2×13 – Die Entschuldigung | Humble Pie



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Autor
    Beiträge
  • #325783
    NoRemorse
    Mitglied

    Nach dem Zwischenfall im Kino wird Smash gezwungen, sich öffentlich zu entschuldigen. Riggins versucht, seine wahren Gefühle für Lyla auszudrücken.

    Quelle: Sky

    #416092
    Anonym
    Gast

    Staffel 2 neigt sich dem Ende zu, hoffe man hält das Niveau noch bis zum Ende, nach recht behäbigem Beginn ist man doch insgesamt ordentlich unterwegs. Und das Preview macht genau wie letzte Folge viel Laune.

    Jason dürfen wir auch mal wieder in seiner eigenen Geschichte sehen, anfangs allerdings mit einem bösen Streit mit seinem Kumpel, weil der irgendwie Schuld war, dass er sich ein schäbiges Auto gekauft hatte. Den Wagen braucht er, da hat er Recht, sonst war es das mit der Unabhängigkeit. Buddy nimmt sich der Sache an und verkauft ihm einen…. Job. Ob das was wird? Co-Trainer war er auch nur die kürzeste Zeit. Freunde hat er sich unter den Kollegen nicht gemacht, armer Rollstuhljunge, auf die Mitleidstour verkauft man halt besser. Die Kollegin ist aber auch eine Bitch sondergleichen, muss ja nicht sein. #roll# Wird für Jason allerdings nicht von Dauer sein, das Zeug zum Verkäufer muss man einfach haben, Leuten etwas aufzuschwatzen ist halt doch moralisch nicht ganz einwandfrei. Buddy hat ihm das ja auch genauso direkt gesagt: „You tell the customer what he wants to hear.“ Ich mag gründsätzlich keine Menschen die mit so psychiologischen Tricks arbeiten (müssen), aber gut, müssen sie halt als Autoverkäufer. Wobei Jason den armen Typen ja auch nur erflöst hat, der hätte sich das Auto jede Woche 3x angeschaut ohne es zu kaufen. :p Gerald will, Jason freut sich, Buddy sowieso, alle happy – Storyline naja. Wenigstens ist es mit seinem Kumpel wieder in Ordnung. :-)

    Muss Tim einem Leid tun? Natürlich muss er das, allerdings nur zu einem Bruchteil von dem Mitleid was ein anderer FNL-Charakter bekommt wenn er von einem Dealer ordentlich eins auf die Fresse kriegt und ein Ultimatum erhält. Hält ihn aber nicht davon ab in den Gottesdienst zu gehen, wo Chris gerade auf der Bühne mächtig abgeht. Chris hat mit seinem Blick genug gesagt, er mag Tim wohl nicht, allerdings kennt er ihn nicht soweit ich weiß. Das ist aber nicht so chris-tlich von ihm. /:) Und Lyla lügt warum sie keine Zeit hat – same story. Die Welt besteht doch eh nur aus Heuchlern. Tim hat ein geheimes Date mit Kerzen usw. vorbereitet in das Lyla nun unvorbereitet hineinläuft. Auch ne fiese Aktion, hat Lyla ganz schön in Bedrängnis gebracht. Allerdings ist Chris die bessere Wahl, Tim ist einfach Tim, der ändert sich nicht, muss ich leider so deutlich sagen. Chris ist nett, allerdings muss er uns noch sein wahres (menschliches) Gesicht zeigen. Lya hat ihm dann die Wahrheit gestanden, fand ich natürlich gut und Chris auch, allerdings ahne ich dass es eine Auseinandersetzung zw. Tim und ihm geben wird, da hab ich so ein Gefühl. Dass Lyla wirklich 3000 Dollar hat die sie Tim zusteckt fand ich schwer merkwürdig. Luft anhalten war dann aber bei der Rückgabe angesagt, wäre ja fast ins Auge gegangen. #pfeifen#

    Nachdem sich Santiago und nun auch Tim in einer Schlägerei befanden sind aller schlechten Dinge wohl 3 – Smash wird hops genommen. X-( Na toll, allerdings ist das ebenfalls die logische Konsequenz. War schon hart wie er da vor den Augen seiner Mom mit Handschellen abgeführt wurde und sie keinen Plan hatte was los war. Wenig später wusste sie es. „You gotta be better than other people.“ Das sagt sich so einfach. Relativ einfach kam er aus der Sache raus, eine verlesene Entschuldigung in die Kamera und er ist draußen, auch wenn es ihn wurmt. Und die Idioten haben dann noch blöde Anrufe gemacht, ärgerlich^unendlich. Die arme kleine Schwester. #sad# Und dieser Adam Hughes verhöhnt ihn dann auch noc im TV – hoffe er kriegt was aufs Maul. X-( Was soll man da machen? Und was soll man dann sagen wenn ein Reporter direkt danach die richtigen Fragen stellt? „He didn’t deserve an apology.“ Richtig. Nur leider halt gut für ihn, 3 Spiele Sperre. „That’s the rest of the regular season.“ #sad# Somit haben diese verfluchten Arschlöchern Smash seine Zukunft ruiniert, seine Reaktion nehme ich ihm nicht übel, wirklich nicht.

    Geschickt, wie Landry mit der schlauen Jean lernt, da ward Tyra doch gleich ein bisschen eifersüchtig. ;) Recht hat er allerdings, so wie sie mit ihm umgeht muss er nicht mehr auf sie warten, er hat sich so bemüht. Und wenn sie nicht schleunigst was tut ist aus einer naja nie richtigen Beziehung zumindest eine Freundschaft geworden. Fand diese Geschichte lasch, Verzweiflung auf beiden Seiten. Ich hab ehrlich auch wenig Bock auf Tyra und Landry, wenn sie nicht will, dann halt nicht. Jean ist ne Nette und sie interessiert sich für seine Band, etwas was Tyra ganz sicher nicht tut. Ihre Störversuche wirkten doch kindisch. Angenehm war noch die Szene wo Jean ihm eine Mix CD gab und Tim und Matt so wissend lachten. :D

    Tami durfte seltsamerweise ein Mädchen-Volleyballteam auf die Beine stellen, auch wenn ich darin nie wirklich gut war, war das was wir ablieferten 100x besser als dieses erbärmliche Unspielen. Tyra ist 5″11′ groß, hui. Nur warum wurde das erwähnt? Warum wohl? Hm, ich weiß nicht. Volleyball. Aha. :D Interessant übrigens, dass Tyra bei den Taylors Essen darf als wäre sie ein wertvoller Mensch. Gab ja Zeiten wo sie stellvertretend für den Abschaum von Dillon stand und Haus- als auch Julieverbot hatte. Tim ist Balljunge oder so, da könnte er sich doch gleich an das nächste Mädchen ranwagen. ;) „Tim, if you hit me with that ball.“ :D Dann kriegt er von Tami einen Arschtritt. #ugly# Dann hat sie wohl Tim visualisiert, und schon hat das fast Wonder Woman ihm die Bälle um die Ohren gehauen – brav. Tyra hat gut gespielt, sich mit Tami verstanden, denke das tat ihr besonders gut. :-)

    Fazit: Kommt nicht an die letzte Folge ran. Zwar fand ich alle Geschichten grundsolide und interessant, allerdings fehlten mir die Höhepunkte, war dann doch weitgehend zu harmlos Jason beim Autoverkaufen, Tyra beim Volleyball, Tim und Lyla, das war halt nicht so besonders interessant. Smash kam aus der Schlägerei mit einem blauen Auge davon – war eine gute Geschichte, Tim und das Drogengeld sorgte noch für Momente. Für die letzten S2 Folgen sollte noch etwas mehr kommen. 3,5/5.

    #416176
    John Newman
    Mitglied

    Gute Folge mit sehr bitterem Ende, die Ereignisse um Smash spitzen sich zu und werden richtig unfair.
    Insgesamt eine wirklich unterhaltsame Folge. So kann es noch einmal zwei Folgen in dieser Staffel weiter gehen und dann mal sehen, wie sich Dinge für Runde 3 entwickeln.
    Ungewohnt wenig Matt in dieser Folge.

    Smash: Wird von dem Jungen, den er im Kino wahrlich nicht grundlos angegriffen hat jetzt verklagt. Gibt für Smash als Spitzensportler Möglichkeiten aus der Angelegenheit heraus zu kommen, doch dafür muss er lügen, also sich entschuldigen. Lüge, weil es ja nichts gibt, wofür er sich entschuldigen sollte. Er tut es trotzdem und die Sache scheint soweit auch abgehakt zu sein.
    Doch die Sache nimmt Smash mit, seine Schwester bekommt Anrufe und er flippt aus, nachdem er gesehen hat, dass der Junge die Entschuldigung im TV wohl nicht angenommen hat.
    Dann macht Smash ein paar überstürzte Aussagen und wird für 3 Spiele, also die komplette restliche Regular Season suspendiert. Sowas von gemein, sowas von daneben… #sad#

    Tim: Tja, die Meth Addicts wollen ihre Kohle wieder. Das sind auch verwahrloste Typen, echt kaputt. Naja, Tim weiß natürlich nicht, woher er das Geld nehmen soll und kriegt erst einmal ein paar rüber.
    Er versucht es noch einmal bei Lyla. Zusammen kommen werden die beiden wohl nicht mehr, aber wenigstens gibt Lyla ihm das Geld.
    Die Übergabe war noch einmal sehr dramatisch, aber die Sache ist dann hoffentlich auch vorbei.

    Lyla: Scheint mit Chris glücklich zu sein. Der Typ ist wirklich sehr gut für Lyla. Beide haben gleiche Interessen und er scheint ihr auch Fehler verzeihen zu können und schätzt ihre Ehrlichkeit. Also die beiden sehe ich gerne zusammen.

    Tami: Tami macht jetzt auch auf Panther Coach, allerdings bei den bisweilen sehr erfolglosen Volleyball Damen. (0-7) ist der record so far aber mit Tyras Hilfe, wird ein erster Sieg in der Saison eingefahren, da freut sich auch der sonst eher Football interessierte Athletic Director und Ehemann Eric Taylor. :-)

    Landry: Die Story mit dieser Jean war dann doch nicht wirklich spannend. Ich hoffe das noch was mit ihm und Tyra geht. Sie war ja anscheinend schon etwas eifersüchtig.

    Jason: Jason bekommt mal wieder eine Storyline. Ist jetzt auch Salesman bei Buddy. Die Lösung von Buddy für alles. Wundert mich nur, weil die beiden doch mal nicht so friedlich auseinander gegangen sind. Naja, da war Buddy auch noch ein „anderer“ Mensch, der eher böse Buddy. Fällt in Serien und gerade hier eben auch mal auf, dass alte Konflikte oder Situationen ein bisschen umgangen werden. :D


    Comfortably Numb wrote:
    Staffel 2 neigt sich dem Ende zu, hoffe man hält das Niveau noch bis zum Ende, nach recht behäbigem Beginn ist man doch insgesamt ordentlich unterwegs. Und das Preview macht genau wie letzte Folge viel Laune.

    Positive Worte vom Numb zu FNL, freuen immer. :-)

    Comfortably Numb wrote:
    Jason den armen Typen ja auch nur erflöst hat, der hätte sich das Auto jede Woche 3x angeschaut ohne es zu kaufen.

    Klar ist das schwierig als Autoverkäufer, wie du die Leute bequatschen muss, aber hier konnte man sich doch für diesen Gerald und für Jason freuen. :-) Hat doch wunderbar gepasst.

    Comfortably Numb wrote:
    Chris ist nett, allerdings muss er uns noch sein wahres (menschliches) Gesicht zeigen

    Big surprise, vielleicht ist er auch einfach so nett. ;) Schon einmal daran gedacht, ach nein für Numb besteht die Welt ja aus Heuchlern…

    Comfortably Numb wrote:
    Somit haben diese verfluchten Arschlöchern Smash seine Zukunft ruiniert, seine Reaktion nehme ich ihm nicht übel, wirklich nicht.

    Wirklich so gemein. #sad#

    Aber Zukunft ruiniert? Für die Panthers ist das schlecht und für seinen Ruf natürlich auch, aber der Deal bei TMU steht für Smash doch noch.

    Comfortably Numb wrote:
    Gab ja Zeiten wo sie stellvertretend für den Abschaum von Dillon stand und Haus- als auch Julieverbot hatte. Tim ist Balljunge oder so, da könnte er sich doch gleich an das nächste Mädchen ranwagen. „Tim, if you hit me with that ball.“

    Ja, das war echt witzig. =)

    Zu der anderen Sache. Ja, das ist eben wieder so eine Sache, früher ging Tyra gar nicht und jetzt best friend der Familie. Schon ein wenig merkwürdig. Aber besser so rum, als wenn die Sache immer wieder neu aufgearbeitet wird.

    #416177
    Anonym
    Gast

    Gerade hab ich noch gedacht warum dieser Newmi nicht schaut und da isser schon – wenn auch schon ganz spät, aber die Antwort muss noch raus. #hallo#

    John Newman;457839 wrote:
    Gute Folge mit sehr bitterem Ende, die Ereignisse um Smash spitzen sich zu und werden richtig unfair.
    Insgesamt eine wirklich unterhaltsame Folge. So kann es noch einmal zwei Folgen in dieser Staffel weiter gehen und dann mal sehen, wie sich Dinge für Runde 3 entwickeln. Ungewohnt wenig Matt in dieser Folge.

    Also da war ich jetzt nicht ganz so zufrieden mit, aber das hab ich hoffentlich ausführlich genug erklärt/begründet. Ich erwarte noch etwas mehr, denn gerade ist mal knapp auf einem 3,75/5 Schnitt – was eine 2-3 für diese Staffel bedeuten würde, ein „gut“ wollen wir ja schon noch haben (so würde ich die Staffel auch einordnen, gab leider ein paar mehr eher durchschnittlichere Folgen, aber insgesamt war es keinesfalls so schlimm wie erwartet). Was hättest du bei Matt erwartet? Dass er aus dem Nichts schon wieder eine eigene SL hat? Ne, das wäre einfach zu viel, da sind wir doch froh über eine Folge Pause, wo wir uns noch beschwerten, dass Dinge manchmal zu schnell gehen. ;)

    John Newman;457839 wrote:
    Smash: Wird von dem Jungen, den er im Kino wahrlich nicht grundlos angegriffen hat jetzt verklagt. Gibt für Smash als Spitzensportler Möglichkeiten aus der Angelegenheit heraus zu kommen, doch dafür muss er lügen, also sich entschuldigen. Lüge, weil es ja nichts gibt, wofür er sich entschuldigen sollte. Er tut es trotzdem und die Sache scheint soweit auch abgehakt zu sein.

    Das ist einfach eine zum Himmel schreiende Ungerechtigkeit, natürlich muss man sagen, dass er zugeschlagen hat und das darf man einfach nicht tun, auch wenn es einem im Finger juckt. Das war daneben, egal ob die Typen da was gesagt haben oder nicht. Gelogen hat er ja nicht, er hat um sich zu schützen eine Entschuldigung gebracht, wäre er nicht einsichtig gewesen wäre es schlimmer ausgegangen.

    John Newman;457839 wrote:
    Dann macht Smash ein paar überstürzte Aussagen und wird für 3 Spiele, also die komplette restliche Regular Season suspendiert. Sowas von gemein, sowas von daneben… #sad#

    Echt bitter, dabei war er noch der Spieler der sich wegen dem College so ins Zeug gelegt hat – und nun will ich gar nicht wissen was jetzt passiert. #sad#

    John Newman;457839 wrote:
    Tim: Tja, die Meth Addicts wollen ihre Kohle wieder. Das sind auch verwahrloste Typen, echt kaputt. Naja, Tim weiß natürlich nicht, woher er das Geld nehmen soll und kriegt erst einmal ein paar rüber. Die Übergabe war noch einmal sehr dramatisch, aber die Sache ist dann hoffentlich auch vorbei.

    Was ich ehrlich gesagt nicht verstehe: Warum da niemand einschreiten kann? Landry’s Dad ist Cop. Nur so ein Hint. Und warum sind das „stadtbekannte“ Drogendealer, gegen die aber niemand was macht? Ich meine, L.A., okay, aber so riesig kann doch Dillon nicht sein, dass man da nichts machen kann? Scheinbar gibt’s da aber auch Gangs (sieh Santiago) und Drogendealer, ganz schön krasse Gegend, da könnte man ja gleich Ganxtarapper werden. @-) Dramatisch war es wahrlich, natürlich weiß man schon wie das endet, dennoch war es richtig fesselnd und sehr, sehr stark gefilmt!

    John Newman;457839 wrote:
    Lyla: Scheint mit Chris glücklich zu sein. Der Typ ist wirklich sehr gut für Lyla. Beide haben gleiche Interessen und er scheint ihr auch Fehler verzeihen zu können und schätzt ihre Ehrlichkeit. Also die beiden sehe ich gerne zusammen.

    Also heute hat man erstmals gesehen wie Chris wirklich ist, dass er nett ist streite ich nicht ab, man weiß aber nie wie solche Typen sind, vielleicht ist er total eifersüchtig oder so, aber er hat toll reagiert und so mit haben sich beide gleichzeitig einen Vertrauensbeweis geliefert. Ich muss auch sagen, ich hoffe die beiden bleiben vorerst zusammen.

    John Newman;457839 wrote:
    Landry: Die Story mit dieser Jean war dann doch nicht wirklich spannend. Ich hoffe das noch was mit ihm und Tyra geht. Sie war ja anscheinend schon etwas eifersüchtig.

    Ich fand’s ganz nett, allerdings war es dann schon offensichtlich und etwas arg erzwungen. Wenn was gehen soll dann von Tyra aus, alles andere ist nicht akzeptabel.

    John Newman;457839 wrote:
    Jason: Jason bekommt mal wieder eine Storyline. Ist jetzt auch Salesman bei Buddy. Die Lösung von Buddy für alles. Wundert mich nur, weil die beiden doch mal nicht so friedlich auseinander gegangen sind. Naja, da war Buddy auch noch ein „anderer“ Mensch, der eher böse Buddy. Fällt in Serien und gerade hier eben auch mal auf, dass alte Konflikte oder Situationen ein bisschen umgangen werden. :D

    :D Das mit Salesman dachte ich auch – ist jetzt schon die 4. Person der er einen Job gesucht hat. ;) Buddy ist halt der Man. Buddy ist generell niemand der nachtragend ist, siehe wie Tim ihn fragte ob er Tyra’s Mom einen Job gibt. Das rechne ich ihm an, er heißt nicht einfach so Buddy. ;) Böse? Ich weiß nicht, Buddy war doch nie böse, vielleicht nur noch nicht so locker. Ist doch generell so, anfangs sind Personen eher so die Dramatiker und später verflüchtigt sich das – siehe Andy vs. Ephram in Everwood zB.


    John Newman;457839 wrote:
    Positive Worte vom Numb zu FNL, freuen immer. :-)

    Gab’s doch schon genug insgesamt. Übrigens ist die FNL in FNL kaum noch ein Thema, Football wird fast gar nicht mehr gezeigt, geschweige denn die Spiele. Finde ich aber auch gut, viel Potenzial ist da einfach nicht mehr, was will ich den nächsten dramatischen Sieg sehen oder wie ein neuer Spieler zum Superstar aufsteigt? Gab’s halt schon, viel interessanter ist die Zukunft, geht ja glaube ich nach dieser Saison für alle auf’s College.

    John Newman;457839 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    Jason den armen Typen ja auch nur erflöst hat, der hätte sich das Auto jede Woche 3x angeschaut ohne es zu kaufen.

    Klar ist das schwierig als Autoverkäufer, wie du die Leute bequatschen muss, aber hier konnte man sich doch für diesen Gerald und für Jason freuen. :-) Hat doch wunderbar gepasst.

    Erlöst heißt das btw. war hoffentlich klar. #roll# Ne, für Jason hat es auch gepasst, ihn will ich von der Kritik ausschließen, er ist ja nicht so nen Abzocker. ;)

    John Newman;457839 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    Chris ist nett, allerdings muss er uns noch sein wahres (menschliches) Gesicht zeigen

    Big surprise, vielleicht ist er auch einfach so nett. ;) Schon einmal daran gedacht, ach nein für Numb besteht die Welt ja aus Heuchlern…

    :D Tja, kennste doch den Numb, der ist paranoid. Ich kenn halt Matt Czuchry oder wie der sich schreibt seit glaube ich 2-3 Staffeln Gilmore Girls und erwarte mir ständig, dass er sein Lächeln verliert und laut wird – kennt man halt zu oft. Dass jemand einfach nett ist, ist mir suspekt, vertrauen niemandem! :p Genau, wie’s du den Numb richtig zitierst ^^ besteht die Welt aus Heuchlern – gut aufgepasst. hug.gif

    John Newman;457839 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    Somit haben diese verfluchten Arschlöchern Smash seine Zukunft ruiniert, seine Reaktion nehme ich ihm nicht übel, wirklich nicht.

    Wirklich so gemein. #sad#

    Aber Zukunft ruiniert? Für die Panthers ist das schlecht und für seinen Ruf natürlich auch, aber der Deal bei TMU steht für Smash doch noch.

    Ich weiß es nicht wie schlimm das jetzt ist. Gut ist es halt nicht, Deal hin oder her, wenn jemand sich provozieren lässt ist das schlecht, egal aus welchem Grund – alle anderen die sowas nicht haben haben dann einen kleinen Vorteil. Ich hoffe es klappt für Smash.

    John Newman;457839 wrote:
    Zu der anderen Sache. Ja, das ist eben wieder so eine Sache, früher ging Tyra gar nicht und jetzt best friend der Familie. Schon ein wenig merkwürdig. Aber besser so rum, als wenn die Sache immer wieder neu aufgearbeitet wird.

    Gut, wir sehen auch nicht alles was mit den Charakteren so passiert, vielleicht hat Tami auch mit der Zeit gemerkt, dass sich Tyra positiv verändert hat, man weiß es ja nicht genau, es wird wohl keine Vorfälle mehr gegeben haben, wegen dem Schulschwänzen und dem Strip-Club-Besuch waren halt auch Gründe vorhanden warum Tami so reagiert hat – auch wenn ich ihr nicht Recht gebe.

    #416218
    John Newman
    Mitglied
    Comfortably Numb wrote:
    Gerade hab ich noch gedacht warum dieser Newmi nicht schaut und da isser schon – wenn auch schon ganz spät, aber die Antwort muss noch raus.

    Wenn du denkst es geht nicht mehr ,kommt von irgendwo der Newmi her. :D

    Comfortably Numb wrote:
    Was hättest du bei Matt erwartet?

    War eine reine Feststellung ohne Wertung. Am Anfang kam er irgendwie so rüber, als wäre er der Hauptcharakter, dass hat sich geändert, mir gefällt, dass auch Smash und Landry mehr Zeit zugestanden wird.

    Comfortably Numb wrote:
    Das mit Salesman dachte ich auch – ist jetzt schon die 4. Person der er einen Job gesucht hat. Buddy ist halt der Man. Buddy ist generell niemand der nachtragend ist, siehe wie Tim ihn fragte ob er Tyra’s Mom einen Job gibt. Das rechne ich ihm an, er heißt nicht einfach so Buddy. Böse? Ich weiß nicht, Buddy war doch nie böse, vielleicht nur noch nicht so locker. Ist doch generell so, anfangs sind Personen eher so die Dramatiker und später verflüchtigt sich das – siehe Andy vs. Ephram in Everwood zB.

    Hast eigentlich recht. Ist ja einiges an Zeit dazwischen vergangen und deswegen kann sich auch die Einstellung der beiden zueinander geändert haben. Aber alles geht etwas schnell in Serien, weißt du was ich meine? Es sind erst knapp 2 Jahren vergangen seit dem verhängnisvollen Tackle von Jason und überleg mal, was seit dem alles passiert ist.

    Comfortably Numb wrote:
    Gab’s doch schon genug insgesamt. Übrigens ist die FNL in FNL kaum noch ein Thema, Football wird fast gar nicht mehr gezeigt, geschweige denn die Spiele. Finde ich aber auch gut, viel Potenzial ist da einfach nicht mehr, was will ich den nächsten dramatischen Sieg sehen oder wie ein neuer Spieler zum Superstar aufsteigt? Gab’s halt schon, viel interessanter ist die Zukunft, geht ja glaube ich nach dieser Saison für alle auf’s College.

    Stört mich auch nicht, ob ich es begrüße, ist eine andere Sache. Hier und da ein bisschen Football wäre in der Serie schon nicht schlecht, wobei es gibt ja Football bezogene Themen, siehe jetzt die Sache mit Smash, die sicherlich auch in der nächsten Folge noch eine Rolle spielen wird.

    Comfortably Numb wrote:
    Ich weiß es nicht wie schlimm das jetzt ist. Gut ist es halt nicht, Deal hin oder her, wenn jemand sich provozieren lässt ist das schlecht, egal aus welchem Grund – alle anderen die sowas nicht haben haben dann einen kleinen Vorteil. Ich hoffe es klappt für Smash.

    Ich hoffe die Sache geht halbwegs glimpflich aus und der Deal mit TMU steht noch.

    #416224
    Anonym
    Gast
    John Newman;457893 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    Gerade hab ich noch gedacht warum dieser Newmi nicht schaut und da isser schon – wenn auch schon ganz spät, aber die Antwort muss noch raus.

    Wenn du denkst es geht nicht mehr ,kommt von irgendwo der Newmi her. :D

    /:) Ich glaub’s fast.

    John Newman;457893 wrote:
    Ist ja einiges an Zeit dazwischen vergangen und deswegen kann sich auch die Einstellung der beiden zueinander geändert haben. Aber alles geht etwas schnell in Serien, weißt du was ich meine? Es sind erst knapp 2 Jahren vergangen seit dem verhängnisvollen Tackle von Jason und überleg mal, was seit dem alles passiert ist.

    So ist das halt in Serien, würden sich Charaktere nicht entwickeln wäre es doch langweilig. Und was heißt erst 2 Jahre? Staffel 1 war quasi ein Jahr, dann kam die 8 Monate Pause aka Zeitsprung und jetzt ist die 2. Staffel fast vorbei. Do the math. Jason kommt mittlerweile klar mit seinem Rollstuhlleben, dass er das nach 2 Jahren nun kann ist gut, außerdem war er dieses Jahr noch in Mexiko unterwegs, also ist er noch nicht lange über den Berg.

    John Newman;457893 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    Gab’s doch schon genug insgesamt. Übrigens ist die FNL in FNL kaum noch ein Thema, Football wird fast gar nicht mehr gezeigt, geschweige denn die Spiele. Finde ich aber auch gut, viel Potenzial ist da einfach nicht mehr, was will ich den nächsten dramatischen Sieg sehen oder wie ein neuer Spieler zum Superstar aufsteigt? Gab’s halt schon, viel interessanter ist die Zukunft, geht ja glaube ich nach dieser Saison für alle auf’s College.

    Stört mich auch nicht, ob ich es begrüße, ist eine andere Sache. Hier und da ein bisschen Football wäre in der Serie schon nicht schlecht, wobei es gibt ja Football bezogene Themen, siehe jetzt die Sache mit Smash, die sicherlich auch in der nächsten Folge noch eine Rolle spielen wird.

    Verstehe ich schon, allerdings ist das Thema ja nicht verschwunden, sondern nur nicht mehr Zentrum, was gut ist, denn die Privatleben sind interessanter als das Teamleben – da ist einfach nicht mehr viel zu holen. Wird schon noch kommen, denke wenn es Richtung College geht auf jeden Fall.

    John Newman;457893 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    Ich weiß es nicht wie schlimm das jetzt ist. Gut ist es halt nicht, Deal hin oder her, wenn jemand sich provozieren lässt ist das schlecht, egal aus welchem Grund – alle anderen die sowas nicht haben haben dann einen kleinen Vorteil. Ich hoffe es klappt für Smash.

    Ich hoffe die Sache geht halbwegs glimpflich aus und der Deal mit TMU steht noch.
    Bin ich gespannt, denke die TMU hat in jedem Fall einen Grund sich Smash genauer anzusehen, weil wenn sie der Meinung sind er wäre gewaltbereit oder leicht zu provozieren (siehe Schlägerei mit Matt) muss er vielleicht ein Jahr aussetzen.

    #416228
    John Newman
    Mitglied
    Comfortably Numb wrote:
    So ist das halt in Serien, würden sich Charaktere nicht entwickeln wäre es doch langweilig. Und was heißt erst 2 Jahre? Staffel 1 war quasi ein Jahr, dann kam die 8 Monate Pause aka Zeitsprung und jetzt ist die 2. Staffel fast vorbei. Do the math. Jason kommt mittlerweile klar mit seinem Rollstuhlleben, dass er das nach 2 Jahren nun kann ist gut, außerdem war er dieses Jahr noch in Mexiko unterwegs, also ist er noch nicht lange über den Berg.

    Ach der Zeitsprung. Meinst du den wird es immer geben? Weil sonst wären wir ja auch des öfteren mal in der Off Season und dann kriegt der Numb kein Football zu sehen und wird böse, dass wollen wir ja nicht. ;)
    Gegen Entwicklung habe ich ja nichts, aber man sollte nichts überstürzen und ich denke sich daran zu gewöhnen im Rollstuhl zu sitzen dauert etwas. Landry hat die Sache vom Sommer wohl verarbeitet, ist einfach kein Thema mehr.
    Das mit Mexiko stimmt natürlich auch.

    Quote:
    Verstehe ich schon, allerdings ist das Thema ja nicht verschwunden, sondern nur nicht mehr Zentrum, was gut ist, denn die Privatleben sind interessanter als das Teamleben – da ist einfach nicht mehr viel zu holen. Wird schon noch kommen, denke wenn es Richtung College geht auf jeden Fall.

    Wird dann erst richtig schwierig, wenn alle an verschiedenen Unis spielen.

    Comfortably Numb wrote:
    Bin ich gespannt, denke die TMU hat in jedem Fall einen Grund sich Smash genauer anzusehen, weil wenn sie der Meinung sind er wäre gewaltbereit oder leicht zu provozieren (siehe Schlägerei mit Matt) muss er vielleicht ein Jahr aussetzen

    Ein Jahr aussetzen wird er nur nicht können um noch in der NFL zu spielen. :/ Zumindest wird es dann sehr, sehr schwierig.

    #416235
    Anonym
    Gast
    John Newman;457906 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    So ist das halt in Serien, würden sich Charaktere nicht entwickeln wäre es doch langweilig. Und was heißt erst 2 Jahre? Staffel 1 war quasi ein Jahr, dann kam die 8 Monate Pause aka Zeitsprung und jetzt ist die 2. Staffel fast vorbei. Do the math. Jason kommt mittlerweile klar mit seinem Rollstuhlleben, dass er das nach 2 Jahren nun kann ist gut, außerdem war er dieses Jahr noch in Mexiko unterwegs, also ist er noch nicht lange über den Berg.

    Ach der Zeitsprung. Meinst du den wird es immer geben? Weil sonst wären wir ja auch des öfteren mal in der Off Season und dann kriegt der Numb kein Football zu sehen und wird böse, dass wollen wir ja nicht. ;)
    Gegen Entwicklung habe ich ja nichts, aber man sollte nichts überstürzen und ich denke sich daran zu gewöhnen im Rollstuhl zu sitzen dauert etwas. Landry hat die Sache vom Sommer wohl verarbeitet, ist einfach kein Thema mehr.
    Das mit Mexiko stimmt natürlich auch.

    From what I’ve heard wird es diese Sprünge immer/oft geben, ja. Genau, wenn ich nicht mein Football kriege werde ich sauer. :p Man muss auch sagen, dass FNL halt für eine Teen-Drama Serie schon jetzt „nur“ 15 Folgen hat – und es kommen noch 39 dazu – nimm OTH, die haben 4 Staffel à 22 Folgen, oder DC, die sind auch mit 3×22+13 dabei. Ist halt etwas mehr, dafür haben gewisse Geschichten halt immer Pause, ich finde das passt schon, dass Entwicklungen in Serien nicht realistisch sind oder zu schnell gehen dient der Dramaturgie, so fern die Charaktere interessant sind genau wie die Stories und das Ambiente stimmt darf man sich nicht dran stören. ;) Für Jason war Mexiko wohl einfach der Wegruf, er hat gemerkt, dass es kein Wundermittel gibt, hat sich auf die Socken gemacht um seine Zukunft zu leben und nicht mehr zu trauern.

    John Newman;457906 wrote:
    Quote:
    Verstehe ich schon, allerdings ist das Thema ja nicht verschwunden, sondern nur nicht mehr Zentrum, was gut ist, denn die Privatleben sind interessanter als das Teamleben – da ist einfach nicht mehr viel zu holen. Wird schon noch kommen, denke wenn es Richtung College geht auf jeden Fall.

    Wird dann erst richtig schwierig, wenn alle an verschiedenen Unis spielen.

    Ich weiß ehrlich gesagt nicht wie die Serie weitergeht, allerdings glaube ich zu wissen, dass es bei FNL zentral um die Taylors geht, so blöd das jetzt klingt, aber das ist genauso wenig ein Spoiler für dich wie für mich, weil ich nicht weiß was kommt usw. ;)

    John Newman;457906 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    Bin ich gespannt, denke die TMU hat in jedem Fall einen Grund sich Smash genauer anzusehen, weil wenn sie der Meinung sind er wäre gewaltbereit oder leicht zu provozieren (siehe Schlägerei mit Matt) muss er vielleicht ein Jahr aussetzen

    Ein Jahr aussetzen wird er nur nicht können um noch in der NFL zu spielen. :/ Zumindest wird es dann sehr, sehr schwierig.
    Er muss halt jetzt umplanen, vielleicht nimmt ihn eine kleinere Uni, das geht ja auch. Wäre schon unfair, wenn ihm wegen einer Schlägerei an der er keine Schuld trägt jede Hoffnung genommen wird – eine Hintertür muss schon da sein.

    #416240
    John Newman
    Mitglied
    Comfortably Numb wrote:
    Er muss halt jetzt umplanen, vielleicht nimmt ihn eine kleinere Uni, das geht ja auch. Wäre schon unfair, wenn ihm wegen einer Schlägerei an der er keine Schuld trägt jede Hoffnung genommen wird – eine Hintertür muss schon da sein.

    Kleinere Uni?
    Du weißt schon, dass Smash einen direkten Plan hat… College Ball –> Pro Ball. Ich denke nicht, dass ihm da eine „kleinere“ Uni helfen wird.

    Comfortably Numb wrote:
    Ich weiß ehrlich gesagt nicht wie die Serie weitergeht, allerdings glaube ich zu wissen, dass es bei FNL zentral um die Taylors geht, so blöd das jetzt klingt, aber das ist genauso wenig ein Spoiler für dich wie für mich, weil ich nicht weiß was kommt usw.

    Wieso die Taylors. Also für mich sind Smash, Tim, Lyla, Jason und Landry eigentlich genauso im Fokus. :-)

    #416242
    Anonym
    Gast
    John Newman;457939 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    Er muss halt jetzt umplanen, vielleicht nimmt ihn eine kleinere Uni, das geht ja auch. Wäre schon unfair, wenn ihm wegen einer Schlägerei an der er keine Schuld trägt jede Hoffnung genommen wird – eine Hintertür muss schon da sein.

    Kleinere Uni?
    Du weißt schon, dass Smash einen direkten Plan hat… College Ball –> Pro Ball. Ich denke nicht, dass ihm da eine „kleinere“ Uni helfen wird.

    Was soll er sonst machen? Wenn sie ihn woanders nicht nehmen muss er das machen. Plan hin oder her, der ist jetzt halt ins Wanken geraten.

    John Newman;457939 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    Ich weiß ehrlich gesagt nicht wie die Serie weitergeht, allerdings glaube ich zu wissen, dass es bei FNL zentral um die Taylors geht, so blöd das jetzt klingt, aber das ist genauso wenig ein Spoiler für dich wie für mich, weil ich nicht weiß was kommt usw.

    Wieso die Taylors. Also für mich sind Smash, Tim, Lyla, Jason und Landry eigentlich genauso im Fokus. :-)
    Das hab ja ich auch nicht entschieden. ;) Der Fokus ist eh nicht vorhanden, weil alle immer wieder vorkommen, wenn auch gewisse Charaktere etwas öfter als andere.

    #416251
    John Newman
    Mitglied
    Comfortably Numb wrote:
    Was soll er sonst machen? Wenn sie ihn woanders nicht nehmen muss er das machen. Plan hin oder her, der ist jetzt halt ins Wanken geraten.

    Ein Jahr länger Panthers und dann versuchen noch einmal TMU, Notre Dame, etc. zu bekommen? Wäre eine Möglichkeit, zwar auch keine optimale… aber besser als sich für drei Jahre bei einem College zu verpflichten, welches keinen Kontakt zu NFL Teams hält.

    Comfortably Numb wrote:
    Das hab ja ich auch nicht entschieden. Der Fokus ist eh nicht vorhanden, weil alle immer wieder vorkommen, wenn auch gewisse Charaktere etwas öfter als andere.

    Ja, ich denke auch, dass man das bei FNL nicht so genau ausmachen kann und das ist doch auch eigentlich eine ganz gute Sache.

    #416301
    Anonym
    Gast
    John Newman;457965 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    Was soll er sonst machen? Wenn sie ihn woanders nicht nehmen muss er das machen. Plan hin oder her, der ist jetzt halt ins Wanken geraten.

    Ein Jahr länger Panthers und dann versuchen noch einmal TMU, Notre Dame, etc. zu bekommen? Wäre eine Möglichkeit, zwar auch keine optimale… aber besser als sich für drei Jahre bei einem College zu verpflichten, welches keinen Kontakt zu NFL Teams hält.

    Okay, ich hab das versaut, ich meine das mit einem Zwischenjahr um dann doch auf die Wunschuni gehen zu können. Das mit dem College war falsch von mir, da wird es nichts mit seinem Traum.

    John Newman;457965 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    Das hab ja ich auch nicht entschieden. Der Fokus ist eh nicht vorhanden, weil alle immer wieder vorkommen, wenn auch gewisse Charaktere etwas öfter als andere.

    Ja, ich denke auch, dass man das bei FNL nicht so genau ausmachen kann und das ist doch auch eigentlich eine ganz gute Sache.

    Finde ich auch, Ensemble-Serien tun immer gut als wenn es nur 2 oder 4 zentrale Hauptcharaktere gibt die immer im Mittelpunkt sind (Gilmore Girls oder Everwood oder SFU), nicht dass ich das schlecht finde, aber für Abwechslung sorgt man halt wenn man auf Charaktere verzichten kann ohne das es stört und andere Charaktere locker als Ersatz herhalten. :-)

    #416303
    John Newman
    Mitglied
    Comfortably Numb wrote:
    Finde ich auch, Ensemble-Serien tun immer gut als wenn es nur 2 oder 4 zentrale Hauptcharaktere gibt die immer im Mittelpunkt sind (Gilmore Girls oder Everwood oder SFU), nicht dass ich das schlecht finde, aber für Abwechslung sorgt man halt wenn man auf Charaktere verzichten kann ohne das es stört und andere Charaktere locker als Ersatz herhalten.

    Manchmal hat man auch einfach keinen Bock mehr den ein oder anderen zu sehen, da ist es immer schön, wenn da so eine Abwechslung reinkommt. Und das ist ja so sehr gut möglich.

    #458959
    paleiko
    Mitglied

    Insgesamt eine gute Folge.

    Smash bekommt Ärger weil er den Typen vom letzten mal geschlagen hat und rennt auch noch zur Polizei.
    Echt blöd gelaufen…
    Naja mit der Entschuldigung wäre es das ja dann fast gewesen da die Typen aber weiter provozieren und Smash auch niemand ist der sich zurück halten kann wird er für 3 Spiele gesperrt und selbst die Playoffs sind in Gefahr.
    Richtig Blöd gelaufen für Smash.

    Jason bekommt auch mal wieder eine Story, ich habe schon fast gedacht den haben sie ganz aus der Serie genommen so wenig wie er in letzter Zeit zu sehen war.
    Er fängt bei Buddy an.
    Die Tussi war ja wohl eine Schlange aber auch ganz schon naiv von ihm.

    Tim bekommt mit dem Drogenkerl richtig Probleme aber auch kein Wunder wenn man dem Typen Geld klaut.
    Letztentlich geben sie ihm das Geld zurück aber wirklich gut gelaufen ist das auch nicht.
    Ich fürchte da ist das letzte Wort auch noch nicht gesprochen.

Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.