Staffel 2 schon ziemlich schwächer finde als die erste Staffel. Den Kritikpunkt mit den Märchenwelt-Flashbacks teile ich voll und ganz, da waren die letzten nicht mehr wirklich gut und interessant.
    Was die Serie nach wie vor sehr gut macht mMn ist, wie geschickt sie die Handlung streckt und immer wieder neue Stories aufmacht, aus denen man viel machen kann #hallo# Erst ja die Sache, als Snow und Emma in der Mrächenwelt gefangen waren, jetzt die Sache mit dem Fremden und mit Cora. Und Gold und Emma auf nem Roadtrip geht bestimmt auch wieder über ein paar Folgen. Also das finde ich echt gut ausgedacht… und so wird es auch irgendwo nie langweilig bisher #hallo#

    @Giuliana 564283 wrote:

    Ich hoffe da kommt noch was. Immerhin hat sie in Storybrooke jetzt quasi freie Bahn, Gold ist schon so gut wie weg #pfeifen#

    Na dann soll sie mal loslegen #devil2#

    #462757
    Giuliana
    Mitglied

    @Stampede 564973 wrote:

    Sehe ich ähnlich, aber mich unterhält die Serie immer noch sehr und macht Spaß, auch wenn ich Staffel 2 schon ziemlich schwächer finde als die erste Staffel. Den Kritikpunkt mit den Märchenwelt-Flashbacks teile ich voll und ganz, da waren die letzten nicht mehr wirklich gut und interessant.
    Was die Serie nach wie vor sehr gut macht mMn ist, wie geschickt sie die Handlung streckt und immer wieder neue Stories aufmacht, aus denen man viel machen kann #hallo# Erst ja die Sache, als Snow und Emma in der Mrächenwelt gefangen waren, jetzt die Sache mit dem Fremden und mit Cora. Und Gold und Emma auf nem Roadtrip geht bestimmt auch wieder über ein paar Folgen. Also das finde ich echt gut ausgedacht… und so wird es auch irgendwo nie langweilig bisher #hallo#

    Also weiter schauen werde ich auch, Potenzial ist ja genug da :-) Schauen wir mal, wie sich die Serie weiter entwickelt.

    #467471
    Doktor Seuss
    Mitglied

    Mittlerweile mag ich die Serie recht gerne mit ihren Anspielungen und Details.Einmal erschien das Star Wars Thema als Klingelton und Belle ohne Erinnerungen hat doch einen gewissen Bezug zu einer schwangeren Blondine auf einer wohlbekannten einsamen Insel. Generell scheint sich Belle in irgendeiner Gefangenschaft zu einem Running Gag entwickelt zu haben. Zum Riesen kann man stehen wie man will, aber ein (auch in klein) recht wuchtiger Bursche mit Namen Tiny in der Gemeinschaft der Zwerge hat schon eine gewisse Komik.

    #467493
    Stampede
    Mitglied

    @Doktor Seuss 576035 wrote:

    Generell scheint sich Belle in irgendeiner Gefangenschaft zu einem Running Gag entwickelt zu haben.

    Stimmt, da ist was dran :D

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.