2×13 Der Arzt des Präsidenten | Hunter, Prey



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #241669
    dayzd
    Mitglied

    Agent Cranston vom Geheimdienst der Erde kommt mit seinen Leuten an Bord der Raumstation Babylon 5. Er sucht nach einem gewissen Dr. Jacobs, der Leibarzt des Präsidenten Clark ist und nun angeblich mit wichtigen Unterlagen geflohen sein soll. Es heißt, er wolle diese Unterlagen, die die gesamte Erdallianz zerstören könnten, an Außerirdische verkaufen. In der ganzen Galaxis ist eine Fahndung nach Jacobs angelaufen. Cranston fordert Captain Sheridan und seine Mannschaft auf, ihn und seine Leute bei der Suche zu unterstützen. Sheridan hat seine Bedenken: er findet es merkwürdig, dass wegen einer Privatperson eine so intensive Fahndung ausgelöst worden ist. Sehr bald erfährt er durch Sarah, eine Angehörige des Widerstandes gegen das momentane Erdregime, die Wahrheit: Dr. Jacobs hatte Clark, als er noch Vizepräsident war, untersucht, als Clark das Schiff des damaligen Präsidenten Santiago angeblich wegen einer Virusinfektion verlassen hatte. Eine Stunde später explodierte das Raumschiff des Präsidenten, Santiago fand den Tod und Vizepräsident Clark wurde automatisch Präsident. Dr. Jacobs weiß, dass Clark niemals krank war und folgerichtig über das Attentat informiert gewesen sein muss. Garibaldi und Dr. Franklin, der früher bei Dr. Jacobs studiert hat, finden den Arzt, und es gelingt ihnen mit Hilfe des Vorlonen-Botschafters Kosh, Jacobs vor den alles durchdringenden Scannern des Geheimdienstes zu schützen. Dr. Jacobs wird für kurze Zeit an Bord des geheimnisvollen Vorlonenschiffes gebracht. Dieses Schiff ist in Wirklichkeit ein Lebewesen und schirmt Dr. Jacobs gegen alle Strahlen der Scanner ab. Am Ende lässt sich Cranston überzeugen, dass sich Jacobs nicht an Bord von Babylon 5 befindet, und verlässt die Raumstation. Dr. Jacobs ist gerettet und kann vielleicht eines Tages die ganze Wahrheit über den Komplott gegen Präsident Santiago enthüllen.

    Quelle: http://www.epguides.de

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.