2×13 – Der Wahnsinn hat ein Ende | Madness Ends



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 21)
  • Autor
    Beiträge
  • #336379
    Roland Deschain
    Mitglied

    Johnny sets out to complete his father’s work. Lana leads the charge to finally shut down Briarcliff.

    fxnetworks.com

    #461682
    Anonym
    Gast

    #462235
    Stampede
    Mitglied

    Super Finale #8o##hm# Nach 10 Minuten hat mich das richtig mitgerissen, hätte ich ja bei dieser Staffel nie und nimmer mehr für möglich gehalten #hm#

    Am Anfang wurde nochmal der Opener der zweiten Staffel gezeigt, diesmal aber aus der Sicht von Johnny, der durch Briarcliff irrt, um seinen Hass auf seine Mutter noch mehr zu schüren und dabei von dem Paar gestört wird. Somit haust der also gar nicht in Briarcliff, sondern es war mehr oder weniger Zufall, dass die beiden dran glauben mussten. Fand ich gut :D

    Derweil gibt Bestseller-Autorin und TV-Star Lana ein Interview. Großes Lob an die Maske, Lana sah wirklich so aus, als ob sie Mitte 60 Jahre alt wäre #hallo#
    Die Sache mit dem Interview fand ich anfangs etwas langweilig, auch wenn dieses 60er/70er-Jahre Video, wie Lana in Briarcliff eindringt und die Zustände dort filmt, gut gemacht war optisch. Aber mit diesem Interview hatte ich das Finale auch schon als blöd zu den Akten gelegt…

    Aber die Erzählung, was aus Jude geworden ist, hat mich dann voll gefesselt #8o# Kit hat sie damals rausgeholt und seine Kinder haben sie dann irgendwie von ihrer Geisteskrankheit geheilt, so dass sie noch 6 Monate lang ein glückliches Familienleben führen konnte, bevor sie dann doch noch vom Todesengel geholt wurde. Wunderschön und sehr anrührend erzählt, hat mir außerordentlich gut gefallen #hallo# Und war schon ziemlich traurig am Ende, als sie kurz vor ihrem Ableben nochmal mit Kit und den Kids gesprochen hat #bye# Grandios mal wieder gespielt von Jessica Lange ##um##
    Kit hat dann Krebs, verschwindet aber am Ende spurlos. Fand ich gut, dass man die Sache mit den Außerirdischen am Rande nur noch so mitlaufen ließ, ohne zwanghaft eine Erklärung zu bringen oder gar die Wesen zu zeigen :-)

    Dann wird noch kurz darauf eingegangen, dass Lana Kardinal Howard so zugesetzt hat wegen seiner Verbrechen, dass er sich in der Badewanne die Pulsadern aufgeschnitten hat.

    Und dann kommt es in den letzten Minuten zum Aufeinandertreffen zwischen Mutter und Sohn. War sauspannend, irgendwie konnte da alles passieren #argh# Und auch super gespielt von beiden Darstellern #hallo#
    Bloody Face lässt sich dann von Muttergefühlen einlullen und wird von Lana erschossen. War abzusehen, aber gut #devil2#

    #462236
    Roland Deschain
    Mitglied

    Auf seine Weise ein wirklich horrormäßiges Finale, jedenfalls kam das wirklich so rüber wie ein schon älterer Horrorfilm. Hat mir gut gefallen, wie der Rest der Staffel nicht so.

    #462246
    Anonym
    Gast

    Endlich.

    Fand den Abschluss nicht sonderlich gelungen #hm#
    Hat sich meiner Meinung nach nahtlos in die Langeweile der letzten ~7 Folgen eingereiht. Die „Enthüllungen“ fand ich nicht wirklich spektakulär, den Abschluss der Story unbefriedigend (was hat es jetzt eigentlich mit den Aliens auf sich? Oder hab ich das irgendwann die letzten Folgen verschlafen? #hm#)

    Insgesamt muss ich sagen, dass die Staffel anfangs echt gut war, hatte mir bis zum Auftritt von Franka Potente echt gut gefallen. Ab da an ging es für mich nur noch bergab. Es lag weißgott nicht an Potente, aber ab da empfand ich es nunmal so. Die Staffel war du zu episodenhaft, hat ja quasi keinerlei Struktur und am schlimmsten: Die Story war einfach nicht interessant. Viel zu überladen, hauptsache allen möglichen verrückten Quatsch reinpacken, obendrauf noch Aliens und am Ende wussten selbst die Autoren nicht mehr, wo sie eigentlich mit der Geschichte hin wollten. Schade, Staffel 1 war richtig gut, Staffel 2 zu überladen. Hoffentlich wird Staffel 3 wieder besser.

    Was würdet ihr euch denn für Staffel 3 für ein Szenario wünschen? Und zu welcher Zeit? :-?

    #462248
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 563731 wrote:

    Die „Enthüllungen“ fand ich nicht wirklich spektakulär[/quote]
    Naja, gab ja eigentlich gar keine Enthüllungen (bis auf die Szene am Anfang vielleicht), das waren mehr so „Aftermath“-Sachen, wie in der letzten Folge auch schon.

    @Burning 563731 wrote:

    was hat es jetzt eigentlich mit den Aliens auf sich? Oder hab ich das irgendwann die letzten Folgen verschlafen? #hm# [/quote]
    Gar nix bzw bleibt komplett unbeantwortet.

    @Burning 563731 wrote:

    Insgesamt muss ich sagen, dass die Staffel anfangs echt gut war, hatte mir bis zum Auftritt von Franka Potente echt gut gefallen. Ab da an ging es für mich nur noch bergab. Es lag weißgott nicht an Potente, aber ab da empfand ich es nunmal so. [/quote]
    Kann ja auch gar nicht an Potente gelegen haben, die ist ja nur 2 Folgen aufgetaucht :p

    @Burning 563731 wrote:

    Die Staffel war du zu episodenhaft, hat ja quasi keinerlei Struktur und am schlimmsten: Die Story war einfach nicht interessant. Viel zu überladen, hauptsache allen möglichen verrückten Quatsch reinpacken, obendrauf noch Aliens und am Ende wussten selbst die Autoren nicht mehr, wo sie eigentlich mit der Geschichte hin wollten. Schade, Staffel 1 war richtig gut, Staffel 2 zu überladen. Hoffentlich wird Staffel 3 wieder besser. [/quote]
    Unterschreibe ich mal so (vor allem das mit der fehlenden Struktur), auch wenn ich es nicht so schlecht fand wie du :-)
    Sehr positiv zu vermerken ist auf jeden Fall Lily Rabe, die fand ich total genial #devil2#

    @Burning 563731 wrote:

    Was würdet ihr euch denn für Staffel 3 für ein Szenario wünschen? Und zu welcher Zeit? :-?

    Ich will weit in die Vergangenheit. Dunkles Mittelalter mit Hexenverbrennungen und allerlei teuflischen Hokuspokus :p Jessica Lange und Lily Rabe als Hexen :D

    #462250
    Anonym
    Gast

    @Stampede 563736 wrote:

    @Burning 563731 wrote:

    was hat es jetzt eigentlich mit den Aliens auf sich? Oder hab ich das irgendwann die letzten Folgen verschlafen? #hm#

    Gar nix bzw bleibt komplett unbeantwortet.[/quote]
    Wie gut dass man die dann eingebaut hat /:)

    @Stampede 563736 wrote:

    @Burning 563731 wrote:

    Insgesamt muss ich sagen, dass die Staffel anfangs echt gut war, hatte mir bis zum Auftritt von Franka Potente echt gut gefallen. Ab da an ging es für mich nur noch bergab. Es lag weißgott nicht an Potente, aber ab da empfand ich es nunmal so.

    Kann ja auch gar nicht an Potente gelegen haben, die ist ja nur 2 Folgen aufgetaucht :p[/quote]
    Aber ab da war es halt für mich mit der Staffel vorbei :p Auch wenn ich eigentlich nichts gegen Potente habe :-?

    @Stampede 563736 wrote:

    @Burning 563731 wrote:

    Die Staffel war du zu episodenhaft, hat ja quasi keinerlei Struktur und am schlimmsten: Die Story war einfach nicht interessant. Viel zu überladen, hauptsache allen möglichen verrückten Quatsch reinpacken, obendrauf noch Aliens und am Ende wussten selbst die Autoren nicht mehr, wo sie eigentlich mit der Geschichte hin wollten. Schade, Staffel 1 war richtig gut, Staffel 2 zu überladen. Hoffentlich wird Staffel 3 wieder besser.

    Unterschreibe ich mal so (vor allem das mit der fehlenden Struktur), auch wenn ich es nicht so schlecht fand wie du :-)
    Sehr positiv zu vermerken ist auf jeden Fall Lily Rabe, die fand ich total genial #devil2#[/quote]
    Auf jeden Fall #vertrag#
    Sehr genial gespielt alles von ihr, aber genau wie Jessica Lange, geht sie mir trotzdem extremst auf den Sack #ugly#

    @Stampede 563736 wrote:

    @Burning 563731 wrote:

    Was würdet ihr euch denn für Staffel 3 für ein Szenario wünschen? Und zu welcher Zeit? :-?

    Ich will weit in die Vergangenheit. Dunkles Mittelalter mit Hexenverbrennungen und allerlei teuflischen Hokuspokus :p Jessica Lange und Lily Rabe als Hexen :D

    Dann werden die beidne ja direkt in Folge 1 eingeäschert :p

    Ich fänd ja mal ein kleines Dörfchen mit angrenzendem Friedhof gut :-? So Ende der 80er, Anfang der 90er :-?

    #462258
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 563738 wrote:

    @Stampede 563736 wrote:

    @Burning 563731 wrote:

    was hat es jetzt eigentlich mit den Aliens auf sich? Oder hab ich das irgendwann die letzten Folgen verschlafen? #hm#

    Gar nix bzw bleibt komplett unbeantwortet.

    Wie gut dass man die dann eingebaut hat /:) [/quote]
    :D
    Wobei ich aber auch froh bin, dass die Kids von Kit nicht wirklich special waren, mit übernatürlichen Kräften oder sonstigem Spuk

    @Burning 563738 wrote:

    Sehr genial gespielt alles von ihr, aber genau wie Jessica Lange, geht sie mir trotzdem extremst auf den Sack #ugly# [/quote]
    Pfft [-(

    @Burning 563738 wrote:

    @Stampede 563736 wrote:

    @Burning 563731 wrote:

    Was würdet ihr euch denn für Staffel 3 für ein Szenario wünschen? Und zu welcher Zeit? :-?

    Ich will weit in die Vergangenheit. Dunkles Mittelalter mit Hexenverbrennungen und allerlei teuflischen Hokuspokus :p Jessica Lange und Lily Rabe als Hexen :D

    Dann werden die beidne ja direkt in Folge 1 eingeäschert :p [/quote]
    Und kehren dann als Dämonenhexen zurück und versetzen das Dorf in Angst und Schrecken #devil2# Dylan McDermott übrigens als Dorfpfarrer #ugly#

    @Burning 563738 wrote:

    Ich fänd ja mal ein kleines Dörfchen mit angrenzendem Friedhof gut :-?

    Friedhof gehört zu meinem Szenario zwingend dazu :D

    #462259
    Anonym
    Gast

    @Stampede 563746 wrote:

    Kids von Kit

    #ugly#

    @Stampede 563746 wrote:

    @Burning 563738 wrote:

    @Stampede 563736 wrote:

    @Burning 563731 wrote:

    Was würdet ihr euch denn für Staffel 3 für ein Szenario wünschen? Und zu welcher Zeit? :-?

    Ich will weit in die Vergangenheit. Dunkles Mittelalter mit Hexenverbrennungen und allerlei teuflischen Hokuspokus :p Jessica Lange und Lily Rabe als Hexen :D

    Dann werden die beidne ja direkt in Folge 1 eingeäschert :p

    Und kehren dann als Dämonenhexen zurück und versetzen das Dorf in Angst und Schrecken #devil2# Dylan McDermott übrigens als Dorfpfarrer #ugly#

    In der Rolle würde McDermott sogar sehen wollen #vertrag# :D

    @Stampede 563746 wrote:

    @Burning 563738 wrote:

    Ich fänd ja mal ein kleines Dörfchen mit angrenzendem Friedhof gut :-?

    Friedhof gehört zu meinem Szenario zwingend dazu :D

    Achso :D
    Aber Mittelalter ist nicht so mein Fall :-? :p

    #465022
    paleiko
    Mitglied

    Weiß nicht irgendwie fand ich es wieder nicht sonderlich gut.

    Ok die Erzählweise mit dem Interview von Lana war schon klasse gemacht, aber ansonsten konnte mich nicht wirklich viel fesseln.

    Kit holt also Jude aus der Anstalt herraus.
    War schon irgendwie sehr krass und die Kinder heilen dann Jude.
    Kurze Zeit später verstirbt sie allerdings doch.

    Kit stirbt an Krebs.
    Verschwindet aber kurz vor seinem Tod spurlos.
    Ja wurde dann noch ganz gut gelöst das man nicht noch irgendwelche Gestalten zeigt.

    #465064
    Stampede
    Mitglied

    @paleiko 570040 wrote:

    Weiß nicht irgendwie fand ich es wieder nicht sonderlich gut. [/quote]
    Der Wahnsinn hat ja nun ein Ende :D

    @paleiko 570040 wrote:

    Ja wurde dann noch ganz gut gelöst das man nicht noch irgendwelche Gestalten zeigt.

    Jupp, finde ich auch. Rückblickend betrachtet hat man von den Aliens im Prinzip dann doch eigentlich überhaupt nichts gesehen, oder? :-?

    #465067
    paleiko
    Mitglied

    @Stampede 570136 wrote:

    @paleiko 570040 wrote:

    Weiß nicht irgendwie fand ich es wieder nicht sonderlich gut.

    Der Wahnsinn hat ja nun ein Ende :D

    Ja das stimmt wohl.
    Ich hoffe das Staffel 3 zu alter stärke zurück findet!

    @Stampede 570136 wrote:

    @paleiko 570040 wrote:

    Ja wurde dann noch ganz gut gelöst das man nicht noch irgendwelche Gestalten zeigt.

    Jupp, finde ich auch. Rückblickend betrachtet hat man von den Aliens im Prinzip dann doch eigentlich überhaupt nichts gesehen, oder? :-?

    Ne eigentlich überhaupt nichts außer das weiße Licht.

    #465069
    Stampede
    Mitglied

    @paleiko 570140 wrote:

    Ich hoffe das Staffel 3 zu alter stärke zurück findet!

    Ich bin da guter Hoffnung :-)

    #465110
    mystique
    Mitglied

    Pheeeeeew. Aus. Vorbei. Wie schon erwähnt, viiiiiiiiiiiiiiiiiiel zu viele Handlungsstränge, mitunter hat sich die Staffel darin verheddert, so dass es mühsam war, ihr zu folgen.
    Judes Tod fand ich in dieser Folge wirklich rührend, schön dargestellt – Conroys Auftritt als Todesengel ist wirklich gelungen. Hatte ein bißchen Tränen in den Augen. #rot# Jessica Lange ist einfach sagenhaft gut..

    Bloody Face jr ließ sich Gott sei Dank einlullen und damit auch aus dem Weg räumen. Die Mama hat doch Chuzpe im Abzugsfinger. :p

    Die Aliens wurden sinnlos in die Story eingebaut, schwirrten hier aber ebenso sinnlos herum bzw ab. Danke für nix.

    Lässt für die Staffel 3 hoffen.. ich freu‘ mich drauf! ##um## Würde mir ein vorheriges Jahrhundert wünschen und Vampire! Jawohl. Und Lily Rabe als schizophrene Bitch. :-)

    #465143
    Stampede
    Mitglied

    @mystique 570226 wrote:

    Pheeeeeew. Aus. Vorbei. Wie schon erwähnt, viiiiiiiiiiiiiiiiiiel zu viele Handlungsstränge, mitunter hat sich die Staffel darin verheddert, so dass es mühsam war, ihr zu folgen.
    Judes Tod fand ich in dieser Folge wirklich rührend, schön dargestellt – Conroys Auftritt als Todesengel ist wirklich gelungen. Hatte ein bißchen Tränen in den Augen. #rot# Jessica Lange ist einfach sagenhaft gut.. [/quote]
    Unterschreib ich so

    @mystique 570226 wrote:

    Die Aliens wurden sinnlos in die Story eingebaut, schwirrten hier aber ebenso sinnlos herum bzw ab. Danke für nix.

    :D

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 21)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.