2×13 – ??? | Date of Death



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #342017
    Anonym
    Gast

    Refugees flood into the hotel, including an unexpected refugee from the group. Meanwhile, Madison struggles to cope with the situation.

    tvguide.com

    #507840
    sheldon
    Mitglied

    ey!so eine folge gehört in die erste staffel…gääähn und wenn ma kopfschütteln…1/10 wow man konnt ja EINMAL 2-3 walker am strand sehen;)

    bestimmt landet chris bei nick..olivia ist ja zu weit weg,doch kommt ja so manches vor in dieser KLEINEN welt..freu mich auf die letzten folgen;)ab jetzt kann´s nur wieder rock´n

    #507850
    dinto
    Mitglied

    Im Cold Opening wurde man sofort mit dem Auswirkungen von Madison „genialer Licht Aktion“ konfrontiert. Wenig überraschend hat sich dort eine Gruppe von Überlebender gebildet, die um Einlass flehen.Hier stellt sich die alte moralische Frage, reinlassen oder nicht? Ich mag solche Konflikte, da man sich hier auch als Zuschauer fragen kann, wie würde man selbst in einer solchen Situation reagieren.

    Eine größere Gruppe bedeutet tendenziell natürlich mehr Schutz gegen potenzielle Feinde.Auf der Seite braucht man natürlich auch genügend Vorräte um die Gruppe zu versorgen. Auserdern weis man natürlich nie, wen man da reinlässt, es kann auch immer ein Psychopath dabei sein.

    Wir hatten ein solches Szenario schon mal auf der Abigail, damals mit dem Flüchtlingsschiff.Madison bleibt ihrer Linie also treu und entscheidet:Niemand darf hinein.Diese Meinung ändert sich erst, als sie Gravis unter den Menschen erkennt.Ich fand es allerdings etwas unrealistisch, dass nur erund kein anderer sich da durchquetschen konnte.Ihr wird natürlich auch bewusst, dass sie Schuld an dieser Lage ist.

    Kommen wir zu Travis und Chris habe mich sehr auf diesen Handlungsstrang gefreut. Weis allerdings noch nicht so richtig wie ich ds ganze Einorden soll.Die Episode liefert einige starke Charakter Momente zwischen den beiden, wobei Gravis wirklich alles versucht, um an Chris ranzukommen.Dieser hingegen sieht sich im Recht und ist davon überzeugt, dass nicht er, sondern Gravis sich ändern

    Was er ihm auch schön mit der Geschichte aus seiner Schulzeit verdeutlichen wollte.Im Grunde sagt seinen Vater:Wen du dich selbst nicht an diese Welt anpassen kannst, dann tue wenigstens so, spiel es. Sonst müssen wir dich zurücklassen.Er sieht seinen Vater als zu schwach an, um ihn dieser Welt zu überleben.

    Er selbst spielt dann Travis dann auch eine Show vor, um Baby James zu töten.Ich habe ihm diese Plötzliche Kehrt wende, allerdings zu keinen Zeitpunkt abgenommen.Auch wen er durchaus sinnvolle Argumente vorträgt, Stichwort:Was machen sie mit mir, wen ich mal verletzt bin.

    Vielleicht hätte er da mal etwas gründlicher drüber nachdenken sollen.Ich bezweifle stark sie groß zögern würden ihm zu erledigen. Allerdings gilt das umgekehrt genauso.

    Dafür, dass Travis ihm nur zu gerne glauben würde, habe ich Verständnis.Er war verzweifelt und hat wirklich alles versucht um Chris von seinen Weg zu überzeugen.Natürlich nimmt er Chris Entschuldigung dann dankend an, er wollte es einfach glauben.Auf wen ihn das dann zum Verhängnis.

    Ohne den Cliffhanger und die ersten Szenen der Folge hätte ich vielleicht, sogar geglaubt das Chris seinen Vater umbringen will.So kam leider keine richtige Spannung auf.

    Diese fehlende Spannung war der größte Kritikpunkt der Episode.Es war mir immer klar, dass Gravis seinen Sohn niemals etwas antun würde, egal wie sehr er durchdreht.Es ging immer nur darum, was macht Chris.

    Da Travis aber überlebt war klar, dass Chris seinen Vater zurücklassen würde.Viele schreiben hier, dass Rravis seinen Sohn zurückließ, dass sehe anders.

    Bin fest davon überzeugt, dass er selbst nach dem noch mit Chris und den Dudes mitgegangen wäre.Chris traf die Entscheidung, dasss er ohne seinen Vater geht.Er sagt ja auch, du kannst mich nur beschützen, in dem du mich gehen lässt.

    Warum die Dudes Baby James umbringen wollten, erschließt sich mir jetzt auch nicht wirklich.Dieser Erlösungsgedanke mag sicherlich eine Rolle gespielt haben, glaube aber eher, dass es pure Mordlust war, die sie trieb.Sie hätten ihn mit Travis auch einfach zurücklassen können.

    Von Travis Worten inspiriert fühlt Madison sich inspiriert, endlich mal die Aussprache mit Alicia zu suchen. Wobei man nebenbei erfährt, dass man die Leute vor dem Toren nun doch rein lies, aber dass nur am Rande erwähnt.

    Es folgt ein richtig schöner Mutter-Tochter Moment, in der auch dass wahre Schicksal ihres Vater erfährt.Für mich der stärkste Moment der Episode, auch gut gespielt von beiden.

    Zum Cliffhanger Chris lebt da bin ich mir sicher. Ich frag ich mich vielmehr, wie viel Zeit zwischen der Episode und den Cliffhanger am Ende vergangen ist.Die Jungs sahen echt fertig aus, so als wären schon tagelang ohne große Vorräte unterwegs gewesen.Auserdem wollten sie in die USA zurück, warum sollten sie also plötzlich innerhalb eines Tages Richtung Hotel ziehen?

    Irgendwas Krasses muss da ja passiert sein, vielleicht trafen die drei ja auf Ophelia und Chris stellte sich gegen seine Dukes als dies Ophelia etwas antun wollten? Er war ja mal ein so ein bischen, in sie verknallt.Das würde zumindest erklären, warum Chris nicht bei Ihnen war.Naja warten wir es ab.

    Nächste Woche ist ja leider schon das Staffelfinale in einer Doppelfolge.Find ich eigentlich ziemlich sch…, hätte mir die eine Woche mehr gewünscht, um den Start auf TWD noch etwas zu verkürzen.

    Fazit:

    Ich dachte, es würde leichter fallen die Folge zu bewerten, nachdem ich meine Gedanken jetzt niedergeschrieben habe.Das tut es leider nicht, es bleibt eine merkwürdige Episode.Ich drücke mal so aus, die Folge hatte das Potenzial richtig geil, zu werden. Dafür hätte aber die Spannung im Vorfeld anders aufbauen müssen.So wars eine durschnittliche Episode.

    #507854
    Stampede
    Mitglied

    Mir hat die Folge vom emotionalen Standpunkt her gut gefallen. Fand sowohl die Szene gelungen, als Madison Alicia erzählt dass der Tod ihres Vaters kein Unfall sondern Selbsrmord war, sowie die ganzen Szenen zwischen Travis und Chris, deren Wege sich am Ende trennen. War gut gespielt und somit auch nachvollziehbar, wie schwer es Travis fällt, seinen Sohn mit der Bande ziehen zu lassen und wie verzweifelt er versucht hat, es zu verhindern und wieder auf seine Seite zu ziehen, trotzdem er zwischendrin mal von ihm verraten wurde. Der Abschied mit den letzten Worten „Goddamn you, Chris!“ hat Travis auch sofort bereut, in einer weiteren gut gespielten emotionalen Szene mit Madison nach seiner Ankunft im Hotel. Wird interessant werden in der Finaldoppelfolge, wie auf das Einlassersuch der Bande reagieren wird, zumal Chris nicht mehr dabei zu sein scheint.

    Ansonsten habe ich auch nicht verstanden, wieso sie unbedingt ihren Kollegen umbringen mussten (und das dann so eiskalt tun), eigentlich hätten sie ihn ja einfach zurücklassen und so die ganzen Konfrontationen mit Travis vermeiden können. Aber sind halt einfach nur Arschlöcher, weswegen ich hoffe dass sie im Finale eines grausigen Todes sterben werden.

    #507920
    Shadow555
    Mitglied

    Für mich gehörte die Folge zu eine der spannenderen der 2. Staffel. Die meisten Svenen haben mich gefesselt und kann dass Finale jetzt kaum noch erwarten. Hoffentlich vergeht die Zeit schnell bis zu den letzten beiden Folgen. Und dann kann es ja auch gleich mit der Originalserie weiter gehen ��

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.