2×13 – Das Serum | Mommy’s Bosses



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #206146
    Randy Taylor
    Mitglied

    Tom and Diana finden heraus, dass das NTAC hinter der Plage der 4400 steckt: Die Krankheit ist ein unerwarteter Nebeneffekt eines Hemmstoffes, der den Rückkehrern heimlich verabreicht wurde, um ihre ungewöhnlichen Fähigkeiten zu unterdrücken. Werden Tom und Diana sich gegen ihren eigenen Arbeitgeber wenden?

    Regie: John Behring
    Drehbuch: Scott Peters, René Echevarria, Ira Steven Behr, Craig Sweeny

    Quelle: http://www.4400-inside.de

    #399722
    Roland Deschain
    Mitglied

    Brilliantes Finale der zweiten Staffel mit bösen Cliffhangern. #mh#

    Klasse die Rückblenden, als man sah, wie der Arzt, der später Selbstmord beging, und Ryland den 4400 diesen Inhibitor injizierten. Kevin Burkhoff war auch wieder da, der durch Isabelle an Promizin kam, von dem er selber auch etwas behielt und sich selbst injizierte. Damit könnte jeder Mensch Fähigkeiten entwickeln. #8o#

    Und knapp fünfzig 4400 waren schon gestorben, doch dank dem Promizin konnte Diana Shawn etwas spitzen, der dann alle anderen 4400 heilte. Shawn heilte auch Kyle, der mit der ganzen Situation nicht mehr klar kam, von seinem „Zukunfts-Ich“. Klasse Effekt übrigens, als dies passierte. :p

    Maia sagte, dass der Krieg erst begonnen hatte (#devil2#) und zwischen Marko und Diana entwickelte sich etwas. Isabelle war plötzlich erwachsen geworden und tauchte bei Shawn auf. #8o# Und Jordan fucking Collier stand am Strand, ohne Orientierung, dort, wo die 4400 damals schon „niedergelassen“ wurden. #8o# Wieso, weshalb, warum – egal, denn Collier ist wieder da. ##um## Und Richard entdeckte auch seine Fähigkeit. #vertrag#

    Der Krieg? Na ja, lässt ja darauf schließen, dass er des Promizins wegen ist. :-?

    #447447
    paleiko
    Mitglied

    Geniales Staffelfinale die Serie schafft es dann doch mal wieder mich vom Hocker zu reizen.

    Jeder Rückkehrer hat diese Promozil in sich weswegen alle Fähigkeiten haben.
    Allerdings hat die Regierung ein Mittel gespritzt das es verhindert das einige Fähigkeiten entwickeln und genau deswegen werden auch alle Krank.
    So ist jetzt auch klar warum einige bisher noch keine Fähigkeiten haben.

    Kevin Burkoff konnte dank Isabelle nun das Gegenmittel herstellen und man gab es Shawn und dieser konnte nun alle heilen.
    War gut gemacht hatte zwischenzeitlich garnicht mehr dran gedacht das Shawn ja heilen kann.
    Richard hat jetzt auch eine Fähigkeit und zwar die der Telekense.
    Zu guter letzt ist Isabell nun Erwacksen geworden und steht nackt vor Shawn, war schon eine coole Szene.

    Diana freut sich wohl schon zu früh das alles vorbei wäre.
    Maia sagt jedenfalls vorraus das jetzt erst alles beginnt und zwar ein Krieg.

    Kyle kann mit der Schuld nicht leben Jordan umgebracht zu haben, also will er sich stellen.
    Allerdings geht er vorher nochmal zu Shawn und erzählt ihm alles.
    Dieser holt das Teil was in ihm steckt und wohl für Colliers Tot verantwortlich ist raus Collier steht wieder auf? habe ich das richtig verstanden.
    Intressieren würde mich ja mal wer Colliers Leiche verschwiinden hat lassen…
    Sehr coole Szene aber, hat mich leicht an Lost erinnert. Obwohl ich es erst garnicht gecheckt habe das es Collier ist.

    #449891
    floppy
    Mitglied

    Jop, war ein Klasse Staffelfinale allerdings gab’s am Ende ein paar Sachen, die mir die Stimmung dann doch ein bisschen vermiest haben :-?

    Ist leider schon ein bisschen her das ich die Folge geschaut habe, deshalb halte ich mich mal relativ kurz.
    NTAC bzw. eher Ryland hat damals also wirklich dieses Medikament an Alle 4400 verabreicht, dies ist dazu da um die Fähigkeiten zu entwickeln. Aber anscheinend Kann jeder Mensch mit dem Medikament Fähigkeiten entwickeln und die 4400 galten dann wohl als Testpersonen, schon eine Schweinerei denn nun sind die 4400 ja eben genau wegen dem Medikament krank geworden und viele sind auch schon gestorben..

    Diana und Tom können da natürlich nicht mehr länger zusehen und ermitteln dann verdeckt gegen ihre eigene Organisation. Ryland erpresst Tom aber damit, dass er Kyle als Mörder outen wird falls dieser mit den gesammelten Beweisen zur Presse rennen wird. Dazu sollte es aber nicht kommen, denn Kyle will sich eh selber stellen da der zu Unrecht festgenommene nun hingerichtet werden soll. Das war ja schon abzusehen nach dem Ausflug in der letzten Folge zu dessen Familie. Aber Schlecht fand ich es keineswegs, auch weil mir die Auflösung damals eher weniger gefallen hat das man einfach einen Sündenbock nimmt und Kyle dann fein raus ist. ne, dann ist es so schon besser :-)
    Ryand wurde dann am Ende also verhaftet, zusammen mit dem rest von „Mommy’s Bosses“ #devil2# Kyle und Tom machen sich dann auf dem weg zur Polizei, Shawn bekommt besuch von der Erwachsenen Isabelle (WTF #hm#), Kevin Burkhoff Iniziert sich das Promizin und dann kam noch die Sache die mich ein bisschen gestört hat: Collier lebt /:) Bin jetzt nicht gerade begeistert aber mal sehen was sie draus machen :-?

    Achja, die 4400 wurden natürlich noch geheilt, dank Shawn und Isabell. ca. 50 sind aber gestorben.

    Was gab’s noch?
    – Kyle hat noch Shwan den Mord an Collier gebeichtet. War schon eine Krasse Szene als Shwan dann auf ihn rauf ist #8o# Geheilt hat er ihn aber nur, ich denke mal das ist jetzt auch für immer #hallo#

    – Richard hat seine Fähigkeit entdeckt.

    – Maia, gruselt mal wieder alle und Prophezeit ihrer Mutter das der Krieg noch lange nicht vorbei ist #devil2#

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.