2×13 – Der Weltuntergang | Doomsday (2)



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Autor
    Beiträge
  • #309653
    Stampede
    Mitglied

    Als die ‚Sphäre‘ aufbricht, fliegen vier Dialeks und die Genesis Arche heraus. Mittlerweile haben sich zudem fünf Millionen Cybermen auf der Erde eingefunden, die hinter dem Phänomen der plötzlichen Geistererscheinungen stecken. Mickey, Jake und Pete Taylor ist es jedoch gelungen, ein Gerät zu entwenden, mit dem sie zwischen den Parallelwelten hin- und herspringen können. Dr. Who unternimmt indes einen verzweifelten Rettungsversuch, der nicht ohne Folgen bleibt

    Quelle: Pro7

    #380175
    buffybot
    Mitglied
    Stampede;258212 wrote:
    Was für ein tragisches Finale #bye# :(( :(( :(( :((
    Ich hab immer noch voll die Gänsehaut #bye#

    Ja… allerdings smilie_tra_099.gif

    Worüber ich allerdings froh bin ist, dass Rose eben doch nicht wirklich gestorben ist. Denn so besteht immerhin die Hoffnung, dass der superschlaue Doc sie sich wiederholt. Bitte-bitte-bitte … sagt mir, dass das eine Option ist [-o< . Es... sie kommt doch wieder, nicht wahr? smilie_tra_067.gif

    Die „weggelaufene“ Braut wird doch jetzt nicht… oder doch? #8o# (…ich habe das Special nicht mehr ganz geschafft) Die Frau ist ganz schön … herb. Ich kann mir gar nicht vorstellen, ohne die doch recht sanfte Rose weiterzugehen.

    Sonst … sehe ich hier nichts erwähnenswertes, was Stamp nicht schon geschrieben hätte. Sehr dramatische letzte Folge, sehr tränenreich… die Sache mit Roses‘ „Eltern“ war mir dann auch ein bisschen viel, aber ansonsten kann man sich über mangelde Action sicher nicht beklagen. Sehr genial das alles. Übrigens liebe ich die Daleks und habe regelrecht gefeiert, als die aus dem Kügelchen kamen… die Cybermen dagegen *hüstel* … na ja. :D

    Die Szene am Strand hat mir komplett den Rest gegeben… #cry##cry#…und er konnte es ihr nicht einmal mehr sagen…

    *wieder ein Tränchen abwischt*

    *seufz*

    #380178
    ClaireB
    Mitglied
    buffybot;355450 wrote:
    Worüber ich allerdings froh bin ist, dass Rose eben doch nicht wirklich gestorben ist. Denn so besteht immerhin die Hoffnung, dass der superschlaue Doc sie sich wiederholt. Bitte-bitte-bitte … sagt mir, dass das eine Option ist [-o< . Es... sie kommt doch wieder, nicht wahr? smilie_tra_067.gif

    Bei Doctor Who ist alles moeglich. :D

    #380182
    Stampede
    Mitglied
    buffybot;355450 wrote:
    Worüber ich allerdings froh bin ist, dass Rose eben doch nicht wirklich gestorben ist. Denn so besteht immerhin die Hoffnung, dass der superschlaue Doc sie sich wiederholt. Bitte-bitte-bitte … sagt mir, dass das eine Option ist [-o< . Es... sie kommt doch wieder, nicht wahr? smilie_tra_067.gif

    Ich zitiere mal aus einer „Doctor Who“-Folge aus der 4.Staffel:

    Quote:
    „Keine Spoiler“

    :D

    buffybot;355450 wrote:
    Die „weggelaufene“ Braut wird doch jetzt nicht… oder doch? #8o# (…ich habe das Special nicht mehr ganz geschafft) Die Frau ist ganz schön … herb.

    Herb =)
    Perfekter kann man es nicht beschreiben #vertrag#=)

    buffybot;355450 wrote:
    Sehr dramatische letzte Folge, sehr tränenreich…

    Ich habs dir ja gesagt #hallo#
    Aber zumindest scheinst du Taschentücher parat gehabt zu haben

    #380184
    buffybot
    Mitglied
    ClaireB;355458 wrote:
    Bei Doctor Who ist alles moeglich. :D

    Ja. Danke. Sehr hilfreich. :-w

    #sad##sad##sad#

    Stampede;355480 wrote:
    Ich zitiere mal aus einer „Doctor Who“-Folge aus der 4.Staffel:

    Quote:
    „Keine Spoiler“

    :D

    Jetzt kann ich wieder nächtelang nicht schlafen #roll# … [-(

    Stamp wrote:
    Aber zumindest scheinst du Taschentücher parat gehabt zu haben

    Ui… die waren auch bitternötig. #rot# Komisch, wie einem die Leutchen so schnell ans Herz wachsen können. Rose… #cry#

    *abdackel*

    Ich schau‘ noch mal in die Braut. Da wartet noch ein letztes Drittel auf mich …

    #375487
    Roland Deschain
    Mitglied

    Weltklasse Folge und die mit großem Abstand eindrucksvollste Folge der Serie, gigantisch. #randy# Sowieso eine der besten Folgen aller Serien, meine ich.

    Hier hat echt alles gestimmt. Gerade die letzten zwanzig Minuten waren Perfektionismus pur, als die Millionen Daleks frei kamen und in ihrer unzähligen Zahl im Himmel über die Erde flogen. #8o# Und dann der Krieg der Kriege, Daleks gegen Cybermen, die Menschen mittendrin – wo Alien vs. Predator scheitert, zeigt Doctor Who, wie es wirklich ging. Und den Krieg der Daleks gegen die Timelords würde sehr, sehr gerne mal sehen. Das muss ja episch gewesen sein. #8o#
    Ja, so sehr ich Ecclestone mag, von Tennant bin ich seit eben auch Fan. Unglaublich und ich hatte eine brutale Gänsehaut, als Rose weggesogen wurde und er ihr nachschrie. #argh# Beste Szene der Serie, wow. #randy# Und auch die Verabschiedung war weltbewegend, tat mir alles so leid, so traurig, so tragisch. Ich will Rose zurück, ich will immer sowas. Der Doktor und die Tränen. #cry#

    Kann aber gut verstehen, warum Stampede damals so angetan war von der Serie (und es jetzt noch ist). :p

    #418166
    Stampede
    Mitglied
    Roland Deschain;463045 wrote:
    Weltklasse Folge und die mit großem Abstand eindrucksvollste Folge der Serie, gigantisch. #randy# Sowieso eine der besten Folgen aller Serien, meine ich. Hier hat echt alles gestimmt.

    :D😀

    Roland Deschain;463045 wrote:
    wo Alien vs. Predator scheitert, zeigt Doctor Who, wie es wirklich ging.

    =)

    Roland Deschain;463045 wrote:
    Ja, so sehr ich Ecclestone mag, von Tennant bin ich seit eben auch Fan.

    Told ya :>

    Roland Deschain;463045 wrote:
    Unglaublich und ich hatte eine brutale Gänsehaut, als Rose weggesogen wurde und er ihr nachschrie. #argh# Beste Szene der Serie, wow. #randy# Und auch die Verabschiedung war weltbewegend, tat mir alles so leid, so traurig, so tragisch. Ich will Rose zurück, ich will immer sowas. Der Doktor und die Tränen. #cry#

    Da kriege ich sogar heute noch Gänsehaut, wenn ich nur dran denke #sad# Der Song ja auch noch dazu #cry#

    #418187
    Roland Deschain
    Mitglied
    Stampede;463162 wrote:
    Roland Deschain;463045 wrote:
    Ja, so sehr ich Ecclestone mag, von Tennant bin ich seit eben auch Fan.

    Told ya :>

    Ecclestone ist trotzdem besser. :-)

    Stampede;463162 wrote:
    Roland Deschain;463045 wrote:
    Unglaublich und ich hatte eine brutale Gänsehaut, als Rose weggesogen wurde und er ihr nachschrie. #argh# Beste Szene der Serie, wow. #randy# Und auch die Verabschiedung war weltbewegend, tat mir alles so leid, so traurig, so tragisch. Ich will Rose zurück, ich will immer sowas. Der Doktor und die Tränen. #cry#

    Da kriege ich sogar heute noch Gänsehaut, wenn ich nur dran denke #sad# Der Song ja auch noch dazu #cry#

    Den Song habe ich gar nicht gehört, weil seine Schreie alles überhören ließen. #sad#

    #418189
    Stampede
    Mitglied
    Roland Deschain;463229 wrote:
    Stampede;463162 wrote:
    Roland Deschain;463045 wrote:
    Unglaublich und ich hatte eine brutale Gänsehaut, als Rose weggesogen wurde und er ihr nachschrie. #argh# Beste Szene der Serie, wow. #randy# Und auch die Verabschiedung war weltbewegend, tat mir alles so leid, so traurig, so tragisch. Ich will Rose zurück, ich will immer sowas. Der Doktor und die Tränen. #cry#

    Da kriege ich sogar heute noch Gänsehaut, wenn ich nur dran denke #sad# Der Song ja auch noch dazu #cry#

    Den Song habe ich gar nicht gehört, weil seine Schreie alles überhören ließen. #sad#

    Der kam ja erst danach, als der Spalt für immer zu war
    War kein Song, sondern ein Musikstück

    #418192
    Roland Deschain
    Mitglied

    Mag sein, da war ich bestimmt noch am Weinen. Und du hast mit ‚Song‘ angefangen. :p

    #462586
    brazil
    Mitglied

    Wow, was für ein grandioser Abschluss der 2. Staffel. Einerseits dramatisch und spannend, was den Kampf gegen die Aliens betrifft – andererseits sehr bewegend, was die Verabschiedung von Rose betrifft, ohne dass es zu schmalzig-kitschig wurde.

    Was mich gestört hat, war die unpassend flapsige Schlussszene mit der Braut. Das war ein Stimmungstöter, der nicht sein musste.

    Aufgefallen ist mir, dass sich ein Dalek mit einer Art Not-Teleportation aus dem Staub machte; ich schätze mal, dass man von dem irgendwann noch einmal hören wird.

    Rückblickend betrachtet hat sich die Staffel 2 gegenüber der ersten verbessert. Sie ist insgesamt irgendwie erwachsener geworden, nicht mehr hauptsächlich schrill, sondern häufiger mit ernstem Hintergrund. Das betrifft auch die Ausstattung: nicht mehr so plüschig oder Richtung Augsburger Puppenkiste, sondern zT gut und richtig beeindruckend.

    Die Doctor-Darsteller sind beide auf ihre Art hervorragend. Man kann sie aufgrund ihrer Unterschiedlichkeit kaum miteinander vergleichen; Tennant ist vom Typ her schon deutlich jugendlicher-jungenhafter.

    Bin gespannt, was die 3. Staffel bringt. Vor allem, ob ein adäquater Ersatz für Rose gefunden werden wird.

    #462852
    Stampede
    Mitglied

    @brazil 564604 wrote:

    Was mich gestört hat, war die unpassend flapsige Schlussszene mit der Braut. Das war ein Stimmungstöter, der nicht sein musste. [/quote]
    Jupp, fand und finde ich auch unnötig. Macht die ganze emotionale Stimmung kaputt :-w

    @brazil 564604 wrote:

    Aufgefallen ist mir, dass sich ein Dalek mit einer Art Not-Teleportation aus dem Staub machte; ich schätze mal, dass man von dem irgendwann noch einmal hören wird. [/quote]
    Ende Staffel 4 #hallo#

    @brazil 564604 wrote:

    Richtung Augsburger Puppenkiste[/quote]
    :D

    #499345
    John Newman
    Mitglied

    Puh, was ein großartiges Staffelfinale.
    Der Krieg zwischen den Daleks und den Cybermen war schon sehr krass inszeniert. Dem Doctor, der die ganze Zeit mit dieser 3D Brille rumrennt, kommt eine Idee, wie er alle Daleks und Cybermen in den Void schießen und diesen dann auch schließen kann.

    Das Finale war dann richtig dramatisch. Pete, Mickey und Jackie können sich in ein paralleles Universum bringen, auch wenn Rose zunächst zurück zum Doktor geht, wird sie in allerletzter Sekunde von Pete gerettet, bevor sie selbst in den Void gezogen wird.
    Die Szene, in der sich der Doktor noch einmal von Rose verabschiedet hat und diese dafür nach Traumanleitung in Norwegen, mit ihm sprechen konnte, war richtig traurig. #sad# Vor allem, als die letzten Worte vom Doktor dann noch unterbrochen wurden. Das wurde dann ja aber schon recht witzig weitergehführt, mit der Braut die plötzlich vor dem Doktor stand und nicht wusste, wie sie dort hingekommen ist.

Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.