2×13 – Der Fluch der Zigeuner | Surprise (1)



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #190013
    Buffyfighter
    Mitglied

    Buffy wird von Alpträumen gequält, in denen Drusilla Angel vernichtet. Zur gleichen Zeit taucht bei Jenny Calendar ein geheimnisvoller Zigeuner auf. Er erinnert sie daran, dass Angel weiterhin unter dem Fluch leiden soll, den ihm ihr Volk vor langer Zeit als Strafe auferlegt hat. Sobald Angel wahres Glück erlebt, wird der Fluch wirkungslos – und er verwandelt sich wieder in einen Vampir. Durch Buffy könnte er dieses Glück erleben, also muss Jenny die beiden auseinanderbringen.

    Quelle: kabel eins

    #357221
    Ginger
    Mitglied

    Die Schlüsselfolge der zweiten Staffel:
    Buffy hat Geburtstag und ihre Freunde wollen eine Party für sie machen. Auch Drusilla veranstaltet eine Party. Wirklich glatt läuft jedoch keine der beiden Parties.
    Dann kommt es zum Unvermeidlichen: Angel und Buffy gestehen sich ihre Liebe und schlafen miteinander. Mitten in der Nacht wacht Angel auf und rennt schreiend raus…

    #362495
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

    Eine sehr spannende Folge, mit einem noch spannenderem Cliffhanger.

    Kurz vor ihrem 17 Geburtstag wird Buffy mit schrecklichen Alpträumen geplagt. In den Alpträumen tauchen sowohl Drusilla, als auch Spike auf, die eigentlich mehr oder weniger von der Vamp-Gang für tot erklärt wurden. Doch Pustekuchen. Wie wir wissen leben beide noch. Zwar sitzt Spike momentan im Rollstuhl, aber er lebt. Bei Drusilla hatte ich ja die Befürchtung sie sei „normal“, wenn sie wieder geheilt ist. Aber nein, sie ist zum Glück noch genauso durchgeknallt wie früher. Und nun hat sie auch noch diesen Richter zusammengesetzt, der mit keiner herkömmlichen Waffe getötet werden kann, und die Menschheit ausrotten will. Zwar hat er noch nicht seine vollen Kräfte wieder erlangt, aber darauf ist er und auch Drusilla & Co. aus. Das dürfte noch sehr spannend werden.

    Buffy und Angel waren in dieser Folge mal wieder unzertrennlich. Beinahe allerdings hätte die gute Jenny es geschafft, Angel für ein paar Monate aus dem Land zu schaffen. Ja, wer hätte das gedacht, aber Jenny ist nicht die, für die sie sich Tag für Tag ausgibt. Sie gehört nämlich zu dem Zigeunerstamm, der Angel damals eine Seele schenkte. Und sie wurde nach Sunnydale geschickt, um Angel unglücklich zu machen, bzw. ihm keine glücklichen Momente zu verschaffen. Krasse Wendung wie ich finde. Doch ihr Plan ging nicht so ganz auf, und so kam es schließlich, dass Angel Buffy einen Ring schenkte, ihr seine Liebe gestand und die beiden miteinander schliefen. Doch dann passierte das merkwürdige. Angel wachte mitten in der Nacht auf, wurde offenbar von Schmerzen geplagt. Er rannte hinaus und brach dann schreiend zusammen. Was ist nun los? Auf jeden Fall ein spannender Cliffhanger, der hoffentlich guten Stoff für den zweiten Teil bietet.

    Ansonsten lag noch mehr Liebe in der Luft. Willow und Oz hatten ihr erstes Date. Oz kennt jetzt auch das Geheimnis um Buffy und die Vampire, und wird somit sicherlich auch ein Mitglied im geheimen Vampirclub. Ja und Cordelia will zwar weiter mit Xander knutschen, jedoch zu ihm stehen will sie nicht. Mal sehen wann sie sich endlich durchringt und sich mit Xander in der Öffentlichkeit zeigt.

    #362515
    methoswife
    Mitglied

    eine der besten Folgen die ich je gesehen habe #pfeifen#

    #385094
    Anonym
    Gast

    Interessanter Alptraum, Drusilla tötet hier Angel. Und Buffy hat Geburtstag, 17 müsste sie jetzt sein, japp, so ist es. Sonst war’s die ersten 10 Minuten nicht mehr als Girlietalk mit „WOW“ und so, und dann geht Willow erstmals auf Oz zu, der doch „normaler“ scheint als ich dachte. Willow’s Reaktion war süß. „I said date.“ Und dann hätten wir noch Xander u. Cordelia. Hm, also das wird jetzt wohl insgesamt der Höhepunkt der Folge sein, wenn dann Spike bei Buffy auf der Geburtstagsfeier stehen wird.

    Etwas lächerlich ist es schon, dass man zweifelt, ob Drusilla wirklich gestorben ist, wenn es so wäre, dann wäre Spike schon längst zornig aufgetaucht. Gut, wenn beide gestorben wären, aber wie kann man sich da sicher sein? Spike hat’s zumindest im Gesicht erwischt, und er sitzt im Rollstuhl. Denke die werden Buffy ein nettes Geschenk schicken.

    Hm, völlig aus dem Nichts erhält Jennifer Calendar eine gut interessante Geschichte. Will ich mal nicht schlecht machen. „You are still Janna of the Kalderash people.“ Interessant. „A Gipsy.” Hätte ich nicht erwartet, sie muss jetzt Angel zur Strecke bringen. Kritikpunkt allerdings hier: Hätte man nicht gleich verraten müssen. Ist halt immer schade, da geht der Überraschungsmoment verloren. Wäre viel besser gekommen, wenn Jenny Buffy schlichtweg weglockt, man sich nichts denkt und es später rauskommt. Aber gut, so was kann man bisher einfach nicht erwarten. Gut, sie fährt wirklich zur Geheimparty, aber halt mit dem Plan Angel zu nieten.

    Witzig war der Arm im Koffer, der Buffy dann würgt, hatte mir schon so einen Blödsinn ausgemalt, aber etwas lustig war’s schon. :D Der Arm gehört zum Judge, der das vorzeitige Armageddon einleiten wird oder so. Naja, das könnte noch ganz nett werden, nur heute sicher nicht. Hm, und woher hat nun Jenny den Arm bekommen? Oder ist das ganze schlichter Zufall, dass Angel weg muss und ihn Jenny begleitet? Ja, ist reiner Zufall. Okay, am Dock werden beide überfallen, die Kiste ist weg und Buffy springt über Bord, Angel nach ihr. Das sollte jetzt der Judge sein, gruseliger Kerl, wenn der stärker wird, wird er wohl noch interessant werden. Huch, nicht nett den Typen zu töten. Oder doch nicht der Richter? Der sorgt in jedem Fall für den gruseligsten Moment und einen der besten der Serie, als er Buffy u. Angel sofort „fühlt“. Leider hat der Tinman noch kein Hirn bekommen (könnte deshalb tatsächlich zu Oz gehen ;) ) und wird innerhalb von 10 Sekunden von Buffy mittels Kick and Drop besiegt. /:) Im Prinzip hätte ich auch nicht gesehen, wer sie aus dieser Szene noch retten sollte, nun hauen sie also durch die entstandene Kelleröffnung ab, eh ganz okay.

    Und am Ende noch Liebesgerede, aber an mir geht das total vorbei, freu mich halt für Buffy, aber wenn’s nicht klappt ist es auch keine Schande, spätestens Ende Staffel 3 ist es dann eh passee. Komischer Schluss, erst Buffy flachlegen und woher kam jetzt der Anfall? Müsste im Prinzip mit Jenny zusammenhängen. :-?

    Fazit: Typische Buffy Folge, immerhin Durchschnitt, die Zeit wurde schnell verbraten, da blieb nur wenig Zeit für das Wesentliche, deswegen könnte Folge #2.14 besser werden. 3/5. Wobei es eine Doppelfolge ist, das finde ich ja im Prinzip doch ganz interessant, sehr netter Cliffhanger, da werde ich mich wohl gleich morgen an die nächste Folge machen.

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.