2×13 – Bündnisse | Alliances



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 11 Beiträgen - 16 bis 26 (von insgesamt 26)
  • Autor
    Beiträge
  • #412164
    Anonym
    Gast

    Mhm, muss Stamp zustimmen. Wirklich toll war die Folge nicht. Sehr langweilig alles, und auch total in die Länge gezogen.

    Die Geschichte mit der Naquadria-Bombe war zwar irgendwo ganz nett, aber total langweilig in Szene gesetzt. Konnte ich nichts abgewinnen. Einzig schöne war, seit langem mal wieder ein Tel’tak von innen gesehen zu haben, auch wenn man nicht viel erkennen konnte.

    Und auch an Bord der Destiny gings nicht wirklich vorwärts. Die zwei Leute die mit Greer und Camile den Körper getauscht haben waren langweilig, und auch das der Typ dann das Signal letzendlich blockiert hat fand ich öde. Außerdem wurde hier die schöne Möglichkeit verschenkt zur Abwechslung mal wieder ein paar Leute von SG-1, oder gleich das ganze Team, zu sehen. Oder generell bekannte Gesichter, und wenn es nur Harriman oder Landry oder so gewesen wären.

    Stampede;447217 wrote:
    Mmh, also sonderlich gut fand ich die Folge ehrlich gesagt nicht. Sie war schon sehr langweilig, lediglich am Ende kam ein interessanter weil tragischer Aspekt rein, aber ansonsten hat sie mir so gut wie gar nicht gefallen….. #sad#

    Ja, leider. Und das so kurz vorm Schluss #sad#

    Stampede;447217 wrote:
    Witzig fand ich aber Greer im Streber-Outfit :D

    Haha, auf jeden Fall :D Passte mal so rein garnicht :D

    Stampede;447217 wrote:
    An Bord redet die Senatorin Chloe ein, dass sie nicht auf dieses Schiff gehört und es Verschwendung ist, dass sie nicht auf der Erde ist /:) Und TJ sagt sie ins Gesicht, dass sie lieber eine richtige Ärztin an Bord hätte X-(
    Also so eine blöde Kuh X-(

    Ja, auf jeden Fall. Die war mal so derbe unsympathisch. Schlimm. Die ging mir die ganze Zeit total auf den Zeiger. Naja, jetzt ist ja wenigstens Tod #ugly#

    Stampede;447217 wrote:
    (ich musste mir auch die ganze Zeit über Rush im Batman-Outfit vorstellen =))

    OMG, wie geil sieht das denn aus. Schade, das ich nicht besser mit Photoshop umgehen kann =)

    Stampede;447217 wrote:
    wollte er auch schon für sich vereinnehmen, sehr zu Leidwesen von Brody und Volker, die sich dann trotzig vorstellen =)

    Ja, was sollte überhaupt die ganze Aktion. Als ob Eli sich von sowas beeindrucken lässt. Oder Rush. Oder sonst wer.

    Stampede;447217 wrote:
    Dass natürlich Varro beim Entschärfen der Bombe helfen würde war eh klar.

    Ja, stimmt schon, war vorhersehbar, aber ich finde das macht Varro doch eine ganze Ecke sypmathischer. Zumindest für mich. Und Youngs Anspielung als Tamara sagte das sie ihm glaube war ja wohl der Knaller =) „Of course you do“ =)=)

    Stampede;447217 wrote:
    Und das man am Ende in Unwissenheit gelassen wird, ob die Bombe nun hochgegangen ist oder nicht, fand ich auch noch gut, aber ansonsten war die Folge alles andere als nach meinem Geschmack…..

    Ja, auch wenn ich mir verdammt sicher bin, das dass noch geklärt wird. Aber wenn man die News verfolgt hat, weiß man ja im Prinzip schon wie es ausgeht auf der Erde.

    #412210
    Stampede
    Mitglied
    Burning;447236 wrote:
    Mhm, muss Stamp zustimmen. Wirklich toll war die Folge nicht. Sehr langweilig alles, und auch total in die Länge gezogen.

    Hoffentlich nur ein Ausrutscher :-)

    Burning;447236 wrote:
    Einzig schöne war, seit langem mal wieder ein Tel’tak von innen gesehen zu haben, auch wenn man nicht viel erkennen konnte.

    Ein was? #hm#

    Burning;447236 wrote:
    Stampede;447217 wrote:
    (ich musste mir auch die ganze Zeit über Rush im Batman-Outfit vorstellen =))

    OMG, wie geil sieht das denn aus. Schade, das ich nicht besser mit Photoshop umgehen kann =)

    =)

    Burning;447236 wrote:
    Stampede;447217 wrote:
    wollte er auch schon für sich vereinnehmen, sehr zu Leidwesen von Brody und Volker, die sich dann trotzig vorstellen =)

    Ja, was sollte überhaupt die ganze Aktion. Als ob Eli sich von sowas beeindrucken lässt. Oder Rush. Oder sonst wer.

    Naja, Eli hat sich davon ja beeindrucken lassen, der war doch ganz stolz drauf, dass er auf der Erde der Wonderboy ist

    Burning;447236 wrote:
    Stampede;447217 wrote:
    Dass natürlich Varro beim Entschärfen der Bombe helfen würde war eh klar.

    Ja, stimmt schon, war vorhersehbar, aber ich finde das macht Varro doch eine ganze Ecke sypmathischer. Zumindest für mich.

    Ja, ich finde den auch sympathisch. Aber es wäre natürlich der Knaller gewesen, wenn er am Ende doch einer der Bösen gewesen wäre #devil2#

    Burning;447236 wrote:
    Und Youngs Anspielung als Tamara sagte das sie ihm glaube war ja wohl der Knaller =) „Of course you do“ =)=)

    Ja, da war wohl einer leicht eifersüchtig :D

    #412212
    Anonym
    Gast
    Stampede;447390 wrote:
    Burning;447236 wrote:
    Mhm, muss Stamp zustimmen. Wirklich toll war die Folge nicht. Sehr langweilig alles, und auch total in die Länge gezogen.

    Hoffentlich nur ein Ausrutscher :-)

    Bestimmt :-)

    Stampede;447390 wrote:
    Burning;447236 wrote:
    Einzig schöne war, seit langem mal wieder ein Tel’tak von innen gesehen zu haben, auch wenn man nicht viel erkennen konnte.

    Ein was? #hm#

    Ein Tel’Tak ist ein Frachtschiff der Goa’Uld. Und da die Lucian Alliance nach dem Sieg über die Goa’Uld einen großen Teil ihrer Technik übernommen hat, unter anderem halt auch die Schiffe, sind sie nunmal im Besitz mehrerer Tel’Taks, Ha’Taks, Al’Keshs (Stamp mit Begriffen zubomb :p) und weiß der Geier was noch. Jedenfalls ist ein Tel’Tak eben das Schiff mit dem die LA in das Gebäude des Stargate Command auf der Erde gekracht sind, in dem sich auch die Bombe befand. Bild eines Tel’Taks: *klick*

    Stampede;447390 wrote:
    Burning;447236 wrote:
    Stampede;447217 wrote:
    wollte er auch schon für sich vereinnehmen, sehr zu Leidwesen von Brody und Volker, die sich dann trotzig vorstellen =)

    Ja, was sollte überhaupt die ganze Aktion. Als ob Eli sich von sowas beeindrucken lässt. Oder Rush. Oder sonst wer.

    Naja, Eli hat sich davon ja beeindrucken lassen, der war doch ganz stolz drauf, dass er auf der Erde der Wonderboy ist

    Ja, aber sonst ja nicht. Ich denke nicht das Eli sich in irgendeiner Weise gegen die anderen gestellt hätte oder sowas. Was auch immer dem Typen seine genauen Absichten waren.

    Stampede;447390 wrote:
    Burning;447236 wrote:
    Stampede;447217 wrote:
    Dass natürlich Varro beim Entschärfen der Bombe helfen würde war eh klar.

    Ja, stimmt schon, war vorhersehbar, aber ich finde das macht Varro doch eine ganze Ecke sypmathischer. Zumindest für mich.

    Ja, ich finde den auch sympathisch. Aber es wäre natürlich der Knaller gewesen, wenn er am Ende doch einer der Bösen gewesen wäre #devil2#

    Vielleicht kommts ja noch dazu :D

    Stampede;447390 wrote:
    Burning;447236 wrote:
    Und Youngs Anspielung als Tamara sagte das sie ihm glaube war ja wohl der Knaller =) „Of course you do“ =)=)

    Ja, da war wohl einer leicht eifersüchtig :D
    Ja, aber nur gaaaaaaaaanz leicht :D

    #412253
    Stampede
    Mitglied
    Burning;447393 wrote:
    Stampede;447390 wrote:
    Burning;447236 wrote:
    Einzig schöne war, seit langem mal wieder ein Tel’tak von innen gesehen zu haben, auch wenn man nicht viel erkennen konnte.

    Ein was? #hm#

    Ein Tel’Tak ist ein Frachtschiff der Goa’Uld. Und da die Lucian Alliance nach dem Sieg über die Goa’Uld einen großen Teil ihrer Technik übernommen hat, unter anderem halt auch die Schiffe, sind sie nunmal im Besitz mehrerer Tel’Taks, Ha’Taks, Al’Keshs (Stamp mit Begriffen zubomb :p) und weiß der Geier was noch. Jedenfalls ist ein Tel’Tak eben das Schiff mit dem die LA in das Gebäude des Stargate Command auf der Erde gekracht sind, in dem sich auch die Bombe befand. Bild eines Tel’Taks: *klick*

    Alles klar, da bin ich doch nun schon um einiges schlauer #hallo#

    Burning;447393 wrote:
    Stampede;447390 wrote:
    Burning;447236 wrote:
    Stampede;447217 wrote:
    wollte er auch schon für sich vereinnehmen, sehr zu Leidwesen von Brody und Volker, die sich dann trotzig vorstellen =)

    Ja, was sollte überhaupt die ganze Aktion. Als ob Eli sich von sowas beeindrucken lässt. Oder Rush. Oder sonst wer.

    Naja, Eli hat sich davon ja beeindrucken lassen, der war doch ganz stolz drauf, dass er auf der Erde der Wonderboy ist

    Ja, aber sonst ja nicht. Ich denke nicht das Eli sich in irgendeiner Weise gegen die anderen gestellt hätte oder sowas. Was auch immer dem Typen seine genauen Absichten waren.

    Nee, der hätte sich ganz gewiss nicht gegen die anderen gestellt. Rush hätte den schon wieder auf den Boden der Tatsachen geholt :D

    #412469
    Noone
    Mitglied

    Hmm…kann mich euch nicht so richtig anschließen :-?
    War jetzt nicht überragend oder so, aber mir hat sie eigentlich gut gefallen. Und als langweilig hab ich sie auch nicht so wirklich empfunden.

    Hmm..vielleicht hab ich ja auch ne andere Folge gesehen? Mal überprüfen:
    Zweite Staffel…Check…Folge 13…Check…Alliances…Check…Luzianer-Angriff..check…nee, scheint die gleiche zu sein wie bei euch :p

    Spaß beiseite. Ich fand die echt eigentlich ganz gut. Es war natürlich klar, dass letztlich die Bombe entschärft werden würde, aber Langeweile kam bei mir dadurch dennoch nicht auf. Bisschen doof, dass die Sicht auf den Anschlag auf ein paar Trümmer innerhalb und auf ein aufgestelltes Lager aufm Parkplatz beschränkt wurde, aber das hatte sicherlich auch budgettechnische Gründe.

    Anschlag der Luzianer war „cool“. Dazu ein paar gute Charaktermomente inbesondere für Greer. Varro durfte mal mehr als nur durchs Bild huschen. Und was ich besonders gut fand, dass mal die moralischen Bedenken (hier durch den Wissenschaftler) der Körpertauschaktionen angesprochen wurden.

    Einzige was ich eigentlich etwas blöd finde, dass im Grunde ingesamt 15 Staffeln Stargate nicht wirklich berücksichtigt werden. Denn eigentlich ist die Erde inzwischen ja gut genug ausgerüstet, um nicht mal eben von so nem Frachtschiff angegriffen werden zu können, oder nicht? #hm#
    Ist halt das Problem, dass die Macher gegen Ende hin von SG1 und SGA einfach übertrieben haben. Aber eigentlich sindse da ja jetzt selbst Schuld.

    #412474
    Anonym
    Gast
    Noone;447986 wrote:
    Hmm..vielleicht hab ich ja auch ne andere Folge gesehen? Mal überprüfen:
    Zweite Staffel…Check…Folge 13…Check…Alliances…Check…Luzianer-Angriff..check…nee, scheint die gleiche zu sein wie bei euch :p

    =)

    Noone;447986 wrote:
    Es war natürlich klar, dass letztlich die Bombe entschärft werden würde, aber Langeweile kam bei mir dadurch dennoch nicht auf.

    Natürlich war das klar. Aber deswegen kam bei mir die Langeweile auch nicht auf. Eher weil es einfach total langweilig dargestellt wurde. Ist ja fast nur so vor sich hin getropft die Story. Ne, für mich, war das nix.

    Noone;447986 wrote:
    Einzige was ich eigentlich etwas blöd finde, dass im Grunde ingesamt 15 Staffeln Stargate nicht wirklich berücksichtigt werden. Denn eigentlich ist die Erde inzwischen ja gut genug ausgerüstet, um nicht mal eben von so nem Frachtschiff angegriffen werden zu können, oder nicht? #hm#

    Müsste eigentlich so sein, ja. Aber nunja, das kam ja schon öfter vor, das nicht alles mit früheren Aussagen, bzw. Aktionen übereinstimmt.

    Noone;447986 wrote:
    Ist halt das Problem, dass die Macher gegen Ende hin von SG1 und SGA einfach übertrieben haben. Aber eigentlich sindse da ja jetzt selbst Schuld.

    Was denn übertrieben? Mit der Technik der Tau’ri? Wenn ja, dann hast du recht. Meiner Meinung nach hätten wir nie die Technik der Asgard erhalten dürfen.

    #412479
    Noone
    Mitglied
    Burning;447993 wrote:
    Noone;447986 wrote:
    Ist halt das Problem, dass die Macher gegen Ende hin von SG1 und SGA einfach übertrieben haben. Aber eigentlich sindse da ja jetzt selbst Schuld.

    Was denn übertrieben? Mit der Technik der Tau’ri? Wenn ja, dann hast du recht. Meiner Meinung nach hätten wir nie die Technik der Asgard erhalten dürfen.

    Genau das meine ich. Das Problem ist, dass die Autoren sich in den Jahren mehr und mehr hochgeschaukelt haben. Sie haben einen übermächtigen Feind geschaffen. Irgendwann hatten wir die Technologie diesen zu besiegen. Dann kam aber ein noch übermächtigerer Feind. Und deswegen wurde dann wieder die Technologie von uns hochgeschraubt usw.
    Deswegen fand ichs auch so clever, bei SGU die Protagonisten einfach ganz weit weg unerreichbar auf der Destiny stranden zu lassen und somit außerhalb davon zu sein. Aber wenn man dann Sachen auf der Erde spielen lässt, könnte/müsste man die Entwicklung von SG1 und SGA nunmal eigentlich berücksichtigen.

    #412480
    Stampede
    Mitglied
    Noone;447986 wrote:
    Hmm..vielleicht hab ich ja auch ne andere Folge gesehen? Mal überprüfen:
    Zweite Staffel…Check…Folge 13…Check…Alliances…Check…Luzianer-Angriff..check…nee, scheint die gleiche zu sein wie bei euch :p

    Schön, dass du alles nochmal gewissenhaft abgecheckt hast =)

    Noone;447986 wrote:
    Es war natürlich klar, dass letztlich die Bombe entschärft werden würde, aber Langeweile kam bei mir dadurch dennoch nicht auf.

    Ist das so klar, dass die Bombe entschärft wurde? :-? Also ich bin mir da ehrlich gesagt nicht so sicher, und kann mir auch gut vorstellen, dass die wirklich hoch ging :-? Man wurde ja auch im Unklaren darüber gelassen :-?

    Noone;447986 wrote:
    Bisschen doof, dass die Sicht auf den Anschlag auf ein paar Trümmer innerhalb und auf ein aufgestelltes Lager aufm Parkplatz beschränkt wurde, aber das hatte sicherlich auch budgettechnische Gründe.

    Oder man wollte einfach keine schlechte CGI einbauen :D

    Noone;447986 wrote:
    Und was ich besonders gut fand, dass mal die moralischen Bedenken (hier durch den Wissenschaftler) der Körpertauschaktionen angesprochen wurden.

    Jupp, das fand ich auch gut #hallo# Konnte die Beweggründe des einen Typen, der am Ende sabotiert hat, damit er nicht wieder zurück muss, auch gut nachvollziehen

    #342614
    Noone
    Mitglied
    Stampede;448004 wrote:
    Noone;447986 wrote:
    Es war natürlich klar, dass letztlich die Bombe entschärft werden würde, aber Langeweile kam bei mir dadurch dennoch nicht auf.

    Ist das so klar, dass die Bombe entschärft wurde? :-? Also ich bin mir da ehrlich gesagt nicht so sicher, und kann mir auch gut vorstellen, dass die wirklich hoch ging :-? Man wurde ja auch im Unklaren darüber gelassen :-?

    Stimmt ja, das wurde ja sogar offen gelassen =)

    Aber die wird nicht explodiert sein. Die werden keine Zig-Tonnen-Naquadria-Bombe in Washington haben hochgehen lassen.

    #342617
    Stampede
    Mitglied
    Noone;448011 wrote:
    Aber die wird nicht explodiert sein. Die werden keine Zig-Tonnen-Naquadria-Bombe in Washington haben hochgehen lassen.

    Wie gesagt, ich wäre mir da nicht so sicher :-? We’ll see :-)

    #412484
    Anonym
    Gast
    Stampede;448015 wrote:
    Noone;448011 wrote:
    Aber die wird nicht explodiert sein. Die werden keine Zig-Tonnen-Naquadria-Bombe in Washington haben hochgehen lassen.

    Wie gesagt, ich wäre mir da nicht so sicher :-? We’ll see :-)
    Die wurde garantiert entschärft. Das Steinkommunikationsdinges auf der Erde ist doch das einzige, oder? Von dem auf der Destiny abgesehen meine ich.

Ansicht von 11 Beiträgen - 16 bis 26 (von insgesamt 26)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.